Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

jogo08
vor 2 Minuten schrieb M_M_M:

Maas befürwortet "Rock gegen links". :w00t:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166479211/Maas-befuerwortet-Rock-gegen-links.html

 

Stellt sich gleich die Frage, wer da auftreten soll. Bands wie "Landser" vielleicht? Weiterhin dürfte so ein Konzert beide politischen Extreme anlocken.  

Ich bin immer wieder begeistert, wie man mit einer Schlagzeile einen Artikel in eine bestimmte Richtung lenken kann ...

 

Hier der Ausschnitt der sich auf die Schlagzeile bezieht, als letzter Satz am Ende des Artikels:

Zitat

Analog zu Großdemonstrationen oder Konzerten gegen rechts könne es auch „Rock gegen links“ geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 31 Minuten schrieb jogo08:

Ich bin immer wieder begeistert, wie man mit einer Schlagzeile einen Artikel in eine bestimmte Richtung lenken kann ...

 

Diese Begeisterung habe ich schon seit fast zwei Jahren, wenn es immer darum ging, eine bestimmte Partei zu diffamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 49 Minuten schrieb M_M_M:

Maas befürwortet "Rock gegen links". :w00t:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166479211/Maas-befuerwortet-Rock-gegen-links.html

 

Stellt sich gleich die Frage, wer da auftreten soll. Bands wie "Landser" vielleicht? Weiterhin dürfte so ein Konzert beide politischen Extreme anlocken.  

 

Klein Heiko mag auch "Feine Sahne Fischfilet". Eine Punk-Band, welche nicht nur für ihre Musik sondern auch durch linksextremistische Gewalttaten bekannt wurde und vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

 

http://www.focus.de/politik/videos/feine-sahne-fischfilet-maas-lobt-punkband-kurz-darauf-trifft-ihn-ein-sturm-der-entruestung_id_5862535.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Klein Heiko mag auch "Feine Sahne Fischfilet". Eine Punk-Band, welche nicht nur für ihre Musik sondern auch durch linksextremistische Gewalttaten bekannt wurde und vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

 

http://www.focus.de/politik/videos/feine-sahne-fischfilet-maas-lobt-punkband-kurz-darauf-trifft-ihn-ein-sturm-der-entruestung_id_5862535.html

Ich bin, wie man auch weiter oben lesen kann, nun wahrlich kein Fan von Maas. Es scheint aber, dass Maas sich in dem Fall auf sein "Social Media Team" verlassen hat. Was, zugegeben, dumm ist. Und "Unkenntnis schützt vor Strafe nicht."

Die Beobachtung durch den Verfassungsschutz wurde übrigens laut https://www.welt.de/politik/deutschland/article157859605/Maas-dankt-Anti-Nazi-Band-Und-erntet-Unmut.html schon 2015 beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
vor 9 Minuten schrieb odensee:

Ich bin, wie man auch weiter oben lesen kann, nun wahrlich kein Fan von Maas. Es scheint aber, dass Maas sich in dem Fall auf sein "Social Media Team" verlassen hat. Was, zugegeben, dumm ist. Und "Unkenntnis schützt vor Strafe nicht."

Die Beobachtung durch den Verfassungsschutz wurde übrigens laut https://www.welt.de/politik/deutschland/article157859605/Maas-dankt-Anti-Nazi-Band-Und-erntet-Unmut.html schon 2015 beendet.

 

 

Es gibt wohl wesentlich kritischere Punkte, die bei Maas zu nennen sind, als diesen.

 

Aber vermutlich auch diese Forderung zu Rock gegen Links wieder nur ein PR-Team-Desaster. Sein PR-Team scheint wirklich so schlecht zu sein, dass er es schon fast wieder selbst machen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

http://investmentwatchblog.com/germany-sharia-police-using-violence-and-intimidation-to-enforce-islamic-laws/

 

Zitat

Germany: Sharia police using violence and intimidation to enforce Islamic laws

 

Islamist gangs are using violence and intimidation to enforce Shariah law in parts of Germany, particularly against Chechen and Chechen-origin women in Berlin.

The term “creeping sharia” is specific. The Islamic incursion into the West did not happen overnight; it has advanced slowly and stealthily.

 

Jemand eine deutsche Quelle dazu gelesen? Jemand in Berlin etwas dazu gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
vor 38 Minuten schrieb Leonhard_E:

http://investmentwatchblog.com/germany-sharia-police-using-violence-and-intimidation-to-enforce-islamic-laws/

 

 

Jemand eine deutsche Quelle dazu gelesen? Jemand in Berlin etwas dazu gehört?

 

Did you know that Adolf Hitler was actually a great admirer of Islam?

 

http://investmentwatchblog.com/did-you-know-that-adolf-hitler-was-actually-a-great-admirer-of-islam/

 

Jemand eine deutsche Quelle dazu gelesen?

 

CNN is the cancer of America and it’s people.

 

http://investmentwatchblog.com/kellyanne-conway-to-chris-cuomo-just-now-arent-you-embarrassed-that-you-talk-about-russia-more-than-america/

 

Jemand eine deutsche Quelle dazu gelesen?

 

 

etc etc etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
vor 5 Minuten schrieb otto03:

 

Did you know that Adolf Hitler was actually a great admirer of Islam?

 

http://investmentwatchblog.com/did-you-know-that-adolf-hitler-was-actually-a-great-admirer-of-islam/

 

Jemand eine deutsche Quelle dazu gelesen?

 

Das ist doch lange bekannt. http://www.deutschlandfunkkultur.de/ns-geschichte-wie-die-nazis-den-islam-vereinnahmen-wollten.976.de.html?dram:article_id=335932

 

Auch wenn du gerade dabei bist, die Quelle in Frage zu stellen, so war dies niemals der Punkt. Ich frage nach einem konkreten Punkt, ob es dazu bessere Quellen gibt bzw. ob daran überhaupt etwas dran ist (ersichtlich an der Frage ob jemand aus Berlin etwas dazu gehört hat).

 

Aber diesen Punkt scheinst du irgendwie nicht so ganz erfasst zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 2 Minuten schrieb otto03:

 

Du begreifst es einfach nicht.

 

Dieses Kompliment gebe ich gerne mit Verweis auf obere editierte Antwort zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 1 Minute schrieb Leonhard_E:

 

Dieses Kompliment gebe ich gerne mit Verweis auf obere editierte Antwort zurück.

 

Habe editiert bevor ich deine Antwort gelesen habe, soll ich noch mehr Zitate dieser widerlichen Seite verlinken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
Gerade eben schrieb otto03:

 

Habe editiert bevor ich deine Antwort gelesen habe, soll ich noch mehr Zitate dieser widerlichen Seite verlinken?

 

Diese Quelle ist sekundär. Ich will wissen was in Berlin los ist. Die Rede ist von 100 Sharia-Polizisten die dort für Unruhe sorgen.

 

Die Nachricht hat mich über mehrere Investment Seiten und Newsletter erreicht und daher dachte ich: Wieso nicht einmal in einem deutschen Forum nachfragen?

 

Gut dass dann der erste angehüpft kommt und schreibt: "Aber deine Quelle ist zweifelhaft".

 

Es gibt sicherlich noch widerlichere Seiten auf denen das steht, aber auf UK und US Seiten ist genau dieser Sachverhalt gerade ein echtes Thema, nur auf deutschen Seiten nicht. Das irritiert mich. Es ist nicht das erste mal, dass dies genau in dieser Form vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 7 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Diese Quelle ist sekundär. Ich will wissen was in Berlin los ist. Die Rede ist von 100 Sharia-Polizisten die dort für Unruhe sorgen.

 

Die Nachricht hat mich über mehrere Investment Seiten und Newsletter erreicht und daher dachte ich: Wieso nicht einmal in einem deutschen Forum nachfragen?

 

Gut dass dann der erste angehüpft kommt und schreibt: "Aber deine Quelle ist zweifelhaft".

 

Es gibt sicherlich noch widerlichere Seiten auf denen das steht, aber auf UK und US Seiten ist genau dieser Sachverhalt gerade ein echtes Thema, nur auf deutschen Seiten nicht. Das irritiert mich. Es ist nicht das erste mal, dass dies genau in dieser Form vorliegt.

 

Die Quelle ist natürlich nicht sekundär, das ist einfach Hetze und es ist schon erstaunlich was du so alles liest und was dich so alles erreicht, mich hat das nicht erreicht.

 

Wie sich dieser Mist auch auf anderen Seiten verbreitet brauche ich dir hoffentlich nicht zu erklären.

 

Du beteiligst dich ja immerhin an der Weiterverbreitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
Gerade eben schrieb otto03:

 

Die Quelle ist natürlich nicht sekundär, das ist einfach Hetze und es ist schon erstaunlich was du so alles liest und was dich so alles erreicht, mich hat das nicht erreicht.

 

Wie sich dieser Mist auch auf anderen Seiten verbreitet brauche ich dir hoffentlich nicht zu erklären.

 

Du beteiligst dich ja immerhin an der Weiterverbreitung.

 

Es war ebendiese Seite, die am 2. Januar über die Silvester Geschehnisse in Köln berichtet hat. Dort steht sicherlich viel Schund, ohne Zweifel, nur ohne Quelle konnte ich die Frage wohl auch nicht stellen.

 

Mich hat dies nur sehr aufgeregt, denn es gab bereits früher derartige Auswüchse. https://www.welt.de/politik/deutschland/article154998164/Scharia-Polizei-von-Wuppertal-kommt-doch-vor-Gericht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
· bearbeitet von tom1956

Heute in der Zürizytig zu den Vorfällen in HH. Head: "Schweizer Sicherheitskräfte wären anders vorgegangen"

 

beruhigt Mario Fehr (Züricher Sicherheitsdirektor und sozialdemokratischer Regierungsrat). Tenor weiter: "Oberste Priorität hat der Schutz der Sicherheitskräfte. Distanz zu den Angreifern ist dabei wichtig. Anders als die deutsche Polizei kann die schweizer Polizei Gummischrot als Distanzmittel einsetzen. Zudem gehören mobile Sperren dazu, um Straßen und Plätze schnell abzusperren". Zusammenfassend bringt es Fehr so auf den Punkt: "Bessere Einsatzmittel und mehr politische Unterstützung als die deutschen Kollegen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtl
vor 20 Stunden schrieb €-man:

 

Interessant finde ich auch den aktuellen Sprachgebrauch. Vermied man doch geflissentlich den gemeinen Linksradikalen als solchen zu bezeichnen. Man fand die Schönfärberbezeichnung "Aktivist". Jetzt wird aus dem Aktivisten urplötzlich ein Krimineller. Hr. Maas meinte sogar "Schwerstkrimineller". Nun, das sind schon sonderbare Wandlungen - und das nur um "Links" aus der Schusslinie zu bugsieren. Dass er jetzt ein Konzert "Rock gegen Links" vorschlägt, ist immerhin ein Fortschritt. Warum aber schoss mir spontan das Bild eines weinenden Krokodils in den Kopf?

 

Das ist halt diese berühmte selektive Wahrnehmung, der viele der diskutierenden hier anheim fallen. Kannst du diese Aussage irgendwie belegen? Wer ist in dem Fall "Man"?

 

Google findet für den Zeitraum vom 07.07 bis 10.07 unter den Suchbegriffen "Linksradikale" und "Hamburg" 135 Treffer

 

https://www.google.de/search?q=aktivisten+hamburg&safe=off&biw=1920&bih=1094&source=lnt&tbs=cdr%3A1%2Ccd_min%3A7%2F7%2F2017%2Ccd_max%3A7%2F10%2F2017&tbm=#q=linksradikale+hamburg&safe=off&tbs=cdr:1,cd_min:7/7/2017,cd_max:7/10/2017&start=121

 

Bei den Begriffen "aktivisten" und "Hamburg" sind es 110 Treffer.

 

https://www.google.de/search?q=aktivisten+hamburg&safe=off&biw=1920&bih=1094&source=lnt&tbs=cdr%3A1%2Ccd_min%3A7%2F7%2F2017%2Ccd_max%3A7%2F10%2F2017&tbm=#q=aktivisten+hamburg&safe=off&tbs=cdr:1,cd_min:7/7/2017,cd_max:7/10/2017&start=92

 

Das aus einem Aktivist ein Krimineller wird hat halt auch nix mit der Sprache zu tun, sondern eher mit dem Verhalten des Subjektes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Und wenn ich in die Suchmaschine nur "Linksradikale" oder "Linke Aktivisten" eingebe, dann - welche Überraschung - 344.000 zu 508.000 Treffer. Unter "man" verstehe ich hier den allgemeinen Sprachgebrauch, besonders bei den Medien.

Natürlich kann man mit dem Wort "Kriminelle" eine verbale Schutzmauer aufbauen. Bei "Schwerstkriminellen" wird doch eher an Mörder und Verbrecher gedacht, die sich mit massiver Gewalt "ihren Lebensunterhalt verdienen wollen", denn an einen "Linksaktivisten".

 

Mir scheint Du hältst es da ein wenig mit einem der Sympathieträger der SPD. Hr. Stegner meinte in etwa so, dass Gewalt niemals links, sondern nur rechts sein kann. Gelesen bei welt.de, FAZ o.ä., weiß es aber nicht mehr genau, weil ich die letzten Tage sehr viel zu lesen habe. Dabei verfolgt uns diese Scheixxe schon seit gut 40 Jahren!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Zitat

Schämen muss sich allen voran Sören Kohlhuber, der auf ZEIT ONLINE auf dem Blog „Störungsmelder“ veröffentlicht. Der Mann, der sich auf seiner Webseite als Experte für „Fussball, Neonazismus und Protest“ verortet, glaubte, auf den Hamburger Demonstrationen ausländische „Identitäre“ erkannt zu haben, nahm ein Fahndungs-Foto auf und twitterte die Kunde von den entlarvten "Faschisten" schnurstracks in die Welt im Allgemeinen und seine Freunde von der Antifa im Speziellen. Das muss man sich mal geben: Ein Journalist denunziert möglicherweise andersdenkende Berichterstatter mit der implizieten Aufforderung, diese sozusagen auszusondern.

 

Im Bild waren Tim Pool, ein eher links orientierter Blogger aus USA, der durch seine kritischen Berichte und Interviews einen gewissen Kult-Staus erreicht hat. Ferner die kanadische Journalistin Lauren Southern; sie gilt als den nordamerikanischen “Libertarians” zugeneigt und war wohl der eigentliche Anlass für die Hetzjagd. Außerdem Luke Rudkowski, ein amerikanischer Videoblogger vom Journalistenkollektiv "WeAreChange". Ferner Marcus DiPaola von heavy.com und Max Bachmann, ein junger Journalist aus Dresden. 

 

Es ist geradezu unglaublich, welche Menschenjagd die Antifa im Gefolge der Denunziation in Hamburg veranstaltet hat. Die Betroffenen wurden gesucht, verfolgt, teilweise zusammengeschlagen und an Leib und Leben bedroht, wenn sie nicht aus der Stadt verschwinden würden (was sie auch taten). Wer die Bilder anschaut, weiß, dass es keine leere Drohung war. Die Polizei sah sich nach Angaben der Betroffenen nicht imstande, sie zu schützen, sondern signalisierte ihnen, sie müßten sich selbst helfen.

 

Nachdem die Sache international Wellen schlägt, inszeniert sich der mitteilsame Sören Kohlhuber derweil schon mal als Opfer eines "Shitstorms" und sieht sich seinerseits bedroht. Die Täter-Opfer-Umkehr läuft in solchen Fällen ja mittlerweile im Automatik-Modus. Doch damit sollte man ihn nicht davon kommen lassen. Der Denunziant von ZEIT ONLINE ist ein Fall für den Staatsanwalt.

 

Zitat

Aktueller Nachtrag  am Montag 10. Juli 2017, 19 Uhr:

ZEIT ONLINE lässt verlauten: „Beide ehrenamtlichen Autoren waren während G20 nicht im Auftrag des Störungsmelders aktiv. Wir haben aber versucht, die Vorfälle gemeinsam mit ihnen zu rekonstruieren. Die Verharmlosung oder Rechtfertigung von Gewalt ist nicht mit einer Mitarbeit beim Störungsmelder vereinbar. Wir werden daher mit beiden Autoren in Zukunft nicht mehr zusammenarbeiten.“

Quelle.

 

Allmählich lüftet sich das Deckchen der Linken etwas und zeigt, was sie alles im kuscheligen Bett haben. Ja, da ist es wieder das Wort "was" - und das im Zusammenhang mit liebenswerten Mitmenschen. Sprachpolizei, zum Einsatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtl
vor 49 Minuten schrieb €-man:

Und wenn ich in die Suchmaschine nur "Linksradikale" oder "Linke Aktivisten" eingebe, dann - welche Überraschung - 344.000 zu 508.000 Treffer.

Klar, weil es sicherlich mehr linke Aktivisten als Linksradikale gibt. Verinfacht könnte man sagen: jeder Linksradikale ist irgendwie aktiv, mithin ein Aktivist, doch nicht jeder linke Aktivist ist radikal.

 

Wie dir aus meiner Begründung scheinen kann, ich hielte es mit der SPD, ist mir schleierhaft. Ich habe lediglich dargelegt, das bezogen auf eine zeitlich und örtlich begrenzte Berichterstattung (G20 Proteste in Hamburg) die von dir unterstellte Wandlung des Sprachgebrauchs  in der Masse der berichtenden Medien (sic!) einfach nicht stimmt. Ich habe weder eine eigene Meinung eingebracht noch irgendwas gewertet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 1 Minute schrieb schmidtl:

Klar, weil es sicherlich mehr linke Aktivisten als Linksradikale gibt. Verinfacht könnte man sagen: jeder Linksradikale ist irgendwie aktiv, mithin ein Aktivist, doch nicht jeder linke Aktivist ist radikal.

 

Wie dir aus meiner Begründung scheinen kann, ich hielte es mit der SPD, ist mir schleierhaft. Ich habe lediglich dargelegt, das bezogen auf eine zeitlich und örtlich begrenzte Berichterstattung (G20 Proteste in Hamburg) die von dir unterstellte Wandlung des Sprachgebrauchs  in der Masse der berichtenden Medien (sic!) einfach nicht stimmt. Ich habe weder eine eigene Meinung eingebracht noch irgendwas gewertet. 

 

Aha, dann doch in die Richtung: Jeder (islamistische) Terrorist hat irgendetwas mit dem Islam zu tun, doch nicht jeder Moslem ist Terrorist.

 

Du legst den Fokus auf "zeitlich und örtlich begrenzte Berichterstattung". Ich eben nicht.

 

OK, wenn dem so ist, dann lieferte ich diesmal die verunglückte Sherlock-Holmes-Meisterleistung. Du kannst das dann unter Gelalle abheften. Übrigens: Mit Hr. Stegner meinte ich nicht explizit die SPD, sondern zielte stellvertretend auf die "Guten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Was bei uns in D auch mal fokussierter betrachtet werden sollte.

 

Zitat

Neue Lösungsansätze.

Sebastian Kurz, wie alle geschichtsbewussten Post-Kakanier, hat vermutlich ein skeptisch-realistisches Verständnis vom Menschen und seiner moralischen Kondition. Der Mensch ist gut, aber „Grenzen-Losigkeit“ und Laissez faire tun ihm nicht gut. Man darf gespannt sein, ob in der künftigen Politik des Sebastian Kurz andere Leitmotive Alt-Österreichs wiederkehren. Denn die spezifischen Zivilisationsleistungen Kakaniens sind hochaktuell in unserer Welt des Umbruchs. Niemals ist kreativer darüber nachgedacht worden, wie man Sprachenvielfalt und Einheitsstaat, Mobilitiät und Heimatrecht, gemeinsame Werte und Religionskonkurrenz, Kulturautonomie und Gleichheitsprinzip mit einander versöhnen könnte.

 

Der Mensch ist gut, aber d' Leut san a Gsindel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 12 Stunden schrieb tom1956:

beruhigt Mario Fehr (Züricher Sicherheitsdirektor und sozialdemokratischer Regierungsrat). Tenor weiter: "Oberste Priorität hat der Schutz der Sicherheitskräfte. Distanz zu den Angreifern ist dabei wichtig. Anders als die deutsche Polizei kann die schweizer Polizei Gummischrot als Distanzmittel einsetzen. Zudem gehören mobile Sperren dazu, um Straßen und Plätze schnell abzusperren". Zusammenfassend bringt es Fehr so auf den Punkt: "Bessere Einsatzmittel und mehr politische Unterstützung als die deutschen Kollegen".

 

Klar, lasst sie doch ganze Straßenzüge verwüsten...:rolleyes: Immer schön Distanz halten, dann passiert auch nichts.

Im Nachhinein kann man sehr schlau daherreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...