Zum Inhalt springen
skeletor

AXA Immoselect

Empfohlene Beiträge

TerracottaPie

@Jorge: Was ist das denn? Sehr dubios.

 

Ich habe von CortalConsors seit der ursprünglichen Mitteilung (bin ja grundsätzlich froh, dass ich sie bekommen habe) nichts mehr gehört.

 

@georgewood: Keine WKN, die werden nicht an der Börse gehandelt. Das macht das Ganze ja noch "seriöser"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartinvest
· bearbeitet von smartinvest

Ich habe das Umtauschangebot heute per Post bekommen, Broker ist Maxblue.

 

Googelt mal ein bißchen über den Reich-Clan mit den Daten, die auf dieser umtausch-website unter Kontakt stehen. Meiner Meinung nach ist das alles dubios, vorsichtig formuliert.

 

Edit:

Ist mir eben erst aufgefallen: Das Gesamtvolumen des Umtauschangebotes ist auf 1000 Anteile begrenzt, mehr Anteile will dieser KK Immobilien Fonds gar nicht. Ja wie peinlich ist denn das? Warum kaufen die nicht einfach ihre 1000 Anteile über die Börse? Das ganze Theater wegen so ein paar Anteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge

Ich habe das auch für eine Ente gehalten. Der Banksachbearbeiter hat mir jedoch den avisierten Zwangsumtausch nochmals am Telefon bestätigt. Nun verkehre ich schriftlich mit der Bank, da ich mich als Kunde nicht korrekt behandelt fühle.

Sollte der Zwangsumtausch nicht abzuwenden sein, werde ich meine Anteile nächste Woche (mit Verlust) über die Börse verkaufen.

Ich bin nach 3 Telefonaten mit meiner Bank mittlerweile echt verärgert.

 

Jorge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay
· bearbeitet von Tenzing Norgay
Der Umtausch scheint zwingend zu sein. Anbei mail in meinem Bankbriefkasten:

 

Information der AXA Immoselect (ISIN DE0009846451)

Sehr geehrter Kunde

Wie uns von unserer Depotstelle mitgeteilt wurde, werden die bisherigen

Aktien in neue KK Immobilien Fonds I AG Aktien (neu ISIN

DE000A0JM2G3) umgetauscht.

 

Das ist doch ein schlechter Witz!

 

Gelten Anteile an Immobilienfonds als Aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walter sparbier

@ Jorge

 

bei welcher Bank bist du? Kann doch kein Zwangsumtausch sein, wenn Axa sich selbst davon distanziert.

Im Zweifel mal bei Axa anfragen und denen vom Zwangsumtausch berichten. Vielleicht können die etwas klarstellen.

 

Gruß Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Ich habe keine AXA Teile mehr.

Das ganze hier erinnert mich irgendwie an die letzten Tage des Neuen Marktes.

Da hab ich auch von allen Ecken Angebote bekommen von irgendwelchen dubiosen Agenturen und sonstigen Vereinen die einem einen Tausch oder Abkauf der zu Pennystocks verkommenen Werte anboten.

Ein Zwang war jedoch nie dabei.

Ich habe es meist nicht gemacht, weil das oft ein Zeichen dafür war dass sich die Werte danach kläglich erholen.

Nach der Erholung hab ich sie dann verkauft.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie

Jorge,

 

ich gebe noch mal was von der merkwürdigen Website umtauschangebote.de wieder:

 

An die Fondsinhaber des Fonds Axa Immoselect

Die Private Equity Fonds I AG & Co. KG a.A. bietet den Fondsinhabern der AXA Immoselect an, deren Fondsanteile (WKN 984645 / DE0009846451) im Verhältnis 1:28 in Aktien der von der Private Equity Fonds I AG & Co. KG a.A. gehaltenen KK Immobilien Fonds I AG & Co. KG a.A. umzutauschen. Fondsinhaber, [b]die das Angebot annehmen möchten[/b] werden gebeten, die nachfolgenden Formulare / Vordrucke zu verwenden.

 

Ich denke, die Formulierung spricht sehr eindeutig dafür, dass es kein Zwangsumtausch ist. Ich glaube, ich würde die Bank wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Von einer solchen Bank wäre ich auch sehr schnell weg. Ausserdem hätte es mich sehr verwundert wenn man einen seriösen Immobilienfonds gegen etwas unseriöses und undurchsichtiges tauschen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
Ich habe das Umtauschangebot heute per Post bekommen, Broker ist Maxblue.

Hier auch, via diba.

 

Ich frage mich eher wie es sein kann dass die mich überhaupt erreichen - immerhin erinnert das an Cold Call. Leiten Banken Informationen von irgendwelchen wildfremden Firmen weiter? Warum? Will ich das? Kann ja jeder kommen...

 

Edit:

Ist mir eben erst aufgefallen: Das Gesamtvolumen des Umtauschangebotes ist auf 1000 Anteile begrenzt, mehr Anteile will dieser KK Immobilien Fonds gar nicht. Ja wie peinlich ist denn das? Warum kaufen die nicht einfach ihre 1000 Anteile über die Börse? Das ganze Theater wegen so ein paar Anteilen...

Ich interpretiere das als 1000 Anteile pro Anleger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
· bearbeitet von heinketchup

Von: http://www.kk-fonds1.de/4.html

 

***

Die KK Immobilien Fonds I AG & Co. KG a.A. verfügt über Installateure, Elektriker und Bauhandwerker und kann alle Renovierungsarbeiten in Eigenregie durchführen. Nach durchgeführter Renovierung werden die Objekte vermietet. Die KK Immobilien Fonds I AG & Co. KG a.A. wird keine weiteren Objekte hinzukaufen, da sich die Gesellschaft äußerst erfolgreich entwickelt hat und nach Durchführung der Renovierungsarbeiten und der Vermietung der Objekte schöne Dividendenrückflüsse erwartet werden können.

***

 

Aha, "schöne Dividendenrückflüsse". Lol. Profis.

 

Moin,

 

hab das Angebot für den Umtausch Heute auch bekommen ... und es ist mir auch irgendwie suspekt. Die

Webseite auf die verwiesen wird (http://www.umtauschangebote.de/) sieht ein wenig aus als hätten die sie erst

vor wenigen Tagen zusammengezimmert.

Und wie: <meta name="author" content="1&1 Homepage-Baukasten">

 

Profis.

 

Achso, der Vollständigkeit halber: http://www.boerse-online.de/fonds/aktuell/...le/504550.html#

 

Und falls noch jemand am "Wolfgang Wilhelm Reich junior" zweifelt, den hat sogar boerse.ard.de schon vor 2.5 Jahren gelobt: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_156808

 

Unglaublich dass der Typ unser aller Zeit dermaßen verschwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Na gut, wenn ich das Bild von dem sehe dann kann ich mir schon denken was da los sein wird.

Kann mich auch täuschen aber werd das alles nicht weiterhin beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wenn man das Geld das im Fonds steckt nicht dringend braucht sollte man es lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TKS
Ich interpretiere das als 1000 Anteile pro Anleger.

In dem Originaltext im Bundesanzeiger steht eindeutig, daß das Angebot auf 1000 Anteile insgesamt begrenzt ist.

 

Was der Spass soll, weiß wohl nur der Initiator. Vielleicht wollte er nur die Banken mal ein bischen ärgern. Die sind ja verpflichtet, das Angebot an alle Inhaber von Axa-Anteilen weiterzuleiten. Allein die Kosten für diese Briefaktion dürften das Gesamtvolumen des Angebots schon überschreiten. Von der Beantwortung der vielen Anrufe von verunsicherten Anlegern ganz zu schweigen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Was der Spass soll, weiß wohl nur der Initiator.

 

Unter diesem Aspekt ist es wohl einfach eine weitere SPAM-Spielart.

 

Ich vermute mal, dass der Initiator sehr viele Seitenzugriffe hatte und möglicherweise hat tatsächlich jemand Interesse gezeigt.

Dann hätte sich die Aktion aus seiner Sicht wohl schon gelohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
Wenn man das Geld das im Fonds steckt nicht dringend braucht sollte man es lassen.

Wenn man das Geld das im Fonds steckt dingend braucht sollte man es umso mehr lassen. Diese Tausch-Aktien sind nicht börsengehandelt, wer weiß wann und wie und zu welchem Preis man die je wieder los wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie
Wenn man das Geld das im Fonds steckt dingend braucht sollte man es umso mehr lassen. Diese Tausch-Aktien sind nicht börsengehandelt, wer weiß wann und wie und zu welchem Preis man die je wieder los wird.

 

Ähm ja, wir können uns doch drauf einigen, dass man gar nicht ernsthaft darüber nachdenken sollte, wenn man Geld mag, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Nachdenken könnte man wenn auf dem Bild schon jemand wäre der seriöser wirkt und auch Infos online stellt. Es muss nicht immer alles börsennotiert sein meiner Meinung nach aber sowas ist nicht mal mehr ein Witz, das ist schon eine Beleidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartinvest

Das Portfolio dieses KK Immobilien 1 Fonds ist ja der reine Horror:

- eine ehemalige Landwirtschaftsschule umgebaut zu einem Studenten- und WG-Wohnheim. So ähnlich sieht hier in der Stadt das Gefängnis aus. :laugh:

- ein zum Bürogebäude mit Arztpraxen umgebautes ehemaliges Verwaltungsgebäude im Plattenbaustil

- 2 Wohnhäuser, Zustand dem äußeren Anschein nach heruntergekommen bis abbruchreif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge

So, nachdem ich übers Wochenende über meine Bank/Banksachberbeiter doch ziemlich verägert war und schriftlich die AXA Kundeninformation mailte, hatte ich heute folgende persönliche mail in meinem account:

 

Sehr geehrter Herr ,

besten Dank für Ihre Information betreffend der Axa Immoselect. Es ist KEIN obligatorischer Umtausch. Die Wortwahl in unserem Statement ist bei dieser Mitteilung etwas unglücklich ausgefallen. Wir bitten Sie uns für dieses Missverständnis zu entschuldigen.

Freundliche Grüsse

Team

 

Also, doch kein Zwangsumtausch, wie vorher telefonisch avisiert. Für Eure tatkräftige Unterstützung bedanke ich mich. Es scheint, als ob das Forum stellenweise besser informiert ist, als die Bankmitarbeiter (welche dafür bezahlt werden!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort
Es scheint, als ob das Forum stellenweise besser informiert ist, als die Bankmitarbeiter (welche dafür bezahlt werden!).

 

Das ist in diesen Zeiten nichts Neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
Die Wortwahl in unserem Statement ist bei dieser Mitteilung etwas unglücklich ausgefallen.

 

Ist das eine Umschreibung für einen misslungenen Betrugsversuch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

AXA IM : News : AXA Immoselect - Newsletter Nr. 4

19-12-2008

 

Aktuelle Informationen zum AXA Immoselect.

 

081219_AXA_Immoselect_Sondernewsletter_Nr4.pdf

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_loser
· bearbeitet von der_loser
AXA IM : News : AXA Immoselect - Newsletter Nr. 4

19-12-2008

 

Aktuelle Informationen zum AXA Immoselect.

 

081219_AXA_Immoselect_Sondernewsletter_Nr4.pdf

 

skeletor

 

 

Da hört sich grundsätzlichen Situationsbeschreibung / Aussichten vom KanAM (skeletor-Tread) aber deutlich besser an

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry402790

 

Ich bin davon ausgegangen, dass der KanAM deutlich aggressiver bewertet ist als der AXA und dass gerade die Käufe in England deutl. abwertungspotentail haben. Scheinbar verhält sich die Situation aber eher umgekehrt. 5,0% Erwartung beim KanAm hört sich in jedem Fall besser als ausgeglichen (0%) beim AxA an. Von Sonderkündigungsrechten wird beim KanAm kein Wort verloren. Alles nur Marketing und Beruhigung bei KanAm? Ich glaube kaum, dass mit solchen Berichten wie beim AXA Leute/Institutionelle beruhigt werden, aber es ist zumind. eine realitischen Einschätzung........

 

Der Fonds bliebt meiner Meinung nach sicherlich doch länger zu......

 

 

P.S.: vielen Dank an skeletor für die super aktuellen und schnellen Infos zu den einzelnen Anlagen!!!! :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TKS
· bearbeitet von TKS
Der Fonds bliebt meiner Meinung nach sicherlich doch länger zu......

Ja leider, den letzten Absatz in dem Axa-Papier kann man wohl schon mal als Einstimmung auf eine längere Schließung interpretieren. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie

Interessant ist, dass die Ratingagentur Scope das Portfolio des Axa Immoselect aufgrund der guten Diversifikation des Portfolios empfiehlt, während der Kanam-Fonds ihnen nicht so gut gefällt - wegen der Klumpenbildung in Frankreich und UK. Keine Ahnung, wie viel Aussagekraft so eine Analyse hat, aber einem Werbeschreiben von Kanam würde ich auch nicht unbedingt vertrauen.

 

http://reits-in-deutschland.de/news-anzeig...html?no_cache=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...