Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Merol Rolod

Bei mir ist er bei einer Position bisher auch nach Monaten nicht eingetragen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Das ist aber so ziemlich bei allen Brokern so möglich. :teach::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bavarese

Die DKB erweitert ihr Angebot für Sparpläne und verlagert den Handelsplatz

https://de.extraetf.com/news/etf-news/dkb-erweitert-etf-sparplaene?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=20-05-2020 ETF-News 27.05.2020&utm_content=Mailing_13628560

 

Des Weiteren wurde der Handelsplatz für die Ausführung der ETF-Sparpläne von Quotrix auf Tradegate verlagert. Der Handel findet nun zwischen 12:00 und 12:30 Uhr am jeweiligen Ausführungstag statt.

 

Gruß

Bavarese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 9 Stunden von Bavarese:

Die DKB erweitert ihr Angebot für Sparpläne und verlagert den Handelsplatz

https://de.extraetf.com/news/etf-news/dkb-erweitert-etf-sparplaene?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=20-05-2020 ETF-News 27.05.2020&utm_content=Mailing_13628560

 

Des Weiteren wurde der Handelsplatz für die Ausführung der ETF-Sparpläne von Quotrix auf Tradegate verlagert. Der Handel findet nun zwischen 12:00 und 12:30 Uhr am jeweiligen Ausführungstag statt.

Die Meldung gibt es schon im dazu passenden Parallelthread:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/40371-dkb-broker/?do=findComment&comment=1308989

 

Vielleicht sollte man beide Threads in diesen hier zusammenführen? Zwei unterschiedliche nur für die DKB machen doch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueChips
Am 12.5.2020 um 18:29 von MasterP:

 

Hallo miteinander, kurze Frage: Ich habe 10 Aktien von Fa. X übertragen von der ING auf das Depot der DKB. Im Depot der DKB hatte ich auch bereits 5 Aktien der Fa. X.

Der Übertrag hat geklappt, es werden alle Aktien angezeigt mit der korrekten Anzahl, 15 Stück.

Aber die Zeile ist ausgegraut und es steht kein Einstandskurs da. 

Ist das normal? Wird da noch was nachgepflegt von der DKB? Die Einstandswerte müssten sie ja von der ING bekommen haben aus steuerlichen Gründen.

Ich könnte jetzt den DKB Support anfragen aber die haben ziemliche Wartezeiten.

Deshalb danke für kurze Info hier, eventuell kann ich mir den DKB Support dadurch sparen.

 

Ist mir schon häufig bei DKB passiert, die Einstandskurse sind intern alle hinterlegt (und falls du verkaufen solltest auch steuerwirksam) aber nicht sichtbar.

Nachdem ich angerufen habe, hat jemand aus der Fachabteilung dies nach 2-3 Tagen korrigiert und dann waren diese auch im Internet Banking sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 2 Stunden von moonraker:

Die Meldung gibt es schon im dazu passenden Parallelthread:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/40371-dkb-broker/?do=findComment&comment=1308989

 

Vielleicht sollte man beide Threads in diesen hier zusammenführen? Zwei unterschiedliche nur für die DKB machen doch keinen Sinn.

+1 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterP

Hallo zusammen,

hier noch meine Rückmeldung wie es mir ergangen ist. Am 15. Mai habe ich den Support um Einpflegen der Einstandskurse gebeten.

Gestern, am 29. Mai, kam dann eine Antwort. Das sind 8 AT (wenn ich Feiertag+Brückentag ausklammere).

Also nicht gerade schnell. Und es ist auch noch nicht erledigt, sondern nur angestoßen, die Änderung selbst dauert noch.

Meiner Erfahrung nach war die DKB früher viel schneller im Support.

Seht selbst:

---------------------------------

Sehr geehrter Herr xxx,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut mir leid, dass Sie bislang keine Antwort erhalten haben.

Aktuell erreichen uns deutlich mehr Anfragen als üblich.

 

Meine Nachforschungen haben ergeben, dass uns alle Steuerdaten zu Ihrem Papier vorliegen.

Gern habe ich die Aktualisierung der Performance-Anzeige zu Ihrem Papier in Auftrag gegeben.

Die Bearbeitung nimmt jedoch aus oben genannten Gründen ebenfalls mehr Zeit in Anspruch.

Sobald die Aktualisierung erfolgt ist, können Sie dies in Ihrem Internet-Banking einsehen.

 

Ich bedanke mich in diesem Zusammenhang für Ihre Geduld und wünsche Ihnen ein schönes Pfingstwochenende.

 

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85
Am 27.5.2020 um 21:03 von moonraker:

Die Meldung gibt es schon im dazu passenden Parallelthread:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/40371-dkb-broker/?do=findComment&comment=1308989

 

Vielleicht sollte man beide Threads in diesen hier zusammenführen? Zwei unterschiedliche nur für die DKB machen doch keinen Sinn.

+2:pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Fände ich auch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EinAnleger

Bin seit 5 Jahren bei der DKB und eigentlich recht zufrieden, auch mit dem Depot. Da sich die Ausfälle in der Vergangenheit doch stark gehäuft haben, probiere ich mal das Depot von Smartbroker aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
Am 30.5.2020 um 07:15 von MasterP:

Gestern, am 29. Mai, kam dann eine Antwort. Das sind 8 AT (wenn ich Feiertag+Brückentag ausklammere).

Also nicht gerade schnell. Und es ist auch noch nicht erledigt, sondern nur angestoßen, die Änderung selbst dauert noch.

Meiner Erfahrung nach war die DKB früher viel schneller im Support.

Ja, das ist leider so. Das ist auch schon deutlich länger der Fall.

Vorletztes Jahr im Dezember (in der Weihnachtszeit) hatte ich wegen einer Frage bezüglich eines Kredites eine Nachfrage.

Die Frage wurde dann schlussendlich am 7. Januar beantwortet. Ich konnte mich damals des Eindruckes nicht erwehren, dass dort in der Kreditabteilung in den Weihnachtsferien komplett zugesperrt war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smoothy_
· bearbeitet von Smoothy_

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls alle Konten bei der DKB, inkl. ETF Sparplan. Möchte nun auch beginnen mit etwas "Spielgeld" stock trading zu starten. Nach Lesen der letzten 5 Seiten: Interpretiere ich richtig, dass hierfür von der DKB abgeraten wird, und Smartbroker eine empfehlenswerte Alternative ist? Oder betreffen die hier angesprochenen technischen Probleme eher "Hardcoretrader"? Ein gewisser Komfort alles in einer Applikation zu haben ist mir schon wichtig, aber nicht um jeden Preis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 4 Minuten von Smoothy_:

Möchte nun auch beginnen mit etwas "Spielgeld" stock trading zu starten.

Bei kleineren Beträgen sollten die Transaktionskosten nicht zu hoch sein, deswegen würden sich die 1/0€-Orders bei Smartbroker eher anbieten als die Minimum 10€ bei der DKB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smoothy_
Gerade eben von hattifnatt:

Bei kleineren Beträgen sollten die Transaktionskosten nicht zu hoch sein, deswegen würden sich die 1/0€-Orders bei Smartbroker eher anbieten als die Minimum 10€ bei der DKB.

Perfekt, danke für die kurze Zusammenfassung des Wesentlichen. Dann werde ich mir gleich ein Depot dort eröffnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

Hat jemand von euch bei der DKB Aktien, bei denen im Zeitraum 22.-24.04.2020 die Dividende ausgezahlt wurde?

 

Ich habe z.B. Cisco, und die Dividende wurde am 23.04. gebucht.

Allerdings kam keine Wertpapierabrechnung ins Postfach.

Anfang Mai hab ich nachgefragt, und einige Tage später kam eine Antwort, dass eine Störung vorlag und dass Techniker von DKB und Dienstleister an der Beseitigung arbeiten.

 

Naja, bis heute gibt es immer noch keine Abrechnung.

 

Haben noch andere die gleiche Erfahrung gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Ja, bei mir dasselbe (gut, dass Du es erwähnst, die hatte ich auch nicht in meine Übersicht eingetragen ;)). Die Abrechnungen vom 21.4. und 27.4. waren aber angekommen, scheint ein einmaliger "Aussetzer" gewesen zu sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
Rechtschreibfehler korrigiert

finanz-szene.de: Zins-Attacke: DKB liebäugelt mit revolvierenden Kreditkarten

 

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Wenn ich die Andeutung/Vermutungen von FZ richtig verstanden habe, dann sollen ja zumindest im "kostenlosen" Modell keine automatischen 100%-Zahlungen mehr möglich sein.

Das wäre für mich bei meinem Hauptkonto, eben bei der DKB, ein KO-Kriterium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus_tullius
vor 6 Minuten von Holgerli:

finanz-szene.de: Zins-Attacke: DKB liebäugelt mit revolvierenden Kreditkarten

 

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Wenn ich die Andeutung/Vermutungen von FZ richtig verstanden habe, dann sollen ja zumindest im "kostenlosen" Modell keine automatischen 100%-Zahlungen mehr möglich sein.

Das wäre für mich bei mein Hauptkonto ein KO-Kriterium.

 

Sehr interessant. Sofern die DKB das tatsächlich so umsetzen sollte, wäre es auch für mich ein Grund, dort nicht mehr mein Hauptkonto zu führen. Bei der deutschen Barclaycard hat man als Kunde immerhin noch die kostenlose Möglichkeit, auf 100% Bankeinzug einzustellen. Für diese Möglichkeit würde ich der DKB nicht 70,00 Euro Jahresgebühr zahlen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SVN14

Ich sehe das eigentlich nicht als so negativ an. Bei der Barclaycard sind es doch auch 1,5% bzw. Mind. 15€, die bezahlt werden müssen ohne das Zinsen anfallen für den „Kredit“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 25 Minuten von Holgerli:

finanz-szene.de: Zins-Attacke: DKB liebäugelt mit revolvierenden Kreditkarten

 

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Wenn ich die Andeutung/Vermutungen von FZ richtig verstanden habe, dann sollen ja zumindest im "kostenlosen" Modell keine automatischen 100%-Zahlungen mehr möglich sein.

Das wäre für mich bei meinem Hauptkonto, eben bei der DKB, ein KO-Kriterium.

Was hat ein Kreditkartenkonto mit dem Girokonto zu tun? Dann nimmt man eben eine andere Karte und verwendet die DKB Karte nicht mehr - es gibt ja genug Alternativen. Deswegen muss man aber nicht gleich sein Hauptkonto wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von marcus_tullius:

 

Sehr interessant. Sofern die DKB das tatsächlich so umsetzen sollte, wäre es auch für mich ein Grund, dort nicht mehr mein Hauptkonto zu führen.

Hoffentlich sind die Verantwortlichen bei der DKB nicht so dumm, die normale Kreditkarte (ohne revolving credit) zum Girokonto abzuschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superwayne

Mal sehen, ob das wirklich verpflichtend kommt, oder einfach als zusätzliche Option. Grundsätzlich kann man ja mit dieser Art von Kreditkarte als Bank ziemlich gut absahnen, kein Wunder, dass die DKB ein Auge darauf wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von bondholder:

Hoffentlich sind die Verantwortlichen bei der DKB nicht so dumm, die normale Kreditkarte (ohne revolving credit) zum Girokonto abzuschaffen.

Siehe unten.

 

vor 2 Stunden von whister:

Was hat ein Kreditkartenkonto mit dem Girokonto zu tun? Dann nimmt man eben eine andere Karte und verwendet die DKB Karte nicht mehr - es gibt ja genug Alternativen. Deswegen muss man aber nicht gleich sein Hauptkonto wechseln.

Oder auch nicht:  Wie die DKB ihren Kunden die Girocard madig macht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 14 Minuten von Holgerli:

Den Zusammenhang versteh ich nicht ganz. Was spricht dagegen statt der DKB Karte einfach eine andere nicht-DKB Karte zu verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...