Zum Inhalt springen
Drella

Kellogg Co. (K)

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Aber WER sollte überhaupt Kellogg kaufen? Berkshire Hathaway? Das würde nach der Übernahme von Heinz sogar Sinn machen.

Wieso hat es Sinn nach dem Kauf eines Ketchup/"Saucenherstellers" einen Cerealien-Hersteller zu kaufen (Früstück <> Ketchup) ?

Ernst gemeinte Frage.

Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen? Im Gegensatz zu breit aufgestellten Nahrunsmittelkonzernen wie Nestlé, Unilever & Co. sind Kellogg und Heinz eher "spezialisierte" Nahrungsmittelunternehmen. Durch die Übernahme mehrerer solcher Spezialisten könnte sich Buffett jedoch seinen eigenen Nahrungsmittelmulti zusammenbasteln.

Etwas Phantasie und Weitblick kann nie schaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen? Im Gegensatz zu Nestlé, Unilever & Co

sind Kellogg und Heinz eher spezialisierte Nahrungsmittelkonzerne

Durch die Übernahme mehrerer solcher Spezialisten könnte sich Buffett jedoch seinen eigenen Nahrungsmittelmulti zusammenbasteln

Etwas Phantasie und Weitblick kann nie schaden!

 

in den Medien ging es damals eher um Buffett, dennoch hat er die Übernahme nur mitfinanziert, die die das Unternehmen jetzt leiten und umbauen sind Finanzinvestoren aus Brasilien

die kennen sich mit dieser Branche aus, einfach nach 3G Capital suchen

so untypisch wäre eine Übernahme für die nicht, und auch Buffett hat ja genug Mittel um dabei zu sein (auch aus Türöffner, da es ja sonst eine reine ausländische Übernahme wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
Etwas Phantasie und Weitblick kann nie schaden!

Stimmt. Auch wenn es sich bisher nur um "Gerüchte" handelt. Letzte Woche Donnerstag ist Kellogg ohne jegliche Nachricht und bei sehr hohem Volumen um 6% gestiegen. Das ist sehr ungewöhnlich gewesen und ich beobachte den Wert schon seit Jahren. Lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

 

Wieso hat es Sinn nach dem Kauf eines Ketchup/"Saucenherstellers" einen Cerealien-Hersteller zu kaufen (Früstück <> Ketchup) ?

Ernst gemeinte Frage.

Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen? Im Gegensatz zu breit aufgestellten Nahrunsmittelkonzernen wie Nestlé, Unilever & Co. sind Kellogg und Heinz eher "spezialisierte" Nahrungsmittelunternehmen. Durch die Übernahme mehrerer solcher Spezialisten könnte sich Buffett jedoch seinen eigenen Nahrungsmittelmulti zusammenbasteln.

Etwas Phantasie und Weitblick kann nie schaden!

 

Gut, jetzt verstehe ich wie Du zu der Schlussfolgerung kommst - ein intuitiv logisch kausaler Zusammenhang (Heinz -> Kellogs) ist das für mich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

US-Amerikaner verspüren weniger Hunger auf Kellogg's

 

BATTLE CREEK (dpa-AFX) - Der US-Müslikönig Kellogg's (Kellogg) leidet unter dem nachlassenden Appetit seiner Landsleute auf seine Frühstücksflocken. Auch in Lateinamerika und Asien liefen die Geschäfte im ersten Quartal schlechter. Nur die Europäer hatten mehr Hunger. Zudem erwies sich die zugekaufte ChipsmarkePringles als Glücksgriff.

 

Insgesamt fiel der Umsatz um 3 Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar (2,7 Mrd Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag am Sitz in Battle Creek im US-Bundesstaat Michigan mitteilte. Der Gewinn stieg dagegen wegen Sondereffekten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 31 Prozent auf unterm Strich 406 Millionen Dollar. Die Aktie fiel im frühen Handel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wie stark sich der Kauf von Pringles auf Umsatz und Gewinn ausgewirkt hat, kann man gut in "meinem" Nahrungsmittelthread erkennen. Der Frühstücksflockenmarkt ist zwischen Kellogg, Nestlé/General Mills und PepsiCo weitestgehend

aufgeteilt. Aber bei Snacks dürfte noch einiges an Wachstumspotenzial vorhanden sein. In Deutschland etwa wäre doch Bahlsen bzw Lorenz ein attraktives Übernahmeziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Der bisherige Hauptaktionär, die Kellogg Foundation, hat sich vollständig (!) von ihren Anteilen getrennt: http://www.intercooleronline.com/stocks/kellogg-company-major-shareholder-kellogg-w-k-foundation-trust-sells-141700-shares-k/69561/

Wird hier eine Übernahme vorbereitet? unsure.gif

 

Also ich lese das so, aber vielleicht ist mein Englisch auch nicht so gut:

 

Am 20.08.2014 hat die Foundation ihren letzten Verkauf getätigt. Und zwar hat man 66.700 Aktien verkauft und verfügt jetzt noch über einen Bestand von 71.864.928 Aktien. Am Tag zuvor hatte man noch 75.000 Aktien verkauft. Insgesamt also 141.700 Aktien.

 

Also kein vollständiger Verkauf aller Anteile.

 

Siehe unter Explanations of Responses:

http://kellog.q4cdn.com/a25da5b1-5e55-42ee-a51e-a1250266b291.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Also kein vollständiger Verkauf aller Anteile.

Ja, nach erneutem Lesen des Artikels fällt es mir auch auf. Ich bitte um Entschuldigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Entschuldigen brauchst Du Dich deswegen jetzt nicht. Ich fand es nur merkwürdig, dass eine Stiftung all ihre Anteile verkauft haben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Ich fand es nur merkwürdig, dass eine Stiftung all ihre Anteile verkauft haben soll.

 

Ich fand merkwürdig, dass man bei Kellogg für nur 9 Mio:

 

a total transaction of $9,166,573.00

bereits zum Großaktionär avancieren kann, der über Übernahmen entscheiden darf. Habe bereits mit Gedanken gespielt, ob ich einen WP-Kredit bekommen würde, um Kellogg selbst zu übernehmen. :lol: Na ja, war wohl nur ein Tagtraum, so wird es nichts mit meiner Übernahme. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Kellogg reported on Thursday that it lost $293 million, or 82 cents a share, in the fourth quarter that ended Jan. 3, in contrast to profits of $819 million in the same period the previous year.
Quelle: http://www.nytimes.c...ss&emc=rss&_r=0

 

The reported quarterly operating loss was $422 million; this included a significant non-cash mark-to-market adjustment of $822 million, which was primarily driven by the impact that changes in interest rates had on pension plans; comparable operating profit* decreased by 0.1 percent in the fourth quarter.
Quelle: http://investor.kell...v001_g33a8w.pdf

 

Kellogg's earnings release came with the big news that its long-term sales guidance had been cut. Whereas long-term sales growth targets had been 3%-4%, the company's new target is 1%-3%.
Quelle: http://www.fool.com/...nts-you-to.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Solide EKR, kein stetiger Anstieg der earnings per share - wäre jedoch das KGV etwas tiefer für mich definitiv ein Kandidat. Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 26 Minuten schrieb Shjin:

Solide EKR, kein stetiger Anstieg der earnings per share - wäre jedoch das KGV etwas tiefer für mich definitiv ein Kandidat. Was denkt ihr?

 

Welches KGV meinst Du? Das bilanzierte oder das ums Project K bereinigte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
vor 12 Minuten schrieb Schildkröte:

 

Welches KGV meinst Du? Das bilanzierte oder das ums Project K bereinigte

 

2016

- KGV min.: 35,07

- KGV max: 44,47

 

... demnach die bilanzierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Darf ich fragen, woher Du diese Angaben beziehst? Laut 4-traders sehen die KGV-Prognosen wie folgt aus:

 

2017e 20,9

2018e 17,2

2019e 16,1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

http://Prescience Point attacks Kellogg

 

 • "We believe the company is engaged in an unsustainable accounting charade to mask revenue and profit shortfalls and will be forced to choose between cutting its dividend and losing its credit rating; shares could fall 35%," reads part of the 35-page report.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Ferrero werde die Kekssparte von Kellogg für umgerechnet rund 1,2 Milliarden Euro übernehmen ... Neben diversen Keksmarken gehörten demnach auch Marken von Eiswaffeln und Früchte-Snacks dazu. ... Ferrero will mit dem Zukauf seine Position auf dem nordamerikanischen Markt weiter ausbauen

Quelle: FAZ

 

Die meisten deutschsprachigen Artikel schildern den Deal eher aus Sicht von Ferrero. Dieser CNN-Artikel geht mehr auf die Beweggründe von Kellogg ein. Künftig will man sich auf die rentableren Bereiche Cerealien und Snacks konzentrieren.

 

Zitat

Last year, the businesses Kellogg is selling to Ferrero brought in about $900 million in sales but only $75 million in operating profit. ... Saltier snacks like Pringles have been a boost to Kellogg's business. The company said in February that Pringles retail sales grew 7% and Cheez-Its grew 5% in 2018, citing Nielsen data. Sweeter snacks also did well last year. Retail sales of Rice Krispies Treats grew 15% and Pop-Tarts popped 2% in 2018. Cahillane has counted all of these among Kellogg's "power brands."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
· bearbeitet von Griller

Kaufen, wenn nicht jetzt wann dann? :thumbsup:

 

 

 

Kellog 03.04.2019.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nie...denn es gibt Nestlé. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makl23

Das abgelaufene Jahr 2020 war pandemiebedingt gut, wobei der Aktienkurs davon nicht profitieren konnte.
Etwas skeptisch macht der vorsichtige Ausblick für 2021. Hier bleibt abzuwarten inwiefern das Konsumverhalten nachträglich verändert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...