Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Verlustmacher

Danke, Jetzt funktionierte es gerade mal. Vielleicht ist es abends auch eher mal überlastet. Also allgemein ist Cornsors für gelegentlichen Handel noch vertretbar? Wenn ich die Bewertungen sehe: bricht beim Kauf ab, Wertpapiere bei Depotübertrag seit 4 Monaten verschwunden, Kontoeröffnung funktioniert nicht, Kundenservice überfordert und kann diese Probleme nicht lösen...Gesamtbewertung nur 33 von 100. Probleme kann es ja überall mal geben, aber so viele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Am 30.10.2020 um 07:32 von Verlustmacher:

Also allgemein ist Cornsors für gelegentlichen Handel noch vertretbar?

Ich weiss ja nicht, was Du für Erwartungen hast...bist Du Daytrader???

 

Ich hatte noch nie Probleme, aber ich kaufe oder verkaufe auch nur einmal in

2 Jahren eine Aktienposition, und das tue ich ausschliesslich über Browser.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn
· bearbeitet von dreizehn

Ich kann die Probleme ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Gab bei mir beim Handel bisher noch keine Probleme. Ich nutze allerdings den SecurePlus-Generator und nicht die App.

Den telefonischen Kundenservice musste ich auch schonmal in Anspruch nehmen Freitag abends, das hat auch ohne Wartezeiten recht gut geklappt und mir wurde eine zufriedenstellende Auskunft gegeben.

 

Die Consorsbank ist nicht der günstigste Broker, das kann ich allerdings verschmerzen, dafür dass die Server wenigstens in Deutschland stehen und nicht in den USA wie bei anderen Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich bin seid 10 Jahren sehr zufrieden bei der Comdirect, nur gibts die nicht mehr und nun ist es Commerzbank. Da bin ich ebenfalls Kunde. Die Commerzbank ist für ein Griokonto ganz in Ordnung, da kann ich nicht meckern. Der Service taugt aber auch nicht für mehr.

 

Ich trenne meinen täglichen Zahlungsverkehr und meine Geldanlage ganz gerne. Ich überlege zur Consorsbank zu wechseln und frage mich wie der Service dort ist. Hat da jemand Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

Es gibt einige Dinge bei der Consors, die mich wirklich stören. Zum Beispiel ist derer Bankingsoftware total veraltet und sie ist langsam. Ich habe schnelles Internet zu Hause, aber wenn ich bei Consors angemeldet bin, dauert es wirklich lange, bis einzelne Seiten angezeigt werden. Mein Geduldsfaden ist da schon manchmal sehr angespannt... :D

Und was wirklich kurios ist und ich noch bei keinem Broker gesehen habe...wenn du einen Sparplan auf eine Aktie hast und zusätzlich noch mal bei einem Dipp eine Position als Einmalkauf tätigst, wird das zwar im Depot unter einer Position angezeigt, wenn du dann aber in der Historie schaust, werden aber tatsächlich die Positionen getrennt geführt. Eine Sparplanposition und eine für Einmalkauf. Problem ist, wenn du diese Aktie verkaufen willst, müsstest du die Aktie in zwei Positionen verkaufen und damit hättest du doppelte Verkaufsprovisionen. Oder du musst dich beim Kundenservice melden und die Positionen zusammenlegen lassen. Schnell mal verkaufen ist dann aber nicht möglich. Man bekommt auch zwei getrennte Dividendenabrechnungen für Sparplan und Einmalkauf. Wirklich seltsam!

Aber sie haben eine wirklich große Auswahl an Aktiensparplänen und dass ist der Grund warum ich immer noch dort bin. Ich finde Sparpläne bei Aktien super, die eigentlich immer "zu teuer" sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr Hanky
Am 17.11.2020 um 20:51 von Ich lerne dazu:

 

Und was wirklich kurios ist und ich noch bei keinem Broker gesehen habe...wenn du einen Sparplan auf eine Aktie hast und zusätzlich noch mal bei einem Dipp eine Position als Einmalkauf tätigst, wird das zwar im Depot unter einer Position angezeigt, wenn du dann aber in der Historie schaust, werden aber tatsächlich die Positionen getrennt geführt. Eine Sparplanposition und eine für Einmalkauf. Problem ist, wenn du diese Aktie verkaufen willst, müsstest du die Aktie in zwei Positionen verkaufen und damit hättest du doppelte Verkaufsprovisionen. Oder du musst dich beim Kundenservice melden und die Positionen zusammenlegen lassen. Schnell mal verkaufen ist dann aber nicht möglich. Man bekommt auch zwei getrennte Dividendenabrechnungen für Sparplan und Einmalkauf. Wirklich seltsam!

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Kann man das eventuell nutzen um FIFO zu umgehen? Quasi als einfacher Ersatz für Unterdepots?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu
vor 11 Stunden von Mr Hanky:

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Kann man das eventuell nutzen um FIFO zu umgehen? Quasi als einfacher Ersatz für Unterdepots?

Da bin ich mir nicht sicher. Ich denke, dass grundsätzlich nur zwei Positionen geführt werden...Sparplan und Sonstiges, dh. nicht jeder Einmalkauf wird getrennt geführt, sondern alle Einmalkäufe werden unter einer Position geführt. Aber dass kann ich nur vermuten, da ich bisher noch keine Aktie zwei Mal nachgekauft habe. Aber den Einmalkauf müsstest du auf alle Fälle getrennt verkaufen  und damit FIFO umgehen können. Aber auch das ist nur eine Vermutung, weil ich es noch nicht probiert habe. Kann aber natürlich auch sein, dass das im Hintergrund irgendwie anders verrechnet wird. Bei Consors ist so manches anders als bei anderen Brokern. Ich hatte einen Eimalkauf innerhalb eines Sparplans getätigt und mich bei den ausgeführten Orders gewundert, dass die Order dort bei den ausführten Sparplänen für den 1. eines Monats nicht dabei war, obwohl sie nach dem Verrechnungskonto abgerechnet wurde. Dann habe ich bei den ausgeführten Orders zurückgeblättert und meine Order dort mit dem Datum, in dem ich die Order vor mehreren Wochen aufgegeben hatte aufgeführt war und nicht unter dem Ausführungsdatum der Order. Ich kenne sonst keinen Broker, der die ausgeführten Orders nach Auftragsdatum und nicht Ausführungsdatum anzeigt, wobei das den Einzelkauf innerhalb eines Sparplans betraf. Ich weiß nicht, ob das auch für den Fall zutrifft, dass eine Limitorder nach mehreren Monaten ausgeführt wird. Wäre schräg, wenn man die abgerechnete Order im November unter denen vom Frühjahr finden würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Zugriff auf das Online-Archiv funktioniert seit ungefähr 8 Uhr nicht.

Hotline hofft das das Problem nachmittags behoben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler

Heute ist mir mit der Bank was komisches passiert.

Ich hatte heute Mittag einen entgangen Anruf, den ich der Consorsbank zuordnen konnte. Hatte mir nichts weiteres dabei gedacht, bis ich ein Mail bekommen hatte wo drin stand, dass ich mich heute unbedingt bei der Bank melden soll. Okay, angerufen und umgehend vom Berater in eine Warteschlange geschickt.

Nach einer halben Stunde dann: "Entschuldigung, wir rufen innerhalb den nächsten 30 Minuten zurück und Sie müssen unbedingt erreichbar sein, weil die Sache wichtig ist". Nichts kam. Ich, ein Mail geschrieben und mich höflichst beschwert. Irgendwie war ich auch nervös wegen dieser wichtigen Sache.

 

Vorhin dann der Rückruf:

"Hallo hier ist Frau... . Kennen Sie Herr ...? Sie hatten gestern eine Überweisung von 191€ an diesen Empfänger gebucht und ist das in Ordnung?

Ich: Ja, das ist okay. Wo ist das Problem?

Sie: Na dann ist ja gut. Dies war eine Stichprobe und das machen wir manchmal !

 

Hat von euch jemand so was schon mal erlebt? Bin schon etwas verwirrt und ein klein wenig sauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Ja, da waren aber ein Paar Nullen mehr beim Betrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixTee

Noch jemand das Problem, das im Online-Archiv keine Order-Abrechnungen auftauchen, zuletzt am 31.12.20?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 15 Stunden von FelixTee:

Noch jemand das Problem, das im Online-Archiv keine Order-Abrechnungen auftauchen, zuletzt am 31.12.20?

Heute war der erste Handelstag im neuen Jahr. Und soweit ich es weiß, werden bei Consors die Abrechnungen immer erst in der Nacht in das Postfach geladen.

 

edit: gerade nachgeschaut, die Abrechnung eines Sparplanes ist im Archiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn

Die Consorsbank ändert zum 27.03.2021 ihr Preis- und Leistungsverzeichnis.

 

Das Wertpapierdepot inkl. Verrechnungskonto bleibt weiter kostenlos.

https://www.consorsbank.de/preisleistungsverzeichnis-wertpapierdepot-210327.pdf

(Beim Überfliegen sind mir auch sonst keine Änderungen aufgefallen, außer dem Hinweis der Möglichkeit der separierten individuellen Verwahrung der Wertpapiere.)

 

Beim Girokonto zieht man mit der ING gleich.

Quote

Kontoführung:

kostenlos bei einem Geldeingang von mindestens 700,00 Euro im Kalendermonat oder wenn der Kontoinhaber unter 28 Jahre alt ist. Sonst 4,00 Euro monatlich; Belastung des monatlichen Entgelts erfolgt mit der Quartalsabrechnung.

https://www.consorsbank.de//Preise-Zinsen/preisleistungsverzeichnis-girokonto-210327.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fairy

Kann man das einzelne Girokonto bei Consorsbank kündigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
vor 54 Minuten von dreizehn:

Beim Girokonto zieht man mit der ING gleich.

Richtiger muss es heissen:

vor einer Stunde von dreizehn:

Beim Girokonto zieht man für Neukunden mit der ING gleich.

Ich interpretiere das neue PLV so, dass für Bestandskunden das Girokonto kostenlos bleibt ("Gültig für Eröffnungen bis 26.3.2021: Kontoführung kostenlos") - es gibt eine Spalte der Kosten für Bestandskunden und eine für Neukunden ab dem 27.3.2021).

 

Für Neukunden erhöht sich auch der Preis der Visa Debitkarte und der Girocard für Bevollmächtigte von 10 EUR p.a. auf 12 EUR p.a. (1 EUR p.m.)

Die Girocard die für Bestandskunden kostenlos ist, kostet auch 1 EUR p.m. für Neukunden ab dem 27.3.

vor 26 Minuten von fairy:

Kann man das einzelne Girokonto bei Consorsbank kündigen?

ja, kann man...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity

... im OnlineArchiv gibt es die Datei "Änderung Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preis- und Leistungsverzeichnisse zum 27.03.2021", in der nur die wenigen Änderungen für Bestandskunden aufgelistet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit

Es steht immer dort für Neukunden wird die kostenlose Variante des Kontos abgeschafft. Was bedeutet das für Kunden die schon seit paar Monaten dort sind aber unterhalb der 700 Euro bzw garnichts drauf haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Necoro
· bearbeitet von Necoro
Typo
vor 4 Stunden von Bit:

Es steht immer dort für Neukunden wird die kostenlose Variante des Kontos abgeschafft. Was bedeutet das für Kunden die schon seit paar Monaten dort sind aber unterhalb der 700 Euro bzw garnichts drauf haben?

Es steht doch schwarz auf weiß im PLV (FunFact: Lesen hilft!)

grafik.thumb.png.d49b045d5bddeb139a1b5b0bd69fb441.png

 

(Ok, nicht schwarz auf weiß, sondern weiß auf blau)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit
vor 19 Stunden von Necoro:

....

 

leider heisst es dort "bis" @Necoro und was ist dann "ab" wenn keine 700euro eingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Am 24.1.2021 um 07:57 von Bit:

Was bedeutet das für Kunden die schon seit paar Monaten dort sind

 

vor 3 Minuten von Bit:

leider heisst es dort "bis"

Passt doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Necoro
vor 5 Stunden von Bit:

leider heisst es dort "bis" @Necoro und was ist dann "ab" wenn keine 700euro eingehen?

Wat? Ich verstehe echt nicht, wo die Verständnisschwierigkeit ist: Für Eröffnungen bis einschließlich 26.03. fallen keine Gebühren an; Eröffnungen, die ab dem 27.03. vorgenommen werden, sind nicht mehr bedingungslos kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 16 Minuten von Necoro:

Wat? Ich verstehe echt nicht, wo die Verständnisschwierigkeit ist

ja, so ist er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asoso
· bearbeitet von asoso
Tippfehler

Heute kam die Information, dass die Zinssätze für die TG Konten ab 01.04.2021 angepasst werden.

Es gibt nun auch keine Verzinsung zu 0,01% p.a. mehr bis zu Beträgen von 10.000€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...