Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Slith
Am 1.4.2020 um 20:20 von west263:

die Jahressteuerbescheinigung ist da. 

 

Consorsbank, unglaublich wie schwer sie es ihren Kunden machen. Es gab noch nicht mal eine Mail zu dem Eingang. 

Tatsache, bei mir auch.

 

Ich finde die Vorgehensweise der CB auch schräg und hatte seit letztem Jahr den Filter im Onlinearchiv immer auf einen hinreichend großen Zeitraum in der Vergangenheit eingestellt (nachdem ich letztes Jahr tagelang die Bescheinigung "übersehen" hatte). Hat trotzdem nicht geholfen weil es schon die Auswahl der Dokumententyps "Steuerdoumente" braucht um ans Glück zu kommen...komischer Laden :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drumbo
· bearbeitet von drumbo

Es gab entsprechende Nachrichten von Consors. Die muss man natürlich auch lesen.

 

März 2020: Erstellung Ihrer Jahressteuerbescheinigung 2019

Wir stellen Ihnen Ihre Jahressteuerbescheinigung 2019 zwischen dem 10. und 31. März in Ihrem OnlineArchiv zur Verfügung.
Bitte beachten: Kunden, die in 2019 sowohl bei der DAB BNP Paribas als auch bei der Consorsbank ein Konto unterhalten haben, erhalten Ihre Jahresendbelege Mitte April 2020.

Die Bescheinigung wird unter dem Dokumenttyp »Steuerdokumente« gespeichert. Sie finden Ihre Steuerbescheinigung zusammen mit Ihrer Erträgnisaufstellung unter dem Datum 31. Dezember 2019.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slith

Am Lesen soll es nicht scheitern. Ich kann mich in der Tat dunkel daran erinnern das gelesen zu haben und hätte von mir aus irgendwann mal die Suche intensiviert. Allein es bleibt unnötigerweise ein sehr komplizierter Vorgang - und darum geht es mir und west263 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

Ich nutze derzeitig die Watchlist von Consors.

Laufend ändert sich dort der Börsenplatz, eigentlich immer täglich, Bsp. wenn ich abspeichere Börsenplatz Stuttgart, dann ist am nä. Tage Berlin oder die Nasdaq oder ein anderer Börsenplatz dort aufgeführt.

Hat jemand hier von den Consors Usern das gleich Problem ?

Beobachte ich so weit 2 Wochen und wundere mich immer wieder.

 

Ist langsam lästig immer Börsenplätze zu ändern, ansonsten muss ich doch auf ne andere Watchlist umziehen, scheue noch den Aufwand.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
· bearbeitet von Randa-Michi
vor 23 Stunden von vcxy:

Ich nutze derzeitig die Watchlist von Consors.

Laufend ändert sich dort der Börsenplatz, eigentlich immer täglich, Bsp. wenn ich abspeichere Börsenplatz Stuttgart, dann ist am nä. Tage Berlin oder die Nasdaq oder ein anderer Börsenplatz dort aufgeführt.

Hat jemand hier von den Consors Usern das gleich Problem ?

Beobachte ich so weit 2 Wochen und wundere mich immer wieder.

 

Ist langsam lästig immer Börsenplätze zu ändern, ansonsten muss ich doch auf ne andere Watchlist umziehen, scheue noch den Aufwand.....

Tritt das mit anderen Browsern auch auf?

Ggf. wollen die das in einem Cookie speichern und du blockst sie?

Schreib doch mal an Consors und frag ob das normal ist und wenn ja, ob sie es ändern, weil es vermutlich anderen auch auf den Geist geht.

Antwort bitte hier posten, dann haben wir alles was davon... :thumbsup:

Wenn du nur hier fragst - und weißt, dass es andere ggf. auch haben - wird das dein Problem nicht lösen...  (oder doch?? :blink:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Die Consorsbank plant anscheinend, neue (Giro-)Kontomodelle einzuführen. Inwieweit das Depot betroffen sein wird, darüber kann man derzeit ebenfalls nur spekulieren:

 

https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?p=3167031

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
Am 13.4.2020 um 21:15 von vcxy:

Ich nutze derzeitig die Watchlist von Consors.

Laufend ändert sich dort der Börsenplatz, eigentlich immer täglich, Bsp. wenn ich abspeichere Börsenplatz Stuttgart, dann ist am nä. Tage Berlin oder die Nasdaq oder ein anderer Börsenplatz dort aufgeführt.

Hat jemand hier von den Consors Usern das gleich Problem ?

Beobachte ich so weit 2 Wochen und wundere mich immer wieder.

 

Ist langsam lästig immer Börsenplätze zu ändern, ansonsten muss ich doch auf ne andere Watchlist umziehen, scheue noch den Aufwand.....

Bin selber Kunde bei der Consorsbank. Ich kenne das von Dir beschriebene Problem aber nicht ( IOS und Firefox ) nicht. Habe das eher andersrum „erlebt“ das man Börsenplätze in der Watchlist nicht mehr ändern kann, wenn die Papiere über die WKN/ISIN Anzeige in die Watchlist einfügt. Damalige Aussage war sinngemäß: ja kennen wir, können/wollen es aber nicht ändern. Wahrscheinlich ein Kostenthema. 

Ansonsten finde ich die gesamte IT ,Layout, individuelle Möglichkeiten der Einstellungen sowie die Aktualität der Kursanzeige von Consors mittlerweile sehr antiquiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 23 Stunden von JFI:

Die Consorsbank plant anscheinend, neue (Giro-)Kontomodelle einzuführen. Inwieweit das Depot betroffen sein wird, darüber kann man derzeit ebenfalls nur spekulieren:

 

https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?p=3167031

Kann man nicht einfach das Verrechnungskonto als Giro verwenden? Hat Jemand damit bereits Erfahrungen mit Lastschriften gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Minuten von whister:

Kann man nicht einfach das Verrechnungskonto als Giro verwenden?

Mein Giro ist bei der comdirect und ich habe bei so manchem Broker ein Depot inkl. Verrechnungskonto. und da kann ich nur Geld zwischen dem Referenzkonto comdirect und dem Verrechnungskonto hin und her schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 17 Minuten von whister:

Kann man nicht einfach das Verrechnungskonto als Giro verwenden? Hat Jemand damit bereits Erfahrungen mit Lastschriften gemacht?


Das Verrechnungskonto bei Consors hat tatsächlich weitgehende Girokontofunktionalität, so sind uneingeschränkte SEPA-Überweisungen ins In- und Ausland bis zu einem Auftragslimit von 50.000€ möglich, auch kann man Daueraufträge  und Terminüberweisungen einrichten, Lastschrifteinzüge sind möglich (lt. Erfahrungsbericht in einem anderen Forum, selbst nicht getestet). Allerdings werden keine Karten (Girocard, Visa) zum Verrechnungskonto ausgegeben, dies ist dem Girokonto vorbehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 1 Minute von Belgien:

Das Verrechnungskonto bei Consors hat tatsächlich weitgehende Girokontofunktionalität, so sind uneingeschränkte SEPA-Überweisungen ins In- und Ausland bis zu einem Auftragslimit von 50.000€ möglich, auch kann man Daueraufträge  und Terminüberweisungen einrichten, Lastschrifteinzüge sind möglich. Allerdings werden keine Karten (Girocard, Visa) zum Verrechnungskonto ausgegeben, dies ist dem Girokonto vorbehalten.

Das mit den Karten ist mir bewusst - dafür gibt es ja genug kontounabhängige Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
· bearbeitet von leoluchs

Am 13.03.20 erhielt ich im Zuge eines Depotwechsels zur Comdirect von der Consorsbank zwei Ausbuchungsbescheinigungen:

  • 36 St. WKN 859034 - Girosammelverwahrung CBF 2126
  • 64 St. WKN 859034 - Wertpapierrechnung in USA/Kanada CBL 62126

Die 36 Stück erreichten die neue Bank, die 64 Stück kamen nicht dort an. Nach Eingabe einer Reklamation bei der Bafin erhielt ich am 11.04.20 ein von Y.G. (Teamleiterin) und J.K. (Beschwerdemanagerin) signiertes Schreiben, in dem es hieß:

Zitat

Aufgrund der Beschwerde haben wir die einzelnen Positionen jedoch noch einmal überprüft. Es stellte sich heraus, dass der Übertrag von dem Wertpapier mit der WKN 859034 bedauerlicherweise nicht erfolgreich war. Der Grund hierfür: Wir haben für diese Position nicht den korrekten Lieferweg gewählt. Diesen Umstand haben wir selbstverständlich umgehend korrigiert. Die Gattung haben wir am 6. April 2020 an die Empfängerbank erneut übertragen.

Ich habe nach wie vor keinen Beleg über die Ausbuchung im Online-Archiv. Die fehlenden 64 Stück sind verschwunden. Bei der Empfängerbank sind sie jedenfalls nicht angekommen.

 

Gibt es Vorschläge, wie ich an die Aktien, sprich mein Geld komme, ohne dass der Klageweg beschritten wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
· bearbeitet von Aktie

Hab übrigens exakt 5 Monate nach Kontoeröffnung meine Übertragsprämie bekommen. Hatte erst 5 Monate nach Depotübertrag damit gerechnet. Das Übertragsdatum gilt aber laut Konditionen nur für Bestandskunden als Startpunkt, für Neukunden gilt das Eröffnungsdatum. Hat also super geklappt, erst die Bestätigungsmail hat mich drauf gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 1 Stunde von Aktie:

Hab übrigens exakt 5 Monate nach Kontoeröffnung meine Übertragsprämie bekommen. Hatte erst 5 Monate nach Depotübertrag damit gerechnet. Das Übertragsdatum gilt aber laut Konditionen nur für Bestandskunden als Startpunkt, für Neukunden gilt das Eröffnungsdatum.

Bestandskunden mussten nicht 5 Monate lang auf die Prämie warten. Bei mir (und zwei weiteren Familienmitgliedern) kam die Prämie drei Monate nach dem Depotübertrag (ob auf den Tag genau, habe ich nicht recherchiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
Zitat

 

Neukunden und Kunden ohne Depot: Die Prämie wird 5 Monate nach Depoteröffnung auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Eine vorzeitige Auszahlung ist nicht möglich.

 

Kunden mit Depot: (Aktion endet am 31.05.2020) Die Prämie wird 5 Monate nach Eingang des ersten Wertpapiers von einer Fremdbank auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Eine vorzeitige Auszahlung ist nicht möglich.

Der Begrenzung auf der Homepage ist übrigens neu, wer möchte sollte sich beeilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ist es bei Consors normal, dass eine ETF-Buchung nicht sofort erfolgt wie bei Aktien?

 

Kauf Lyxor S&P 500 UCITS ETF WKN: LYX0FS ISIN: LU0496786574 über Tradegate

Es steht eine 0-Position in der Depotübersicht und das Geld ist auch noch auf dem Verrechnungskonto. In der Orderübersicht steht der Auftrag schon 10 Minuten als ausgeführt.

 

Wie lange dauert die Verbuchung?

Ist das bei allen ETF so?

Ab wann kann ich wieder verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA
· bearbeitet von DNA
Ergänzung

Ja ist normal und war bei allen ETF so. Nach ein bis zwei Stunden war bei mir alles eingebucht.

Ab wann man verkaufen kann, hab ich bis jetzt nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Servus,

Ist es eigentlich, hier nun wieder möglich sein Depot zu einer anderen Bank zu Überweisen?

Wenn es nicht möglich ist,

Wird einen dies angezeigt durch, Bitte korrigieren sie folgende Punkte?

Welcher Handelsplatz, nimmt eigentlich geringe Bruchstücke zum Verkauf an? bei mir steht bis jetzt, die Anzahl ist zu gering, daher nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

onvista hatte es heute bis Börsenbeginn geschafft, den Aktiensplit von AAPL zu buchen, Consors nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull

Consors gliedert wohl einen Großteil des Standardgeschäfts aus:

Zitat

So soll das normale Retailgeschäft (sprich: Konto, Karte, Kredit) komplett zur Schwestergesellschaft "Consors Finanz" wandern, wie Lutz Diederichs, Deutschland-Chef des Mutterkonzerns BNP Paribas, heute Früh in einem "Handelsblatt"-Interview zu Protokoll gibt. Die eigentliche Consorsbank solle derweil "zur digitalen Plattform für vermögendere und handelsaffinere Kunden" umgebaut werden. 

Quelle: Finanz-Szene 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull
vor 2 Stunden von cnn:

Hört sich für mich so an wie „Kosten werden erhöht als gesenkt was das Depot/Konto angeht“...

 

So wird man es wohl verstehen dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...