Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 13 Minuten von Allesverwerter:

Steht auch irgendwo, wie lange nun die Dokumente im Postfach gespeichert werden, bevor man sie lokal sichern muss?

Ich werde mich jetzt nicht einloggen, um das zu prüfen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass bei jedem einzelnen Dokument das Ablaufdatum im Postfach dabeisteht. Aus dem Kopf erinnere ich zwei Jahre als üblichen Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Stimmt, habe es gefunden, es steht in der Tabelle hinter dem Dokument; es ist 1 Jahr.

 

Ich hoffe, es bleibt trotz der Meldung

"Mitteilungen stehen für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung. Daher empfehlen wir, alle Dokumente auch lokal zu speichern."

dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC

Würdet ihr heute noch DKB für ein neues Gemeinschaftsdepot empfehlen? Oder lieber zu Flatex?

 

Hauptzweck ist Vermögensaufbau über ETF-Sparpläne (Aktien / Geldmarkt).

 

Funktioniert der Depotübertrag gut? Also richtige Einstandskurse usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 8 Minuten von AKC:

Funktioniert der Depotübertrag gut? Also richtige Einstandskurse usw.?

Hat bei mir zweimal innerhalb von jeweils ca. 2 Wochen von einer VoBa und TR zur DKB mit richtigen Einstandskursen funktioniert.

vor 12 Minuten von AKC:

Würdet ihr heute noch DKB für ein neues Gemeinschaftsdepot empfehlen?

Entgegen aller negativen Kommentare bin ich mit dem Gemeinschaftsdepot zufrieden und unserer Jüngsten haben wir vor Kurzem auch ihr U18 Konto dort eröffnet damit sie für eine Klassenfahrt ins  Ausland eine Visa Debit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC

Sehe ich das richtig, dass das damit verbundene Konto sowohl Verrechnungskonto für das Depot ist, als auch Girokonto bzw. Konto für die DKB Kreditkarten etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 3 Minuten von AKC:

Sehe ich das richtig, dass das damit verbundene Konto sowohl Verrechnungskonto für das Depot ist, als auch Girokonto bzw. Konto für die DKB Kreditkarten etc.?

Ja, ihr erhaltet  nur keine Kredit- sondern zwei kostenlose Debitkarten. Die Kredit- und Girokarten sind kostenpflichtig und müssen im Bedarfsfall extra beantragt werden. 

vor 1 Stunde von AKC:

Oder lieber zu Flatex?

Die ING ist sicher auch eine gute Alternative für ein Gemeinschaftsdepot. Da kenne ich mich aber nicht aus. Da hat meine Frau nur ein normales Girokonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Braini
vor 14 Stunden von AKC:

Würdet ihr heute noch DKB für ein neues Gemeinschaftsdepot empfehlen? Oder lieber zu Flatex?

 

Hauptzweck ist Vermögensaufbau über ETF-Sparpläne (Aktien / Geldmarkt).

Trotz aller Meckereien (und der Tatsache dass früher[tm] alles besser war) ist es nach wie vor empfehlenswert.

Wir haben alles bei der DKB zusammengezogen: Gemeinschaftskonto/Depot, Tagesgelder (aktuell noch einzeln), U18 Konto/Depo sowie Mietkautionskonto. Es funktioniert doch alles relativ problemlos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname444
vor 6 Stunden von Braini:

Trotz aller Meckereien (und der Tatsache dass früher[tm] alles besser war) ist es nach wie vor empfehlenswert.

Wir haben alles bei der DKB zusammengezogen: Gemeinschaftskonto/Depot, Tagesgelder (aktuell noch einzeln), U18 Konto/Depo sowie Mietkautionskonto. Es funktioniert doch alles relativ problemlos.

 

Hat man bei der DKB für das U18 Konto auch extra Anmeldedaten oder sieht man hier alle Konten auf einen Blick? Einzelkonto, Depot, Gemeinschaftskonto, U18 usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 5 Minuten von noname444:

Hat man bei der DKB für das U18 Konto auch extra Anmeldedaten oder sieht man hier alle Konten auf einen Blick? Einzelkonto, Depot, Gemeinschaftskonto, U18 usw. 

Es gibt einen Account für das Kind, wo es nur das eigene Konto/Depot sieht, und einen "Eltern"-Account mit Zugriff auf alles (mit Ausnahme des Postfachs).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC
· bearbeitet von AKC

2 weitere Fragen sind mir gekommen:

 

  • Betreibt die DKB eigentlich Wertpapierleihe?
  • Kann man Unterdepots bzw. mehrere Depots bei der DKB haben die über das gleiche Konto laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor 55 Minuten von AKC:

 

  • Betreibt die DKB eigentlich Wertpapierleihe?

Macht das überhaupt ein Broker? Bei einem ETF kann das der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname444
Am 8.6.2024 um 17:31 von hattifnatt:

Es gibt einen Account für das Kind, wo es nur das eigene Konto/Depot sieht, und einen "Eltern"-Account mit Zugriff auf alles (mit Ausnahme des Postfachs).

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kreien
vor 8 Stunden von AKC:
  • Betreibt die DKB eigentlich Wertpapierleihe?

Nein, bei der DKB nicht. Bei Scalable Capital wird mir das im Depot angeboten, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 21 Stunden von AKC:
  • Kann man Unterdepots bzw. mehrere Depots bei der DKB haben die über das gleiche Konto laufen?

Ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC

Danke an alle. DKB wird das Gemeinschaftsdepot unserer Wahl werden.

 

Mal schauen wie lange der Übertrag unserer Scalable Depots dahin dauert. Man hört da ja leider nichts gutes von der Baaderbank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC
Am 10.6.2024 um 10:53 von SvenDom:

Ja!

 

Kann ich eigentlich Positionen zwischen den Depots hin und her schieben?

 

Und kann ich auf 2 Depots bei der DKB 2 Sparpläne auf das gleiche Produkt laufen lassen? Also Depot1 Sparplan auf FTSE AW und Depot2 ebenfalls Sparplan auf FTSE AW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
· bearbeitet von SvenDom
vor 22 Stunden von AKC:

 

1. Kann ich eigentlich Positionen zwischen den Depots hin und her schieben?

 

2. Und kann ich auf 2 Depots bei der DKB 2 Sparpläne auf das gleiche Produkt laufen lassen? Also Depot1 Sparplan auf FTSE AW und Depot2 ebenfalls Sparplan auf FTSE AW?

 

1. Ja, habe ich vor Jahren mal gemacht. Frag mich aber nicht, wie genau das ging, is länger her. War aber meiner Erinnerung nach "kompliziert" - aber geht!

 

2. Habe ich nie versucht. Wüsste aber spontan nicht, warum das nicht gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snoop90

Über irgendeinen blog bin ich auf die Vorgehensweise zum eröffnen des 2. Depots gekommen. Schon länger her, war aber mehr oder weniger die gleiche Vorgehensweise als wenn ich das erste Depot eröffnet habe.

In der App werden beide direkt untereinander angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC

Ich hab jetzt das Konto erfolgreich eröffnet und ein ein paar Testüberweisungen vorgenommen. 

 

Soweit wird alles via DKB-App freigegeben. Was ich jetzt aber nicht verstanden habe ist, wozu es noch eine DKB Tan-App gibt, wenn alles Transaktionen über die DKB-App freigegeben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 5 Minuten von AKC:

Ich hab jetzt das Konto erfolgreich eröffnet und ein ein paar Testüberweisungen vorgenommen. 

 

Soweit wird alles via DKB-App freigegeben. Was ich jetzt aber nicht verstanden habe ist, wozu es noch eine DKB Tan-App gibt, wenn alles Transaktionen über die DKB-App freigegeben werden?

Für Freigaben an einem PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC

Was für Freigaben? Ich musste alle Logins am PC sowie Überweisungen bisher über die DKB-App genehmigen. Für welche Freigagen kommt die TAN-App ins Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paranouz

Die wird teilweise fürs alte Web-Banking gebraucht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC
· bearbeitet von AKC

Ich sehe grade, für die Depoteröffnung brauche ich wohl noch die TAN-App. Ich habe aber keinerlei Dokumente für die Einrichtung der TAN(App) erhalten. Ich bin hier grade etwas lost...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
11 hours ago, AKC said:

Ich sehe grade, für die Depoteröffnung brauche ich wohl noch die TAN-App. Ich habe aber keinerlei Dokumente für die Einrichtung der TAN(App) erhalten. Ich bin hier grade etwas lost...

Wenn ich das richtig erinnere, bekommst Du einen Aktivierungsbrief nach Hause, wenn Du das TAN2go einrichtest. Geht im alten Banking unter Service / TAN-Verfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...