Jump to content
Arkad

Commerzbank

Recommended Posts

Geldhaber
Posted

Wurde bisher nur im Comdirect-Thread gebracht und noch nicht im Commerzbank-Thread, wenn ich das richtig verfolgt habe. 

Weiterhin scheint es doch so zu sein, dass Banner und Link nicht bei allen Comdirect-Kunden schon seit Monaten zu sehen sind. 

Wie sich das bei den Commerzbank-Kunden verhält, weiß ich nicht. 

Conker
Posted

Kann ich dann auch auf die Kontoauszüge fremder Commerzbank-Kunden zugreifen? :D

Belgien
Posted
vor 3 Stunden von Conker:

Kann ich dann auch auf die Kontoauszüge fremder Commerzbank-Kunden zugreifen? :D

Ja, das geht problemlos (vorausgesetzt es existiert eine Vollmacht für das Konto, das dann inkl. Postfach in Dein Onlinebanking integriert wird).

Avendo
Posted
vor 3 Stunden von Belgien:

Ja, das geht problemlos (vorausgesetzt es existiert eine Vollmacht für das Konto, das dann inkl. Postfach in Dein Onlinebanking integriert wird).

Er möchte das ohne Vollmacht tun, wie es auch zum Serviceangebot der comdirect gehört.

nukin
Posted

Hat noch mal jemand etwas zum neuen Gebührenmodell gehört? Habe nach der Ankündigung nichts unternommen, aber auch nichts mehr von der Coba gehört.

dimido
Posted

Kuck mal in Deinen letzen Kontoauszug vom Juni. Ich bin mir sicher Du hast auch so eine 0-EUR Buchung drin ... :)

Wie weiter oben zu lesen, habe ich die Umstellung von mir aus angetriggert (weil es bei mir ja eh kostenlos bleibt).

grafik.png.11fe0395aa2a1bf04beb2c73d6dbae6a.png

nukin
Posted

Danke. Im Kontowechselbereich wird das Vorteilskonto aktuell nach wie vor mit 0€ geführt. Frage mich was passiert wenn man erst mal nichts unternimmt.

Malvolio
Posted · Edited by Malvolio
Am 17.7.2021 um 11:58 von nukin:

Hat noch mal jemand etwas zum neuen Gebührenmodell gehört? Habe nach der Ankündigung nichts unternommen, aber auch nichts mehr von der Coba gehört.

Das neue Gebührenmodell ist zurückgezogen worden und liegt vorerst auf Eis. Früher oder später wirst du aber vermutlich kontaktiert und um "Zustimmung" gebeten werden.

MonacoFranzl
Posted

https://www.boerse.de/nachrichten/DGAP-News-Commerzbank-behaelt-Wertpapierabwicklung-im-eigenen-Haus-Projekt-zur-Auslagerung-gestoppt/32287829

DGAP-News: Commerzbank behält Wertpapierabwicklung im eigenen Haus - Projekt zur Auslagerung gestoppt
[...]
Der Vorstand der Commerzbank hat heute entschieden, das Projekt zur Auslagerung der Wertpapierabwicklung an die HSBC Transaction Services GmbH mit sofortiger Wirkung zu beenden. 
[...]
Der zuletzt für Mitte 2021 geplante Übertrag der Positionen auf die Systeme der Tochtergesellschaft von HSBC wird damit nicht stattfinden. Bereits übertragene Stammdaten und Steuerabrechnungen zum Wertpapiergeschäft sollen bis Anfang 2022 auf die Commerzbank zurückübertragen werden.
[...]