Zum Inhalt springen
Carlos

Seadrill Ltd. Norwegen

Empfohlene Beiträge

dakac
· bearbeitet von dakac

Archer ist das Furunkel am Ar*** von SDRL.

das ist schon eine schmerzhafte Furunkel: Seadrill Takes $463 Million Impairment on Archer Investment

 

 

Es könnte aber sein, dass es bald nur noch Pickel gibt:

 

post-5584-0-57825800-1355632179_thumb.jpg

 

Wenn der Gaspreis weiter steigen sollte, wird auch die Zahl von Rigs sich erhöhen!

 

U.S. Rig Counts :: (As of December 14, 2012)

 

 

Apache hat schon Ende September ein bisschen geholfen, dass die Sorgen kleiner werden:

Archer Limited : Three year Apache contract for Archer enhances strong operations in North Sea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ja, ein steigender Gaspreis in den USA würde Archer sehr helfen, denn dann werden die operator von gasreicher acreage sowohl exploration als auch exploitation hochfahren und dafür rigs und andere oil services brauchen, die u. a. Archer anbietet.

 

Aber wie ich schon im BTU-Thread schrieb: das Wetter spielt nicht mit. Es wird einfach nicht kalt genug.

 

Die andere große Hoffnung bei Archer ist Argentinien Tote Kuh. Angeblich sind die Schiefergasvorkommen Patagoniens unter den weltweit Top Ten und economic viable. Aber es ist halt Christinas Arschi-Land.

 

Desweiteren gibt es mehr oder weniger begründete Vermutungen, dass es auch in China US-/Argentinien-ähnliche Schiefergasvorkommen gäbe. Ein Schritt nach China hieße aber auch für Archer, dass das Ticket dafür nur durch JV mit einem lokalen Partner, vereinbarten Technologietransfer und illegalem Technologiekopieren gelöst werden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

techn. ein ganz klarer Kauf, SL evtl. bei 34-35

post-15786-0-71366800-1355689124_thumb.gif

post-15786-0-90791300-1355689131_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Ein InvestorVillage User hat sich am 10.Dezember ein paar Gedanken über SDRL gemacht:

 

Seadrill variables + Pknut add on

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ein InvestorVillage User hat sich am 10.Dezember ein paar Gedanken über SDRL gemacht:

 

Seadrill variables + Pknut add on

 

Ja, sehr gut durchdacht. Allerdings wird eine wesentliche Variable übersehen, nämlich die operating efficiency. Die ist bei SDRL außergewöhnlich hoch, meistens mitte 90%. Das dürfte an dem niedrigen Alter der Rigs liegen. Aber m. E. ist es nicht unvorstellbar, dass SDRL irgendwann auch mal ein Quartal einlegt, in dem "nur" der Branchenschnitt geschafft wird.

 

Bei den Beteiligungen wird auf Archer hingewiesen, weil Archer derzeit wirklich eine Horrorstory ist. Immerhin hat SDRL da aber auch den Beteiligungswert schon mal abgeschrieben. SDRL hat aber auch 25% an Sevan Drilling. Sevan ist m. E. krass unterbewertet.

 

M. E. ist auch der Kauf der Songa Eclipse ein echter Schnäppchenkauf gewesen. Desweiteren würde es mich nicht wundern, wenn SDRL auch noch Aktien von Songa gekauft hat, als die für 5 NOK zu haben waren.

 

Bei SDRL muß man m. E. damit leben, dass die für Externe bzw. Analysten schwer auszurechnen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Bei SDRL muß man m. E. damit leben, dass die für Externe bzw. Analysten schwer auszurechnen sind.

 

Bei Seadrill ist es für mich eine Vertrauenssache. Entweder ich vertraue, dass JF alles im Griff hat, oder nicht. Wenn er z.B. nicht mehr da sein sollte (immerhin ist er 68 und lebt auf der Überholspur) , würde ich auf seine zwei Töchter nicht weiter setzen! Zahlen hin oder her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Bei den Beteiligungen wird auf Archer hingewiesen, weil Archer derzeit wirklich eine Horrorstory ist. Immerhin hat SDRL da aber auch den Beteiligungswert schon mal abgeschrieben. SDRL hat aber auch 25% an Sevan Drilling. Sevan ist m. E. krass unterbewertet.

 

M. E. ist auch der Kauf der Songa Eclipse ein echter Schnäppchenkauf gewesen. Desweiteren würde es mich nicht wundern, wenn SDRL auch noch Aktien von Songa gekauft hat, als die für 5 NOK zu haben waren.

Wo findet man Infos zu den Beteiligungen von Seadrill? Auf der HP konnte ich adhoc keine genauen Angaben finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Wo findet man Infos zu den Beteiligungen von Seadrill? Auf der HP konnte ich adhoc keine genauen Angaben finden.

 

Doch, in Quartalsberichten stehen unter: Operations in associated companies benötigten Infos!

 

Momentan sieht es so aus:

 

1. Archer

2. Asia Offshore Drilling

3. Sevan Drilling

4. Varia Perdana

5. SapuraKencana Petroleum

 

Näheres steht im link!

 

 

Allerdings sind meine Erwartungen gedämpft, ich würde meine Position bei 42$ oder 230 NOK verkaufen!

Im Frühjahr hat JF's Hemen Holding auch diese Kurse zum Verkauf genutzt und hatte seine Position in SDRL um $1 Mrd gekürzt.

JF wollte seiner Tankerflotte aushelfen und hatte $3 Mrd für Schiffe ausgegeben!!!

Fredriksen to Spend $3 Billion From Seadrill Stake on Ships, Arctic Says

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Doch, in Quartalsberichten stehen unter: Operations in associated companies benötigte Infos!

 

Momentan sieht es so aus:

 

1. Archer

2. Asia Offshore Drilling

3. Sevan Drilling

4. Varia Perdana

5. SapuraKencana Petroleum

 

Näheres steht im link!

 

 

Allerdings sind meine Erwartungen gedämpft, ich würde meine Position bei 42$ oder 230 NOK verkaufen!

Im Frühjahr hat JF's Hemen Holding auch diese Kurse zum Verkauf genutzt und hatte seine Position in SDRL um $1 Mrd gekürzt.

JF wollte seiner Tankerflotte aushelfen und hatte $3 Mrd für Schiffe ausgegeben!!!

Fredriksen to Spend $3 Billion From Seadrill Stake on Ships, Arctic Says

Danke!

 

Gut, allein die Div.-Rendite von > 9% macht so einiges wett.

Wie kommt es zu einer derart unüblich hohen Div.-Rendite und welche Dividendenpolitik sthet bei SDRL im Fokus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Gut, allein die Div.-Rendite von > 9% macht so einiges wett.

Wie kommt es zu einer derart unüblich hohen Div.-Rendite und welche Dividendenpolitik sthet bei SDRL im Fokus?

 

 

JF vertritt die Ansicht, dass seine companies keine hohen Reserven anhäufen sollen und das Gewinne in die Taschen der shareholder gehören. Deswegen schütten seine Gesellschaften regelmäßig fast den kompletten Gewinn aus. Investitionen werden mit Fremdkapital finanziert. Im Prinzip ähnlich wie bei REITs.

 

Die hohen Gewinne bei SDRL resultieren aus aggressiverem Leverage und höherer Managementqualität als bei Konkurrenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Gut, allein die Div.-Rendite von > 9% macht so einiges wett.

Wie kommt es zu einer derart unüblich hohen Div.-Rendite und welche Dividendenpolitik sthet bei SDRL im Fokus?

 

 

JF vertritt die Ansicht, dass seine companies keine hohen Reserven anhäufen sollen und das Gewinne in die Taschen der shareholder gehören. Deswegen schütten seine Gesellschaften regelmäßig fast den kompletten Gewinn aus. Investitionen werden mit Fremdkapital finanziert. Im Prinzip ähnlich wie bei REITs.

 

Die hohen Gewinne bei SDRL resultieren aus aggressiverem Leverage und höherer Managementqualität als bei Konkurrenten.

Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Ist Seadrill auch im Geschäftsfeld um Öl-Sande und Öl-Schiefer tätig?

 

Charttechnisch gibts bis 36 1/2 US$ nichts zu meckern:

post-2656-0-16430200-1356046935_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ist Seadrill auch im Geschäftsfeld um Öl-Sande und Öl-Schiefer tätig?

 

Charttechnisch gibts bis 36 1/2 US$ nichts zu meckern:

 

Ja und nein. SDRL selbst verchartert und betreibt Bohrinseln und Bohrschiffe zur Offshore-Exploration und Förderung an Öl- und Gasfirmen wie BP, Shell, etc. Eine Firma, an der SDRL wesentlich beteiligt ist, nämlich Archer, liefert onshore drilling equipment. Der Bedarf dafür hängt wesentlich davon ab, dass es neue Öl- und Gasförderung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

 

Der Artikel scheint mir doch sehr interessengelitet zu sein. Da will jemand seine politische Ideologie, nämlich den Ausbau der regenerativen Energien, unerstützen. Aber sei es drum: Wenn Fracking es nicht bringt um so besser. Denn dann wird Tiefseeförderung um so wichtiger. Insofern hat SDRL eigentlich einen geschickten Pair Trade gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
Stoxx

In welchem Bereich seht ihr neue Kaufkurse (NOK & US$)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

In welchem Bereich seht ihr neue Kaufkurse (NOK & US$)?

 

Ich bin kein Charttechniker. Ich habe aber meine SDRL-Aktien im Bereich 40-42USD verkauft gehabt und ab unter 39 USD wieder angefangen zu kaufen. U. a. heute zu 36,34 USD. Das heißt aber nicht, dass SDRL auch nochmal unter 30 USD tauchen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

In welchem Bereich seht ihr neue Kaufkurse (NOK & US$)?

ich kaufe wenn die "theoretische Dividendenrendite" >20%, besser 30%, ist. Sprich: wenn es richtig gekracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

In welchem Bereich seht ihr neue Kaufkurse (NOK & US$)?

ich kaufe wenn die "theoretische Dividendenrendite" >20%, besser 30%, ist. Sprich: wenn es richtig gekracht hat.

Wahnsinn!

Mein "Gefühl" sagt mir, dass es noch zu Kursen unter 200 NOK kommen wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Mein "Gefühl" sagt mir, dass es noch zu Kursen unter 200 NOK kommen wird ...

Wahrlich eine Super-Prognose bei einem aktuellen Kurs von 203,30 NOK in Oslo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx
Mein "Gefühl" sagt mir, dass es noch zu Kursen unter 200 NOK kommen wird ...

Wahrlich eine Super-Prognose bei einem aktuellen Kurs von 203,30 NOK in Oslo.

Nicht wahr ?!

Wie lautet deine Prognose? Welche Tiefstkurse sehen wir bei Seadrill noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Wenn Seadrill von einem Gewinn pro Aktie in Höhe von 15 Norwegischen Kronen eine Dividende von 20 Norwegischen Kronen ausschüttet, dann ist mir das Unternehmen generell suspekt, ähnlich wie die Deutsche Telekom. Ein Kursziel möchte ich in einem solchen Fall gar nicht nennen.

 

Ich fand lediglich eine Kursprognose, die bei normalen Marktschwankungen problemlos innerhalb eines Tages erfüllt werden kann und zudem mit reinem Bauchgefühl, also nicht mal mit Chartanalyse, begründet wurde, nur sehr begrenzt sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Wenn Seadrill von einem Gewinn pro Aktie in Höhe von 15 Norwegischen Kronen eine Dividende von 20 Norwegischen Kronen ausschüttet, dann ist mir das Unternehmen generell suspekt, ähnlich wie die Deutsche Telekom. Ein Kursziel möchte ich in einem solchen Fall gar nicht nennen.

 

Wie kommst Du auf diese Zahlen und für welchen Zeitraum sollen sie zutreffen? Letztes Quartal, 9 Monate 2012, ein Jahr? Hast Du dabei berücksichtigt, dass die US-GAAP Ergebnisse sehr stark durch Gewinne und Verluste bei den Zinsswaps verzerrt werden und daher vielleicht eher auf die adjusted earnings rekurriert werden sollte?

 

Den Vergleich mit der Telekom finde ich einigermaßen abstrus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...