Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

tom1956
vor 4 Minuten schrieb €-man:

Die Vermögensverwaltung Mack & Weise hat sich in diesem Artikel etwas differenzierter mit der jetzigen Situation befasst. Das Unwohlsein der jetzt schon leicht "Sehkranken" dürfte damit kaum weniger werden. Sind es (in Teilen) Fake News, Verschwörungstheorien o. ä.? Ich weiß es nicht - aber mir schwant etwas.

 

Dieses Mal ist nichts anders.

 

 

€-man, Du bist einfach nur noch peinlich !

 

                                                                                                 -------------------

Zu der nächsten (in dem Fall italienischen) Farce hatte ich hier schon vor einiger Zeit ein paar Mal was geschrieben. Das EU-Verträge nicht das Papier wert sind auf dem sie gedruckt, ist ja nix Neues und wurde leider hundertfach unter Beweis gestellt. Das Besondere in dem Fall: BRRD (Bankenabwicklungsregeln) war sozusagen ganz frisch, das Ergebnis einer langen Diskussion und ist beim Implementieren groß gefeiert worden. Tenor: "Niemals mehr müssen Steuerzahler für marode Banken zahlen". Nichtsdestotrotz wurden sie nun bei erster Gelegenheit aus rein politischem Kalkül in die Tonne getreten bzw. intensivst nach Schlupflöchern gesucht. Vielleicht, weil die Stimmung in Italien in Sachen "Euro" nicht die beste ist ? Wenn da nun auch noch Sparer zum Bail-In geführt werden ...

                                                                                                --------------------

Also, €--man, damit Du siehst, ich habe hier schon viel dazugelernt. Das geht so:

 

1. Ganz wichtig: Kein einziges Wort zur Sache äußern und dann ...

2. "Du bist einfach nur noch peinlich", "die Geschichte wird über Dich hinweggehen", "Dir fehlt Esprit" und "ehrlich, hast Du ein Rad ab ?"

 

Um sich nicht mit fremden Federn zu schmücken: Die Beleidigungskaskade (wenn es schon mit der BRRD-Haftungskaskade nicht klappt) habe ich von "otto03" übernommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Tom, es trifft alles auf mich zu, was Du so anführst. Den Schlaf hat es mir aber bisher keinesfalls geraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Sorry, mein Fehler. Ich bezog das "Vermögensverwaltung" auf den Link von Rott & Meyer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 1 Minute schrieb DrFaustus:

Sorry, mein Fehler. Ich bezog das "Vermögensverwaltung" auf den Link von Rott & Meyer.

 

Alles klar - kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
vor 18 Minuten schrieb €-man:

Tom, es trifft alles auf mich zu, was Du so anführst. Den Schlaf hat es mir aber bisher keinesfalls geraubt.

Prima ! Dann bleibt mir nur noch zu sagen:

 

"Du kennst alles, Du hast alles schon in Deinem Leben erfahren, lass uns Nichtwissende weiter an Deinem umfassenden Erfahrungs- und Wissensschatz teilhaben, damit auch wir Nichtwissenden erleuchtet werden und die Welt endlich sehen, wie Du sie siehst" (otto03).

 

Beste Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

OTTO scheint dich ja zu beeindrucken ? Wie denn das ?

Ach ja und wenn du schon auf OTTO verweist und ihn zitierst , dann bitte angemessen ,er hat keine so banale Ausdrucksweise genutzt , wie du sie zitierst ..

"die Geschichte wird über Dich hinweggehen"

 

Oooh nein , er hat geschrieben " die Geschichte wird über dich hinwegschreiten " das musst du ganz anders bewerten , ...falls hier ein Psychologe oder Sprachwissenschaftler ist , möge er eine Deutung  bieten ;) vielleicht versöhnt dich das ja auch ?

 

Und jetzt seid mal schön locker und geschmeidig , ist schließlich ein Politikthread .:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
vor 15 Stunden schrieb odensee:

Eher nicht.

Zu Deiner spannenden Vermutung bezüglich meiner Person: Was ist die Korrelation zwischen einer Vaterschaft und den Wechselkursen bei Sortengeschäften ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
vor 6 Stunden schrieb Günter Paul:

... wenn du schon auf OTTO verweist und ihn zitierst , dann bitte angemessen ,er hat keine so banale Ausdrucksweise genutzt , wie du sie zitierst ..

"die Geschichte wird über Dich hinweggehen"

 

Oooh nein , er hat geschrieben " die Geschichte wird über dich hinwegschreiten " das musst du ganz anders bewerten , ...falls hier ein Psychologe oder Sprachwissenschaftler ist , möge er eine Deutung  bieten ;) vielleicht versöhnt dich das ja auch ?

Sorry, das stimmt und ist dann natürlich etwas ganz anderes. Nur: Über wen wird die Geschichte nicht hinwegschreiten ? Sogar über otto03 ...:D

vor 6 Stunden schrieb Günter Paul:

Und jetzt seid mal schön locker und geschmeidig , ist schließlich ein Politikthread .:rolleyes:

Bin total locker. Und bin Beschimpfungen habe ich jedenfalls nicht gearbeitet. War aber wohl sehr naiv von mir. Wer will schon Argumente hören, wenn Beleidigungen und Verunglimpfungen das bevorzugte Mittel sind !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar

Abhängig von Person und Thema hast Du bereits mehrfach Deinen Mangel an Sachlichkeit unter Beweis gestellt. Insofern:

1. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

2. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 17 Minuten schrieb tom1956:

[...] Wer will schon Argumente hören, wenn Beleidigungen und Verunglimpfungen das bevorzugte Mittel sind !?

 

Ein wenig umformuliert:

 

Wer will schon Argumente hören, wenn man doch weiss, dass man auf der richtigen moralischen Seite steht und der tumbe andere das einfach nicht zur Kenntnis nehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
vor 3 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Ein wenig umformuliert:

 

Wer will schon Argumente hören, wenn man doch weiss, dass man auf der richtigen moralischen Seite steht und der tumbe andere das einfach nicht zur Kenntnis nehmen will.

Nicht schlecht ! Eine plausible Erklärung. Dieses Faszinosum ist mir häufig in Diskussionen ganz besonders mit Anhängern der "Grünen" begegnet. Würde dafür sprechen, daß der gute otto03 ein solcher ist !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 6 Minuten schrieb tom1956:

Nicht schlecht ! Eine plausible Erklärung. Dieses Faszinosum ist mir häufig in Diskussionen ganz besonders mit Anhängern der "Grünen" begegnet. Würde dafür sprechen, daß der gute otto03 ein solcher ist !?

 

Solche Kategorisierungen sind mir zu vage.

 

Zurück zum Wahlkampf:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/fluechtlingskrise-eu-soll-italien-entlasten-oesterreich-droht/20019470.html

 

Zitat

Österreich kündigte am Dienstag an, eine Weiterreise von Migranten über den Alpenpass Brenner notfalls durch Grenzkontrollen durch Soldaten verhindern zu wollen. „Angesichts der Migrationsentwicklung in Italien müssen wir uns vorbereiten“, sagte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) der „Kronen Zeitung“. 750 Soldaten könnten innerhalb kürzester Zeit verfügbar sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 45 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Ein wenig umformuliert:

 

Wer will schon Argumente hören, wenn man doch weiss, dass man auf der richtigen moralischen Seite steht und der tumbe andere das einfach nicht zur Kenntnis nehmen will.

 

:thumbsup: auf den Punkt gebracht. No need to argue.

Natürlich gibt immer es eine moralisch richtige und falsche Seite.

 

Danke otto03!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Stunde schrieb tom1956:

Zu Deiner spannenden Vermutung bezüglich meiner Person:

Hmm, spannende Vermutung? Du selber schreibst:

Zitat

 

Da erlaube ich mir einfach meine subjektive Sicht. Bin nun mal "keine Familie mit zwei Kindern" sondern Single ohne eigene Kinder.

 

siehe: https://www.wertpapier-forum.de/topic/28385-unsere-linke/?do=findComment&comment=1084853 kann ich daraus schließen, dass andere Äusserungen von dir auch nicht so ganz ernst zu nehmen sind?

 

vor 1 Stunde schrieb tom1956:

 

Was ist die Korrelation zwischen einer Vaterschaft und den Wechselkursen bei Sortengeschäften ?

 

Dazu habe ich mich weiter oben auch nicht nicht geäussert. Lediglich zu der Vermutung von Leonhard_E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
vor 26 Minuten schrieb odensee:

Hmm, spannende Vermutung? Du selber schreibst:

siehe: https://www.wertpapier-forum.de/topic/28385-unsere-linke/?do=findComment&comment=1084853 kann ich daraus schließen, dass andere Äusserungen von dir auch nicht so ganz ernst zu nehmen sind?

 

Dazu habe ich mich weiter oben auch nicht nicht geäussert. Lediglich zu der Vermutung von Leonhard_E.

 

Keine Vermutung, sondern eine Erfahrung, dass Leute mit Kindern weniger empfänglich für ungezügelte und ungeprüfte Erweiterung sind.

 

Das einzig spannende ist für mich, dass wohl meine Antwort an Pillendreher verschwunden ist. Dabei war diese wenig kritisch. Nicht einmal der kleine Heiko hätte etwas gegen diese Antwort gehabt. (Vermutlich waren es dann wohl "technische Probleme")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
vor 18 Minuten schrieb odensee:

Hmm, spannende Vermutung? Du selber schreibst:

siehe: https://www.wertpapier-forum.de/topic/28385-unsere-linke/?do=findComment&comment=1084853 kann ich daraus schließen, dass andere Äusserungen von dir auch nicht so ganz ernst zu nehmen sind?

 

Auch ein Single kann in einer Art Familie leben ohne eigene Kinder zu haben: Wenn etwa seine Lebenspartnerin Kinder aus einer früheren Beziehung einbringt ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten schrieb tom1956:

Auch ein Single kann in einer Art Familie leben ohne eigene Kinder zu haben: Wenn etwa seine Lebenspartnerin Kinder aus einer früheren Beziehung einbringt ...

 

Das mag sein. Heute ist ja bekanntlich vieles möglich. ;) Nur hat Leonhard_E geschrieben "Oder er hat Kinder". Und nur darauf, nicht aber auf deine eventuelle Patchwork-Familie, habe ich reagiert. In dem von mir zitierten Satz (eine Zeile höher) negierst du das ja auch ansatzweise. Ist, zugegeben, ein absoluter Nebenschauplatz. Aber wir sind ja im off-topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 9 Stunden schrieb pillendreher:

Natürlich gibt immer es eine moralisch richtige und falsche Seite.

 

Danke otto03!

 

 

Gilt der Dank zwecks der Moral?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
vor 10 Stunden schrieb pillendreher:

 

:thumbsup: auf den Punkt gebracht. No need to argue.

Natürlich gibt immer es eine moralisch richtige und falsche Seite.

 

Danke otto03!

 

 

Das Übel gedeiht nie besser, als wenn ein Ideal davorsteht.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Kreative Protestaktion zum Auftakt des G20 ->  https://1000gestalten.de

Motto "Weg mit den verkrusteten Strukturen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Was es nicht alles gibt. Da brechen ja Welten für mich zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Das Europa in einer tiefen Krise steckt sieht man auch an den peinlichen und pompösen Inszenierungen der letzten Zeit. Die aufgeblasene Beerdigung von Exkanzler Kohl im Zeichen Europas wirkte aufgesetzt. Sowie die narzisstischen und überzogenen Auftritte von Macron. Kein Wunder das man ihn für arrogant hält. Der gibt ja regelrecht den Sonnenkönig bzw. Napoleon.

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 3 Stunden schrieb magicw:

Kreative Protestaktion zum Auftakt des G20 ->  https://1000gestalten.de

Motto "Weg mit den verkrusteten Strukturen"

Schönes AFD-blau, was er da an hat. War das die Massage? Würde ja vom künstlerischen Sinn her passen ;). "Weg mit den verkrusteten Strukturen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Bezeichnend. Man stelle sich nur vor, es würden ca. 20.000 Polizisten benötigt, unter denen zum Auftakt schon 70 verletzt wurden, um einen Gewaltaufmarsch von Rechten einzudämmen. Die Republik würde Kopf stehen und das WPF wahrscheinlich auch. Aber so geht das, trotz Medienpräsenz, wohl in D unter "berechtigter Kapitalismuskritik von ein paar Jugendlichen" o.ä. über den allgemeinen Tresen. Und bei einem abgefackelten Porsche Center reibt man sich doch insgeheim auch mal gerne die Hände - odrrr?

 

Die NZZ meint dazu:

 

Zitat

Willkommen in der Steinzeit.

Die Protestierenden in Hamburg erhalten viel Medienaufmerksamkeit. Doch statt konstruktiver Kritik wird ewiggestrige Fundamentalopposition zelebriert.

 

Mir gefällt dabei besonders der Ausdruck "Ewiggestrige".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Kein einziger Radio- oder Fernsehsender, den ich in den letzten Stunden gehört oder gesehen habe hat das was da in Hamburg passiert in irgendeiner Weise relativiert oder kleingeredet.

Alle haben es aufs Schärfste Verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...