Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Rexel
· bearbeitet von Rexel

Habe jetzt grade mal geschaut. Wenn ich nichts übersehen hab, sehe ich bei der DKB ja nicht mal die Historie der ETFs die ich dort gekauft habe.

schon ein kleines Manko..<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 36 Minuten von Rexel:

Wenn ich nichts übersehen hab, sehe ich bei der DKB ja nicht mal die Historie der ETFs die ich dort gekauft habe.

Dem muss ich mich leider anschließen. Ist zwar nicht tragisch, aber so eine Übersicht ist schon ein nettes Feature.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexel
vor 3 Stunden von west263:

genauso läuft das. 

Die Banken sind eigentlich verpflichtet, die Kaufkurse mitzuliefern. Spielt bei dir keine Rolle, da alle Gewinne steuerfrei sind. Dieses Merkmal der Steuerfreiheit, weil Kauf vor 2009, muss geliefert werden

 

 

Ich bin nicht bei der DKB, kann dir also nicht sagen, ob die Historie oder nur ab Einlieferung abgebildet wird. Spielt aber auch keine Rolle, kannst ja irgendwo anders ein Musterdepot zur Ansicht ab Kauf einrichten. 

Kann jemand sagen ob ich als DKB-Kunde dieses Merkmal sehen kann oder ob das nur für die DKB sichtbar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Gerade eben von Rexel:

Kann jemand sagen ob ich als DKB-Kunde dieses Merkmal sehen kann oder ob das nur für die DKB sichtbar ist?

 

Die DKB zeigt keine Steuerdaten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexel

Also kann ich gar nicht überprüfen ob das mit dem First in Forst out Prinzip geklappt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 49 Minuten von Rexel:

Kann jemand sagen ob ich als DKB-Kunde dieses Merkmal sehen kann oder ob das nur für die DKB sichtbar ist?

Du hast ja noch deine Kaufabrechnungen.

Zur Not kannst Du ja dann später einen unberechtigten Steuerabzug über die Steuererklärung korrigieren.

 

Meine steuerfreien Positionen z.b. liegen seit Ende 2008 bei der comdirect und die bewegen sich keinen Millimeter von diesem Broker weg.

 

vor 16 Minuten von Rexel:

Also kann ich gar nicht überprüfen ob das mit dem First in First out Prinzip geklappt hat?

Wieso? Du weißt doch wieviele Anteile Du vor 2009 gekauft hast. und genau diese Anzahl lässt Du zum anderen Broker übertragen. Auch Union bewegt immer zuerst die ältesten Anteile. und das sind die von vor 2009. Wenn sie eingebucht sind, wartest Du noch eine Woche und dann rufst Du an, ob alle steuerrelevanten Informationen mit übertragen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 2 Stunden von Rexel:

Kann jemand sagen ob ich als DKB-Kunde dieses Merkmal sehen kann oder ob das nur für die DKB sichtbar ist?

@kleinerfisch hat erst kürzlich in diesem Beitrag geschrieben, was du wie am besten nach dem Depotübertrag bei der DKB anfragst, um sicher zu gehen, dass die Altanteile ordentlich übertragen wurden:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sney

Wisst ihr ob man bei der DKB einen Depotübertrag per Email einreichen kann oder nehmen die das nur per Post an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 9 Minuten von sney:

Wisst ihr ob man bei der DKB einen Depotübertrag per Email einreichen kann oder nehmen die das nur per Post an?

 

Auf der DKB Homepage steht unter: https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/broker/040_Depotuebertrag.html

Zitat

Wie veranlasse ich einen Depotübertrag?

 

Wir empfehlen Ihnen den vollautomatischen Depotwechselservice unseres Partners finleap connect.

 

Einen Depotübertrag können Sie aber nach wie vor auch schriftlich per Post veranlassen. Füllen Sie dazu einfach das entsprechende Formular aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es an den jeweiligen Auftragsempfänger: [...Empfänger, PDF-Formulare...]

 

Externe Depotüberträge können Sie direkt Ihrer bisherigen Bank mit Ihrer Unterschrift im Original zukommen lassen. [...]

 

Und unter "vollautomatischer Depotwechselservice unseres Partners finleap connect" steht dann:

Zitat

Wenn Sie das zu übertragende Depot bei Comdirect, Consorsbank, Deutsche Bank, ING, Postbank, SBroker oder einer Volksbank führen, empfehlen wir Ihnen den automatisierten Depotwechselservice unseres Kooperationspartners finleap connect. Ihr Vorteil: den Auftrag erteilen Sie direkt online.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force

Ich habe den Depotübertrag mit Finleap von Flatex zur DKB angestoßen. 
Hat vielleicht 5 Minuten gedauert und wurde von Flatex ebenfalls akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
vor 11 Stunden von sney:

Wisst ihr ob man bei der DKB einen Depotübertrag per Email einreichen kann oder nehmen die das nur per Post an?

Je nachdem mit wem man beim Support telefoniert, geht's auch per Email.
Andere sagen einem dann, postalisch sei pflicht.

 

Depotübertragung dauern bei der DKB derzeit bis zu 5-6 Wochen (laut Support).

Meine Übertragung zu Smartbroker habe ich Anfang Juni angestoßen und läuft leider noch immer. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe Interesse an einem Girokonto. Ist es denn möglich daß man zu seinem Hauptkonto noch ein 1 oder 2 Unterkonten mit seperatur IBAN erhält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14
vor 19 Minuten von powerschwabe:

Habe Interesse an einem Girokonto. Ist es denn möglich daß man zu seinem Hauptkonto noch ein 1 oder 2 Unterkonten mit seperatur IBAN erhält?

Nix für ungut, aber das ist doch als Frage geradezu prädestiniert für den Kundenservice der DKB, oder? Einmal kurz durchgeklingelt bzw. ne Mail geschrieben, wenn man es nicht auf der Website gefunden hat und schon hat man Klarheit, oder ist der ANsatz zu lösungsorientiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sney
vor 11 Stunden von neik:

Depotübertragung dauern bei der DKB derzeit bis zu 5-6 Wochen (laut Support).

Meine Übertragung zu Smartbroker habe ich Anfang Juni angestoßen und läuft leider noch immer. :-/

Ok danke dir! Hast du es dann per Post gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
vor 33 Minuten von sney:

Ok danke dir! Hast du es dann per Post gemacht?

Ja, in den ersten Junitagen hingeschickt.

Ist hoffentlich in den nächsten Tagen mal abgearbeitet, da ich den Lombardkredit von Smartbroker gerne ab August nutzen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112

Hat jemand Erfahrungen mit dem elektronischen Depotübertrag zur DKB? Ich habe gestern drei Wertpapiere darüber von der Consorsbank zur DKB übertragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
· bearbeitet von phlp112
Am 9.7.2020 um 14:31 von phlp112:

Hat jemand Erfahrungen mit dem elektronischen Depotübertrag zur DKB? Ich habe gestern drei Wertpapiere darüber von der Consorsbank zur DKB übertragen. 

Seit heute sind die Aktien im DKB Depot. Es fehlen (teilweise) zwar noch ein paar Einzelheiten, wie Einstandskurse, aber zumindest ging der Übertrag sehr schnell mit dem angebotenen Wechselservice eines DKB-Partners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85

Habe heut ein Schreiben der DKB bekommen dass möglicherweise meine Kreditkartendaten im Umlauf sind und so die Gefahr besteht dass meine Kreditkarte missbraucht wird. Ich bekomme in wenigen Tagen eine neue geschickt.

 

Das ist dahingehend spannend, da ich die Karte noch niemals benutzt habe. Sie liegt seit über 2 Jahren unbenutzt im Schrank und wurde weder in einem Geschäft noch Online irgendwo eingesetzt. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Das ist ja heftig. dann müsste es ja bei DKB ein Leck geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Derp

Interessant, bin ebenfalls bei der DKB, hatte dort ein Mietkautionskonto eingerichtet und - leider - dadurch bedingt ein ungewolltes Girokonto und eine Kreditkarte erhalten. Beide Karten haben noch niemals einen Geldautomaten von innen gesehen, noch wurden sie im Internet benutzt. PINs müsste ich tatsächlich erst suchen in meinen Unterlagen.

 

Ich habe keine solche Nachricht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade

Scheint kein generelles Problem zu sein. Wir haben in der Familie 4 Karten, alle werden höchstens bei Supermärkten in der Region verwendet.

Eine wurde nun durch die DKB getauscht, es gab wohl schon unberechtigte Käufe im Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Meine Karte wurde vor ein paar Tagen auch gesperrt. Allerdings benutze ich sie recht intensiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexel

Bei der DKB gibt es ja die Möglichkeit des VISA-Sparauftrags.

Man kann dort zB 2 Tage vor Gehaltseingang das restliche Guthaben des Gehaltskonto auf das Tagesgeldkonto buchen (man kann auch noch einen Betrag X auf dem Gehaltskonto belassen).

 

Kann ich diese Funktion auch für andere Konten verwenden? Also dass ich das restliche Geld zB auf ein Verrechnungskonto für ein Depot überweise. Im Online Banking sieht es für mich so aus als würden leider nur die Tagesgeldkonten auswählbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 4 Minuten von Rexel:

Kann ich diese Funktion auch für andere Konten verwenden?

Nein. Der Service heißt ja deshalb auch

vor 5 Minuten von Rexel:

VISA-Sparauftrag

Ich finde die Funktion ganz hübsch, aber nutze sie aufgrund der Beschränkung auf die DKB-Tagesgeldkonten zurzeit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexel
· bearbeitet von Rexel

Danke

Schade eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...