Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

phlp112
Am 22.8.2020 um 13:11 von flori73:

Hallo, 

 

bietet die DKB in naher Zukunft die Möglichkeit Buchungen zu kategorisieren und auszuwerten? Viele Banken bieten das an. Bei ungebuchten Beträgen wird das ja angezeigt. 
 

Die Buchungen auf der Kreditkarte werden scheinbar automatisch verschiedenen Kategorien zugeordnet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birk
Am 19.8.2020 um 17:10 von Holgerli:

Gut informierte Quellen wissen, dass die DKB innerhalb des Sparkassen-Verbundes nicht besonders beliebt ist und deshalb schon mal gerne Steine in den Weg geschmissen werden.

Das erklärt vielleicht, weshalb ich mit der DKB Visa Kreditkarte bei manchen Sparkassen am Geldautomaten kein Geld abheben konnte (Meldung war: "Diese Funktion ist nicht verfügbar" oder so ähnlich). Bei anderen Banken gab es diese Probleme bisher nicht.

 

Noch ein Schmankerl: als ich etwas bei amazon.com mit der DKB Visa Kreditkarte einkaufen wollte wurde die Abbuchung verweigert, DKB sperrte die Kreditkarte 15 Minuten nach Bestellung und schickte mir eine neue Karte zu. Auf meine Frage, wie ich in Zukunft etwas bestellen kann, ohne dass mir die Karte gesperrt wird, kam nur die Textbaustein-Antwort, dass man keine Grüdne nennen könne.

 

Mal wieder bewahrheitet sich: you get what you pay for. Mehr als das absolute Mindestmaß an Funktionalität erwarte ich hier nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbohx
Am 20.8.2020 um 16:00 von berlinomat:

Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Probleme mit der DKB-Kreditkarte bei einer Amazonbestellung. Nach Umstellung auf Bankeinzug hat es funktioniert.

Gestern kein Problem bei der Amazon-Bestellung und Bezahlung per DKB-VISA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force

Schön, dass der Übertrag bei meinem Vorredner so reibungslos verlaufen ist. Ich hatte leider nicht so viel Glück.

Mein Depot wurde vor 2 Wochen zur DKB übertragen, aber ich sehe nur die korrekte Anzahl an Anteilen. 
GuV sind leer und der Einstandswerte ist falsch bzw. noch der Selbe wie vor der Übertragung. Die DKB habe ich um Korrektur gebeten. Die Umsetzung steht allerdings noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
· bearbeitet von wodorne
Ergänzung
vor 9 Stunden von Birk:

Mal wieder bewahrheitet sich: you get what you pay for. Mehr als das absolute Mindestmaß an Funktionalität erwarte ich hier nicht.

Das muss kein"Mindestmaß" sein. Nach meiner Erfahrung scheinen bei der DKB die Sicherheitsprüfungen schärfer eingestellt zu sein als bei der Comdirect. Ein Anruf hat das jeweils behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen
Am 23.8.2020 um 18:45 von turbohx:

Gestern kein Problem bei der Amazon-Bestellung und Bezahlung per DKB-VISA.

Der Versuch meiner Frau, bei Amazon zu bestellen, ging vorgestern und gestern schief, die Zahlung ging nicht durch. Früher funktionierte die gleiche Karte bei Amazon-Bestellungen. Wir sind zwar aktuell im europäischen Ausland, aber glaube nicht, dass es daran liegt. Irgendwo scheint es bei der DKB gerade eine Störung zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
· bearbeitet von zap-o-trade
vor 32 Minuten von Flughafen:

Der Versuch meiner Frau, bei Amazon zu bestellen, ging vorgestern und gestern schief, die Zahlung ging nicht durch. Früher funktionierte die gleiche Karte bei Amazon-Bestellungen. Wir sind zwar aktuell im europäischen Ausland, aber glaube nicht, dass es daran liegt. Irgendwo scheint es bei der DKB gerade eine Störung zu geben.

Ist keine Störung, ist ein Feature ;-)

 

Edith sagt:

Die DKB VISA Karte scheint echt ein Securityproblem zu haben, in meinem Umfeld wurden auch schon Karten von der DKB getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 32 Minuten von Flughafen:

Der Versuch meiner Frau, bei Amazon zu bestellen, ging vorgestern und gestern schief, die Zahlung ging nicht durch. Früher funktionierte die gleiche Karte bei Amazon-Bestellungen. Wir sind zwar aktuell im europäischen Ausland, aber glaube nicht, dass es daran liegt. Irgendwo scheint es bei der DKB gerade eine Störung zu geben.

Such Mal die letzten 10 oder 15 Beiträge durch. Da findest du alles inkl. Erklärung der DKB bzw. Visa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14
Am 23.8.2020 um 18:45 von turbohx:

Gestern kein Problem bei der Amazon-Bestellung und Bezahlung per DKB-VISA.

War bei mir am Wochenende ebenso ohne Probleme möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 5 Stunden von zap-o-trade:

Die DKB VISA Karte scheint echt ein Securityproblem zu haben, in meinem Umfeld wurden auch schon Karten von der DKB getauscht.

Ist es nur DKB-Visa oder Visa allgemein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444
Am 19.8.2020 um 13:09 von Holgerli:

Lange Rede kurzer Sinn: Angeblich werden aktuell massenhaft Amazon-Accounts geknackt und Amazon tut nichts. Deswegen hätte sich VISA (nicht die DKB!) proaktiv entschlossen VISA-Kartenzahlungen bei Amazon zu sperren und nur auf explizite Aufforderung des Kunden für Amazon wieder freizuschalten. Die Dringende Empfehlung der DKB (diesmal wirklich die DKB): Zahlung auf Lastschrift oder Rechnung.

 

Anyone else?

Das geht anscheinend schon länger so. Ich habe meine Karte Anfang März wegen der 2%-Visa-Cashback Aktion bei Amazon hinterlegt. Amazon hat ziemlich viele Anfragen gestellt (bei jeder Ablehnung gab's eine Push-Mitteilung), aber gesperrt wurde nicht.

 

Ganz nachvollziehen kann ich die pauschale Sperrung nicht. Mit Verified by Visa / 3D-Secure Dialog könnte die DKB doch das Betrugsrisiko minimieren.

 

Interessanterweise bucht bei mir Amazon Web Services (USA) jeden Monat problemlos von der gleichen Karte ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Komisch das Verhalten. Scheint ja keine 100%-Aktion zu sein, wenn einige immer noch bezahlen können, während andere schon seit März oder teilweise mit Kartenaustausch gesperrt sind. Und bei mir dann mit der Möglichkeit sich die Karte für Amazon wieder frei schalten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 11 Stunden von Holgerli:

Ist es nur DKB-Visa oder Visa allgemein?

Ich selbst habe einige Visa Karten und über die Familie bekomme ich viel mit. Außer der DKB Visa meiner Frau, die interessanterweise nie bei Amazon hinterlegt war, wurde keine Karte gesperrt. Allerdings konnten wir dort Buchungen von ausländischen Amazon Ablegern beobachten.

 

Das konnte kein gehackter Amazon Account gewesen sein, aber der Konzern war wohl mit im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

OK, danke. Interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birk
Am 24.8.2020 um 04:12 von wodorne:

Das muss kein"Mindestmaß" sein. Nach meiner Erfahrung scheinen bei der DKB die Sicherheitsprüfungen schärfer eingestellt zu sein als bei der Comdirect. Ein Anruf hat das jeweils behoben.

Ja, die Sicherheitsprüfungen sind scharf, das ist richtig und auch begrüßenswert. Allerdings möchte ich als authentifizierter Kunde auch etwas Transparenz und keine Textbausteine. Dass bei jeder Online-Bestellung die Kreditkarte gesperrt und ausgetauscht wird ist keine Lösung. Zum Glück gibt es PayPal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weissnich

Wie sieht eigentlich der Handel bei DBK über Gettex aus, fallen da irgendwelche Gebühren an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85
vor 23 Stunden von Birk:

Ja, die Sicherheitsprüfungen sind scharf, das ist richtig und auch begrüßenswert. Allerdings möchte ich als authentifizierter Kunde auch etwas Transparenz und keine Textbausteine. Dass bei jeder Online-Bestellung die Kreditkarte gesperrt und ausgetauscht wird ist keine Lösung. Zum Glück gibt es PayPal.

was mich einfach stört ist dass man irgendwie vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Bei mir war es ja nicht durch Amazon sondern durch "Prüfung von internen Sicherheitsrichtlinien o.Ä.". Karte war nie in Benutzung, immer nur Backup, lediglich Mail Karte ist gesperrt, neue wird zugeschickt.

 

Neue Karte kam....aber ohne den neuen PIN-Brief. DKB-Kontaktiert -> Ihre neue Karte wird gesperrt bitte bestellen sie über Service eine neue Karte 

gesagt getan, neue Karte bestellt

PIN Brief liegt 2 Tage später im Kasten. 3-4 Tage danach immer noch keine Spur von der Kreditkarte...... die trudelte dann 7 Tage später ein.

 

Da es für mich sowieso nur eine Backup Karte gewesen ist kann ich diesen dann fast 2 Wochen dauerenden Kreditkartenausfall ja noch irgendwie verkraften. Ich frage mich allerdings was passiert wäre wenn ich auf dem Weg in die USA gewesen wäre und auf dem Hinflug diese Mail bekommen hätte. Da hätte ich mit meinem Mietwagen aber viel Spaß gehabt und hätte auch ansonsten ziemlich blöd dagestanden. Muss ja nichtmal USA sein, Island oder andere Länder reichen ja schon. 

 

Ich bin jedenfalls froh immer ein Doppelpack Kreditkarten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Mir ist das Anfang 2018 so ergangen. Benachrichtigung per Mail von Paypal, dass eine geplante Abo-Zahlung nicht durchgeführt werden kann, weil hinterlegte Kreditkarte abgelaufen wäre. Ein paar Tage später dann Briefpost von einem Dienstleister ich solle mich telefonisch melden. Nix im Postfach, nix per Mail.

Dort angerufen; wurde nur gefragt ob ich am xx.xx.xxxx in Japan gewesen wäre. Mir wurde dann erklärt es hätte jemand von einem Terminal in Japan versucht von meiner Karte 0 € abzubuchen. Das deute darauf hin, dass jemand zufällige Nummern ausprobieren würde. Karte bliebe gesperrt und ich kriege eine neue. Nach paar Tagen war die dann da, neue PIN nochmals nach ein paar Tagen.

 

Ich hatte genug Bargeld zu Hause und noch eine weitere Kreditkarte (eben für solche Fälle), so dass es nicht weiter schlimm war. Es war halt etwas nervig überall die andere Karte zu hinterlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyBoy87

Ich habe Mal eine Verständnisfrage zum Depotübertrag.
Ich habe 2018-2019 monatlich Vanguard FTSE All World Anteile über die ING erworben.
Ab 2020 habe ich dann den selben Fonds über die DKB als monatlichen Sparplan laufen lassen.
Da ich alles übersichtlich in einem Depot haben wollte, habe ich die bisher erworbenen Anteile von der ING zur DKB übertragen. 
Das hat auch geklappt, die Anteile der ING wurden mit denen der DKB zusammengefügt. 
Seit dem wird der Einsteigskurs in der Übersicht bei der DKB nicht mehr angezeigt, was ich nicht schlimm finde.
Ich Frage mich aber jetzt, wie das läuft, wenn ich zukünftig Anteile verkaufen möchte.
Dazu erstmal eine Grundsätzliche Frage:
wird zur Berechnung des Erlöses bei Verkauf der durchschnittliche Kaufpreis über alle Käufe verwendet, oder wird der tatsächliche Kaufpreis der jeweiligen Anteile, die ich verkaufe herangezogen (bei Teilverkauf)? 
Falls letzteres der Fall ist, werden die zuerst gekauften Anteile auch zuerst verkauft, oder die zuletzt gekauften? Oder automatisch die Anteile mit dem geringsten Erlös, um Steuern zu sparen?

In diesem Zusammenhang wäre es ja auch wichtig, dass die Einstiegskurse korrekt übermittelt wurden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu kontrollieren? 
In dem Dokument zum Depotübertrag bei der DKB sind keine Einsteigskurse aufgeführt.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf eure Antworten.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 7 Stunden von MoneyBoy87:

wird zur Berechnung des Erlöses bei Verkauf der durchschnittliche Kaufpreis über alle Käufe verwendet, oder wird der tatsächliche Kaufpreis der jeweiligen Anteile, die ich verkaufe herangezogen (bei Teilverkauf)? 
Falls letzteres der Fall ist, werden die zuerst gekauften Anteile auch zuerst verkauft, oder die zuletzt gekauften? Oder automatisch die Anteile mit dem geringsten Erlös, um Steuern zu sparen?

§ 20 Abs 4 S 7 EStG: "Bei vertretbaren Wertpapieren, (...) ist zu unterstellen, dass die zuerst angeschafften Wertpapiere zuerst veräußert wurden."

vor 7 Stunden von MoneyBoy87:

In diesem Zusammenhang wäre es ja auch wichtig, dass die Einstiegskurse korrekt übermittelt wurden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu kontrollieren? 
In dem Dokument zum Depotübertrag bei der DKB sind keine Einsteigskurse aufgeführt.

Beim Kundenservice eine Einzel-Aufstellung inkl. der Daten der fiktiven Veräußerung anfordern, die Anpassung der Anzeige des Einstandswertes in der Depotübersicht könnte bei dieser Gelegenheit ebenfalls erbeten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyBoy87

@ceekay74 Danke! 

Was hat es mit der fiktiven Veräußerung auf sich, was bedeutet das? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97
vor 3 Stunden von MoneyBoy87:

Was hat es mit der fiktiven Veräußerung auf sich, was bedeutet das? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 6 Stunden von MoneyBoy87:

Was hat es mit der fiktiven Veräußerung auf sich, was bedeutet das? 

Wenn du erst ab 2018 angefangen hast, dann betrifft dich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force
Am 2.9.2020 um 00:05 von MoneyBoy87:

Ich habe Mal eine Verständnisfrage zum Depotübertrag.
Ich habe 2018-2019 monatlich Vanguard FTSE All World Anteile über die ING erworben.
Ab 2020 habe ich dann den selben Fonds über die DKB als monatlichen Sparplan laufen lassen.
Da ich alles übersichtlich in einem Depot haben wollte, habe ich die bisher erworbenen Anteile von der ING zur DKB übertragen. 
Das hat auch geklappt, die Anteile der ING wurden mit denen der DKB zusammengefügt. 
Seit dem wird der Einsteigskurs in der Übersicht bei der DKB nicht mehr angezeigt, was ich nicht schlimm finde.
Ich Frage mich aber jetzt, wie das läuft, wenn ich zukünftig Anteile verkaufen möchte.
Dazu erstmal eine Grundsätzliche Frage:
wird zur Berechnung des Erlöses bei Verkauf der durchschnittliche Kaufpreis über alle Käufe verwendet, oder wird der tatsächliche Kaufpreis der jeweiligen Anteile, die ich verkaufe herangezogen (bei Teilverkauf)? 
Falls letzteres der Fall ist, werden die zuerst gekauften Anteile auch zuerst verkauft, oder die zuletzt gekauften? Oder automatisch die Anteile mit dem geringsten Erlös, um Steuern zu sparen?

In diesem Zusammenhang wäre es ja auch wichtig, dass die Einstiegskurse korrekt übermittelt wurden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu kontrollieren? 
In dem Dokument zum Depotübertrag bei der DKB sind keine Einsteigskurse aufgeführt.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf eure Antworten.


 

Siehst du denn noch deine Performance der Position? (Gewinn und Verlust) Und ist der Einstandswert korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kallext

Ich habe eine Frage zu den Kosten der Sparpläne: Ich habe gerade ein neues Depot bei der DKB angelegt und meinen ersten Sparplan eingerichtet. Bespart wird der Vanguard All World Acc. 

Beim Einrichten sehe ich keine Infos zu den Kosten, erst im Postfach sehe ich ein PDF dazu. Hier steht jedoch nicht wie erwartet ein Preis von 0,49€ sondern insgesamt 90€ an Kosten für den Kauf. Ist das normal? Habe ich irgendwas falsch gemacht oder wird die Sonderaktion nicht in der normalen PDF angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...