Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Volkswagen

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

Teilverkauf eines Pakets ausserbörslich heute zu 350,21 ... Performance 807.51%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
Teilverkauf eines Pakets ausserbörslich heute zu 350,21 ... Performance 807.51%

 

Jetzt versteh ich dich wirklich nicht mehr Wayne :blink:

 

Vor Tagen hast du noch gesagt das du in den nächsten Monaten nicht verkaufen willst und deswegen nicht bei 400+ verkauft hast :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

wenn ich auf einen Einzelwert short gehen würde dann ist es dieser. Die ganze Automobilbranche stürzt total ein und VW steigt und steigt - kompletter Bullsh*t, irgendwann in den nächsten Wochen wird es mit VW dramatisch abwärts gehen....mark my words...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
Jetzt versteh ich dich wirklich nicht mehr Wayne :blink:

 

Vor Tagen hast du noch gesagt das du in den nächsten Monaten nicht verkaufen willst und deswegen nicht bei 400+ verkauft hast :blink:

ich habe gesagt dass ich nicht hektisch verkaufen werde und die Situation entsprechend prüfen werde. Des Weiteren hat sich die Position in VW nicht durch den Verkauf gemindert. Ich denke so missverständlich habe ich mich nicht ausgedrückt oder???

 

Als extrem langfristiger Investor kann ich mit Über- und Unterbewertungen durchaus leben ohne hektisch reagieren zu müssen, aber ich habe auch bewiesen dass ich extreme Bewertungen auch mal zum Verkauf nutze wie das z.B. bei BWT der Fall war als ich zu knapp 50 Euro verkauft hatte. Wie du aber siehst war die Aktie bisher in meinen Augen nicht viel überbewertet, da die Aktie um 200 herumkrebste und damit "nur" 33% zu teuer war was ich als Spekulationsprämie für die Übernahme angesehen habe. Dass es jetzt so schnell nach oben ging ist erfreulich aber birgt für mich kein Risiko, da ich nicht hektisch verkaufen muss. Ob ich für 250 oder 300 pro Stück verkaufe macht für mich keinen Unterschied. Deshalb aktiviere ich nicht hektisch den "Verkaufbutton" sondern analysiere erstmal nüchtern die Lage. Denn der Kurs war bisher ohnehin nicht eingeplant und Gier hilft einem langfristig im WP-Geschäft nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Performance 807.51%

:w00t:

Wie lange hattest du den verkauften Teil gehalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Kauf in 2004... Normalerweise halte ich Aktien länger aber nach Berechnungen der letzten Zahlen und Ausblicke war der maximale Spread zwischen Fair Value der Stämme und aktuellem Kurs zu hoch. Dennoch halte ich einen Teil weiterhin für den Fall dass noch weitere Überraschungen kommen bzgl. Porsche, Scania, MAN etc.

 

Gruß

 

Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echef
wenn ich auf einen Einzelwert short gehen würde dann ist es dieser. Die ganze Automobilbranche stürzt total ein und VW steigt und steigt - kompletter Bullsh*t, irgendwann in den nächsten Wochen wird es mit VW dramatisch abwärts gehen....mark my words...

 

 

Ist richtig. Aber was da genau passiert weiß keiner so genau. Deshalb kann man sich gerade hier auch ganz schön die Finger verbrennen. Die Blase platzt definitiv, aber wann... Außerdem ist es schwierig, etwas gescheites zu finden. Irgendwo las ich schon, dass die Goldmänner zu heute einen Put auflösten, weil es ihnen zu teuer wurde.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Im Prinizp doch garnicht so schwer zu verstehen was da los.

 

Porsche bzw die dahinterstehenden Familien wollen die alleinige Kontrolle über VW ( also am besten 75%+1, das Land Niedersachsen dagegen möchte zumindest eine Sperrminorität ( 25%+1) halten um unliebsame VW Entscheidungen zu blockieren.

 

Insofern ist beiden Spielern recht egal ob die Firma VW soviel Wert ist wie sich aus dem derzeitigen Aktienkurs ergeben würde. Ist ja nicht so dass einer der beiden Spieler für sein ganzes Paket den aktuellen Kurs bekommen würde wenn er aufgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Das heißt doch aber, daß sobald einer sein Ziel erreicht hat, beide als zukünftige Käufer ausfallen, da dann weitere Käufe nichts mehr an der Verteilung der Gewichte ändern würden. Spätestens dann müßte der Kurs stark nachgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Andererseits könnten die letzten 0,0001% freie Aktionäre besonders viel verdienen. Oder die politischen Gewichte verschieben sich zugunsten des Landes und das VW Gesetz hält, dann brauchen sie keine neuen Aktien.

Um das ganze nicht zu einfach zu machen, vielleicht gibts auch noch nen Nebenschauplatz innerhalb der Porsche Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Um das ganze nicht zu einfach zu machen, vielleicht gibts auch noch nen Nebenschauplatz innerhalb der Porsche Familie.

Davon war schon die Rede, im Zusammenhang mit Piechs merkwürdigem Abstimmverhalten. Wie auch immer, ich mache jetzt wieder Projekte bei VW, und von daher wünsche ich mir einen gesunden Kunden, aber an die 92er-Krise können sich da noch viele erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo

ich hoffe, dass der kurs am 1. november auch noch so hoch ist. dann kann ich endlich verkaufen. leider kann bis dahin noch sehr viel passieren.

 

edit. kann ja erst am 3. verkaufen, weil der 1. ein samstag ist.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Volkswagen degradiert Seat wieder zum Zweitverwerter und befördert damit das Unternehmen in den eigenen Abgang. V.a. die Audiverwertung finde ich traurig

 

mehr gibt's hier handelsblatt.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
wenn ich auf einen Einzelwert short gehen würde dann ist es dieser. Die ganze Automobilbranche stürzt total ein und VW steigt und steigt - kompletter Bullsh*t, irgendwann in den nächsten Wochen wird es mit VW dramatisch abwärts gehen....mark my words...

der "echef" schreibt es richtig. Von der Logik her ja aber hier kann nicht ernsthaft jemand jetzt auf fallende Kurse spekulieren wollen, wo die Kurse so unberechenbar sind. Da gehst du schnell pissen und dann steigt die Aktie mal während dessen um 50% und zerlegt damit deine Shortposition.

 

Ist richtig. Aber was da genau passiert weiß keiner so genau. Deshalb kann man sich gerade hier auch ganz schön die Finger verbrennen. Die Blase platzt definitiv, aber wann... Außerdem ist es schwierig, etwas gescheites zu finden. Irgendwo las ich schon, dass die Goldmänner zu heute einen Put auflösten, weil es ihnen zu teuer wurde.

 

Gruß

 

 

Andererseits könnten die letzten 0,0001% freie Aktionäre besonders viel verdienen. Oder die politischen Gewichte verschieben sich zugunsten des Landes und das VW Gesetz hält, dann brauchen sie keine neuen Aktien.

Um das ganze nicht zu einfach zu machen, vielleicht gibts auch noch nen Nebenschauplatz innerhalb der Porsche Familie.

Also Porsche fällt 100%ig als Käufer aus. Auch der Bund ist wohl derzeit nicht daran beteiligt. Interessant ist die Frage wann es Porsche auf die VW VZ abgesehen hat um diese mit der Mehrheit auf der HV in Stämme umzuwandeln bzw. über identische Dividendenzahlungen in Stämme umzuwandeln. Für mich sind also die Vorzugsaktien ausnahmsweise in dem Fall mal ein interessantes Investment

 

ich hoffe, dass der kurs am 1. november auch noch so hoch ist. dann kann ich endlich verkaufen. leider kann bis dahin noch sehr viel passieren.

 

edit. kann ja erst am 3. verkaufen, weil der 1. ein samstag ist.-

nur damit du Steuer sparst? ist nicht dein ernst oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

naja Wayne ich glaube du kannst reden wie du willst!

 

Bisschen ärgerst du dich schon nicht bei 400+ verkauft zu haben :P

 

WENN ES AUCH NUR EIN BISSCHEN ÄRGER IST ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
naja Wayne ich glaube du kannst reden wie du willst!

 

Bisschen ärgerst du dich schon nicht bei 400+ verkauft zu haben :P

 

WENN ES AUCH NUR EIN BISSCHEN ÄRGER IST ;)

0,0.... der Kurs hatte für ein paar Sekunden gehalten und ich hätte die Position nie am Markt so schnell platzieren können. Das ist halt meine Philosophie. Lese bitte genau noch mal nach dann wirst du dabei auch feststellen dass ich immer noch VW-Aktien habe. Nur eben jetzt aufgeteilt in Stämme und Vorzüge....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
nur damit du Steuer sparst? ist nicht dein ernst oder?

 

 

nein, weil ich insider bin. darf erst nach veröffentlichung des quartalsberichtes verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirtakimann
wenn ich auf einen Einzelwert short gehen würde dann ist es dieser. Die ganze Automobilbranche stürzt total ein und VW steigt und steigt - kompletter Bullsh*t, irgendwann in den nächsten Wochen wird es mit VW dramatisch abwärts gehen....mark my words...

 

 

das denk ich auch seit wochen ... es geht aber nicht dramatisch abwärts

 

ps wenn nicht jetzt wann dann ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo

hallo, weiss jemand, ob die ubs ihre vw-aktien noch hat? im mai hatten sie noch 5,92%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle

welches Produkt zum shorten würdet ihr empfehlen?

 

Dass die Aktie vollkommen überbewertet ist, steht ausser Frage. Das PEG (auf Grundlage des geschätzten KGVs) steht bei über 80 - total verrrückt. Da kurzfristig noch eine Aufwärtsbewegung möglich ist, würde ich das Papier 1:1 shorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Das PEG (auf Grundlage des geschätzten KGVs) steht bei über 80 - total verrrückt.

 

WAS? Sicher das du dich da nicht verrechnet hast ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle

Link: http://aktien.onvista.de/kennzahlen/fundam...ml?ID_OSI=83055

 

Wie gesagt: Die Zahlen beruhen auf dem geschätzten KGV und was von solchen Schätzungen zu halten ist wissen wir ja alle. Klar ist allerdings, dass das PEG deutlich über 1 liegen wird = überteuert. Wenn wir Zahlen von 2006 betrachten sehen wir ein PEG von nur 0,16. Selbst 2007 bleiben wir mit o,91 relativ günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

ihr könnt mir doch erzählen was ihr wollt, VW steigt doch immer nur als gegenrealtion zu Dax Verlusten.

 

Immer das selbe, der Dax stürzt ab und VW rast in die Höhe.

Mitlerweile glaub ich schon fast, dass alle wie verrückt VW kaufen wenn der Dax fällt

Das ist doch kein Zufall mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Das ist doch kein Zufall mehr

Verschwörung???

 

 

Immerhin waren die Absatzzahlen von VW im Gegensatz zu allen anderen Herstellern sehr positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Immerhin waren die Absatzzahlen von VW im Gegensatz zu allen anderen Herstellern sehr positiv

na dann geht die Bewertung ja i.O.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...