Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

Nuwanda
Etwaige zusätzliche Rabatte (nicht-Direktrabatte!) sind aber ein zusätzlicher Vertrag zwischen Dir und dem Vermittler.

Wenn Direktrabatte kein Vertragsbestandteil zwischen mir und dem Vermittler sind, so müssen sie Vertragsbestandteil zwischen mir und der DWS sein. Sehe ich das richtig? Da die Rabatte allerdings nicht schriftlich dauerhaft zugesichert sind, kann die DWS sie jederzeit ändern.

 

Nur wieso schreibt Dir dann der Vermittler, dass er Dir "immer den höchstmöglichen Rabatt" gewährt? Nach Vertragsabschluss mit der DWS ist der Vermittler nach dem was Du schreibst ja aus dem Spiel. Senkt die DWS den Rabatt nun auf z.B. 50%, gesteht dem Vermittler aber z.B. weiterhin zu 70% weiterzugeben - wie sollte der Vermittler die Möglichkeit haben die 90% an Dich weiterzugeben, wenn Du gar keinen Vertrag mehr mit ihm besitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil
· bearbeitet von TheRedDevil

DWS Direkt ist ok. Ich habe eine schriftliche Bestätigung über 75% Rabatt bekommen. Also kein Risiko und Rabatt ist steuerfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf

Ich habe meine 90% Rabatt von DWS direkt auch schriftlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Ich ebenfalls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rueckseil
Ich habe meine 90% Rabatt von DWS direkt auch schriftlich.
Ich ebenfalls...

90 % Rabatt - jetzt erst, oder ist das schon eine weile her?

 

DWS Direkt ist ok. Ich habe eine schriftliche Bestätigung über 75% Rabatt bekommen. Also kein Risiko und Rabatt ist steuerfrei.

Habt ihr die schriftliche Bestätigung nach Abschluss bekommen, sozusagen als Bestätigung, oder bereits davor, also als Angebot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optrendite

... kennt jemand von euch die Reduction in Yield (RiY) von der Toprente Dynamik?

Bei der RRP gibt DWS das ja im sog. Transparenzblatt an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
90 % Rabatt - jetzt erst, oder ist das schon eine weile her?

 

Ist bereits ein paar Monate her.

 

Habt ihr die schriftliche Bestätigung nach Abschluss bekommen, sozusagen als Bestätigung, oder bereits davor, also als Angebot?

 

Schriftliche Bestätigung nach Vertragsabschluss (und zwar erst auf explizite Nachfrage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf

Ist schon ne Weile her. Und ich habe das zunächster per Mail angefragt und um Rückruf gebeten, dann die Konditionen ausgehandelt und um schriftliche Bestätigung gebten, welche dann auch unproblematisch kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil
90 % Rabatt - jetzt erst, oder ist das schon eine weile her?

 

 

Habt ihr die schriftliche Bestätigung nach Abschluss bekommen, sozusagen als Bestätigung, oder bereits davor, also als Angebot?

 

Ich habe angerufen. Konditionen ausgehandelt. Fax geschrieben mit Wortlaut: "Nocheinmal schriftlich die Bitte Depot zu DWS Direkt umzuziehen, nur wenn der um ... Uhr mit Herrn .... ausgehandelte Rabatt von 75% dauerhaft gewährt wird. Bitte um schriftliche Bestätigung ...". Danach gabs die Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

mir hat mittlerweile der Abteilungsleiter geschrieben, dass die DWS nur noch 50 % Rabatt gewähre. Nur für Premiumkunden gäbe es mehr Rabatt und schützt damit seinen Mitarbeiter. Selbst die Einreichung eines Nachweises, um die Kundendaten geschwärzt, führte zu keinem Erfolg.

 

Einen Premiumkunde machen die aus mir nach der abgezogenen Korrespondenz nicht mehr ! Dafür haben die in zu kurzer Zeit zu viel versaut. Nur gibt's aktuell leider keine Alternativen am Markt mit ähnlich hoher Aktienquote und Kostenstruktur. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrLucas

Habe erst heute mit einem Mitarbeiter von der DWS direkt telefoniert. Er hat mir 75% Direktrabat angeboten, aber vorher soll ich ihm ein mir unterbreitetes Konkurenzangebot zufaxen ("Bei Vorlage des Alternativangebotes sende ich Ihnen die Unterlagen").

Hatte bei meiner Kontaktaufnahme den Link zur AVL mitangegeben, der ist ihm aber wohl nicht ausreichend (http://www.avl-investmentfonds.de/riester_dws_toprente/)?

 

Habt ihr eine Ahnung, was ich ihm zufaxen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

Der Laden bekommt von mir ab 01.01.2009 nur noch den Mindestbeitrag. Ich habe, habs gerade eben mal nachgezählt, 7 Mails und 3 Telefonate geführt um die ausführlichen Verkaufsprospekte zu den neuen Fonds per Post zugeschickt zu bekommen. Hallo ?! Hat ja auch nur 3 Monate gedauert

 

Dann so ne Aktion vom Abteilungsleiter à la Sondervereinbarung gibt's nur für Premiumkunden trägt auch unglaublich zur Vertrauensbildung bei. Naja, der Kunde entscheidet mit den Füßen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monetary

hallo!

bei avl habe ich ein angebot über 100% rabatt bei der dws toprente erhalten. ich habe auch mal den thread über avl gelesen und gesehen, dass es ja auch schnell gehen könnte, dass die das vielleicht wieder nicht vertreiben? sollte ich das angebot daher sofort nutzen oder eher noch bis ultimo (jahresende) abwarten? ich meine mehr als 100% geht ja nicht und allgemein scheinen die ja ganz ok zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Hast Du Dich hier im Forum über den Unterschied zwischen Direktrabatt und Erstattung informiert? Falls nein, solltest Du das tun.

 

Was spricht denn in Deinen Augen dazu, mit dem Abschluss noch zu warten, wenn Du Dich bereits für das Produkt entschieden hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasMoritz

Hi,

 

ja soeben hat mich ein Herr von der DWS angerufen (anscheinend schon eine höhere Position als Call Center Agent).

Nach der Einreichung des Trigonus Angebots konnte er mir maximal insgesamt 75% auf den Ausgabeaufschlag ermöglichen.

 

Ich habe hier die aktuelle Finanztest Spezial ALtersvorsorge, mal sehen was die so sagt.

Schwierig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rueckseil
konnte er mir maximal insgesamt 75% auf den Ausgabeaufschlag ermöglichen

Wenn man die letzten Beiträge hier so liest, scheint das aktuell das Maximum zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roger Wilco
Wenn man die letzten Beiträge hier so liest, scheint das aktuell das Maximum zu sein.

 

Schnitzel würde sich drüber freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littleracer

ich will zwar nicht als schwarzmaler auftreten gebe aber eins zu bedenken:

 

Rabatt auf den AA ist schon ganz gut aber die Fondsgebundenen Kosten sind bei DWS teilweise enorm!

 

Bsp:

 

AA ca. 3%

TER im schnitt 1,5%

 

soweit so gut aber dann kommt noch die Performancefee - diese steht bei DWS kaum irgendwo drin ist aber meist ohne Highwatermark und wird auf die jeweilige Benchmark des Fonds berechnet. Außerdem ist diese auch bei Negativredite fällig wenn der Fonds besser als die Benchmark performed!

 

hier noch ein auszug aus dem Verkaufsprospekt des PrivatMandat Comfort (WKN: A0B5HZ) als Beispiel. Ist zwar aus dem Hause der DB, die KAG ist aber DWS!

 

... mich würden alle kosten interessieren, die bei der TopRente anfallen - wer kann da was genaues zu sagen?

 

LG

little

 

Microsoft_Word___Dokument3.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasMoritz

Hi,

 

also zu den Kosten kann ich relativ wenig sagen.

Ich denke es gibt den TER und den Ausgabeaufschlag

 

Mal was anderes: Wenn man den Vertrag nun noch zügig abschließt, (meinetwegen in den nächsten 2 Tagen) hat man dann noch ne Chance die Förderung (Bei Einzahlung etc.) zu erhalten oder wird das zu knapp? Weil dann könnte man noch weiter die Augen offen halten.

 

Danke und Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rueckseil
Wenn man den Vertrag nun noch zügig abschließt, (meinetwegen in den nächsten 2 Tagen) hat man dann noch ne Chance die Förderung (Bei Einzahlung etc.) zu erhalten oder wird das zu knapp? Weil dann könnte man noch weiter die Augen offen halten.

 

Guten Morgen DasMoritz,

 

ist glaub ich kein Problem. Anmeldung und erste Abbuchung geht sehr kurzfristig.

 

Ich war am Montag bei der Post (Legitimation). Meine Frau sogar erst am Dienstag. Bereits am Mittwoch erfolgte die Belastung meines Kontos mit der Einmalzahlung. Freitag kam dann die Vertagsbestätigung und die 1. Abrechnung. Die Gutschrift der Förderung für 2008 erfolgt glaub ich erst Mitte 2009.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasMoritz

Hi,

 

ja wie ist das denn eigentlich geregelt? Bei der DWS TopRente Dynamik ist es ja eigentlich so dass Einmalzahlungen nicht mögich sind. So, um nun die volle Förderung fürs Jahr 2008 zu erhalten müsste ich ja 4% des Vorjahresbrutto überweisen, also eigentlich doch eine "Einmal bzw. Sonderzahlung" weil ich ja in den Folgemonaten immer nur 1 / 12 der 4% Zahlen möchte (bin Momentan in der Ausbildung, daher Geldknappheit)

 

Kann man das mit der DWS Regeln, dass die soviel abbuchen, das man die komplette Förderung für 2008 erhält?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rueckseil

Du müsstest schon noch in 2008 soviel einzahlen, dass du die Förderung bekommst (also 4 % vom Brutto 2007). Das ist beim Antrag auch bereits so vorgesehen. Dort musst du deine monatliche Rate angeben und für den Fall das du nicht am 01.01. abschließt zusätzlich eine Einmalzahlung beantragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasMoritz

Hi,

 

ja das ich mindestens 4% des Vorjahresbrutto einzahlen muss weiß ich, jedoch war mir das mit der Einmalzahlung nicht ganz klar.

 

Vielen Dank, Rueckseil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MGuder
Hi,

 

ja soeben hat mich ein Herr von der DWS angerufen (anscheinend schon eine höhere Position als Call Center Agent).

Nach der Einreichung des Trigonus Angebots konnte er mir maximal insgesamt 75% auf den Ausgabeaufschlag ermöglichen.

 

Ich habe hier die aktuelle Finanztest Spezial ALtersvorsorge, mal sehen was die so sagt.

Schwierig....

 

 

Du hast ja einen Vermittler genannt. Ich habe auch ein Vermittlerangebot mit 90 % Direktrabatt. Da mir DWS Direkt "nur" 75 % gewährt hat, bin ich am überlegen das Angebot mit den 90 % Direktrabatt beim Vermittler an zunehmen. Angeblich handelt es sich um einen seit Oktober 08 geltenden Haustarif.

 

Was ist von solchen Angeboten zu halten. Bisher dachte ich, dass bei den Vermittlern bei 50 % Direktrabatt Ende der Fahnenstange ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o
Du hast ja einen Vermittler genannt. Ich habe auch ein Vermittlerangebot mit 90 % Direktrabatt. Da mir DWS Direkt "nur" 75 % gewährt hat, bin ich am überlegen das Angebot mit den 90 % Direktrabatt beim Vermittler an zunehmen. Angeblich handelt es sich um einen seit Oktober 08 geltenden Haustarif.

 

Was ist von solchen Angeboten zu halten. Bisher dachte ich, dass bei den Vermittlern bei 50 % Direktrabatt Ende der Fahnenstange ist.

Sind die 90% Direktrabatt auch dauerhaft gültig? Das ist nämlich meine ich das Problem, wenn nicht die DWS den Rabatt garantiert in ihrem Vertrag. Dann kann der nächstes Jahr einfach gestrichen werden.

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...