obx August 17, 2007 Endlich kommen auch mal kritische Expertenmeinungen zu Wort. Bis jetzt hat ja jeder immer nur beschwichtigt. Die Immobilienkrise in den USA wird das weltweite Wirtschaftswachstum belasten, ist Wirtschaftsweise Bofinger überzeugt. Ein Grund für Panik sieht er für die Deutsche Wirtschaft jedoch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts August 17, 2007 · bearbeitet August 17, 2007 von peanuts Bis auf 0? nein, bis -750 aber mal im Ernst, freier Fall bis 9500 :-" :-" :-" halte ich für möglich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai August 17, 2007 · bearbeitet August 17, 2007 von waynehynes H. Bofinger will auch Mindestlöhne... Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen August 17, 2007 H. Bofinger will auch Mindestlöhne...Gruß W.Hynes Und die kausalität bleibt wiedereinmal der selektiven wahrnehmung überlassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 17, 2007 H. Bofinger will auch Mindestlöhne...Gruß W.Hynes Man, dann kann ich dem Bofinger ja nur entgegenhalten: Freiheit statt Sozialismus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 17, 2007 Ihm auch ? http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Samuelson Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 17, 2007 Ihm auch ? http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Samuelson Na als ehemaligen Präsidenten der American Economic Association sowieso Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts August 17, 2007 Man, dann kann ich dem Bofinger ja nur entgegenhalten: Freiheit statt Sozialismus! hmmm, mir entzieht sich der kausale Zusammenhang :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 August 17, 2007 Was is denn nu los? Gibt es irgendwelche Nachrichten, die ich nicht finde oder warum steigt der DAX gerade in 15 Minuten über 150 Punkte?! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen August 17, 2007 · bearbeitet August 17, 2007 von Aen Fed Cuts Discount Rate to 5.75%, Cites `Downside' Risks By Brendan Murray Aug. 17 (Bloomberg) -- The Federal Reserve, in an unscheduled meeting, cut the discount rate to 5.75 percent from 6.25 percent, noting market conditions have deteriorated since it last met Aug. 7. ``Financial market conditions have deteriorated, and tighter credit conditions and increased uncertainty have the potential to restrain economic growth going forward, '' the central bank's Federal Open Market Committee said in a statement. ``The downside risks have increased appreciably.'' http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Und der DAX macht 70 Punkte gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 17, 2007 Fed Cuts Discount Rate to 5.75%, Cites `Downside' Risks By Brendan Murray Aug. 17 (Bloomberg) -- The Federal Reserve, in an unscheduled meeting, cut the discount rate to 5.75 percent from 6.25 percent, noting market conditions have deteriorated since it last met Aug. 7. ``Financial market conditions have deteriorated, and tighter credit conditions and increased uncertainty have the potential to restrain economic growth going forward, '' the central bank's Federal Open Market Committee said in a statement. ``The downside risks have increased appreciably.'' http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Und der DAX macht 70 Punkte gut. Ups, einmal ausserordentlich und dann noch gleich um 0,5% und nicht nur um 0,25%. Heisst das die FED die Lage nun auch schon als ziemlich kritisch einstuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stargate August 17, 2007 hi den world mining hats auch gerade 10 % runtergehauen, wieso sind denn minenwerte davon so betroffen ? wenn ich auf den baring und den world mining schaue muss ich fast weinen :'( ich hoffe das fängt sich wieder mfg stargate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 17, 2007 hi den world mining hats auch gerade 10 % runtergehauen, wieso sind denn minenwerte davon so betroffen ? wenn ich auf den baring und den world mining schaue muss ich fast weinen :'( ich hoffe das fängt sich wieder mfg stargate Wo schaust du denn bitte deine Kurse nach? Meinst du den Emmi Kurs von gestern? :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 17, 2007 FED zieht Notbremse http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,500529,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf August 17, 2007 FED zieht Notbremse http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,500529,00.html verdeutlicht nur wiedermal die Dramatik der Lage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 17, 2007 · bearbeitet August 17, 2007 von �-man verdeutlicht nur wiedermal die Dramatik der Lage. Nussi, das ist die absolut richtige Einschätzung. Gruß -man Edit: Der Tauchgang wird m. E. weitergehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai August 17, 2007 sehe ich ähnlich... Zinssenkungen zeigen nur wie schlimm die Lage ist und sind vor allem nicht nachhaltig dazu da um Probleme zu lösen... Gruß von einem dennoch lachenden W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stargate August 17, 2007 hi Wo schaust du denn bitte deine Kurse nach? Meinst du den Emmi Kurs von gestern? ja bei onvista bei "MyMarket" da zeigt es mir kein datum an und ich lass mir nur die kurse immer nur von der der KAG anzeigen, darum hab ich das mit den 10 % geschrieben... in hamburg isses jetzt wiede 6,24 % hoch... is ja nen auf und ab mfg stargate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nobby_01 August 17, 2007 "Shit happens" Was der vorherige Fed Chef mit der Tiefzinspolitik verursacht hat, kann Bernanke nicht so einfach lösen. grüsse Nobby_01 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi August 17, 2007 @ wayne: ich empfehle schonmal eine dauerkarte fürs schwimmbad zu ordern bin ebenfalls der meinung: das wars noch lange nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 17, 2007 Jetzt wird verstärkt auf eine Leitzinssenkung im September spekuliert: http://www.boerse-express.com/pages/598230 Auch gehört in der n-tv telebörse, live von Parkett der Wall Street. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai August 17, 2007 richtig. Wenn ich mir die Geldmarktfutures anschaue erwartet man in Europa den für September angekündigten Zinsschritt auch nicht mehr. Ist komplett aus dem Markt draußen mitterweile. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve August 18, 2007 wo anders aufgeschnappt B) Goldman Sachs hat festgestellt, das nach einer angekündigten Zinssenkung man direkt im Dow und Nasdaq long gehen muss - stimmt bisher ja - ; am Ende des Tages der Trade allerdings geschlossen sein sollte und zwei Monate später wir neue Tiefstkurse haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
buffett August 18, 2007 @ibelieve und wo hast du das aufgeschnappt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 18, 2007 Der Artikel beschreibt meien Stimmung relativ gut: Die „FED war offensichtlich am Freitag auf einen Short-Squeeze aus“ Dieser nutzte in den vergangenen Jahren scheinbar so vorteilhaften Finanzierungsbedingungen für den bedingungslosen Konsum und bis zuletzt auch für den Kauf von Häusern. „Dabei konnten sie sich diese vielfach gar nicht leisten,“ Marktteilnehmer wie Fondsmanager Axel Merk, von Merk Investments in Kalifornien. Der Merk Hard Currency Fund, ein Anlagevehikel, das konsequent auf kurzfristige und sichere Zinspapiere setzt, verbuchte nach seinen Angaben in den vergangenen Monaten massive Mittelzuflüsse. Sie kamen von Anlegern, die sich im Rahmen der gegenwärtigen Kreditkrise auf der Suche nach sicheren Anlagemöglichkeiten befinden. Er verweist auf die jüngsten Äußerungen von Wal-Mart und anderen Unternehmen die zeigten, dass der amerikanische Konsument inzwischen finanziell mit dem Rücken zur Wand stehe und künftig zurückstecken müsse. Da jedoch in der Vergangenheit ein großer Teil der amerikanischen und indirekt auch der globalen Konjunktur vom amerikanischen Konsum abhing, sei das Überspringen der gegenwärtigen Kreditkrise auf die Realwirtschaft unvermeidlich. Das strukturelle Problem lasse sich mit kurzfristigen „Geldspitzen“ nicht beheben. Die „FED war offensichtlich am Freitag auf einen Short-Squeeze aus“, erklärte er. Insgesamt würde er sich als Anleger gegenwärtig defensiv positionieren. Denn die Volatilität werde noch eine Weile andauern. In diesem Sinne mögen die kurzfristigen Kursgewinne kurzsichtige Börsenhändler befriedigen. Längerfristig orientierte Anleger dagegen dürften skeptisch bleiben. Denn mit Geldspritzen lassen sich Strukturprobleme nicht beheben. Und das Kernproblem ist die „Erschöpfung“ des amerikanischen Konsumenten. http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag