Zum Inhalt springen
uth_broker

Grenke AG

Empfohlene Beiträge

Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Ok, habs mal nachgelesen. Ist tatsächlich kein Turnus. Seit mind. 2010 bis 2017 war es E&Y und dann 2018 bis 2020 KPMG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Antje Leminsky habe sich aus persönlichen Gründen entschieden, nach acht Jahren im Vorstand, davon drei Jahre als Vorstandsvorsitzende, das Unternehmen zum 30. Juni 2021 zu verlassen ... Mit der seit Monaten laufenden Sonderprüfung wegen Bilanzfälschungs-Vorwürfen habe ihr Rücktritt nichts zu tun. ... Nachfolger wird zum 1. August Michael Bücker, zuletzt Mitglied des Vorstands der Bayerischen Landesbank.

Quelle: FAZ

 

Das sorgt wirklich für Transparenz:

Zitat

Nicht in der Mitteilung steht allerdings, dass der Konzern den kompletten Prüfbericht der von der Finanzaufsicht BaFin beauftragten Wirtschaftsprüfungskanzlei Mazars nicht in Gänze veröffentlichen will. Ein Sprecher verwies auf den Datenschutz und die in dem Bericht aufgeführten Geschäftsgeheimnisse. Grenke will nach seinen Worten Auszüge der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Die BaFin selbst darf die Ergebnisse nach eigenen Angaben nicht offenlegen.

...

Tatsächlich dürfte der Rücktritt Folge eines Machtkampfes zwischen Leminsky und dem Grenke-Gründer und Großaktionär Wolfgang Grenke sein.

Quelle: ebenfalls FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anlegender

Mein erster Beitrag bei den Profis. Bitte habt Nachsicht mit dem vielleicht schlechtesten Anleger der Republik.

Grenke hatte ich beim Absturz im September letzten Jahres gekauft und gleich mal das Erlernte umgesetzt und nicht in's fallende Messer gegriffen.

Diese Aktie treibt mich zur Verzweifelung, denn eigentlich hatte ich mit einem robusten Turnaround gerechnet, nachdem die Vorwürfe von Viceroy widerlegt waren,

aber stattdessen fällt der Kurs im Februar 21 gleich noch einmal um 25%. Im Mai dann das Testat und als Reaktion darauf geht es nun genau diese vorher abgegebenen 25% wieder hoch.

Der Titel notiert also p.a. ziemlich exakt auf den Niveau direkt nach dem Angriff durch den Shortseller. Warum kommt die Aktie jetzt nicht zu alter Stärke zurück?

Ist der Herr Perring für die Folgen seiner haltlosen Anschuldigungen nicht in Haftung zu nehmen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 26 Minuten von Anlegender:

Der Titel notiert also p.a. ziemlich exakt auf den Niveau direkt nach dem Angriff durch den Shortseller. Warum kommt die Aktie jetzt nicht zu alter Stärke zurück?

Dazu hatte ich hier schon was geschrieben:

 

Das die Vorstandschefin geht, macht das ganze auch nicht besser ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Wenn die Leute das erstmal gelesen und verstanden haben, sollte das dem Kurs gut tun - betrifft nämlich nur 2019 und bekannte und bereits behobene Sachverhalte (franchises) bzw kleine Millionen Korrekturen. Also eigentlich eine Null-Nachricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
· bearbeitet von RobertGray
vor 16 Minuten von kublai:

 

Aus dem Artikel:

 

Zitat

Perring says he is now working on an alleged fraud in Germany that is 3½ times as large as Wirecard, which at its peak was a $28 billion company, but refuses to divulge details. He says he hopes to unveil the target this fall.

 

Also allzu viele Firmen mit einer Marktkapitalisierung von bis zu 28 Milliarden $ gibt es ja in Deutschland nicht. Um Grenke kann es sich ja wohl nicht handeln.

 

Edit: Eine schöne Liste zur Übersicht deutscher Unternehmen nach Marktkapitalisierung:

 

https://www.finanzen100.de/top100/die-grossten-borsennotierten-unternehmen-deutschlands/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 20 Minuten von RobertGray:

 

Aus dem Artikel:

 

 

Also allzu viele Firmen mit einer Marktkapitalisierung von bis zu 28 Milliarden $ gibt es ja in Deutschland nicht. Um Grenke kann es sich ja wohl nicht handeln.

 

Edit: Eine schöne Liste zur Übersicht deutscher Unternehmen nach Marktkapitalisierung:

 

https://www.finanzen100.de/top100/die-grossten-borsennotierten-unternehmen-deutschlands/

 

Du hast Recht, thx..Beitrag darf/sollte aus dem Faden 

vor 8 Minuten von kublai:

Du hast Recht, thx..Beitrag darf/sollte aus dem Faden 

Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
Wäre tatsächlich einen eigenen Thread Wert. Dürfte für einige Spekulationen und Wirbel sorgen - er plant ja mit der Veröffentlichung im Herbst.

 

Eventuell mag ein Moderator ab #182 in einen eigenen Diskussionsfaden verschieben?

 

[mod Hier geht's weiter: /]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...