Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

€-man
· bearbeitet von €-man

Leo, das nutzt alles nichts. Wenn der Schnee grün ist, dann ist er grün. Weist man auf die offensichtlich weiße Farbe hin, dann ist man halt farbenblind. Nein und nochmals nein, zu dieser "feinen Gesellschaft" bringen mich keine 10 Pferde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 2 Minuten schrieb €-man:

Leo, das nutzt alles nichts. Wenn der Schnee grün ist, dann ist er grün. Weist man auf die offensichtlich weiße Farbe hin, dann ist man halt farbenblind. Nein und nochmals nein, zu dieser "feinen Gesellschaft" bringen mich keine 10 Pferde.

 

Es hat noch nie geschadet, Informationen zu verbreiten.

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Shooting_the_messenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
vor 2 Stunden schrieb €-man:

 

1) Vielleicht noch etwas anschaulicher. Wir werden beide in der neuen Statistik eher auf Berichte über Kriegszustand ähnliche Gewalttaten von Rechten vergeblich suchen. Man weiß zwar nie, aber recht wahrscheinlich dürfte das Auftauchen nicht sein.

Sehr wahrscheinlich, dürfte vor allem daran liegen, dass der Begriff "Kriegszustand ähnliche Gewalttaten" m.W. im deutschen Recht einfach nicht existiert. 

 

vor 2 Stunden schrieb €-man:

2) Dann ist es halt so wie Du meinst. Zumindest für Dich. Zugegebenermaßen habe ich den unmittelbaren Einblick dazu nicht. Wenn aber diesbezüglich von einer überschwappenden Campuswelle aus den USA geschrieben wird, dann werden sich diese Medien nicht alle täuschen.

Vielleicht bist doch du der, der den Schnee für grün hält, aber irgendwie keinen Grünen Schnee aufbringen kann wenn man danach fragt. 

 

vor 2 Stunden schrieb €-man:

 

3) Die Moralüberlegenheit kommt doch von der linksorientierten Seite. tom1956 kann Dir davon ein Lied singen. Ich gebe nur wieder.

Nun das ist deine Ansicht, m.E. vertritt jeder so seine eigenen Moralvorstellungen, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der einen oder anderen Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

bert, alles klaro. Du bleibst wo Du Dich geborgen fühlst und ich bleibe da, wo man wenigstens nicht die Peinlichkeit eines Hr. Ströbele derart offen zur Schau trägt. Wenigstens so viel Anstand sollte man haben, dass zu den "Dingen in Hamburg" die Verantwortlichkeit nicht abgeschoben wird.

 

Und ich bin jetzt auch unanständig und hole meinen Braten, der 18 Std. in einer Senf-Honig-Knoblauch-Pfeffer-Italienische Kräuter-Marinade lag und bei 150° im Kugelgrill, mit Kirschbaumholz-Räucherung gute 3 Std. garte heraus. Und unmoralisch wie nun bin, lade ich niemand Außenstehenden ein. Mahlzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
vor 6 Stunden schrieb JS_01:

Man kann doch nicht linke und rechte Gewalt gegeneinander "verrechnen".

 

Hier drehen einfach einige am Rad. Der G20-Gipfel hat gewaltbereite Linksextreme aus Deutschland und teilweise sogar Europa angezogen.

Schon 160 verletzte Polizisten, Sachschäden, Katastrophenalaram in Krankenhäusern, Brandanschläge (auf besetzte Streifenwagen!) etc.

 

Das kann man doch nicht relativieren weil auf irgendeinem Dorffest jemand "Heil Hitler" gerufen hat?

 

 Einen solchen Gewaltausbruch kann man meiner Meinung nach einfach nicht verharmlosen, egal welche politische Einstellung man sonst hat.

100% Zustimmung. Ich hoffe der Rechtsstaat lässt sich das nicht gefallen. Unglaublich absolut nichts und wieder nichts rechtfertigt so ein Verhalten. Sorry da ertappt man sich das man sich russische Polizei wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Also, Freunde des gepflegten und allein seligmachenden Müslis, das Fleisch war eine Sensation. Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um ein freilaufend gezogenes Mangalitza-Schwein handelt, dessen mariniertes Fleisch ich beim Grillvorgang noch auf auf Salzbett (grobes Meersalz im Verhältnis 1:1 zum Fleischgewicht) setzte. Ein Traum!

 

Weil aber diese Rasse eine Fettschweinrasse ist, wird jetzt das abgeschnittene Fett zu Griebenschmalz verarbeitet. Auf ein (selbstgemachtes) Bauernbrot und gut gepfeffert, eine sehr schöne Brotzeit.

 

Den grünen und bevormundenden Zeigefinger habe ich bei dieser Prozedur selbstredend links liegengelassen, was ich mittlerweile mit den allermeisten Vorschlägen aus dieser Ecke mache, und hatte dabei ein phänomenales Genusserlebnis. Dazu ein herrliches Bier aus dem Ort Schönram und zur Verdauung (statt eines Espresso) einen Kümmel aus einer kleinen Manufaktur in Klein Kussewitz. Liberal konservatives Herz, was willst du mehr. 

 

Traut euch doch auch mal.

 

P.S. Nur zur Info: Mein BMI liegt unter 25. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Sorry, ich habe die Nachspeise vergessen. Diese ist ausnahmsweise mal so ausgefallen, dass sie mir zwar überhaupt nicht schmeckt, aber es soll schließlich auch mal anderen munden. Ich will ja kein Unmensch sein, der immer nur an sich denkt

 

Hier das Rezept - wirklich grandios!

 

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich traue mich die Frage kaum stellen, bei so viel Meinungskompetenz. Aber wer hat nun wirklich ein Rad ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JS_01
vor 3 Stunden schrieb TWP17:

100% Zustimmung. Ich hoffe der Rechtsstaat lässt sich das nicht gefallen. Unglaublich absolut nichts und wieder nichts rechtfertigt so ein Verhalten. Sorry da ertappt man sich das man sich russische Polizei wünscht.

Das hoffe ich auch.

 

Da werden mit einer Selbstverständlichkeit in ganzen Straßenzügen die Anwohnerautos in Brand gesetzt als ob es um ein Osterfeuer geht und mit Pflaststeinern, Stahlkugeln und Brandsätzen auf Einsatzkräfte geworfen.

Das hat nichts mit einer aus dem Ruder gelaufenen Demonstration oder einer aufgelösten Zeltstadt zu tun, sondern ist von langer Hand geplant und sollte auch dementsprechend hart bestraft werden.

 

Man kann inhaltlich sicher geteilter Meinung über die G20-Proteste sein, und ich finde es prinzipiell gut, dass es Menschen gibt die auf (friedliche) Demonstrationen gehen.

Solche Randalierer haben in meinen Augen aber jede Legitimation verspielt. Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich Hochachtung vor den eingesetzten Polizisten, die in dieser aufgeheizten Situation einen eingermaßen kühlen Kopf bewahren können, ich könnte es glaube ich nicht.

 

Hoffentlich geht es ohne Tote aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor einer Stunde schrieb JS_01:

Das hoffe ich auch.

 

Da werden mit einer Selbstverständlichkeit in ganzen Straßenzügen die Anwohnerautos in Brand gesetzt als ob es um ein Osterfeuer geht und mit Pflaststeinern, Stahlkugeln und Brandsätzen auf Einsatzkräfte geworfen.

Das hat nichts mit einer aus dem Ruder gelaufenen Demonstration oder einer aufgelösten Zeltstadt zu tun, sondern ist von langer Hand geplant und sollte auch dementsprechend hart bestraft werden.

 

Man kann inhaltlich sicher geteilter Meinung über die G20-Proteste sein, und ich finde es prinzipiell gut, dass es Menschen gibt die auf (friedliche) Demonstrationen gehen.

Solche Randalierer haben in meinen Augen aber jede Legitimation verspielt. Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich Hochachtung vor den eingesetzten Polizisten, die in dieser aufgeheizten Situation einen eingermaßen kühlen Kopf bewahren können, ich könnte es glaube ich nicht.

 

Hoffentlich geht es ohne Tote aus.

Mich erinnern diese Bilder an EIN Land: Ukraine 2014 war es glaube ich!

 

Da entglitt dem Staat auch die Kontrolle und der Westen? Na der wartete schon ganz eifrig auf den Regime Change. 

 

Soll nur die Doppelmoral verdeutlichen: In BEIDEN Fällen war es einfach nur ein krimineller Mob. Aber in der Ukraine, da erhoffte man sich damit den Regime Change und bekam ihn auch. Endlich hatte man die Ukraine aus der Einflusszone von Russland "befreit".

 

Nuland war vor Ort Brötchen verteilen.

 

PS: Gegen die Gewalt in der Ukraine damals (siehe Foto) ist das hier noch "Kindergeburtstag". Da könnte mal jeder daran denken: Wie wird über diese "Aktivisten" in Russland oder damals Ukraine geschrieben und der Staat angeklagt. Doch wie wird über die Kriminellen hier (zu Recht) geschrieben.

 

Ukraine3.jpg

ukraine_protests_AP198582552310.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 11 Stunden schrieb €-man:

Also, Freunde des gepflegten und allein seligmachenden Müslis, das Fleisch war eine Sensation. Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um ein freilaufend gezogenes Mangalitza-Schwein handelt, dessen mariniertes Fleisch ich beim Grillvorgang noch auf auf Salzbett (grobes Meersalz im Verhältnis 1:1 zum Fleischgewicht) setzte. Ein Traum!

 

Weil aber diese Rasse eine Fettschweinrasse ist, wird jetzt das abgeschnittene Fett zu Griebenschmalz verarbeitet. Auf ein (selbstgemachtes) Bauernbrot und gut gepfeffert, eine sehr schöne Brotzeit.

 

Den grünen und bevormundenden Zeigefinger habe ich bei dieser Prozedur selbstredend links liegengelassen, was ich mittlerweile mit den allermeisten Vorschlägen aus dieser Ecke mache, und hatte dabei ein phänomenales Genusserlebnis. Dazu ein herrliches Bier aus dem Ort Schönram und zur Verdauung (statt eines Espresso) einen Kümmel aus einer kleinen Manufaktur in Klein Kussewitz. Liberal konservatives Herz, was willst du mehr. 

 

Traut euch doch auch mal.

 

P.S. Nur zur Info: Mein BMI liegt unter 25. 

:thumbsup:...grandios !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 13 Stunden schrieb €-man:

Also, Freunde des gepflegten und allein seligmachenden Müslis, das Fleisch war eine Sensation. Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um ein freilaufend gezogenes Mangalitza-Schwein handelt, dessen mariniertes Fleisch ich beim Grillvorgang noch auf auf Salzbett (grobes Meersalz im Verhältnis 1:1 zum Fleischgewicht) setzte. Ein Traum!

 

Weil aber diese Rasse eine Fettschweinrasse ist, wird jetzt das abgeschnittene Fett zu Griebenschmalz verarbeitet. Auf ein (selbstgemachtes) Bauernbrot und gut gepfeffert, eine sehr schöne Brotzeit.

 

Den grünen und bevormundenden Zeigefinger habe ich bei dieser Prozedur selbstredend links liegengelassen, was ich mittlerweile mit den allermeisten Vorschlägen aus dieser Ecke mache, und hatte dabei ein phänomenales Genusserlebnis. Dazu ein herrliches Bier aus dem Ort Schönram und zur Verdauung (statt eines Espresso) einen Kümmel aus einer kleinen Manufaktur in Klein Kussewitz. Liberal konservatives Herz, was willst du mehr. 

 

Traut euch doch auch mal.

 

P.S. Nur zur Info: Mein BMI liegt unter 25. 

 

Ich habe mal gesehen wie in Serbien Wollschweine vom Schweinehirten zur Eichelmast in den Wald getrieben wurden. Ein herrliches Bild wie aus dem Mittelalter.

Sehen verdammt lecker aus. :thumbsup:

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 11 Stunden schrieb Tom Peters:

Mich erinnern diese Bilder an EIN Land: Ukraine 2014 war es glaube ich!

 

Da entglitt dem Staat auch die Kontrolle und der Westen? Na der wartete schon ganz eifrig auf den Regime Change. 

 

Soll nur die Doppelmoral verdeutlichen: In BEIDEN Fällen war es einfach nur ein krimineller Mob. Aber in der Ukraine, da erhoffte man sich damit den Regime Change und bekam ihn auch. Endlich hatte man die Ukraine aus der Einflusszone von Russland "befreit".

 

Nuland war vor Ort Brötchen verteilen.

 

PS: Gegen die Gewalt in der Ukraine damals (siehe Foto) ist das hier noch "Kindergeburtstag". Da könnte mal jeder daran denken: Wie wird über diese "Aktivisten" in Russland oder damals Ukraine geschrieben und der Staat angeklagt. Doch wie wird über die Kriminellen hier (zu Recht) geschrieben.

 

 

Lediglich ein Gedankenexperiment: Wie wäre die Reaktion der Exekutive ausgefallen, wenn es sich in Hamburg bei den Tätern um Rechte gehandelt hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 20 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

 

Lediglich ein Gedankenexperiment: Wie wäre die Reaktion der Exekutive ausgefallen, wenn es sich in Hamburg bei den Tätern um Rechte gehandelt hätte?

 

Bundeswehreinsatz?

Temporäre Einführung der Todesstrafe per Kanzlerdekret?

Schnellgerichte für 100 Jahre Knast?

 

Was soll dieser ständige Quark?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
vor 29 Minuten schrieb otto03:

 

Bundeswehreinsatz?

Temporäre Einführung der Todesstrafe per Kanzlerdekret?

Schnellgerichte für 100 Jahre Knast?

 

Was soll dieser ständige Quark?

 

Der ständige Quark?

 

Hier wird angedeutet, dass ich wiederholt illegitime Gedankenexperimente anstoße. Gedankenverbrechen sozusagen [1]

 

Dabei wollte ich nur darauf hinweisen, dass die linksextremistische / linksfaschistische Gewalt ein durchaus ernstzunehmendes Problem ist, und nicht nur aufgebauscht [2].

Dagegen wird aber wenig bis gar nichts unternommen und wenn überhaupt, dann viel zu spät [3]. Oft werden die "linken Aktivisten" von diesen linken politischen Organen überhaupt erst zum Demonstrieren gebracht [4].

 

Da ich leider moralisch auf der völlig falschen Seite stehe, durchaus nachvollziehen kann, dass es eine deutsche Kultur gibt [5] und gegen die linkstotalitäre Gleichmachung bin, versuche ich wenigstens zu argumentieren, zu belegen und auf Beleidigungen zu verzichten, soweit es geht. Aber das ist vermutlich genau der genannte "ständige Quark".

 

 

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Gedankenverbrechen#Orwells_1984

[2] https://www.welt.de/politik/deutschland/article129635099/Linksextremismus-ist-ein-aufgebauschtes-Problem.html

[3] http://www.n-tv.de/politik/Gipfel-der-Gewalt-Scharmuetzel-in-Hamburg-article19926218.html

[4] http://www.otz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Thueringen-Anreise-zur-Demo-gegen-Rechts-zahlt-der-Staat-509507162

[5] https://philosophia-perennis.com/2017/04/16/nationalismus-zuwanderung/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor einer Stunde schrieb Leonhard_E:

 

 

Lediglich ein Gedankenexperiment: Wie wäre die Reaktion der Exekutive ausgefallen, wenn es sich in Hamburg bei den Tätern um Rechte gehandelt hätte?

 

Na es hätte gleich Sondersendungen gegeben. Und Aufrufe jetzt gegen Rechtsextremisten und gegen die AfD aufzustehen. Denn daran wäre ja dann die AfD Schuld gewesen  (obwohl von denen noch nie Gewalt ausging).

 

Pegida muss man nicht gut finden, aber von denen gab es noch NIE Gewalt! Aber laut unseren demokratischen Parteien ist das Pack und alles Nazi und müsste eigentlich verboten werden. Merkel Silvesteransprache: "Gehen Sie nicht zu diesen (FRIEDLICHEN - meine Ergänzung) Demos".

 

JA, auf dem linken Auge blind und alles was rechts der eigenen Meinung ist verteufelt. SO sind vernünftige Lösungen gar nicht mehr möglich und mit Demokratie hat das immer weniger zu tun.

 

vor 9 Minuten schrieb Leonhard_E:

Dabei wollte ich nur darauf hinweisen, dass die linksextremistische / linksfaschistische Gewalt ein durchaus ernstzunehmendes Problem ist, und nicht nur aufgebauscht

 

Übrigens auch "Meinungsdiktatur". Nur noch die eigene wohlfeile Meinung zählt und ist richtig. ALLE andere Meinungen muss man verteufeln, in die Ecke stellen. 

 

Und die etablierten Parteien tuen NICHTS, absolut NICHTS . . . mischen eher noch mit wie mit "Alles alternativlos".

 

Bei Lanz diese Woche: Ehe für ALLE . . . wer das nicht will der ist doch "Bullshit". 

 

Alles was der eigenen Meinung nicht passt, wird schon sprachlich verunglimpft . . . da wird von "Nationalisten" in Sendungen oder von Leuten wie Schulz gesprochen für Regierungen, die sich für das EIGENE Land einsetzen. Ganz bewusst um das sprachlich in Richtung "Nationalsozialisten" zu rücken.

 

Da wird vor den Wahlen wegen Trump vor Diktatur, Faschismus etc gewarnt.

 

Aber da werden Linksextremisten als Aktivisten bezeichnet, ja ja ja für die "gute" Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Solche Krawalle muss eine wehrhafte Demokratie wegstecken können. So schlimm die teilweise schweren Verletzungen der Polizisten sind (Steckschüsse durch Zwillengeschosse, Augenschäden durch Knallkörper). Sie mit den hunderten Toten in der Ukraine zu vergleichen ist lachhaft. Am linken wie am rechten Rand unserer Gesellschaft wird es stets gewaltbereite junge Männer geben. Natürlich auch in sozial verwahrlosten und religiös fanatisierten Kreisen. Die Polizei muss damit umgehen können.

Wir sind einfach auch ein Stück weit verweichlicht.

Das sieht man z.B am reflexhaften und vorschnellen Rauswurf des Tour De France Sprinters. Da hätte sich vor ein paar Jahren niemand dran gestört. Wir blenden die Aggression und Gewalt der menschlichen Natur zu stark aus.

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 20 Minuten schrieb Joseph Conrad:

Sie mit den hunderten Toten in der Ukraine zu vergleichen ist lachhaft

Auf dem Maidan gab es Dutzende Tote . . . und das ganz am Ende.Bis heute weiß man nicht, wer die Scharfschützen waren (Absichtlich eskalieren wegen Regime Change?).

 

Schon vorher war die Gewalt gegen die Polizei dort unglaublich.

 

Ja man kann es nicht vergleichen, denn in der Ukraine war die Gewalt viel länger und größer. Aber da ging es ja um Regime Change und eine Nuland verteilte noch Brötchen für die "Aktivisten". Man stelle ich das mal umgekehrt - hier würde ein ausl. Politiker jetzt Brötchen verteilen.

 

Was das eigentlich verdeutlichen soll sind diese Doppelmoral und Heuchlerei.

 

Hier in DE sind das einfach Kriminelle - korrekt so bezeichnet. Als so etwas in der Ukraine am Laufen war (viel, viel, viel schlimmer), da waren das alles Aktivisten. Oder wie war das zuletzt bei den Demos in Moskau? Wie wurde da darüber berichtet im Sinne von "böses" Russland, "böser" Putin.

 

 

1020801831.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 36 Minuten schrieb Joseph Conrad:

 

Wir sind einfach auch ein Stück weit verweichlicht.

Das sieht man z.B am reflexhaften und vorschnellen Rauswurf des Tour De France Sprinters. Da hätte sich vor ein paar Jahren niemand dran gestört. Wir blenden die Aggression und Gewalt der menschlichen Natur zu stark aus.

 

Gruß

Joseph

 

Lachhaft :lol: 

Genau solche Gestalten machen/machten den Radsport kaputt. Anstand, Fairplay, Ehrgefühl sind seit Ullrich und Armstrong Fremdwörter, nicht nur wegen des Dopingskandals.

Schon zu Armstrongs Zeiten bekam ich vor dem Fernseher einen Wutanfall, wenn dieser im Windschatten seiner TREK Teamkollegen zur Bergankunft  hinauf gezogen wurde und dann seinen Wasserträgern nicht einen Etappensieg gönnte

(War auch ein Grund (neben der mittelmäßigen Qualität) warum ich nie ein TREK Rennrad besaß).

PS:

Und zu verweichlicht:

Diese Tour de France Sprinter, sind eh alles Weicheier.

Die ersten Flachetappen fahren sie im Pulk mit, im Sprint kämpfen sie mit allen miesen Tricks.

Und sobald die Berge kommen und sie sich quälen müssen, steigen sie aus der Tour aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 8 Minuten schrieb pillendreher:

Anstand, Fairplay, Ehrgefühl sind seit Ullrich und Armstrong Fremdwörter, nicht nur wegen des Dopingskandals.

 

Diese Tour de France Sprinter, sind eh alles Weicheier.

 

 

Das war dann wohl in der Zeit derer, die heute als Ewiggestrige verunglimpft werden. Ein Wort gilt auch heute noch. Nur bei Jüngeren bin ich diesbezüglich sehr vorsichtig geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 11 Minuten schrieb pillendreher:

 

Lachhaft :lol: 

Genau solche Gestalten machen/machten den Radsport kaputt. Anstand, Fairplay, Ehrgefühl sind seit Ullrich und Armstrong Fremdwörter, nicht nur wegen des Dopingskandals.

Schon zu Armstrongs Zeiten bekam ich vor dem Fernseher einen Wutanfall, wenn dieser im Windschatten seiner TREK Teamkollegen zur Bergankunft  hinauf gezogen wurde und dann seinen Wasserträgern nicht einen Etappensieg gönnte

(War auch ein Grund (neben der mittelmäßigen Qualität) warum ich nie ein TREK Rennrad besaß).

PS:

Und zu verweichlicht:

Diese Tour de France Sprinter, sind eh alles Weicheier.

Die ersten Flachetappen fahren sie im Pulk mit, im Sprint kämpfen sie mit allen miesen Tricks.

Und sobald die Berge kommen und sie sich quälen müssen, steigen sie aus der Tour aus.

 

Radsport war immer schon Mannschaftssport. Nur ein Triathlet regt sich über Windschatten auf:wacko:. Einen Sprinter kannst du nicht mit einem Allrounder oder einem Bergfahrer vergleichen.

Radsprint ist schiere Kraft, Technik und Härte.

Wie kein anders Land frisst Deutschland seine Sporthelden wie Ullrich.

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Zitat

Begleitet wird dieses Treiben von scheinheiliger Wortklauberei der Veranstalter wie des Linken-Politikers Jan van Aken, der es zur „Auslegungssache“ erklärt, was Gewalt sei, und sich deshalb außerstande sieht, sich davon zu distanzieren. So kommt es, dass „Welcome to Hell“ marschieren darf und anschließend allseits Entsetzen darüber herrscht, dass Hölle bekommt, wer Hölle zulässt.

 

Ist die Gewalt dann einmal da, kann man Wetten darauf abschließen, dass gleich im ersten Interview ein „Demonstrant“ zum Besten geben darf, wie unschuldig alle Demonstranten und wie gewalttätig die Polizisten seien. Noch während Polizisten verletzt werden, Autos brennen und Schaufenster eingeschlagen werden, beginnt der Propagandafeldzug: Wo staatliche Gewalt zuschlage, lasse sich nicht vermeiden, dass mit Gewalt geantwortet werde. Auch Leute wie Jan van Aken melden sich dann wieder und beteuern, das habe doch „niemand“ gewollt. Diese Heuchelei ist unerträglich.

 

Das Gift der „Roten Flora“

Vor Gericht landet kaum einer der linksextremistischen Hooligans, die durch die Straßen Altonas ziehen. Auch Maas hat sich bislang nicht damit hervorgetan, Polizei und Justiz Mittel an die Hand zu geben, damit sich daran endlich etwas ändern könnte. Solange Veranstalter von Demonstrationen sich so verhalten dürfen wie die dreisten Anwälte der „gerechten Sache“ und dabei von Politikern unterstützt werden, die Maas gar nicht mal so fernstehen, wird sich daran nichts ändern.

Das Schlimme ist: Es sind die Kriminellen, es ist das Gift der „Roten Flora“ und der sie hofierenden Schickeria, die der Regierung eine Diskussion darüber aufzwingen, ob Veranstaltungen wie die des G-20-Treffens angemessen, sinnvoll oder legitim sind. Keine Stadt will zum Experimentierfeld der Lücken werden, die linksextremistische Protestgier oder rechtsextremistische Wühlarbeit in der deutschen Strafverfolgung finden. Wer darauf nicht reagiert oder Kompromisse mit der Hölle schließt, spielt mit dem Feuer. Man kann deshalb nur hoffen, dass sich die Maxime von Olaf Scholz durchsetzt: Wir sind liberal, aber nicht doof.

 

Nun, es würde mich freuen, wenn recht viele "Linksverteidiger" zu diesem Quark Stellung nehmen würden. Denn so wie ich es sehe, laufen in diesen Reihen auch nicht wenige rum, die mich an ganz bestimmte AfD-Politiker erinnern. Nur scheinen diejenigen (Linken) eben auf der moralisch richtigen Seite zu stehen. Wer klärt mich auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 29 Minuten schrieb €-man:

 

Nun, es würde mich freuen, wenn recht viele "Linksverteidiger" zu diesem Quark Stellung nehmen würden. Denn so wie ich es sehe, laufen in diesen Reihen auch nicht wenige rum, die mich an ganz bestimmte AfD-Politiker erinnern. Nur scheinen diejenigen (Linken) eben auf der moralisch richtigen Seite zu stehen. Wer klärt mich auf?

 

 

Mich interessiert überhaupt nicht links oder rechts , mich würde eine Bestandsaufnahme dieser Vögel viel mehr interessieren , diese Wut hat doch einen Hintergrund , den ich im Ego der einzelnen Personen vermute .

Ich würde jede Wette halten , dass der überwiegende Teil Hartz IV empfängt , zu den Liegenbleibern , zu den Verweigeren  , den abgebrochenen Studenten , zu den Gelangweilten und sogenannten Verlieren dieser " schrecklichen " Gesellschaft zählt .

Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Dazu weiß ich nur etwas aus der Hooligan-Szene. Bunt gemischt, bis hinauf in Akademikerkreise, wenngleich diese mit Sicherheit nicht das Gros ausmachen. Gewalt ausleben ist angesagt. Ich spekuliere jetzt mal: Vielleicht auch ein Ventil einer erzwungenen (politischen) Korrektheit, die das tägliche Leben mittlerweile bestimmt. Dekadenz, Langeweile, Missgunst und körperlich nicht ausgelastete Individuen. Hier kommt aber sicher auch noch der politische Faktor der Ewiggestrigen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 26 Minuten schrieb Günter Paul:

 

 

Mich interessiert überhaupt nicht links oder rechts , mich würde eine Bestandsaufnahme dieser Vögel viel mehr interessieren , diese Wut hat doch einen Hintergrund , den ich im Ego der einzelnen Personen vermute .

Ich würde jede Wette halten , dass der überwiegende Teil Hartz IV empfängt , zu den Liegenbleibern , zu den Verweigeren  , den abgebrochenen Studenten , zu den Gelangweilten und sogenannten Verlieren dieser " schrecklichen " Gesellschaft zählt .

Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse ?

 

"Berlins Verfassungsschutz über den typischen Linksradikalen: Er ist männlich, unter 30, arbeitslos - und wohnt bei den Eltern."

 

https://www.morgenpost.de/berlin/article206953539/Linksradikale-Szene-in-Berlin-Jung-maennlich-arbeitslos.html

 

Vielleicht das Ergebnis der einseitigen Frauenförderung: Frauenfonds, Quote, Bevorzugung bei Noten/Job etc, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 28 Minuten schrieb Günter Paul:

 

[...]

Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse ?

 

Ein nicht unerheblicher Teil entstammt der wohlstandsverwahrlosten linksgrünen Ecke. 

 

Wie ich sehe gibt es dazu schon einen Link. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...