Zum Inhalt springen
diamond123

Die Auswirkungen der Hypothekenkrise / Subprime Krise / Finanzkrise

Empfohlene Beiträge

Nussdorf

die haben so scheints den Ar**** kräftig offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Ich frage mich, ob mir meine Hausbank derzeit einen Kredit von 750K geben würde... ;)

 

Ne, -man, im Ernst. Ne Mio. legst Du doch besser selber an. Wo wäre denn für Dich der Spass - wenn Wayne alles macht. Nenee...

 

bua06 mein Freund, das mit meiner Mio. ist aber jetzt leicht spekulativ. Ich habe nicht geschrieben, dass ich 99 Mitstreiter mit je 1 Mio. suche. :D

 

Gruß

-man

 

P.S. wayne, die Fondsdaten könntest Du mir aber zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent

Hmmm, nur mal so eine Überlegung......

 

Würde ich mit hunderten von Millionen Euro jonglieren, wäre ich nicht in diesem Forum.

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Hmmm, nur mal so eine Überlegung......

 

Würde ich mit hunderten von Millionen Euro jonglieren, wäre ich nicht in diesem Forum.

:D:D:D

 

Na, jetzt aber. ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

 

Diese Klatschseite nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06
Hmmm, nur mal so eine Überlegung......

 

Würde ich mit hunderten von Millionen Euro jonglieren, wäre ich nicht in diesem Forum.

In welchem dann, gibts da was elitäreres? Wenn jemand Spass dran hat, hier zu posten, wird er es tun. Ich sollte ja besser auch gerade noch was arbeiten. Da gibts kein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
· bearbeitet von Berrent
In welchem dann, gibts da was elitäreres? Wenn jemand Spass dran hat, hier zu posten, wird er es tun. Ich sollte ja besser auch gerade noch was arbeiten. Da gibts kein Unterschied.

 

Ach buab 6,

 

hätte ich nur auch die Zeit all die Dinge zu tun die mir Spaß machen.

 

Gruß

 

Berrent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Wollen wir wieder zum eigentlich Thread zurückkehren?

 

New York (BoerseGo.de) - Die Ratingagentur Moody's bemüht sich weiter, am Aktienmarkt Panik zu schüren. Soeben erklärt die Firma, man sehe beträchtliche Verluste bei vielen Banken. Was die Firma damit bezweckt ist unklar. Jedenfalls verdienen viele Hedgefonds an einem Crash - so er denn kommt - weil sie mit Leerverkäufen oder Puts auf fallende Kurse wetten.
Ascan Iredi, Leiter Aktienhandel bei der Deutschen Postbank, sagte, der deutsche Aktienmarkt werde schon seit einigen Wochen von großen Käufen eines einzelnen oder mehrerer Investoren gestützt, deren Motive seien allerdings unklar.

Ich fand diese 2 Meldungen heute ziemlich interessant. Zumindest werfen diese einige weitere Fragen auf.

 

Und dann ist es doch auffallend still um unsere Banken geworden?

-SachsenLB

-Postbank

-Commerzbank

 

Diese haben doch irgendwie mit "am meissten" an den Hypotheken gehangen. Und jetzt? Totale Stille?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Komischerweise ganz ohne Auswirkungen ist die Atkie trotz engagement im Fertighäuserbau:

 

http://finance.google.com/finance?q=NYSE%3ABRK.A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Wie ist eigentlich der steigende Dollar bei dem ganze zu werten. Sollte der nicht konsequenterweise fallen? Das paßt doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
Wie ist eigentlich der steigende Dollar bei dem ganze zu werten. Sollte der nicht konsequenterweise fallen? Das paßt doch nicht.

Durch die allgemeine Hysterie ziehen die Amis aus Europa ihr Kapital ab indem sie Aktien veräußern und dann das Geld, was aus diesen Aktien verwertet wurde, zurück in die USA bringen. Das wird ja dann aus Euro in US-Dollar zurückgetauscht. Folglich steigt der Dollar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Doch passt: Weniger Sicherheits und uns kann nix passieren Illusion bei den Subprimkreditfinanzierten Harakiri Konsument aus Amerika veringert das Aussenhandelsungleichgewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Durch die allgemeine Hysterie ziehen die Amis aus Europa ihr Kapital ab indem sie Aktien veräußern und dann das Geld, was aus diesen Aktien verwertet wurde, zurück in die USA bringen. Das wird ja dann aus Euro in US-Dollar zurückgetauscht. Folglich steigt der Dollar

Hieße also, da baut sich Liquidität auf, denn amerikanische Aktien werden ja nicht minder verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Interessant: Das Volumen ist signifikant höher gewesen die letzen Tage als die z.B bei der EM Krise '06.

 

Ich geh mich jetzt betrinken :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
Hieße also, da baut sich Liquidität auf, denn amerikanische Aktien werden ja nicht minder verkauft?

Ob sich Liquidität aufbaut ist die große Frage. Kann ich leider nicht beurteilen. Man weiss nicht wieviel davon auf Kredit gekauft war und nun an den Kreditgeber die Liquidität zurückfliesst.

 

Ferner gibt es ja auch eine menge Fonds die ihre Aktien versilbern müssen weil Geld aus den Fonds abgezogen wird----sprich dafür Barreserven bereit gehalten werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Also bereiten wir uns seelisch und moralisch auf einen Salamicrash wie anno 2002/2003 vor. Die nächsten Wochen abwechselnd 5% runter und 2 Prozent rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Ob sich Liquidität aufbaut ist die große Frage. Kann ich leider nicht beurteilen. Man weiss nicht wieviel davon auf Kredit gekauft war und nun an den Kreditgeber die Liquidität zurückfliesst.

 

Das ist ein Punkt, an dem wird u.a. der weitere Verlauf hängen.

Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine, wenn ich annehme, dass die vorangegangene Rallye von kreditfinanzierten Käufen vorangetrieben wurde.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

ist ja mal ein lustiger Tag heute. Wenn der Dow nach solch einem Minus noch im Plus endet, würde ich das mal als sehr positives Zeichen sehen. Wollen wir das beste hoffen.

 

Edit: fast geschafft, und der DAX soll sich was schämen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Das ist ein Punkt, an dem wird u.a. der weitere Verlauf hängen.

Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine, wenn ich annehme, dass die vorangegangene Rallye von kreditfinanzierten Käufen vorangetrieben wurde.

-man

schon, aber die Shorts dürften jetzt auch ganz gut draufprügeln, und die tun das ja auch praktisch ohne eigenes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Asien gibt den Takt an:

 

post-2583-1187335387_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich sehe die Bewegungen echt nicht als dramatisch an... Ich schätze kurzfristig (und darin bin ich echt schlecht) haben wir echt noch Luft bis 6600... Ich möchte hier ausdrücklich keine Charts herauskramen aber schaut euch mal die Korrektur 2006 und vergleicht diese mit der jetztigen... Jetzt hat H. Zulauf auch sein Carry-Trades bekommen wobei das natürlich Schwachsinn ist da von Krise zu sprechen, denn der Yen steht ungefähr auf dem Niveau von Anfang des Jahres. Wo ist also das Problem?

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

zurück zur liquidität,

 

nach kostolany ist ja ein fehlen dieser gift für die märkte. Wie klamm steht es wirklich, kann es sein das der fall der signifikant mangelnden liquidität bereits da ist? ist es dann nicht vielleicht doch ein ganz klassisches szenario, was sich da aufbaut ?

 

 

wo seht ihr, mal abgelöst vom dax, die nächste große unterstützung/ trendlinie im s&p und dow ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
wo seht ihr, mal abgelöst vom dax, die nächste große unterstützung/ trendlinie im s&p und dow ?

Der Dow ist eh nicht interessant, der S&P500 schon. Da sehe ich bei ca. 1350 ein Ende der Talfahrt:

 

post-834-1187342187_thumb.gif

 

Das KGV (= P/E-Ratio, unterer Chart) hat sich auf 17 normalisiert, das ist ok.

 

Auf dem 10-Jahres-Chart kann man erkennen, dass das 2000er Top bei 1550 unbedingt

überwunden werden muss, im Moment sieht es leider nach einer Doppeltop-Bildung aus...

 

post-834-1187342418_thumb.gif

 

Ich denke aber, dass diese Marke entweder Ende 2007 oder in 2008 gepackt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
zurück zur liquidität,

 

nach kostolany ist ja ein fehlen dieser gift für die märkte. Wie klamm steht es wirklich, kann es sein das der fall der signifikant mangelnden liquidität bereits da ist? ist es dann nicht vielleicht doch ein ganz klassisches szenario, was sich da aufbaut ?

wo seht ihr, mal abgelöst vom dax, die nächste große unterstützung/ trendlinie im s&p und dow ?

beim Dow sehe ich eine Unterstützung bei 12650. Davon sind wir nicht mehr weit entfernt :huh: Sollte diese nicht halten sehe ich die nächste Unterstützung bei 11500. Danach freier Fall :lol::D:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Danach freier Fall :lol::D:huh:
Bis auf 0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...