Zum Inhalt springen
diamond123

Die Auswirkungen der Hypothekenkrise / Subprime Krise / Finanzkrise

Empfohlene Beiträge

obx
die USA tragen zum aktuellen Wirtschaftswachstum in der Welt nur 9% bei. EM sind derzeit für das weltweite Wachstum wichtiger.

Gruß

W.Hynes

ok, kann sein. Aber wenn der Konsum in den USA ins stocken gerät sind die EMs die Ersten, die die Grippe kriegen. Immerhin macht allein die USA 25-30% des weltweiten Konsums aus. Überleg doch mal wenn allein in den USA der Konsum um 10 oder 20% wegbricht.

 

Du magst ja Recht haben, aber die Auswirkungen gerade auf die EMs würd ich nicht unterschätzen.

 

Ich denke der Schlüssel liegt momentan in der US-Verbraucherstimmung. Erweist diese sich als stark und robust ist alles Bestens. Ist das nicht der Fall und die Stimmung erleidet einen Einbruch wirkt sich das einmal auf den Konsum aus, zwangsläufig dann auf die Arbeitslosenzahlen (wovon sollen die ihre Hypotheken zahlen), und damit auch gerade auf die EMs.

 

Anlegern, die noch Pulver trocken haben, bieten die derzeitigen Turbulenzen gute Gelegenheiten, langfristige Engagements aufzubauen.

das hätte man am Anfang des Jahres dann auch sagen müssen, denn da waren die Kurse noch unter dem heutigen Niveau. Ein saublödes Argument.

 

das hätte man am Anfang des Jahres dann auch sagen müssen, denn da waren die Kurse noch unter dem heutigen Niveau. Ein saublödes Argument.

Hey, eben dieses Statement ist von Deinem Keppler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

sicherlich richtig... Die Frage ist aber eher wieviel des Wachstums in den EM auf Firmeninvestitionen beruhen... da lauert auch noch ein großes Risiko.. Es ist halt immer wieder die Übertreibung die zu Krisen führt. Man könnte fast meinen die Leute lernen aus Fehlern nicht.

 

Sag ja nicht dass Keppler immer Recht hat... Ich sage ja er hat den falschen Ansatz aber was seine volkswirtschaftliche Expertise in der Welt angeht möchte ich doch betonen, dass er absolut ein Ass ist.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

heilandzack, jetzt krachts aber richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Auch Sparkassen von Finanzkrise betroffen

 

Na wer sagts denn, hätte mich auch gewundert wenn die nicht mit am Start gewesen wären.... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Auch Sparkassen von Finanzkrise betroffen

 

Na wer sagts denn, hätte mich auch gewundert wenn die nicht mit am Start gewesen wären.... :-"

 

Hihi, wir nicht B)

Das liegt an der geballten Kompetenz die im Eigenhandel vertreten ist... o:)

 

oder einfach am Glück des Tüchtigen :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hihi, wir nicht B)

Das liegt an der geballten Kompetenz die im Eigenhandel vertreten ist... o:)

 

oder einfach am Glück des Tüchtigen :narr:

Dir erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag in die Heimat. Ich bin beruhigt das in Oberfranken die Welt noch in Ordnung ist. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Danke! Danke! :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
Danke! Danke! :prost:

Dann schliesse ich mich den Glückwünschen :D mal unbekannterweise nebst eines Zitats von dpa-afx an. :lol:

Ascan Iredi, Leiter Aktienhandel bei der Deutschen Postbank, sagte, der deutsche Aktienmarkt werde schon seit einigen Wochen von großen Käufen eines einzelnen oder mehrerer Investoren gestützt, deren Motive seien allerdings unklar.

Würd gern mal wissen wer das sein soll und was er dann im Schilde führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

obx, ich tippe mal auf den geschlossenen Fonds von wayne. ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki
obx, ich tippe mal auf den geschlossenen Fonds von wayne. ;)

 

Gruß

€-man

 

:lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
· bearbeitet von obx
obx, ich tippe mal auf den geschlossenen Fonds von wayne. ;)

 

Gruß

-man

Wenn das so ist muss ich auch in den Fond vom waynehynes rein :D

 

New York (BoerseGo.de) - Die Ratingagentur Moody's bemüht sich weiter, am Aktienmarkt Panik zu schüren. Soeben erklärt die Firma, man sehe beträchtliche Verluste bei vielen Banken. Was die Firma damit bezweckt ist unklar. Jedenfalls verdienen viele Hedgefonds an einem Crash - so er denn kommt - weil sie mit Leerverkäufen oder Puts auf fallende Kurse wetten.

Man beachte die Stimmungsbeeinflussungen, welche die Akteure versuchen auf den Markt auszuüben.

Zu allererst möchte ich aber vorsichtig die Einschätzung wagen, dass eine Ratingagentur wie Moody's, die so eine Einschätzung der Lage abgibt, nicht ohne irgendwelche Faktoren Eingaben ins Blaue hinein macht die komplett haltlos sind und jeglicher Realtität entbehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Wenn das so ist muss ich auch in den Fond vom waynehynes rein :D

 

Wollte ich ja auch schon, der lässt mich aber nicht. Ich würde doch auch gerne zu der geschlossenen Gesellschaft gehören.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
Wollte ich ja auch schon, der lässt mich aber nicht. Ich würde doch auch gerne zu der geschlossenen Gesellschaft gehören.

 

Gruß

-man

Und was ist wenn wir beide zusammen anfragen? Im Paket hat er vielleicht mehr davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Und was ist wenn wir beide zusammen anfragen? Im Paket hat er vielleicht mehr davon!

 

Ist somit geschehen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Wollte ich ja auch schon, der lässt mich aber nicht. Ich würde doch auch gerne zu der geschlossenen Gesellschaft gehören.

 

Gruß

-man

Kein Problem -Man... du bist hiermit eingeladen. Ich schicke dir auf Wunsch gerne die Kontodaten unserer Depotstelle und dann überweist du 100 Mio und du bist mit dabei... :D

 

Kann euch aber beruhigen... Unsere Kunden würden uns den Hals glaub ich umdrehen, wenn wir nur Cash halten würden.. das können die selber auch.. Wir sind weiter voll investiert und haben natürlich bisher sehr gut abgeschnitten. Vor allem Nestle gestern hat sehr geholfen, was ja viele nicht glauben wollten. Ansonsten haben wir auch mittlerweile einen Teil des Portfolios gegen fallende Kurse abgesichert, wobei das nicht mein Business ist. Davon verstehe ich einfach zu wenig, sondern dass überlasse ich dem Kollegen mit langjähriger Erfahrung :thumbsup:

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
Ist somit geschehen.

 

Gruß

-man

Dank Dir.

 

Gruß

outerbanker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ich suche noch 99 User, ich möchte da rein!

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki

Ich wäre auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
Kein Problem -Man... du bist hiermit eingeladen. Ich schicke dir auf Wunsch gerne die Kontodaten unserer Depotstelle und dann überweist du 100 Mio und du bist mit dabei... :D

 

Gruß

 

W.Hynes

mit solchen peanuts gebe ich mich nicht ab :D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Ich suche noch 99 User, ich möchte da rein!

 

Gruß

-man

 

 

99 User mit je einer Mio....

 

Wird wohl schwierig. Also ich kann jedenfalls nicht damit dienen. Leider! :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
mit solchen peanuts gebe ich mich nicht ab :D:lol:

 

Welch Wortspiel! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
Ich suche noch 99 User, ich möchte da rein!

 

Gruß

-man

Tja, ich versteh es ja auch nicht. Bessere Anleger als uns kann es doch gar nicht geben. Ich gucke bei so einem Fond erst nach 25 Jahren wieder rauf und gehe dann genüsslich in "Rente"...

 

Und mit "Rente" meine ich nicht wenn ich schon 67 bin sondern früher :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06
Ich suche noch 99 User, ich möchte da rein

Ich frage mich, ob mir meine Hausbank derzeit einen Kredit von 750K geben würde... ;)

 

Ne, -man, im Ernst. Ne Mio. legst Du doch besser selber an. Wo wäre denn für Dich der Spass - wenn Wayne alles macht. Nenee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...