Zum Inhalt springen
Drella

Kellogg Co. (K)

Empfohlene Beiträge

Drella

heute stelle ich euch den amerikanischen müsli hersteller vor:

 

http://en.wikipedia....Kellogg_Company

 

Kellogg Company (often referred to as simply Kellogg or Kellogg's) is an American multinational producer of breakfast foods, snack foods, cookies, and crackers, with corporate headquarters in Battle Creek, Michigan, USA. Kellogg trades under the ticker symbol NYSE: K. Revenues in 2006 were $10.906 billion.

 

 

 

 

post-4961-1185977443_thumb.png

 

 

post-4961-1185977527_thumb.png

 

 

Zunächst überrascht bei diesem unternehmen die, besonders für ein unternehmen mit verbrauchermonopol, geringe eigenkapitalquote von kanpp 20%. diese wir jedoch mit eine unglaubliche eigenkapitalrendite von 45% belohnt.

das unternehmen konnte in den letzten jahren kosten senken und die profitabilität auf hohem niveau weiter steigern. auch der gewinn je aktie wurde kontinuierlich gesteigert. in den letzten 2 jahren fanden aktien rückkauf programme statt.

 

bei der bewertung fällt das sehr hohe kbv negativ auf.

 

 

-->insgesamt ist mir die aktie zur zeit zu teuer, jedoch ist die ekr sehr verlockend. die kellogs aktie kommt auf die watchlist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

afaik gabs schon mal nen kellogs thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
afaik

 

 

was ist das??

der hier ist der einzige kellogs thread. ich habe nach gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush

Und so wie ich das sehe ist der Name im Thread-Namen falsch. Es muss lauten: KELLOGG

 

Nur mal so nebenbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Und so wie ich das sehe ist der Name im Thread-Namen falsch. Es muss lauten: KELLOGG

 

Nur mal so nebenbei

 

 

das stimmt. wäre schön wenn ein admin das berichtigen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
was ist das??

der hier ist der einzige kellogs thread. ich habe nach gesehen.

 

as far as I know

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

post-4961-1186230751_thumb.png

 

hier noch ein chart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hier mal ein Update zu Kellogg:

 

Die Aktie notiert zur Zeit nahe am 52 Wochen-Tief

 

post-6191-1215092795_thumb.jpg

 

Die Umsatzentwicklung der letzten 5 Jahre sieht gut aus

 

post-6191-1215092886_thumb.jpg

 

Dazu konnte der Gewinn je Aktie kontinuierlich gesteigt werden

 

post-6191-1215092950_thumb.jpg

 

Im Quicktest sieht man, dass das Unternehmen sehr rentabel ist

 

post-6191-1215093006_thumb.jpg

 

Weitere wichtige Kennzahlen zu Kellogg auf Grundlage des Geschäftsbericht 2007

 

Eigenkapitalrendite: 43 %

Gesamtkapitalrendite: 13 %

WorkingCapital Ratio: 67 %

Außerdem hat man 139 % Goodwill im Verhältnis zum Eigenkapital, wobei man bei Kelloggs davon ausgehen kann, dass der Goodwill werthaltig ist.

 

Was macht man mit dem Gewinn ?

 

Zum einen schüttet Kellogg jedes Quartal eine Dividende aus, die dieses Jahr wieder um 10% erhöht wird.

post-6191-1215093490_thumb.jpg

 

Zum anderen kauft Kellogg massiv eigene Aktien zurück

 

post-6191-1215093708_thumb.jpg

 

Insgesamt hatte man 2007 einen operativen Cashflow in Hohe von 1,503 mrd $ davon entfielen also gut 2/3 (1,125 mrd $) auf die Aktionäre.

 

Als letzter Punkt ist noch die geringe EKQ von 22 %. Dies ist vorallem so gering, da man inzwischen 1,357 mrd $ an eigenen Anteilen hält, die eingezogen werden. Würde man diese zum Eigenkapital hinzuzählen so ergäbe sich eine Eigenkapitalquote von 34 %.

 

Um hier die finanzielle Stabilität zu messen, fährt man also mit anderen Kennzahlen besser.

 

Zuerst das Gearing ist mit 167 % sehr hoch. (Wobei es nett wäre wenn Wayne das kurz überprüfen könnte)

Der dynamische Verschuldungsgrad liegt bei allerdings bei 4 Jahren und 9 Monaten was okay ist.

 

 

Zum aktuellen Kurs von 48 Dollar kommt man auf folgende Bewertung:

 

KGV: 17

KBV: 7

KUV: 1,6

 

Historisch gesehen sind das alles relativ günstige Bewertungen.

 

Das erste Quartal verlief ebenfalls sehr gut, der Umsatz konnte um 10 % der Gewinn um 9 % (unterm Strich bleibt etwas wenig als im Vorjahresquartal übrig was aber an der Steuer liegt). Es fällt hier eben auf, dass die US Konsumten tatsächlich von den Restaurants in die Supermärkte wechseln und somit Kelloggs zumindest nicht unter der Rezession leidet. Am 31. Juli kommen die Q2 Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Habe heute das Investor Kit zugesand bekommen, sehr umfangreich:

 

Annual Report

Die 4 letzten Quartalsberichte

Viele Sonderhefte

etc.

 

post-6191-1217097263_thumb.jpg

 

Ideal wenn man sich ausführlich mit dem Unternehmen beschäftigen will.

 

 

Auch der Chart über die letzten 6-Monate hält sich entgegen der Marktentwicklung:

 

post-6191-1217097364_thumb.jpg

 

Am 31. Juli gibt es die Q2 Zahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Sehr schöner Wert leider noch ein bissel teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wow, mit so guten Ergenissen hatte ich nicht gerechnet:

 

Kellogg Announces 9 Percent Q2 Earnings Increase, Raises Guidance, Approves $500 Million Share Repurchase

 

BATTLE CREEK, Mich., Jul 31, 2008 (PrimeNewswire via COMTEX News Network) -- Kellogg Company (NYSE:K) today reported second quarter 2008 earnings per share growth of 9% with an 11% increase in sales. Results were driven by strong execution, innovation and price realization, and were achieved after absorbing significant cost inflation. In addition, Kellogg has raised its 2008 full-year earnings guidance to a range of $2.95 to $3.00 per diluted share, as a result of the Company's first half performance and its confidence regarding performance for the remainder of the year.

 

The Company today also announced that its board of directors has authorized an additional $500 million share repurchase program, to be executed within the next twelve months. The Company's initial 2008 authorization of $650 million has already been completed. The additional repurchases are expected to commence late this year from Company cash balances. Consequently, the Company does not anticipate the purchases will have a meaningful impact on 2008 earnings per share.

 

Reported net earnings for the quarter were $312 million, a 4% increase over last year's $301 million. Earnings were $0.82 per diluted share versus last year's $0.75, an increase of 9%. The second quarter performance included the impact of significantly higher commodity inflation and a double-digit increase in advertising spending offset by lower upfront costs and a lower tax rate.

 

"Our first half performance provides further evidence of the strength of our business model and strategy," said David Mackay, Kellogg's chief executive officer. "Despite significant inflation headwinds, we capitalized on our momentum to further increase our investment in future growth. We increased our earnings guidance and acquired two businesses in emerging markets within the first half of the year, and we continue to utilize our strong cash flow to return profits to our shareholders through dividends and share repurchases."

 

Reported net sales in the second quarter increased 11% to $3.3 billion. Internal net sales growth, which excludes the effect of foreign-currency translation and acquisitions, was 6%.

 

Kellogg North America posted reported net sales growth of 7%; internal net sales growth was 6%, driven by broad-based growth across the region. Retail Cereal posted internal net sales growth of 5%, the Retail Snacks business posted internal net sales growth of 6% and the North America Frozen and Specialty Channels businesses reported internal net sales growth of 10%.

 

Kellogg International reported second quarter net sales growth of 17%, or 6% excluding the favorable effect of currency translation and acquisitions. Internal net sales in Latin America increased by 7% and European internal net sales grew by 5%. The Asia Pacific region posted internal net sales growth of 9%.

 

Reported operating profit was $530 million in the second quarter of 2008, an increase of 2% from the second quarter of last year. Internal operating profit growth was also 2% in the second quarter. Total up-front costs incurred for cost-reduction initiatives were approximately 4 cents per share. Kellogg still expects that up-front costs related to cost-reduction initiatives for the full year will be approximately $0.14 of earnings per share.

 

Cash flow, defined as cash from operating activities less capital expenditures, was $510 million in the first half versus last year's $569 million. For the full year, Kellogg still anticipates cash flow of between $1,000 million and $1,075 million.

 

Kellogg Expresses Increased Confidence and Raises Full-Year Guidance

 

Kellogg now expects full-year earnings to be in the range of $2.95 to $3.00 per share. The Company still expects that internal sales and operating profit will increase at a mid single-digit rate for the full year. Expectations for 2008 now include incremental commodity, energy, fuel and benefits expense of approximately 90 cents per share versus the previous expectation of 80 cents per share.

 

CEO Mackay concluded, "While commodities and the economic outlook remain volatile, our business model and strategy give us continued confidence that we will achieve our long-term goals."

 

Das neue Aktienrückkaufprogramm wird komplett aus dem Cash finanziert, sehr gut eingesetztes Geld. Bei Kellogg`s läuft es rund, nur leider zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Q3 Ergebnisse bombastisch:

 

Kellogg Company (NYSE:K) today reported third-quarter 2008 sales growth of 9% and earnings per share growth of 17% driven by strong underlying business momentum.

 

Reported net earnings for the quarter were $342 million, a 12% increase over last year's $305 million. The third-quarter performance included the impact of significantly higher commodity inflation and a higher tax rate, offset by lower upfront costs. Earnings were $0.89 per diluted share versus last year's $0.76, an increase of 17%.

 

Quelle: SEC/Kellogg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Danke stair dass du nochmal auf diese Perle hinweist, war schon fast in Vergessenheit geraten. Kommt jetzt bei mir auf die Watchlist,siehe Sig.

 

Tolles Unternehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Das Tolle ist: man kann auf der Homepage die Dividenden bis in das Jahr 1925 :w00t: zurückverfolgen...als excel-Datei!

 

http://investor.kelloggs.com/dividends.cfm...vSubSection=Div

 

post-2597-1225429521_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Das ist in der Tat eine der besten IR-Seiten die ich kenne.

Solche Mühe mit einer historischen Dividendentabelle hat sich außer mir noch keiner gemacht :D

 

Hab mir gestern mal das Investor Kit angefordert, das stair auch bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Hab mir gestern mal das Investor Kit angefordert, das stair auch bekommen hat.

 

Kellogg macht tatsächlich eine super IR Arbeit & das Unternehmen ist richtig gut, leider ist es selbst in dieser Krise relativ robust und das KGV leider zuhoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Kellogg macht tatsächlich eine super IR Arbeit & das Unternehmen ist richtig gut, leider ist es selbst in dieser Krise relativ robust.....

"Leider" relativ robust in der Krise? Wie muss ein "richtig gutes" Unternehmen denn aussehen, um wirklich richtig gut zu sein? Ich meine gut genug zum Investieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Es muss natürlich ins bodenlose fallen, um dann ein sogenanntes "Schnäppchen" zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
"Leider" relativ robust in der Krise? Wie muss ein "richtig gutes" Unternehmen denn aussehen, um wirklich richtig gut zu sein? Ich meine gut genug zum Investieren. :)

 

Undeutlich ausgedrückt. Was ich meine ist, dass der Aktienkurs nicht wie die anderen ins Bodenlose stürzt. Dass die fundamentale Lage, trotz Rezession, weiterhin super bei Kellogg ist, ist natürlich super.

 

Es muss natürlich ins bodenlose fallen, um dann ein sogenanntes "Schnäppchen" zu sein...

 

Na ja, der KGV liegt Welten über dem Durschnitt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Na ja, der KGV liegt Welten über dem Durschnitt...

Ich interpretiere das hohe "K" in KGV so, dass K (=Kellogg's) eben deutlich mehr wert ist als "der Durchschnitt". Gerade in Zeiten einer Krise suchen vorsichtige Anleger die Sicherheit, die sich in dem Adjektiv "robust" ausdrückt.

 

Mal angenommen, der Kurs würde kräftig fallen, würde Kellogg's damit zu einem "Schnäppchen", wie Carlos augenzwinkernd sagt? Würdest du dich in dem Fall nicht auch fragen, wie ich, warum auf einmal so viele Leute ihre K-Aktien verkaufen? Denn nichts Anderes könnte ja der Grund sein für einen niedrigeren Kurs.

 

Unter welchen Umständen würdest du Kellogg's kaufen? Das Unternehmen ist, auch in meinen Augen, "richtig gut", wie du sagtest. Also, würdest du dein Geld reinstecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Unter welchen Umständen würdest du Kellogg's kaufen? Das Unternehmen ist, auch in meinen Augen, "richtig gut", wie du sagtest. Also, würdest du dein Geld reinstecken?

 

Nicht zu diesem Preis - wenn dann müsste eine Panik den Preis ungerechtfertigt nach unten geprügelt werden. Aber man beobachtet das gerade ja auch bei Heinz und Campells - die halten sich ganz gut.

 

Das wir verschiedene Ansichten haben, was der Kurs repräsentiert ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Nicht zu diesem Preis - wenn dann müsste eine Panik den Preis ungerechtfertigt nach unten geprügelt werden. Aber man beobachtet das gerade ja auch bei Heinz und Campells - die halten sich ganz gut.

 

Das wir verschiedene Ansichten haben, was der Kurs repräsentiert ist bekannt.

 

Kellogg ist diesen Preis aber viel eher Wert als Campbell und Heinz.

Letztere finde ich persönlich am "schlechtesten" von den 3 Werten.

 

Mittlerweile habe ich ein recht breites Spektrum an amerikanischen Lebensmittelkonzernen unter die Lupe genommen (siehe auch Sig) und ich denke Kellogg ist da ganz vorne dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Kellogg ist diesen Preis aber viel eher Wert als Campbell und Heinz.

Letztere finde ich persönlich am "schlechtesten" von den 3 Werten.

 

Mittlerweile habe ich ein recht breites Spektrum an amerikanischen Lebensmittelkonzernen unter die Lupe genommen (siehe auch Sig) und ich denke Kellogg ist da ganz vorne dabei!

 

Ja, kenne die genannten Unternehmen ebenfalls sehr genau und finde Campbell zur Zeit auf einer Höhe mit Kellogg. Ist eben ein Gewinner der Rezession.

Man macht mit beiden Unternehmen nichts falsch, jedoch sind beide im Moment eben zuhoch bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Hi erstmal ein Chart:

 

Die Aktie hat doch etwas federn lassen müssen seit dem letzten Post:

post-2597-1234086698_thumb.jpg

 

Mal sehen wie es weiter geht...

 

Kellogg durch Rückrufaktion belastet - geringes Gewinnplus

 

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...lus/470652.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Turbulenzen bei Agrarrohstoffen: Termingeschäfte schützen Lebensmittelkonzerne Weizen verteuert sich innerhalb eines Monats um knapp 30 Prozent, weil Brände die russische Ernte vernichten. Auch der Gerstenpreis steigt rasant. Anheuser-Busch, Kellog und General Mills sind dank Derivaten dafür gerüstet.

 

...

Der amerikanische Konzern Kellogg , bekannt für seine Frühstücksprodukte, ist nach eigenen Angaben bei einer Reihe von Rohstoffen "zu 90 Prozent" gegen Preissteigerungen abgesichert. General Mills ist laut den Aussagen von Vorstandschef Don Mulligan für das Geschäftsjahr 2011, das im Juni begann, "zu rund 50 Prozent" abgesichert.....

 

2010 ist für Agrarrohstoffe ein extremes Jahr. Feuersbrünste in Russland vernichten einen Großteil der Getreideernte. Russlands Premierminister Wladimir Putin verhängt deshalb einen Exportstopp. Der Weizenpreis steigt an der Terminbörse Chicago Board of Trade auf den höchsten Stand seit 23 Monaten. Allein auf Monatssicht verteuerte er sich um knapp 30 Prozent. Das ist nicht alles: Auch Zucker, Kakao und andere Getreidesorten verteuern sich.....

 

Die Lebensmittelkonzerne nutzen Futures und Optionen, die an den Terminbörsen in Chicago, New York, London und Paris gehandelt werden. Zudem greifen sie auch auf außerbörsliche Derivate zurück, die sie direkt mit Banken verhandeln. Solche Kontrakte haben den Vorteil, dass sie spezifisch auf die Bedürfnisse der Firmen ausgerichtet werden können.....

 

Noch sind nicht alle Lebensmittelkonzerne in der Derivatewelt unterwegs. Das ändere sich aber. Der Trend zu Hedginggeschäften habe sich laut Steve Jesse, Leiter Derivatesales für Agrarrohstoffe bei Barclays Capital, in den vergangenen sechs bis neun Monaten enorm verstärkt. Es sei Teil der Strategie - und nicht länger eine spontane Entscheidung, um sich gegen fallende Preise abzusichern.

Weil die Preise von Agrarrohstoffen stark schwanken - das Wetter hat einen großen Einfluss - sind die Absicherungsgeschäfte der Lebensmittelkonzerne in der Regel kurzfristiger. Im Durchschnitt liegt der Hedging-Zeitraum bei zwölf bis 18 Monaten. Zum Vergleich: Bei Energie und Industriemetallen sichern sich Firmen teilweise bis zu zehn Jahre im Voraus ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...