Zum Inhalt springen
Rinderfond

Kauft schon jemand nach?

Empfohlene Beiträge

Laser12

Moin,

 

heute ist bei mir wieder Investitionstag. Siehe hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

um die frage zu beantworten...Nein...noch nicht aber bald :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf

Ja, Turbo Puts ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Globale Aktienfonds könnte man auf die Watchlist setzen.

 

Aber auch einzelne Aktien wie die Hypo Real Estate sind ein ganz klarer Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

MLIIF - World Mining Fund

BWI-Dividenden-Strategie Euro

Raiffeisen - Eurasien Aktien

 

Und nochmal etwas nachgefasst. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Ich hab beim Stoxx 600 nachgekauft, musste eh mal passieren und dann bin ich ab heute dank WH's Analyse auch im Röhrengeschäft engagiert.... Bin jetzt noch am überlegen ob ich den Tiberius nachkaufen soll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Bin jetzt noch am überlegen ob ich den Tiberius nachkaufen soll....

ich warte da noch ein paar tage....

es geht, denke ich, in den nächsten tagen noch ein bisschen weiter abwärts mit dem rohstoffsektor und infolgedessen auch mit dem tiberius exploration ui.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
ich warte da noch ein paar tage....

es geht, denke ich, in den nächsten tagen noch ein bisschen weiter abwärts mit dem rohstoffsektor und infolgedessen auch mit dem tiberius exploration ui.

Genug Schotter müsstest du nach den vielen Dienstreisen in letzter Zeit ja auf dem TG haben.... alter Kurstreiber! :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Genug Schotter müsstest du nach den vielen Dienstreisen in letzter Zeit ja auf dem TG haben.... alter Kurstreiber!

ein bisschen davon habe ich ja auch nach der ersten abwärtswelle schon investiert.... aber da wartet halt noch ein bisschen mehr an der seitenlinie, und das will halt auch irgendwann, nach und nach, reingepumpt werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Wusste ich es doch, von wegen Zentralbanken. Das war nur Bargain beim Tagesgeldkonto plündern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf
· bearbeitet von ippf

Ich sag´s gern noch einmal:

 

Ja, Turbo Puts ;-)

 

 

Das geht noch weiter abwärts. Man muss sich nur den YEN anschauen. Je tiefer die Kurse sinken, desto mehr müssen die Carry Trader auflösen, was zu einer Abwärtsspirale führt...

Und so schön langsam macht sich Panik breit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyFlow

Ich denke auch dass es noch nen Stück abwärts, man muss nur aufpassen, sein ganzes Pulver nicht zu schnell zu verschiessen, damit man die günstigen Kurse auch so gut es geht ausschöpfen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Man kann auch mal nur den Markt beobachten und sein Geld auf dem warten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bussel

der First Private Europa Aktien ULM (t) zieht im Moment mein ganzen Depot in den Keller -10%

 

 

also nachkaufen würde ich im Moment nicht

 

 

 

 

vor Wochen kam im TV die DAX Tips der einzelnen Banken bis zum Ende des Jahres.

 

Alle Banken außer eine tippten auf 9000 :w00t: und nur eine auf 7000 :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
...

vor Wochen kam im TV die DAX Tips der einzelnen Banken bis zum Ende des Jahres.

 

Alle Banken außer eine tippten auf 9000 :w00t: und nur eine auf 7000 :'(

 

Boah: :unsure: Ich hoffe, Du hast Dir die Namen der Banken gemerkt. Die verklagen wir!

 

Im Ernst, das sind keine Garantien, wie Du jetzt schmerzlich lernen wirst. Aber verlier nicht die Nerven und kaufe immer wieder nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
vor Wochen kam im TV die DAX Tips der einzelnen Banken bis zum Ende des Jahres.

 

Alle Banken außer eine tippten auf 9000 :w00t: und nur eine auf 7000 :'(

 

wir haben mal grade mitte august B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf

YEN steigt weiter. Folge: Immer mehr Carry Trader müssen ihre europäischen Aktien verkaufen.

 

Wenn Tokio heute allein 5% verliert, dann will ich nicht wissen, was heute auf uns zukommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
YEN steigt weiter. Folge: Immer mehr Carry Trader müssen ihre europäischen Aktien verkaufen.

 

Wenn Tokio heute allein 5% verliert, dann will ich nicht wissen, was heute auf uns zukommt

Im Future mittlerweile schon 2,35 % Abschlag, stand heute Nacht noch mächtig viel besser da.... Heute fliegen wieder die Fetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf
· bearbeitet von ippf
Thursday, 16 August 2007 15:10:11 GMT

Carry Trades See Biggest Percent Move in Years : Is the End Near ?

Large scale liquidation of carry trades continued overnight (Compare the Aug 2007 losses with Oct 1998 losses ). News that Countrywide Financial tapped its entire $11.5 billion credit facility and Canada’s Coventree failed to find buyers for its asset backed commercial paper exacerbated concerns that the liquidity crunch isn’t going away despite over $300 billion worth of liquidity injections from central banks around the world. The Japanese Yen crosses weakened throughout the night, but the selling quickly picked up pace around 6:30am EST when USD/JPY broke below 115.00; in less than 10 minutes, the currency pair fell 150 pips to hit a low of 113.59.

http://www.dailyfx.com/story/topheadline/C...7277035204.html

 

Das ist die angekündigte Abwärtsspirale. Ein Teufelskreis: Je stärker der YEN steigt desto mehr Carry Trader müssen (europäische) Aktien verkaufen um ihre YEN-Schulden zurückzuzahlen. Je mehr das machen, desto stärker steigt der YEN. Je stärker der YEN steigt, desto mehr Carry Trader müssen (europ.) Aktien verkaufen usw...

 

EDIT: YEN/EUR schon auf 151

http://www.godmode-trader.de/front/index.p...l&id=134003

http://www.godmode-trader.de/front/index.p...p;p=detailchart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber

Gestern habe ich in den Nachrichten gehört das diverse Ölscheichs und andere Größen bereits kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Gestern habe ich in den Nachrichten gehört das diverse Ölscheichs und andere Größen bereits kaufen.
LOL.

 

Ich muss mal meine Oma fragen, ob die auch schon kauft...

 

Du machst Deinem Nickname wirklich alle Ehre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
LOL.

 

Ich muss mal meine Oma fragen, ob die auch schon kauft...

 

Du machst Deinem Nickname wirklich alle Ehre...

 

war aber doch auf Al-Fatamorgana TV :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Das ist die angekündigte Abwärtsspirale. Ein Teufelskreis: Je stärker der YEN steigt desto mehr Carry Trader müssen (europäische) Aktien verkaufen um ihre YEN-Schulden zurückzuzahlen. Je mehr das machen, desto stärker steigt der YEN. Je stärker der YEN steigt, desto mehr Carry Trader müssen (europ.) Aktien verkaufen usw...

Richtig so dass die eine ordentlich auf den Sack bekommen.

Mein Papa hat immer gesagt:

"Junge, Wertpapiere kauft man nur mit Geld das man übrig hat und das man nicht unbedingt braucht. Niemals Schulden deswegen machen !"

 

Auch die ganzen Leerverkäufer und Hedgefonds sollen von miraus bankrott gehen.

Es ist nämlich eine elende Sauerei dass solch irreale Luftgeschäfte die den Markt total verzerren erlaubt sind.

Das führt nämlich nur dazu, dass das Risiko für uns Kleinanleger immer unkalkulierbarer wird.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Mein Papa hat immer gesagt:

 

"Junge, Wertpapiere kauft man nur mit Geld das man übrig hat und das man nicht unbedingt braucht. Niemals Schulden deswegen machen !"

 

du hast einen sehr schlauen Papa :thumbsup:

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
du hast einen sehr schlauen Papa :thumbsup:

 

DAX43

 

Fakt ist doch:Wenn das Geld nicht gedeckt ist(Kredit oä) und es gibt ne kleine Korrektur haben die als erstes die Hosen voll.

 

Tja wenn man die Regeln an der Börse nicht kennt....

«Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.»

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...