Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Laser12

und immer noch keine AAPL-Aktien aus dem Split eingebucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

... und wieder ein Börsenbeginn, zu dem die gesplitteten AAPL Aktien nicht zur Verfügung stehen. Ist das nur bei mir so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dwx
· bearbeitet von dwx

Bei mir auch. Ich kann auch nur den "alten" Bestand handeln.

 

edit: jetzt ist der Bestand korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Wenn Consors tatsächlich kostenpflichtige Kontenmodelle einführt, wird es für Gelegenheitsnutzer mit großem Depot wohl Zeit, die Konten noch weiter zu konsolidieren.

 

Ich glaube, die ING und die DKB werden die großen Profiteure werden. Und wer braucht schon mehr als 2 Direktbanken gleichzeitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Jetzt hat Consors die Apple-Aktien aus dem Split eingebucht, dafür ist die Historie der Käufe/Verkäufe völlig falsch. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bippes

Dass die gesplitteten Apple-Aktien heute am 02.09. eingebucht werden würden, war ja kein großes Geheimnis - das war der erste Treffer bei Google: https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/aktiensplit-bei-apple-und-tesla

 

Die Historie stimmt bei meinem Account, ist aber bei mir auch überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dwx

Habt ihr in den letzten Tagen auch immer wieder das Problem, euch nicht einloggen zu können? Die App verweist unmotiviert auf das Support-Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

am Desktop mit Browser keine Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grapf111
Am 2.9.2020 um 13:45 von FranzFerdinand:

Wenn Consors tatsächlich kostenpflichtige Kontenmodelle einführt, wird es für Gelegenheitsnutzer mit großem Depot wohl Zeit, die Konten noch weiter zu konsolidieren.

 

Ich glaube, die ING und die DKB werden die großen Profiteure werden. Und wer braucht schon mehr als 2 Direktbanken gleichzeitig.

Gibts dazu weitere Infos oder haben die sich zu dem Thema geäußert? Höre das gerade zum ersten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor

Neues Depotmodell für junge Leute von 18 - 25 Jahre: https://aktionen.consorsbank.de/ev/ev_youngtrader/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Consors hat gerade technische Probleme mit der Kursabfrage. Daher ist kein Sofortkauf möglich. Normale Limitierungen funktionieren noch. Käufe erscheinen in der Orderliste als ausgeführt, ändern aber nicht wie sonst zeitnah den Depobestand und Liquidität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

jetzt hat Consors auch gebucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit

Hallo Zusammen,

 

ich bin bis jetzt mit meiner Frau bei der Comdirect. Für die Zukunft würden wir uns gern (jeder ein separates) Consorsdepot eröffnen. Wisst ihr ob es Gebühren kostet wenn es erstmal eine Zeitlang leer ist bzw nichts drauf kommt? Da wir es erstmal vorab machen möchten und uns dann in Ruhe dort etwas aufbauen möchten bzw von comdirect umschichten möchten.

 

Ebenfalls würde mich interessieren ob wir von einem Bonus profitieren könnten ala erst mach ich ein Konto auf und "werbe" dann meine Frau oder geht das nicht? Oder habt ihr gar noch weitere BonusTipps?

 

Ich würde mich freuen von Euch zu hören.

 

Vielen Dank

Liebe Grüße

bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattric

Heute früh habe ich festgestellt, dass mit der ab dem 5.12.2020 gültigen neuen Preisliste bei ETF-Sparplänen 1,5% Gebühren auf jede Sparrate erhoben werden. Bisher wurden diese Gebühren nicht erhoben, was die Consorsbank für meine ETF-Sparpläne in den letzten Monaten sehr attraktiv gemacht hat.

 

Sehr schade, dann heisst es, Alternativen suchen und das Depot umziehen. Es wird jedenfalls nicht langweilig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arcon
vor 19 Minuten von hattric:

Heute früh habe ich festgestellt, dass mit der ab dem 5.12.2020 gültigen neuen Preisliste bei ETF-Sparplänen 1,5% Gebühren auf jede Sparrate erhoben werden. Bisher wurden diese Gebühren nicht erhoben, was die Consorsbank für meine ETF-Sparpläne in den letzten Monaten sehr attraktiv gemacht hat.

 

Sehr schade, dann heisst es, Alternativen suchen und das Depot umziehen. Es wird jedenfalls nicht langweilig...


Ein Sparplan hat schon immer 1,5% gekostet, außer der ETF war im Aktionsangebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Eben noch mal kurz bzgl. der ETF Aktionsangebote geschaut: wurden bis Ende 2022 verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattric

Okay verstanden, danke Arcon und raptor14 für die Klarstellung.

 

Lehre für mich: ETF Aktionsangebote "sticht" Preisliste.

 

Sorry fürs Verwirrung stiften und danke fürs Aufklären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Ist das eigentlich normal, dass die Kaufgebühren auf den Kurs draufgerechnet werden? Ich habe jedes Mal einen viel höheren "Einstiegskurs" in meiner Übersicht, als der eigentliche Kaufkurs war. Also wenn ich Aktien für 1000€ kaufe, werden die 9,99€ Gebühren immer noch auf den Kurs je Aktie gerechnet.

Bei OnVista ist das nicht der Fall. Da werden die Gebühren separat abgebucht und nicht auf den Kurs gerechnet. Wieso ist das bei der Consorsbank so?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 19 Minuten von Gurki:

Wieso ist das bei der Consorsbank so?!

Ich würde mal sagen: Damit man sich das Geschäft nicht "schönrechnet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Necoro
vor 12 Stunden von Gurki:

Ist das eigentlich normal, dass die Kaufgebühren auf den Kurs draufgerechnet werden? Ich habe jedes Mal einen viel höheren "Einstiegskurs" in meiner Übersicht, als der eigentliche Kaufkurs war. Also wenn ich Aktien für 1000€ kaufe, werden die 9,99€ Gebühren immer noch auf den Kurs je Aktie gerechnet.

Bei OnVista ist das nicht der Fall. Da werden die Gebühren separat abgebucht und nicht auf den Kurs gerechnet. Wieso ist das bei der Consorsbank so?!

Die Consorsbank macht es (steuerlich) richtig. Gebühren sind Teil der Anschaffungskosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ist ein Aktionär von UNION PACIFIC mit Depot bei Consors anwesend ?

Die letzte Dividende (Zahltag 30.09.) ist nicht gebucht, von mind. einem anderen KI sind mir Gutschriften schon bekannt.

Mir fällt auf, dass Consors bei Dividendengutschriften generell langsamer geworden ist.  Früher war Buchungstag gleich Zahltag, heute regelmäßig 2 Tage Verzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commercator

Ich kann die Problematik bestätigen. Mir ist die Dividende bislang auch noch nicht gebucht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verlustmacher
· bearbeitet von Verlustmacher

Bin schon seit vielen Jahren bei Consors, habe es aber kaum genutzt. Eigentlich nur 1x im Jahr einen Depotübertrag und diesen nach Ablauf der Sonderzinsvereinbarung verkauft. Früher klappte alles gut, aber seit man statt TAN-Generator die secureApp nutzen muß geht nicht mehr viel. Beim Eingeben der AppPin schließt sich die App, beim 2. Versuch teilt mir der PC mit App wäre Offline und ich klicke auf erneut senden. Die App meldet sich erneut, doch bevor ich etwas tun kan, bin ich drin. Geht das immer nur in Zeitlupe und ich bin nur zu ungeduldig?

Die Suche nach einer Wertpapiernummer scheint unter Fondssuche auch nicht zu klappen, da gibts nur über "Vergleich" oder die allgemeine Suche der Seite die Möglichkeit, die WKN einzugeben.

Bis man die Hotline erreicht, dauert es ewig. Dann ist die zuständige Abteilung nicht da, egal was man fragt der Berater weiß von nichts. Und nun lese ich die Bewertungen - oh je!

https://broker-bewertungen.de/erfahrungsberichte/consorsbank

 

Will beim nächsten Börsencrash ein oder zwei Wertpapierfonds kaufen, die den MSCI nachbilden, dann sollte das aber schnell und reibungslos gehen. Eigentlich ist mir ein Brokerwechsel zu umständlich. Meint Ihr, man kann das noch riskieren oder ist Consors inzwischen gegenüber anderen Anbietern zu umständlich? Wenn dann kurzzeitig Kaufkurse kommen aber bei Consors nichts funktioniert, bekomme ich die Krise...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 8 Minuten von Verlustmacher:

... aber seit man statt TAN-Generator die secureApp nutzen muß geht nicht mehr viel. Beim Eingeben der AppPin schließt sich die App, beim 2. Versuch teilt mir der PC mit App wäre Offline und ich klicke auf erneut senden. Die App meldet sich erneut, doch bevor ich etwas tun kan, bin ich drin. Geht das immer nur in Zeitlupe und ich bin nur zu ungeduldig?

Also bei mir klappt das alles sehr gut.

 

Evtl. hilft es ja, wenn Du die Apps mal löschst und neu installierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...