Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

bondholder
vor 30 Minuten von Randa-Michi:

Warum machen das eigentlich so viele per Einschreiben?

Vielleicht, um die Deutsche Post finanziell zu unterstützen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade

Werden die Sparpläne jetzt Dienstags ausgeführt wenn der Monatserste auf einen Sonntag fällt, oder war das nur bei mir so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LiebesLieschen
vor 2 Minuten von zap-o-trade:

Werden die Sparpläne jetzt Dienstags ausgeführt wenn der Monatserste auf einen Sonntag fällt, oder war das nur bei mir so?

Das war bei mir letzten Monat schon so ... und der ARERO dauert noch einen Tag länger.

Heute wurde auch nur der „ normale“ Sparplan ausgeführt. Die Einmalzahlungen zum 1.3. sind noch nicht ausgeführt.

 Ich lerne daraus, dass Market-Timing mit Sparplänen Käse ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LiebesLieschen

Danke! Ich finde das gerade merkwürdig, oder ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pat90

Kann an der vor Kurzem erfolgten Umstellung von München auf Tradegate liegen. 
 

Ich hab meine Kurse nachgesehen, meine Sparpläne wurden gestern um 9:30 ausgeführt, wie es sein sollte. Von einer Ausführung fehlt bei mir auch noch die Abrechnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

Auf der Suche nach einem möglichst günstigen Broker für Aktiensparplänen mit Bruchstücken habe ich lediglich die Comdirect und Consors gefunden. Ich habe bei beiden auch schon jeweils ein (seit längerer Zeit ungenutztes) Depot. Im Bereich der Kosten gibt es auf den ersten Blick keinen wirklichen Unterschied (auf einer Vergleichsseite ist Comdirect bei / ab 500€ anscheinend günstiger, allerdings weisen beide jeweils 1,5% Ordergebühr aus). Zu welchem Broker würdet ihr aus der Erfahrung heraus raten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pat90

Ausführungszeitpunkt ist noch ein Unterschied. Du müsstest schauen wer wann und wo ausführt. Wenn es bei beiden so wie bei den Sparplänen ist, wäre comdirect besser, wenn du US Aktien kaufen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Möchte auf einen Mangel der App für iPad hinweisen:

die App kann über Sparpläne gekaufte Werte (z.B. ETF, Aktien) nicht in der Ordermaske zum Verkaufen erkennen. D.h. Anteile müssen dann über die Internetseite von Consors Verkauft werden.

Dem Support ist das auch nur vereinzelt bekannt und man findet dazu keinerlei Hinweise, dass die App nur begrenzte Möglichkeiten bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matsche

Kann es sein, daß die Consorsbank Computer dem alltgl. Geschäft nicht mehr gewachsen sind?

Und damit meine ich NICHT Tage wie Montag, oder heute (Dienstag, 10.3.). Schon in den letzen Wochen war die Sparplanausführung recht unstetig. Anders, als noch vor ein paar Monaten.

Ist Consors zu schnell zu groß geworden?

Oder weil der Handel über Plattformen läuft, die noch billiger sind (für die Bank) und entsprechende Nachteile mit sich bringen?

Und das vor dem Hintergrund, daß heuteige Computer Millionen von Rechenoperationen ausführen; pro Sekunde?!

 

Gruß JM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 16 Minuten von Matsche:

Kann es sein, daß die Consorsbank Computer dem alltgl. Geschäft nicht mehr gewachsen sind?

..

Habe gestern bei Ordererteilung, -änderung und -streichung kein Problem gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matsche

Stimmt, wie gesagt, das Plazieren der Order/Sparpläne läuft wie immer;

NUR die Ausführung.

Früher in den Morgen- Vormittagsstunden; heute, bis jetzt, Mittags - nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matsche

Ich muß mich entschuldigen - mein Fehler.

 

Sparplan wird doch am 15. (NICHT am 10.!!!) ausgeführt, von daher? Meine Ungeduld an dem Tag war unbegründet!

 

Gruß

JM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin

Hab 2 Tage nach der Depotetöffnung durch Falscheingabe der PIN erst mal mein Zugang gesperrt. In der Hotline wurde ich zur Legitimation nach einer TAN gefragt. Irgendwie fand ich es in dem Moment sehr seltsam, dass eine Bank eine TAN per Telefon diktiert haben möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Stunde von slekcin:

In der Hotline wurde ich zur Legitimation nach einer TAN gefragt. Irgendwie fand ich es in dem Moment sehr seltsam, dass eine Bank eine TAN per Telefon diktiert haben möchte. 

Du hast doch die Hotline angerufen und sie wollten dann von dir etwas, zur Legitimation.

Schlimmer wäre es gewesen, wenn dich jemand angerufen hätte, nach einer TAN fragt und Du sie ihm gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Hat schon jemand die Steuerbescheinigung für 2019 erhalten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lawkick

Leider nicht.

Hätte gerade viel Zeit für die Steuererklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shag

N’Abend!

 

Die Order-Gebühren sind laut Finanzen.net recht hoch.

 

Welche Bank/Broker sind zu empfehlen wenn Aktien nur kurzfristig gehalten werden wollen?

 

Gibt es diesbezüglich noch große Unterschiede zwischen reinen Online-Brokern und Direktbanken ?

 

Grüße!

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 18 Minuten von Shag:

Welche Bank/Broker sind zu empfehlen wenn Aktien nur kurzfristig gehalten werden wollen?

naja, es kommt nun nicht nur auf die Haltedauer an. Auch deine € Ordergrösse spielt eine Rolle, ob nun z.b. 500€ oder 5.000€ pro Order.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

auch Consors hat heute Kapazitätsprobleme.

 

Dass der Login-Button träge ist, kennt man ja schon länger.

Loggt man sich ein, schaltet das Eingabefeld für das Passwort nur extrem langsam um. Die Eingabe der TAN wird im Feld des Passwortes angezeigt. Dann folgt eine Ausgabe, Login/Passwort seien falsch. Als nächster Schritt wird dann doch das Eingabefeld für die TAN angezeigt. Im nächsten Schritt wird einem Zugang gewährt, obwohl das System der Meinung war, Login/Passwort seien falsch.

 

Echt der Wahnsinn, was die BaFin alles zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich
vor 8 Minuten von Laser12:

auch Consors hat heute Kapazitätsprobleme.

@Laser12

 

Dein Beitrag hat mich angeregt, es gleich auszuprobieren.

Bei mir geht es völlig ohne Probleme.

 

Und grüne Kurse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

mitten in der Bearbeitung rausgeflogen, also nicht wegen Timeout

sofortiges wieder Einloggen geht, führt aber nach positiver Prüfung von Login/Passwort und TAN zur Loginseite

nächster Versuch des Einloggens funktioniert

Kursaktualisierung des Depotbestandes funktioniert aber nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 2 Minuten von Laser12:

Kursaktualisierung des Depotbestandes funktioniert aber nicht mehr

Das einzige, was bei mir nicht funktioniert ist die Anzeige der Kurse vom kommenden Monatsende.

:P2

Dabei habe ich doch meine Sparpläne zum 01.04. deutlich hochgesetzt.

Alles vergebens.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Hüte Deine Zunge, sonst schnappe ich danach. :)

 

Nach gut 20 Minuten gibt es jetzt auch wieder Kursaktualisierungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

hatte ein Terminanschreiben in der Postbox und habe dann spaßeshalber das Datum "von" auf den 30.12.2019 geändert und ungelesen und was erblicken dann meine Augen

 

die Jahressteuerbescheinigung ist da. 

 

Consorsbank, unglaublich wie schwer sie es ihren Kunden machen. Es gab noch nicht mal eine Mail zu dem Eingang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...