Zum Inhalt springen
Carlos

Seadrill Ltd. Norwegen

Empfohlene Beiträge

checker-finance

Moin,

 

ein Dankeschön an checker für die Infos.

 

Auf den ersten Blick sind die Daten von SDRL ganz ordentlich. Für übertrieben ängstliche Investoren ist der Wert wohl nichts.

 

 

Sehr interessant. Wie sind die Punkte Potenzial und "RP" berechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Das Rückschlagpotential in einem Crash (RP) errechnet sich wie folgt:

(Chart und KGV) + pi x Daumen, Details siehe hier

 

Das Potential errechne ich so:

Minimum aus Cashflow/Bilanzsumme und Dividendenwachstum für 5 Jahre + 5 Jahre Dividende + Veränderung durch aktuelles KGV/ZielKGV über 5 Jahre, das ganze annualisiert.

Die Berechnung ist mathematisch nicht ganz korrekt. Wirtschaftlich passt das ca. und ist so noch mit vernünftigem Aufwand zu berechnen.

 

Die genaue Formel steht hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Quelle

 

SDRL - Seadrill secures contracts for multiple jack-up units

 

Hamilton, Bermuda, April 2, 2014 - Seadrill Limited ("Seadrill") has secured new contracts for the jack-up units West Tucana, West Telesto, West Ariel, and West Prospero. Additionally, the contract for the West Mischief has been extended by four months. The total revenue potential for the four new contracts and one extension is approximately US$319 million.

 

The West Tucana, a Friede & Goldman JU-2000E jack-up rig, has secured a contract offshore Angola with Cabinda Gulf Oil Company Limited (CABGOC) - Chevron's wholly owned operating unit in Angola. The contract is for a firm period of 24 months. The total revenue potential for the primary contract term is approximately US$168 million inclusive of an estimated US$8.5 million of mobilization. The West Tucana is currently operating in Vietnam and will likely be available to commence its charter in late November 2014.

 

The West Telesto, a Friede & Goldman JU-2000E jack-up rig, has secured a contract offshore Australia with Origin Energy Limited. The contract is for a firm period of two wells, expected to be 51 days each, plus two option wells. The total revenue potential for the primary contract term is approximately US$31 million inclusive of mobilization. The West Telesto is currently operating in Vietnam and will likely be available to commence its charter in the fourth quarter of 2014.

 

The West Ariel, a Keppel FELS 'B' Class jack-up rig, has secured a contract offshore Congo with ENI Congo SA. The contract is for a firm period of 12 months plus an option of 12 months. The total revenue potential for the primary contract term is approximately US$89 million inclusive of an estimated US$8.5 million of mobilization. The West Ariel is currently operating in Vietnam and will likely be available to commence its charter in late April or early May 2014.

 

In addition Eni Congo has extended the charter of the LeTourneau Super 116-E jack-up rig West Mischief for four months at an increased day rate. This extension not only represents an additional US$24 million to the total value of the contract but also demonstrates the strong working relationship between the two companies.

 

The West Prospero, a Keppel FELS 'B' Class jack-up rig, has secured a contract offshore Vietnam with JVPC. The contract is for a firm period of one well, expected to be 40 days. The total revenue potential for the primary contract term is approximately US$6.5 million. The West Prospero is currently operating in Vietnam and will likely be available to commence its charter this month following the completion of its current contract.

 

Following these fixtures, Seadrill has 92% of its jack-up capacity contracted for 2014 and 64% for 2015. The total order backlog for the jack-up fleet is US$4.4 billion and average remaining contract duration is 2.6 years.

 

This information is subject of the disclosure requirements pursuant to section 5-12 of the Norwegian Securities Trading Act.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Ein ernstzuenhmender SDRL Investor, Power Hedge, machte sich in Februar Sorgen über jack-up Verträge, die in 2014 auslaufen sollen:

Seadrill has seven jack-ups that will be coming off contract in 2014 that have not yet secured new contracts to begin work on after they have completed work on their current contracts.

Should the company fail to secure new contracts for these rigs then it will see its revenue and cash flow decline regardless of the revenue backlog, although this could be partially offset by a few new ultra-deepwater rigs that are starting work on their first contracts this year.

Quelle

 

Sofort danach meldete sich SDRL mit Seadrill secures contracts for multiple jack-up units in Mexico und heute erneut mit, wie schon oben gepostet mit Seadrill secures contracts for multiple jack-up units

 

Eine Sorge weniger.

 

Wenn ich Aktien kaufe, schreibe ich mir auf einem Papier immer ein paar Sätze warum ich das gerade tue. Bei JF's Unternehmen schreibe ich IMMER nur JF ist der Kingthumbsup.gif. Das reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Da brennt einem Shorty wohl die Hose, wenn er sich so aus Verzweifelung in selbige macht: http://www.fool.com/investing/general/2014/04/01/seadrill-ltd-is-heading-into-the-perfect-storm.aspx

 

1. reißerische Überschrift ist immer ein guter Kontraindikator

 

2. eine gesunde Korrektur bei den Dayrates wird mit einem langen, zyklischen Abwärtstrend gleichgesetzt.

 

3. Es werden nur die pessimistischsten Analystenstimmen zitiert

 

4. der Autor meint, dann doch noch die Smoking Gun gefunden zu haben, und zwar in dem hohen Anteil an Verschuldung zu variablen Zinssätzen. Hätte er ja Recht, das wäre ein Problem bei steigenden Zunssätzen. Wenn er nur nicht übersehen hätte, dass SDRL sich mit Zinsswaps gegen steigende Zinsen abgesichert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Öl ist die letzte Festung unter den commodities und irgendwann muß der Angriff auf den Ölpreis kommen.

 

Es gibt noch ein Player der nicht möchte/will, dass der Ölpreis abschmiert: FED.

 

Aber:

 

Es gibt noch eine Weisheit von Kosto die ich nicht im Blog erwähnt habe: "Die Angst vor Inflation ist schlimmer als die Inflation selbst."

Das kann man auch für den Ölpreis sagen und sich fragen was diese Angst auslösen kann. 5+1 Verhandlungen mit Iran können so etwas auslösen, oder etwas anderes.

 

Und noch eine Frage: Gibt es sozusagen einen Bonus beim Ölpreis wegen der Sanktionen, der jetzt abgearbeitet werden soll?

 

Offensichtlich war die Angst unbegründet. Die letzte Festung unter den commodities hält. Man hätte dem Putin mit einer manipulierten Ölpreis Senkung schaden können, aber wie wir sehen, Oilpreis ist stabil.

 

A former Ford and Carter administration official believes a U.S. SPR release could lower oil prices by $12 per barrel, potentially costing Russia $40 billion in lost revenue.
Quelle

 

Oder mit der Saudi-Keule, aber Saudis brauchen hohen Ölpreis auch

And the fiscal breakeven price for Saudi Arabia is rather high, considering its budget necessities. Bank of America Merrill Lynch estimates the Saudis need a global oil price of $85 per barrel for its budget to breakeven. That figure has crept higher in recent years, meaning the Saudis are probably not inclined to want oil prices to decline from the $105-$110 range, where they have been for the last few months.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Ich gebe es zu über diese milliardenschwere Beteiligung weiß ich am wenigstens. Wir schreiben viel über das Biest und das Furunkel, aber über SapuraKencana kein Wort. Schon komisch.

 

 

Etwas anderes: Wie verhält sich eine Brache in einer Korrektur, wenn wie hier z.B. UDW Branche schon vorher 25% unter Wasser ist? Das beschäftigt michwhistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich gebe es zu über diese milliardenschwere Beteiligung weiß ich am wenigstens. Wir schreiben viel über das Biest und das Furunkel, aber über SapuraKencana kein Wort. Schon komisch.

 

 

Etwas anderes: Wie verhält sich eine Brache in einer Korrektur, wenn wie hier z.B. UDW Branche schon vorher 25% unter Wasser ist? Das beschäftigt michwhistling.gif

 

Tja, die tugendhafte Sapura ist halt da und schafft ordentlich und ohne Gezicke Cash an. Damit zieht man nicht viel Aufmerksamkeit auf sich.

 

Wie sollen sich die Branche schon in einer Korrektur verhalten? Sie kackt mit den anderen Branchen ab, dass es kracht. Ob die Branche derzeit "25% unter Wasser" ist, ist eine Frage des Blickwinkels, aber objektiv würde ich sagen, dass sie gesunde 25% unterhalb ihres all time high aus dem Spätsommer letzten Jahres ist. Wer mit einer Korrektur rechnet, und trotzdem long gehen möchte, ist m. E. bei SDRL nicht optimal aufgehoben. Da scheint mir ATW der bessere Titel zu sein und - wer George Economou erträgt - auch ORIG. Sehr stabil stehen m. E. auch die Norweger wie Awilco Drilling, Fred Olsen und Odfjell Drilling. Sollte der Verkauf der asiatischen Rigs gelingen, wird Songa zum Offshore Drilling Contractor mit dem höchsten Backlog im Verhältnis zur Flotte, denn dann ist die gesamte Flotte bis Mitte 2016 ausgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Wie sollen sich die Branche schon in einer Korrektur verhalten? Sie kackt mit den anderen Branchen ab, dass es kracht. Ob die Branche derzeit "25% unter Wasser" ist, ist eine Frage des Blickwinkels, aber objektiv würde ich sagen, dass sie gesunde 25% unterhalb ihres all time high aus dem Spätsommer letzten Jahres ist.

Wie wäre es mit einer Seitwärtsentwicklung? Die Pointe ist, dass viele Aktien NICHT diese gesunde Korrektur hinter sich haben. Denkbar ist auch, dass es zu einer Rotation kommt, nicht nur Gold und Bonds (schon bemerkbar) werden interessant, sondern vielleicht auch der UDW Bereich. Wie heute z.B.

 

Aber ich denke schon, dass SDRL in so einem Umfeld optimal ist. Dividenden schützen ein bisschen und skalieren nach unten macht mehr Sinn, schon deswegen! Außerdem mit Griechen-Ganoven macht man doch keine Geschäfte, wenigstens steckt er sein erbeutetes Geld in Kunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Wie sollen sich die Branche schon in einer Korrektur verhalten? Sie kackt mit den anderen Branchen ab, dass es kracht. Ob die Branche derzeit "25% unter Wasser" ist, ist eine Frage des Blickwinkels, aber objektiv würde ich sagen, dass sie gesunde 25% unterhalb ihres all time high aus dem Spätsommer letzten Jahres ist.

Wie wäre es mit einer Seitwärtsentwicklung? Die Pointe ist, dass viele Aktien NICHT diese gesunde Korrektur hinter sich haben. Denkbar ist auch, dass es zu einer Rotation kommt, nicht nur Gold und Bonds (schon bemerkbar) werden interessant, sondern vielleicht auch der UDW Bereich. Wie heute z.B.

 

Aber ich denke schon, dass SDRL in so einem Umfeld optimal ist. Dividenden schützen ein bisschen und skalieren nach unten macht mehr Sinn, schon deswegen! Außerdem mit Griechen-Ganoven macht man doch keine Geschäfte, wenigstens steckt er sein erbeutetes Geld in Kunst.

 

Tja nun, manche stehen auf griechisch, ... Wenn ORIG und VTG doch nur eine andere Shareholderstruktur hätten! Aber wenn ich mir VTG oder ORIG vor die Brust nehme, möchte ich nun einmal weder George Economou noch Nobu Su hinter mir stehen haben.

 

Die Offshore Contract Driller gelten als Öl-Zykliker und wenn es eine marktbreite Korrektur oder gar Baisse gibt, dann werden die Offshore Contract Driller m. E. mit abschmieren. Vielleicht nicht so sehr, wie wenn sie nicht schon korrigeirt hätten und sicherlich bremst SDRL's Dividende auch das downside-Potential aus. Wenn Du es noch konservativer magst, wie wäre es dann mit der Eisprinzessin NADL? Auch sehr tugendsam, beständige Cashflows und liefert quartärlich Geld ab - wäre das nicht eine für Dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Wenn Du es noch konservativer magst, wie wäre es dann mit der Eisprinzessin NADL? Auch sehr tugendsam, ........ wäre das nicht eine für Dich?

 

Die Prinzessinnen mögen es gesittet, erst gut kennenlernen und erst dann .... Dafür fehlt mir momentan die Zeit! Im Moment ziehe ich "ah nicht so gesittete Damen" vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Landazar

Ich habe mir auch mal eine halbe Position SDRL ins Langfristdepot zu 24.50€ gelegt. Auch wenn es kurz- oder mittelfristig zu einer Korrektur kommen sollte gehe ich langfristig doch von einem steigenden Bedarf aus und werde die Korrektur eher zum Nachkauf nutzen las in Panik zu verfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Entscheidend ist, wie Seadrill seine offene Kapazität in nächster Zeit verkauft bekommt.

 

Beunruhigend finde im Artikel die Meldung:

 

The Motley Fool owns shares of Seadrill.

 

MF ist eher so eine Art Kontraindikator für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Hallo Ihr SDRL Profis

 

Vielleicht ist die Aktie aus diesen Gründen unter Druck geraten

 

http://www.cash.ch/news/top_news/diese_dividendenperle_wird_ueberschaetzt-3195522-771

 

Das wird seit einem halben Jahr durchgekaut. Die Kernthese der meisten sell side analysts wird da spät, aber durchaus korrekt zusammengefasst:

Darf man den für die UBS tätigen Verfassern einer Studie zur Ölserviceindustrie Glauben schenken, dann droht dem US-Milliardär und seinen Mitaktionären weiteres Ungemach. Insbesondere bei der Ölförderung auf hoher See sei die Nachfrage stark rückläufig. Unter den Anbietern sei deshalb ein regelrechter Bieterstreit ausgebrochen, um Förderkapazitäten möglichst am Leben zu halten.

 

Eigenen Angaben zufolge sind die Experten aufgrund dieses Streits bisher von um 25 bis 30 Prozent rückläufigen Tagessätzen ausgegangen. Nachforschungen hätten jedoch ergeben, dass die Tagessätze über die Zeit sogar um bis zu 45 Prozent fallen könnten.

 

Ob die These allerdings richtig ist, ist eine andere Frage. Die Schlüsselworte im Text sind: "Darf man den für die UBS tätigen Verfassern", "Eigenen Angaben zufolge sind die Experten" und "Nachforschungen hätten jedoch". Nachvollziehbare Quellen gibt es nicht. Die zitierte Studie ist auch nicht veröffentlicht. Nicht einmal die Herleitung, wie sich die Annahmen zu den dayrates auf die Gewinne auswirken, sind nachlesbar.

 

Es ist legitim, dass die Analystenhäuser solche Studie mit mehr oder weniger plausiblen Annahmen anfertigen, an ihre Premiumkunden verteilen und dann reduzierte Fassungen oder bloße Kursziele publizieren, um dann die Kurse runter zu drücken. Auch der angebliche Nachfragermarkt ist mindestens zum Teil herbei geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Entscheidend ist, wie Seadrill seine offene Kapazität in nächster Zeit verkauft bekommt.

 

"Eine Schwalbe" ist allerdings eine Untertreibung. Wenn die Zugvögel nach Norden ziehen, ist das sehr wohl ein Zeichen für den herannahenden Sommer. Die Dayrates sinken nicht so, wie die sell side analysts es in ihren Annahmen zu Grunde gelegt haben. Von einer nachhaltigen, massiven Nachfrageschwäche ist auch noch wenig zu sehen.

 

Im Gegenteil, SDRL konnte gute Verträge sogar für die Jack Ups erreichen. Die Verträge die ESV, RIG und NE erreicht haben, sind ebenfalls sogar zu verbesserten Konditionen. Dass die Offshore Drilling Contractor in den nächsten Quartalen frei werdende Kapazität Haben, war nie anders, auch nicht als die Kurse letzten Sommer auf Allzeithochs notierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
· bearbeitet von Dandy

Auf SeekingAlph versucht sich jemand daran.die Herkunft des "sinkende Dayrates" Mythos zu untersuchen und zu widerlegen. Nicht uninteressant, finde ich.

 

In diesem Artikel listet jemand die Flotte von Seadrill mit deren Dayrates auf, auch im Vergleich zu Dayrates im vergangenen Jahr. Von sinkenden Dayrates ist da nichts zu sehen. Auch die Analystenbewertungen werden durchleuchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Auf SeekingAlph versucht sich jemand daran.die Herkunft des "sinkende Dayrates" Mythos zu untersuchen und zu widerlegen. Nicht uninteressant, finde ich.

 

In diesem Artikel listet jemand die Flotte von Seadrill mit deren Dayrates auf, auch im Vergleich zu Dayrates im vergangenen Jahr. Von sinkenden Dayrates ist da nichts zu sehen. Auch die Analystenbewertungen werden durchleuchtet.

 

 

 

 

So ist das eben. Es ist legitim und üblich, dass sich die Analystenhäuser eine Aktie oder Branche ausgucken, um sie durch Analysen zu pushen oder zu bashen. Die Auswahl ist natürlich nicht zufällig. Gebasht wird nur, wozu sich auch eine glaubwürdige Story aufbauen läßt und gepusht vice versa. Die Branche der Offshore Contract Driller hat Mitte letzten Jahres ein paar gute Zutaten für eine bashing-story geboten und SDRL insbesondere.

 

Es ist je kein Zufall, dass immer auf den selben Argumente herumgeritten wird und in den veröffentlichten Analystenmeinungen Gegenargumente und Gegenindizien konsequent ausgeblendet und ignoriert werden. Die vier großen Argumentationsstränge bzw. Thesen sind m. E.

1. Verschuldung der Branche, insbesondere bei SDRL

2. Ölpreis wird sinken, CapEx der Exploration&Production Companies wird sinken, dayrates und utilization werden sinken

3. Fracking wird für ein Übeangebot billigen Öls sorgen und damit 2. verstärken

4. das Flottenwachstum ist eine Schweinezyklus-typische Phase des Überrangebots, was dayrates und utilization zusätzlich unter Druck bringt.

 

Die 4 Argumentationmuster werden die Analysten weiter mit aller Macht in den Meinungsmarkt drücken und sie werden sich auch nicht davon beirren lassen, dass ihre Annahmen sich derzeit noch nicht bestätigen haben. Das wird dann eben als verschoben, aber nicht aufgehoben betrachtet.

 

Deswegen stellt sich sehr wohl die Frage, ob man derzeit in SDRL investieren bzw. Investiert sein möchte. Ein Contrarion, der von den 4 genannten Thesen nicht überzeugt ist, wird sagen, dass die Kurse so schön zurück gekommen sind und dass man sowieso nie genau den Tiefpunkt erwischt und daher auch jetzt kaufen kann. Der Techniker wird darüber die Nase rümpfen und das als klassischen Griff ins fallende Messer bezeichnen, was nur wieder denContrarion dazu veranlaßt zu erwider, dass wer jetzt nicht kauft, nie kaufen wird. Das wiederum ficht den Techniker nicht an, den man muß ja nicht bei jeder Party dabei sein. Und so weiter und so fort ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Nochmal eine kurze Frage wegen der Quellensteuer bei diesen Unternehmen

ist diese nun Steuerfrei oder nicht?

Es wurde ja hier schon beantwortet,wegen Bermuda registriert,aber im Netz auch bei neueren Artikeln liest man immer es wird nach Norwegischen recht mit 30% besteuert.

Wie nun?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Keine Quellensteuer da Sitz auf Bermuda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Keine Quellensteuer da Sitz auf Bermuda.

 

So ist es. Wenn der Sitz in Norwegen wäre, wie z. B. beim Konkurrenten Fred Olsen Energy ASA, dann würde norwegische Quellensteuer erhoben. SDRL ist aber keine norwegische ASA, sondern eine Bermuda-Ltd. und da gibt es keine Quellensteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

schon klarthumbsup.gif

aber wenn man Google sucht findet man mehrer Berichte wo es anders lautet!aber gut ist erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...