Zum Inhalt springen
Drella

Kellogg Co. (K)

Empfohlene Beiträge

towo
Am 17.5.2021 um 11:21 von Tithonos:

Gegenfrage: Kannst du vorhersagen, welche Renditen der Einzelwerte über- bzw. unterhalb des Index liegen werden?

 

Die durchschnittliche Geldeinheit bezieht sich in diesem Fall auf den MSCI World. (Ausgangsfrage)

 

Die neu angelegte Einheit auf ein Investment in Kellogg.

 

Ausgangsfrage war: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Kellogg den Index MSCI World in einem beliebigen Zeitraum renditetechnisch out- bzw. underperformt?

 

Es bleibt bei der Antwort: Jeweils 50%. Alles andere wäre auch nicht logisch, ansonsten würde man alle "Underperformer" (die mit einer Wahrscheinlichkeit von >50%) vorab aussortieren, um eine höhere Rendite zu erzielen.

Es ist wie beim Lotto. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Hauptgewinn ist 50:50, da man entweder gewinnt oder nicht gewinnt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fnord
vor 2 Stunden von towo:

Es ist wie beim Lotto. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Hauptgewinn ist 50:50, da man entweder gewinnt oder nicht gewinnt. :-)

Haha, sehr gut. Leider wird das nicht jeder verstehen lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 3 Stunden von towo:

Es ist wie beim Lotto. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Hauptgewinn ist 50:50, da man entweder gewinnt oder nicht gewinnt. :-)

Bei welchem Lottoanbieter spielst Du? Bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 50:50 kaufe ich mir direkt zwei Lose und habe damit statistisch direkt den Hauptgewinn eingesackt.

 

Kellogg ist eher ein Underperformer, falls man unbedingt den Markt schlagen will. Für ein diversifiziertes Depot eignet sich der Wert durchaus als defensive Beimischung. Ansonsten kann die ausgelutschte Diskussion zu aktiv vs. passiv, Einzelwerte vs. ETFs, den Markt schlagen etc. gerne im entsprechenden Sammelthread geführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

Auf jeden Fall gab es bei Kellogg (bei einer aktuellen Dividendenrendite von 3,6%) schon seit über 50 (!) Jahren keine Dividendenkürzung mehr. Muss ja auch mal gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Das interessiert die üblichen Verdächtigen nicht. Die finden Dividenden doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

https://seekingalpha.com/news/3849971-kelloggs-set-to-split-into-three-separate-into-three-companies

Zitat

Kellogg Company (NYSE:K) is the latest storied food producer to split up its business after announcing a break into three firms on Tuesday morning.

 

The 116-year old food manufacturing company outlined its plan to break up its business into new companies focused on snacks, cereal, and plant-based foods, respectively.

...

A strategic rationale document explained that the newly-formed global snacks business that includes brands like Cheez-It, Pringles, and Pop-Tarts is anticipated to be a “higher growth company than today’s Kellogg Company (K)” with scale in emerging markets being a significant growth lever left to pull. Meanwhile, the company will seek to simply stabilize the cereal business that has struggled in recent years. Finally, the spinoff of its plant-based foods business will create a new pure play to rival industry incumbents like Beyond Meat (BYND) as it grows from a small base.

 

Shares of Kellogg’s (K) rose over 8% in premarket trading on Tuesday.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienjoe98

Na toll, kann ich wieder ein Unternehmen verkaufen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Man könnte es ach genau anders betrachten und sich Chancen ergeben aus dieser Teilung. Ich überlege, zuzukaufen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienjoe98

Ich habe die Aktie diese Woche verkauft und bleibe erstmal an der Seitenlinie. Die letzten Abspaltungen sind bei mir nicht sogut verlaufen und weiter kleinst Positionen möchte ich vermeiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freier

Hallo…

 

Hatte mir auch überlegt die Kellogg mir ins Depot zulegen. Nun kam ja die Nachricht mit der Teilung. Meine Frage ist: 

1. ist schon raus wieviel man von jedem bekommt?

2. was passiert bei der Teilung mit der Kellogg Aktie? Sinkt die dann weil ja Teile fehlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KneteSammler
· bearbeitet von KneteSammler
Ergänzung

Ich hatte auch überlegt vor der Aufteilung in Kellogs zu investieren - habe diese Idee aber wieder verworfen, da ich nach dem Split besser beurteilen kann in welches Geschäftsfeld ich mein Geld investieren möchte;

 

American Cereals business - Amerikanisches Frühstücksflocken Geschäft

 

global snacks business - Internationales "Snack" Geschäft

 

plant based foods - pflanzllich basierte Produkte

 

diesen Artikel auf SA fand ich ganz gut

 

https://seekingalpha.com/article/4519649-kellogg-stock-spin-off-unlock-significant-value

 

Ob die großen Fische wie Nestle, Kraft Heinz, PepsiCo, Mondelez, [General Mills] , [ Hershey's ] womöglich schon Ihre Kreise ziehen? :rolleyes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Es werden offenbar nur 2 Firmen: WK Kellogg Co. (Frühstücks"cerealien" für Nordamerika) und Kellanova (Snacks und internationale Märkte):

https://newsroom.kelloggcompany.com/2023-03-15-KELLOGG-COMPANY-UNVEILS-NAMES-FOR-GLOBAL-SNACKING-AND-NORTH-AMERICAN-CEREAL-BUSINESSES-FOLLOWING-PLANNED-SEPARATION

Analyse von Chuck Carnevale:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ

Mich würde dabei auch interessieren, ob das Ganze dann ein (hoffentlich) steuerneutraler split-off wird und ich meine Kellogg-Aktien (als Kellanova) einfach behalten kann (wie z.B. - auch hoffentlich - bei J&J) oder ein spin-off, bei dem mir die WK-Kellogg zusätzlich eingebucht werden (wie z.B. bei Pfizer/Viatris)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Am Montag soll es ja nun pro Aktie 4 Aktien der neuen W.K. Kellogg geben, die bisherige Company heißt dann Kellanova.

Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr weiter vorgehen werdet.

 

Meine Erfahrung mit sowas ist eher negativ. Momentan bin ich noch unschlüssig, ob ich hier beide Werte behalten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8

Den europäischen Markt sehe ich sowieso eher schwierig. Die Preise sind schon deftig angezogen und wir Europäer sind da schon sensibel. Zudem ist die Frage wie sich die vielen Auslistungen wie z.B. bei Edeka auswirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Ich glaube nicht, dass sich die Auslistungen da so sehr auswirken, weil die ja meist eher zeitlich begrenzt sind und man sich irgendwann wieder einigen wird.

 

Dennoch sehe ich das Potential für Kellogg auch eher im nordamerikanischen Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...