Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Nachdenklich
vor 2 Minuten schrieb DrFaustus:

Jeder der nach dieser Zeit noch auf der Straße ist bleibt in Gewahrsam bis Montag Früh.

 

Montag welcher Woche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 8 Minuten schrieb pillendreher:

 

Wollen wir türkische oder russische Verhältnisse?

Eine Demokratie muss einiges ertragen können, so wie das WPF auch die Ansichten eines pillendrehers ertragen kann. Der Rechtsstaat hat ausreichend Möglichkeiten sich diese Exzesse nicht gefallen zu lassen.

Wer zu viel einschränkt und verbietet, schafft die Demokratie ab.

https://www.youtube.com/watch?v=Oo0koPAJJnM

 

 

 

Ach ja, jetzt auf einmal so generös. Gegen Rechts hört sich das meistens ganz anders an - seltsam. Und nebenbei: Was meinst Du, was in den nächsten Tagen passieren wird? Weitere Abschaffung der Demokratie?

 

Zitat

Es ist absehbar, dass am Montag die Debatte um die innere Sicherheit erneut mit voller Wucht ausbrechen wird: Videoüberwachung, Vorratsdatenspeicherung. Funkzellenabfrage, Demonstrationsrechtseinschränkung, Ausweitung der Straftatbestände für Überwachung, anlasslose Kontrollen, mehr Möglichkeiten für Sicherheitsdienste im Internet.

 

 

 

vor 7 Minuten schrieb tom1956:

Sollte damit Augstein junior also Jakob Augstein gemeint sein ? Lt. diverser Meldungen (u. a. FAZ) hatte dieser am 6. Juli um 21:39 auf Twitter veröffentlich: Der Preis muß so in die Höhe getrieben werden, daß niemand eine solche Veranstaltung ausrichten will". Faszinierend ... so ein Biedermann. Ist dafür verbale Brandstiftung die richtige Begrifflichkeit ?

 

Genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 8 Minuten schrieb pillendreher:

Wer zu viel einschränkt und verbietet, schafft die Demokratie ab.

 

Also einfach hinnehmen, dass diese Horden eine Stadt klein hauen?! Man beschließt gerade eine Art Hilfspaket für die, welche einen Schaden durch diese Truppen erleidet haben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht einsehe. Man wusste über diese Organisation und dessen mögliche Auswirkungen bescheid. Warum soll ich jetzt als Steuerzahler diese Kosten tragen? Ich helfe natürlich sehr gern, aber ich finde diese Entscheidung leichtfertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 18 Minuten schrieb pillendreher:

Der Rechtsstaat hat ausreichend Möglichkeiten sich diese Exzesse nicht gefallen zu lassen.

Und inwiefern nutzt der Rechtsstaat diese Möglichkeiten? Kann mich da an nichts entsinnen.

 

In Deutschland ist etwas ganz gewaltig aus dem Gleichgewicht gefallen. 

 

Im Prinzip haben diese ganzen linken Gruppen Narrenfreiheit. 

 

Von einer Schwesig wurde in Programm in Höhe von 100 Mio für den Kampf gegen Rechts aufgelegt. Aber warum gegen Rechts? Sollte es nicht heißen "Gegen Kriminalität?

 

 

vor 1 Minute schrieb M_M_M:

Also einfach hinnehmen, dass diese Horden eine Stadt klein hauen?!

 

Ich wähle ganz sicher keine Partei, die das alles verharmlost und Gruppen/Personen verteufelt, die UNSERE Interessen vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
vor 6 Minuten schrieb Tom Peters:

[...]

Von einer Schwesig wurde in Programm in Höhe von 100 Mio für den Kampf gegen Rechts aufgelegt. Aber warum gegen Rechts? Sollte es nicht heißen "Gegen Kriminalität?

 

 

Es war ein Programm gegen alle Arten von politischem Extremismus. Aber Frau Schwesig hat sehr schlau erkannt, dass Linksextremismus nur ein aufgebauschtes Problem ist (Link dazu weiter oben in einem meiner Kommentare).

Deshalb war es fortan nur noch ein Programm gegen "Rechts". Wobei Rechts inzwischen alle sind, die nicht zur Linksgrünen Einheitsfront gehören (CDUCSUFDPSPDGRÜNELINKE)

 

Vermutlich eine der schwersten politischen Fehleinschätzungen die es in den letzten Jahren gegeben hat, wenn man mal die Wendehals-Kanzlerin ausklammert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 6 Minuten schrieb DrFaustus:

Ich frage mich, warum man bei so einer Gefährdungslage nicht eine Ausgangssperre ab 21 Uhr erlassen kann? Zumindest nach dem ersten Abend hätte ich diese Variante durchaus gut geheißen. Davor darf Demonstriert werden, danach nicht. Jeder der nach dieser Zeit noch auf der Straße ist bleibt in Gewahrsam bis Montag Früh.

 

Warum? Weil es in Hamburg passierte. Ich will nicht behaupten, dass dies in Bayern nicht möglich wäre. Aber zumindest weniger wahrscheinlich. Und klar ist auch, dass Garmisch hier einen geographischen Vorteil hatte.

 

Zitat

Denn inzwischen ist zwar klar, dass der G7-Gipfel in Elmau tatsächlich – je nach Berechnungsmethode – 130 Millionen Euro gekostet haben dürfte. Das Geld wurde aber teilweise durchaus sinnvoll für Strassenbau, digitale Infrastruktur, Neubauten und Sanierungen im Bereich von Garmisch investiert. Heftig kritisiert wurde Bayern nicht nur von der SZ, sondern von vielen mit Aktivisten konform gehenden Medien wegen der umfassenden Sicherheitsvorkehrungen: Elmau wurde eingezäunt. Der Raum für Protestcamps, für die sich Autonome angemeldet hatten, wurde in Garmisch bewusst klein gehalten. Vor Ort arbeiteten Richter und Staatsanwälte im Schichtbetrieb, um Ausschreitungen möglichst schnell Verfahren folgen zu lassen. Ein riesiges Polizeiaufgebot verwandelte das kleine Garmisch in eine Festung. Während in München eine Grossdemonstration störungsfrei die Ziele der G-7-Gegner artikulierte, sahen sich Aktivisten vor Ort einer Übermacht des Staates gegenüber, die ihnen die Räume eng machten.

 

Diese “bayerische Art” wurde in den Medien und im Internet beklagt, zeigte aber Wirkung: Garmisch ist viel zu klein, um jenen urbanen Strassenkampf zu entfesseln, den man in Genua erlebte. Die Bevölkerung hat keinerlei autonome Strukturen und Subkulturen, die es Randalierern erlauben würden, zwischen Zivilisten unterzutauchen. Zumeist junge Fremde sind im Altenghetto Garmisch reichlich auffällig, und können keine Rückzugsräume finden: Garmisch ist nur über drei Routen sinnvoll erreichbar, und alle führen sie durch wenig bewohnte Bergtäler, und derer zwei haben obendrein eine damals scharf kontrollierte Grenze zu Österreich. Ohne hochalpine Erfahrung ist keine Flucht jenseits der Strassen und Bahnen aus dem Talkessel möglich.

 

Im Ergebnis blieben die befürchteten Krawallen völlig aus. Offensichtlich hatte sich der schwaerze Block zwar mit Garmisch beschäftigt und auch zur Mobilisierung aufgerufen, aber seine Mitglieder wurden erfolgreich abgeschreckt, und reisten erst gar nicht an. Die Demonstranten vor Ort durften eine Wanderung zum Zaun rund um Elmau veranstalten, die in der Pracht der bayerischen Bergwelt idyllische Bilder wie ein Klassenausflug lieferte. In Erinnerung blieben keine Ausschreitungen, sondern die Ansprache von Präsident Obama vor den geladenen Gästen aus dem Ort, die sich in ihrer besten Tracht versammelt hatten. Auch daran gab es massive Kritik: Unter Führung der damaligen SPD-Generalsekretärin Fahimi wurde im Internet und in den Medien das verfälschte Bild der Lederhosen-und-Dirndl-Deutschen kritisiert, das durch die Gipfelregie in die Welt gelangte.

Der Gipfel in Elmau war teuer, er war für die militante Szene abschreckend und bot wenig Möglichkeiten zum Protest, aber er war auch sicher, sehr friedlich, und Bayern konnte für sich in Anspruch nehmen, den Ort für einen der wichtigsten klimapolitischen Beschlüsse der Gegenwart bereitet zu haben. Die Welt bekam ein Bilderbuchland zu sehen, und keinerlei hässliche Ausschreitungen. Die Klagen linker Aktivisten bei Publikative und anderen Internetpublikationen, die gern mehr Protest gesehen hätten, und die Polizei mit Vorwürfen überschütteten, blieben letztlich eine Randnotiz, wie auch die Methoden der Süddeutschen Zeitung, die Kosten zu skandalisieren.

 

Quelle, wie schon weiter oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 10 Minuten schrieb Leonhard_E:

Es war ein Programm gegen alle Arten von politischem Extremismus.

Und was wird mit dem Geld überhaupt gemacht? Und wer entscheidet bei dem Programm was "Extrem" ist?

 

Für die ganz, ganz Linken gelten ja schon Befürworter von Abschiebungen zu den rechtsextremen.

 

Es gibt doch klare Gesetze: Wer sich daran nicht hält, der wird dafür bestraft.

 

Mittlerweile gibt es aber ein Klima in Deutschland, bei dem andere Meinungen oder Lösungsansätze verteufelt und tabuisiert werden. Personen mit entsprechenden Meinungen verfolgt werden. Das trifft dann sogar eine Wagenknecht, die eine Torte ins Gesicht bekam (von Linksextremen).

 

Die Parteien befördern dies auch noch, wie ein Martin Schulz, der dauernd zum Kampf gegen eine demokratische Partei aufruft (obwohl der diesen Demokratie abspricht).

 

Diese ganzen Leute halten doch andere Meinungen/Lösungen gar nicht mehr aus. 

 

Das zeigt sich auch bei G20 bei dem Abschlussdokument: Trump/USA isoliert. Warum isoliert? Weil die eine andere Meinungen haben? Warum müssen alle 20 EINE Meinung haben?

 

Man könnte auch einfach sagen 19 sehen es so und wollen die und die Lösung, 1 sieht es anders und hat seine eigene Meinung dazu. NEIN, da spricht man über isoliert, da muss unbedingt eine Einheitsmeinung angestrebt werden.

 

Beispiele:

 

Andere Meinung zur Home-Ehe? Wird verteufelt

Andere Meinung zum Euro/Brüssel-EU? Alles Unsinn, wird verteufelt

Andere Meinung zu Grenzsicherung/Asylpolitik? Wird verteufelt . . . wenn heute auch weniger, also noch direkt 2015 . . .da wurden noch Hinweise zu Problemen am Wohnungsmarkt auf Zeit Online gelöscht und als "rechtsextrem" oder so abgetan

 

All diese Leute bezeichnen sich selber dann noch als tolerant??!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
vor 7 Minuten schrieb €-man:

 

Warum? Weil es in Hamburg passierte. Ich will nicht behaupten, dass dies in Bayern nicht möglich wäre. Aber zumindest weniger wahrscheinlich. Und klar ist auch, dass Garmisch hier einen geographischen Vorteil hatte.

 

 

Quelle, wie schon weiter oben.

 

Während des Gipfels in Elmau wurden urplötzlich Grenzkontrollen möglich, deren Möglichkeit zuvor massiv bestritten wurde [1]. Das Ergebnis: Abertausende Festnahmen an der Grenze, unglaubliche Zahlen an Asylbegehrenden, Funde von Kriegswaffen und vieles mehr [2] und das in nur wenigen Tagen (glaube es waren sogar nur zwei).

 

[1] http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingspolitik-uhl-merkels-aussage-zu-grenzsicherung.694.de.html?dram:article_id=333328

[2] http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ueber-3500-festnahmen-grenzkontrollen-beim-g7-gipfel-polizei-kontrollierte-362-275-menschen.f1e90189-6ecc-46af-8ab5-644d9eb053c5.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 2 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Während des Gipfels in Elmau wurden urplötzlich Grenzkontrollen möglich, deren Möglichkeit zuvor massiv bestritten wurde [1]. Das Ergebnis: Abertausende Festnahmen an der Grenze, unglaubliche Zahlen an Asylbegehrenden, Funde von Kriegswaffen und vieles mehr [2] und das in nur wenigen Tagen (glaube es waren sogar nur zwei).

 

[1] http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingspolitik-uhl-merkels-aussage-zu-grenzsicherung.694.de.html?dram:article_id=333328

[2] http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ueber-3500-festnahmen-grenzkontrollen-beim-g7-gipfel-polizei-kontrollierte-362-275-menschen.f1e90189-6ecc-46af-8ab5-644d9eb053c5.html

 

Leo, die Zeit außerhalb der kurzzeitigen Grenzkontrollen muss eine Demokratie schon aushalten. Nur nicht diejenigen, die es wagen dies zu missbilligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Bei aller politischen Betrachtung will ich allerdings die unschuldig Geschädigten in Hamburg nicht vergessen. Mein Mitgefühl habt ihr. Und ich hoffe sehr, dass die angesagten Entschädigungszahlungen auch entsprechend realisiert werden. 

 

Und hoffentlich kommt nicht wieder ein Generalsekretär eine Partei daher und will euch mit einem Satz, ähnlich diesem, aufbauen: Ja mei, hättet ihr euch halt eine andere Wohngegend ausgesucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Am 7.7.2017 um 19:04 schrieb bert54:

.....................

 

 

Wenn ich schon nicht den unmittelbaren Campus-Einblick habe, dann hat ihn vielleicht dieser Herr?

 

Zitat

man muss das, was an deutschen Schulen und Hochschulen seit Jahrzehnten geschieht, mit in den Blick nehmen. An meiner niedersächsischen Universität wurde auf Flugblättern in der Mensa bereits Wochen vor G20 öffentlich dazu aufgefordert, sich zu treffen, um z.B. das "Um- und Durchfluten von Polizeisperren" einzuüben. Vor Castor-Transporten in der Vergangenheit wurde eingeladen, das "Schottern" von Gleisanlagen zu trainieren. Reaktion des Studentenwerks oder der Universität? Keine. Als ich vor einigen Jahren während der Besetzung des größten Hörsaals ein Mitglied der Universitätsleitung aufforderte, diesen räumen zu lassen, erhielt ich die Antwort, ich solle doch lieber "diese wertvollen jungen Leute" in ihren politischen Anliegen unterstützen. Dies ist der fruchtbare Nährboden, auf dem das, was wir seit vielen Jahren mit ansteigender krimineller Energie beobachten, blüht, wächst und gedeiht. Die Krokodilstränen, die jetzt im linken Lager geweint werden, sind eine Farce.

 

Quelle: faz.net / Leserkommentar: Michael Wosnitza

 

Dream on, little bert. Pass aber bitte auf, dass nicht ein Schariwari zu Deinem Albtraum wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54

 

vor 34 Minuten schrieb €-man:

 

Wenn ich schon nicht den unmittelbaren Campus-Einblick habe, dann hat ihn vielleicht dieser Herr?

 

 

Quelle: faz.net / Leserkommentar: Michael Wosnitza

 

Dream on, little bert. Pass aber bitte auf, dass nicht ein Schariwari zu Deinem Albtraum wird.

 

 

Ohne jetzt überhaupt auf die Qualität deiner Quelle einzugehen, inwiefern wäre das ein Beleg für die von mir angezweifelten Aussagen in dem von die verlinkten Artikel, die ich im folgenden gerne nochmal wiederhole:

 

Zitat

Die ideologische Färbung eines Bewerbers wiegt seither viel schwerer als seine Qualität.

 

In der Vergangenheit diskriminierte Gruppen sollen durch positive Gegendiskriminierung Wiedergutmachung erfahren. 

 

Unsere Gesellschaft wird so zum willenlosen Opfer eines Tugendterrors, der in Universitäten, Redaktionen und Antidiskriminierungsämtern ausgebrütet wird.

Richtig, gar nicht...oder in deinen Worten, grüner Schnee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
· bearbeitet von Sparkommissar
vor 7 Stunden schrieb pillendreher:

Dann lass mal hören, wie?

Ich befürchte, dass die Antworten der Politik ebenso eindimensional auf innen- bzw. kriminalpolitische Forderungen verkürzt sind, wie die Reaktionen hier im Forum. Die Ursachen derartiger Kriminalitätsphänomene lassen sich - wenn überhaupt (!) - nur oberflächlich mit den Instrumenten einer repressiven Politik bekämpfen. Komplexe Probleme bedürfen komplexer Lösungen, die nicht bei der Behandlung sichtbarer Symptome (z.B. Kriminalität) aufhören dürfen - auch wenn es sich hierbei um einen wichtigen Ansatzpunkt handelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Bei dieser fortgeschritten Art von personenbezogener Unfähigkeit, Belanglosigkeit, ja sogar Lächerlichkeit, müssen doch mittlerweile dem eingefleischtesten Wähler die Tränen kommen. Leuts, das ist euer Führungspersonal!

 

Zitat

So hielt es Katrin Göring-Eckardt für einen Skandal, dass der amerikanische Präsident Donald Trump in der Klimadiskussion Tochter Ivanka als seine Stellvertreterin in die Runde der zwanzig Regierungschefs schickte. Kornblum betrachtete diese Kritik der Vorsitzenden der Grünen-Bundestagsfraktion als belanglos. Dort werden nämlich nur vorbereitete Statements verlesen. Die eigentlichen Verhandlungen finden in den informellen Hintergrundgesprächen statt. Wie hätte die Bundesregierung überhaupt reagieren sollen? „Haltung zeigen“, so Frau Göring-Eckardt. Die Bundeskanzlerin hätte als Gastgeberin ebenfalls wegbleiben müssen, so die Vermutung. Wahrscheinlich hätten die anderen Gipfel-Teilnehmer allerdings diese Symbolik anders gedeutet und den politischen Verstand der Bundeskanzlerin angezweifelt.

 

So verkämpfte sich die Grünen-Spitzenfrau auf Nebenkriegsschauplätzen. Das galt auch für den „Monitor“-Moderator Georg Restle. Er hielt diesen G-20-Gipfel für gescheitert. Dieser Ansicht kann man sein. Nur meint er wirklich, dass die UN-Vollversammlung ein besseres Format sein könnte? Wo man „drei Tage braucht“, so Altmaier leicht sarkastisch, damit überhaupt jeder Mitgliedsstaat sein erstes Statement abgegeben hat. Was aber niemanden dieser beiden Kritiker aufgefallen ist: Deutschland ist gar nicht in der Lage, die Existenz oder die Zusammensetzung dieses G-20-Gipfels zu bestimmen. Es kann lediglich darüber entscheiden, ob es selber daran teilnehmen will. Auf diese naheliegende Idee ist bezeichnenderweise niemand gekommen, obwohl es das einzige Thema im deutschen Kompetenzbereich ist. Es ist eine spezifische Form der deutschen Weltfremdheit, die hier zum Ausdruck kommt.

 

Heute um kurz nach 02:00 Uhr veröffentlichte die Redaktion schließlich jene Passagen in der Diskussion, die der Störung zum Opfer gefallen waren. Warum die Grünen-Senatoren im Hamburger Senat die Durchführung dieser Veranstaltung lange Zeit unterstützten, um sich erst jetzt davon zu distanzieren, konnte Frau Göring-Eckardt allerdings nicht erklären.

 

Faschistoider Gewaltrausch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
vor 18 Minuten schrieb €-man:

Bei dieser fortgeschritten Art von personenbezogener Unfähigkeit, Belanglosigkeit, ja sogar Lächerlichkeit, müssen doch mittlerweile dem eingefleischtesten Wähler die Tränen kommen. Leuts, das ist euer Führungspersonal!

 

 

 

Naja, Katrin Göring Eckart halt. Meiner Erinnerung nach (man möge mich gerne korrigieren) hat die Dame nicht einen einzigen Tag "richtige" Arbeit hinter sich. Abgebrochenes Theologie-Studium, keine Berufausbildung und keinen universitären Abschluß. Sie hat weder als Angestellte noch als Selbständige gearbeitet, geschweige denn je ein Unternehmen geführt. Aktiv war sie ausschließlich in politischen Gruppierungen, Arbeitskreisen usw. Bis sie zu den Grünen kam. Damit kann man aber an die absolute Spitze gelangen - bei den Grünen jedenfalls. Und als "Realo" gelten ... bedeutet das nicht eigentlich einen Bezug zur Realität !?

 

Um nicht falsch verstanden zu werden: Es gibt reichlich schlichte - um nicht zu sagen intellektuell deutlich limitierte - Akademiker. Also, ein solider Hauptschulabschluß (beispielsweise in Bayern errungen) kann für einen Politiker auch durchaus ausreichend sein. Was aber (zumindest nach meinem Dafürhalten) jeder Poltiker hinter sich gebracht haben sollte: Einige Jahre ganz normale Arbeit, schon um über Bürokratie, Steuern, Sozialabgaben, Altersvorsorge usw. mitreden zu können. Sonst ergeht es einem schnell wie damals Cem Özdemir, der "einfach nicht wußte, daß bei so geringen Einnahmen" (als Bundestagsabgeordneter !?) überhaupt Steuern anfallen - und dann auf einen üppigen Kredit von einem eher dubiosen Kollegen meiner damaligen Zunft (Public-Relations) angewiesen war, um seine - über mehrere Jahre angehäufte - Steuerschuld gegenüber dem Finanzamt zu begleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 15 Stunden schrieb €-man:

 

Warum? Weil es in Hamburg passierte. Ich will nicht behaupten, dass dies in Bayern nicht möglich wäre. Aber zumindest weniger wahrscheinlich. Und klar ist auch, dass Garmisch hier einen geographischen Vorteil hatte.

 

 

Quelle, wie schon weiter oben.

Egal wo es passierte. Wenn bei einer mehrtägigen Veranstaltung am ersten Abend so etwas passiert, dann sorge ich dafür, dass es am Abend 2&3 nicht mehr passiert.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166441308/Sympathien-fuer-solche-Aktionen-aber-bitte-nicht-im-eigenen-Viertel.html

In derselben Sendung sagte der Rote-Flora-Anwalt Andreas Beuth: „Wir als Autonome und ich als Sprecher der Autonomen haben gewisse Sympathien für solche Aktionen, aber bitte doch nicht im eigenen Viertel, wo wir wohnen. Also warum nicht irgendwie in Pöseldorf oder Blankenese?“

 

So ein....

Ich hoffe damit ist die Grenze überschritten und der Laden wird dicht gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor einer Stunde schrieb tom1956:

Damit kann man aber an die absolute Spitze gelangen - bei den Grünen jedenfalls. Und als "Realo" gelten ... bedeutet das nicht eigentlich einen Bezug zur Realität !?

 

 

Alles Interpretationssache, Tom. Realität ist nicht gleich Realität. Als Beispiel mal die Annahme, dass hier Rechtsradikale am Werk gewesen wären. Bei Anne Will sitzt nun ein Politiker der CDU/CSU oder AfD und würde auch nur den geringsten Relativierungsversuch starten. In etwa: Klar, schon schlimm, aber die Polizei trägt da schon eine große Schuld. Und außerdem waren es nicht "die Rechten", sondern nur eine geringe Anzahl von Kriminellen. Usw. Was würde wohl mit dem-/derjenigen passieren? Eine goldene Berufszukunft dürfte m. E. nicht zwingend auf ihn/sie warten.

 

Interessant finde ich auch den aktuellen Sprachgebrauch. Vermied man doch geflissentlich den gemeinen Linksradikalen als solchen zu bezeichnen. Man fand die Schönfärberbezeichnung "Aktivist". Jetzt wird aus dem Aktivisten urplötzlich ein Krimineller. Hr. Maas meinte sogar "Schwerstkrimineller". Nun, das sind schon sonderbare Wandlungen - und das nur um "Links" aus der Schusslinie zu bugsieren. Dass er jetzt ein Konzert "Rock gegen Links" vorschlägt, ist immerhin ein Fortschritt. Warum aber schoss mir spontan das Bild eines weinenden Krokodils in den Kopf?

 

Wir brauchen keine Konzerte, wir brauchen eine anständige Politik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 3 Stunden schrieb €-man:

 

Alles Interpretationssache, Tom. Realität ist nicht gleich Realität. 

 

 

Oh nein , das sind Fakten und die sind keine Interpretationssache .

 

Fällt mir übrigens auf , dass Tom sich in der Tat durchgehend dadurch darstellt und stabilisiert , nach anfänglichen Anfeindungen , die ich ohnehin nicht nachvollziehen konnte .

 

Zur Ergänzung zu Özdemir sei noch gesagt , dass der " Ärmste " damals in die Schusslinie geraten ist , weil von Bestechung die Rede war , schließlich hat er darauf hingewiesen , dass es ein Kredit war.. na ja , ein Schelm , der böses dabei denkt .

 

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge , niemand wird zur Rechenschaft gezogen , auch diejenigen , die auf den Dächern herumturnten und Molotow Flaschen geworfen haben ließen sich nicht festnehmen , dafür hat sich heute Maas wieder gemeldet und erneut angekündigt mit der ganzen Härte der Gesetze durchgreifen zu wollen ...ich kann diese Sprechblasen wirklich nicht mehr hören .

 

Nicht Symptome bekämpfen , Ursachen bekämpfen ...das was da geschehen ist sind doch nur die Aktionen gescheiterter , gelangweilter Jugendlicher , die in diesen Wohlfahrtsstaaten keinerlei Druck ausgesetzt sind , für die Stütze selbstverständlich ist .

 

Ist das eigentlich richtig , da waren keine Polen , keine aus Tschechien , niemand aus Ungarn...merkwürdig ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 40 Minuten schrieb Günter Paul:

Oh nein , das sind Fakten und die sind keine Interpretationssache .

 

Oder alternative Fakten? Was ich ausdrücken wollte, ist, dass sich beispielsweise jede politische Organisation sich allzu gerne dazu hinreißen lässt, Fakten und Realitäten anders zu bewerten und zu benennen. Je nach eigener Ideologie.

 

Zwielichtig erscheint mir in dieser Angelegenheit auch die Rolle von Fr. Merkel. Warum musste es Hamburg sein? Weiß man doch dass hier, neben Berlin, die Horte der Buben sind, die "doch nur ein wenig Kapitalismuskritik spielen wollen". Ein Schelm wer Böses dabei denkt - so kurz vor der Wahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
vor einer Stunde schrieb €-man:

Zwielichtig erscheint mir in dieser Angelegenheit auch die Rolle von Fr. Merkel. Warum musste es Hamburg sein? Weiß man doch dass hier, neben Berlin, die Horte der Buben sind, die "doch nur ein wenig Kapitalismuskritik spielen wollen". Ein Schelm wer Böses dabei denkt - so kurz vor der Wahl. 

Eine berechtigte Überlegung. Zumal nach einem derartigen Desaster jetzt noch besser das CDU/CSU Wahlkampf-Schwerpunktthema "Sicherheit" gespielt werden kann. Wie schon gesagt: "Ein Schelm wer Böses dabei denkt". Und als kleiner Nebeneffekt steht der Olaf Scholz auch wie ein begossener Pudel dar. Man kann nur hoffen, daß nicht derartig "strategisch" denkend, solche Verwüstungen billigend in Kauf genommen wurden. Aber, was ist bei Merkel schon auszuschließen ?

 

Unnachahmlich auch unser Heiko ... Heute im Autoradio gehört. Tenor seiner Aussage: "Niemals mehr darf in einer deutschen Großstadt ein solcher Gipfel stattfinden". Man stelle sich vor, daß randalierende Kriminelle in Deutschland künftig bestimmen können, wo welche Veranstaltungen stattfinden und wo nicht. Eine Aussage ausgerechnet eines Justizministers, die man sich mal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen sollte. Gab es hier nicht irgendwo mal einen Thread: Dieses Land ist unrettbar verloren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten schrieb tom1956:

Man kann nur hoffen, daß nicht derartig "strategisch" denkend, solche Verwüstungen billigend in Kauf genommen wurden.

Möglicherweise waren sogar V-Leute des Verfassungsschutzes im schwarzen Block und haben mit randaliert (die älteren unter euch erinnern sich vielleicht... 1983 Krefeld...) und das alles nur damit Merkel die Wahl gewinnt. (Hilfe, wie setze ich jetzt meinen Aluhut wieder ab....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 2 Minuten schrieb tom1956:

Eine berechtigte Überlegung. Zumal nach einem derartigen Desaster jetzt noch besser das CDU/CSU Wahlkampf-Schwerpunktthema "Sicherheit" gespielt werden kann. Wie schon gesagt: "Ein Schelm wer Böses dabei denkt". Und als kleiner Nebeneffekt steht der Olaf Scholz auch wie ein begossener Pudel dar. Man kann nur hoffen, daß nicht derartig "strategisch" denkend, solche Verwüstungen billigend in Kauf genommen wurden. Aber, was ist bei Merkel schon auszuschließen ?

 

 

Ach , Duplizität der Ereignisse.. das erinnert mich an den Niedergang der SPD in NRW .

In Wahrheit hat Frau Merkel durch das Durchwinken dieser Asylanten oder Wirtschaftsflüchtlinge aus einem sicheren EU Drittstaat doch erst dafür gesorgt , dass Köln in der Silvesternacht möglich wurde .

 

Daran ist die SPD ebenfalls gescheitert , sie konnte dieses Problem nicht bewältigen , hat aber immer darauf verzichtet , den ursächlichen Zusammenhang herzustellen !! Ja , wenn man das nicht einmal schafft !?

 

Dafür hat Frau Merkel dann ihrerseits den Finger gehoben und verkündet " so etwas wie 2015 , darf nie wieder passieren " .

So macht man das , wer erinnert sich denn noch von dieser Konsummeute ??

 

Es ist einfach nur erschreckend , was da alles passiert  und ich werde nicht viel Lebenszeit in die Kommentierung legen , ich bin vielmehr versucht um einen erneuten kulinarischen Erguss zu bitten , wie Euro es hier schon gebracht hat , wie hatte ich kommentiert " grandios " und das war es auch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 18 Minuten schrieb Günter Paul:

Es ist einfach nur erschreckend , was da alles passiert  und ich werde nicht viel Lebenszeit in die Kommentierung legen , ich bin vielmehr versucht um einen erneuten kulinarischen Erguss zu bitten , wie Euro es hier schon gebracht hat , wie hatte ich kommentiert " grandios " und das war es auch .

 

Welchen Wunsch hättest Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
vor 12 Minuten schrieb odensee:

(Hilfe, wie setze ich jetzt meinen Aluhut wieder ab....)

 ... es kann manchmal schon reichen, die Augenbinde oder die Schönfärberbrille abzulegen. Wie ich lediglich schrieb: Was ist bei Merkel schon auszuschließen ? Von dem "Atom-Ausstieg" (die sog. Energiewende wirst selbst Du kaum als Erfolgsmodell bezeichnen wollen) über den Euro-Rettungs-Murks (inkl. Insolvenzverschleppung in Griechenland) bis hin zu den Rechtsbrüchen in der Flüchtlingskrise - eine konsistente oder kohärente Politik kann ich da nicht erkennen. Von Ordnungspolitik mal ganz zu schweigen. Der rote Faden scheint allein der Machterhalt zu sein. Womit wir wieder bei dem Punkt wären, daß sich nunmehr (nach dem HH-Desaster) das Thema "Sicherheit" noch besser im Wahlkampf vermarkten läßt ...

 

Interessanter hätte ich gefunden, was Du zu unserem unnachahmlichen Heiko und seinem Statement so meinst ...:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 29 Minuten schrieb tom1956:

Interessanter hätte ich gefunden, was Du zu unserem unnachahmlichen Heiko und seinem Statement so meinst ...:lol:

Zm personifizierten Anzug habe ich alles gesagt... https://www.wertpapier-forum.de/topic/50248-afd/?do=findComment&comment=1090503 mehr fällt mir zu dem nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...