Zum Inhalt springen
desesperado

Salzgitter AG

Empfohlene Beiträge

nord_sued

Wechsel Vorstandsvorsitz und Finanzressort

16.12.2010Prof. Dr. Heinz Jörg Fuhrmann wurde in der Sitzung bereits mit Wirkung zum 1. Februar 2011 zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes der Salzgitter AG ernannt. Zeitgleich wurde Herr Burkhard Becker, bisher Finanzvorstand der KHS GmbH und Vorstandsmitglied der Klöckner Werke AG, zum Nachfolger von Herrn Prof. Dr. Heinz Jörg Fuhrmann im Ressort Finanzen zum Mitglied des Vorstandes der Salzgitter AG bestellt.

PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Momentan traut sich die Aktie noch nicht wirklich. Ich bin aber mal mit einem Call eingestiegen. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

Haha, ich gestern auch :thumbsup: Hoffentlich gelingt der Swing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Dann mal viel Erfolg uns Beiden. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich mal mal eine Ansage " Kursziel 121 "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

Ich mal mal eine Ansage " Kursziel 121 "

 

...was eine aussage, ohne zeitpunkt ohne alles... soll das als witz aufgefasst werden?

mit wieviel gewinn rechnest du denn die nächsten jahre?

wieso sollten die margen so enorm ansteigen dass ein solche kursziel gerechtfertigt wäre??

 

mit dem jetzigen gewinnen lässt es sich auf keinen fall begründen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich mal mal eine Ansage " Kursziel 121 "

 

...was eine aussage, ohne zeitpunkt ohne alles... soll das als witz aufgefasst werden?

mit wieviel gewinn rechnest du denn die nächsten jahre?

wieso sollten die margen so enorm ansteigen dass ein solche kursziel gerechtfertigt wäre??

 

mit dem jetzigen gewinnen lässt es sich auf keinen fall begründen...

 

Für dich mach ich eine Zugabe "2011" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hmmm stimmt, @aktiencrash...11² ist nämlich 121. dass ich da nicht allein draufgekommen bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

 

 

...was eine aussage, ohne zeitpunkt ohne alles... soll das als witz aufgefasst werden?

mit wieviel gewinn rechnest du denn die nächsten jahre?

wieso sollten die margen so enorm ansteigen dass ein solche kursziel gerechtfertigt wäre??

 

mit dem jetzigen gewinnen lässt es sich auf keinen fall begründen...

 

Für dich mach ich eine Zugabe "2011" !

Ich nehme an, da spricht der Chart aus dir? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

Läuft gut oder Andy? +25% :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Läuft gut oder Andy? +25% :D

Hoffentlich war das gestern mal ein Weckruf. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Bin heute rausgeworfen. Leider hatte ich den Gewinn nicht mitgenommen. Beobachte die Aktie aber weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Was man nun wirklich mal sagen muss: Wir haben innerhalb ein paar Wochen ca. 20% verloren. Die Aktie ist total überverkauft. Natürlich enorme Unsicherheit an den Märkten zur Zeit. Aber einige vorsichtige Käufe sind vielleicht nicht verkehrt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronn
· bearbeitet von kronn

Du meintest Käufe von Put-Zertifikaten oder ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronn
· bearbeitet von kronn

http://www.finanznac...n-thema-016.htm

 

Wie lange wird die Erholung dauern ? Denkt Ihr dass GD90 überkreuzt wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Also rein charttechnisch kann es gar nicht übler aussehen....es hat sich

ein riesiges absteigendes Dreieck gebildet, der Ausbruch nach

unten ist bereits passiert. Bei einem Pullback an den 40er Widerstand

gibt es nochmal eine gute Gelegenheit zum Verkauf:

 

post-834-0-13369500-1343474877_thumb.png

 

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Chart: es sah übel aus. Aber wie sieht die Zukunft aus? die Lage ist völlig überverkauft. Auch Salzgitter fällt nicht mehr ewig, im Gegenteil, da werden solangsam / irgendwann (große) Begehrlichkeiten geweckt. Jeder Abwärtstrend hat ein Ende. Wie bei der Telekom, dort hast du im Chart auch noch tiefere Kurse prognostiziert vor ein paar Wochen.

Anhand von Chart mag zwar manches so aussehen, der Chart ist aber nur ein Teil der techn. Analyse, die Indikatoren sollte man schon auch beachten.

 

Salzgitter, auch wenn es nicht mag, wandert jetzt auf meine Beobachtungsliste, vielleicht ergibt sich demnächst eine Tradingmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, z.B. vom KBV her sollte sie sehr günstig sein.

 

Man darf auch die Charttechnik nicht überbewerten....

 

:-

 

Trotzdem muss sich die fundamentale Situation stark ändern,

um den Chart dauerhaft in einen neuen Aufwärtstrend zu bringen.

 

Vgl. Esprit, Nokia etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Eine ganz kurze Einschätzung von mir:

 

- Tief der Aktie lag diese Woche bei 27, Unternehmen hat 8,90 net cash je Aktie --> ~33%

 

- 10% eigene Aktien

 

- Wandelanleihe unattraktiv wegen 50k, Wandlungspreis bei 80+... daher kaum Zeitwert... aber auch kaum Verwässerungsgefahr.

 

- Land Niedersachsen ist mit 27% größter Aktionär.... --> Das ist das große Problem, sonst gäbe es natürlich ne irre Übernahmefantasie....

 

- hohe Abhängigkeit von Bau, Infrastruktur, Automobilindustrie

 

- Ertragslage unattraktiv, Unternehmen macht seit Jahren Verluste oder 0 Gewinn, verbrennt aber zuletzt kein Geld... immerhin.

 

Fazit:

Keine M&A Fantasie, Top Line ist eine reine Wette auf die (Stahl-) Konjunktur. Dafür ist mir die Aktie noch zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morpheusz24

Hmmm...und was sollte ich tun, wenn ich die Papiere 2008 zu 110,- gekauft habe? Mich besaufen? Oder lieber vom Dach stürzen? :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Hmmm...und was sollte ich tun, wenn ich die Papiere 2008 zu 110,- gekauft habe? Mich besaufen? Oder lieber vom Dach stürzen?

 

Hast Du sie gekauft oder geheiratet?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronn

Hmmm...und was sollte ich tun, wenn ich die Papiere 2008 zu 110,- gekauft habe? Mich besaufen? Oder lieber vom Dach stürzen? :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

 

10 % in 3 Tagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freier
Hmmm...und was sollte ich tun, wenn ich die Papiere 2008 zu 110,- gekauft habe? Mich besaufen? Oder lieber vom Dach stürzen? :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

...ich wäre für besaufen B)...oder eventuell nachkaufen...oder das nächstemal Stop-Loss setzen...

 

Grüße Freier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Do, 11.10.2012 11:50 - Weltstahlverband korrigiert Prognose deutlich nach unten

 

NEU DELHI/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Vor dem Hintergrund der Eurokrise und eines sich abschwächenden Wachstums in China hat der Weltstahlverband seine Prognosen deutlich nach unten korrigiert. Statt eines noch im April erwarteten Wachstums des weltweiten Walzstahlverbrauchs im laufenden Jahr von 3,6 Prozent geht die Branche nun nur noch von einem Zuwachs von 2,1 Prozent auf 1,41 Milliarden Tonnen aus.

Auch für 2013 rechnen die Stahlkocher nach der am Donnerstag bei der Weltstahlkonferenz in Neu Delhi vorgelegten Prognose mit einem deutlich gebremsten Wachstumstempo: Statt eines noch im Frühjahr erwarteten Zuwachses von 4,5 Prozent wird nun nur noch ein Plus von 3,2 Prozent erwartet. Im vergangenen Jahr hatte der weltweite Stahlverbrauch noch um 6,2 Prozent kräftig zulegen können.

 

Für den europäischen Stahlmarkt rechnet die Branche wegen der Eurokrise in diesem Jahr mit einem kräftigen Rückgang der Stahlnachfrage von 5,6 Prozent. Besonders negativ fiel der Ausblick für Spanien und Italien aus, deren Verbrauch um 11,9 Prozent beziehungsweise 12,6 Prozent sinken könnte. Bereits 2013 soll es jedoch wieder leicht aufwärtsgehen, so dass ein Zuwachs von 2,4 Prozent erwartet wird.

 

Trotz einer in diesem Jahr auch in Deutschland um rund fünf Prozent auf rund 39 Millionen Tonnen sinkenden Stahlnachfrage werde das Land seine Rolle als 'relativer Stabilitätsanker' behalten, sagte Hans Jürgen Kerkhoff, Präsident der Wirtschaftsvereinigung Stahl (Düsseldorf). Kerkhoff ist seit 2011 auch Vorsitzender des Wirtschaftskomitees des internationalen Stahlverbandes.

Deutschland werde sich robuster entwickeln als die meisten anderen Industrieländer, so der Experte. Für 2013 gab sich Kerkhoff 'vorsichtig optimistisch'. Es werde mit einem Anstieg der inländischen Stahlnachfrage auf rund 40 Millionen Tonnen gerechnet, hieß es.

 

Und die Marktreaktion auf diese Meldung: Salzgitter steigt um 5% als bester Wert im MDAX...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...