Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 32 Minuten schrieb freakoid:

Echt? Hatte gerade ´ne Ausschüttung eines MSCI World >75€ und es wurde nicht wieder angelegt sondern ausgezahlt. Oder meinst du etwas anderes?

Vielleicht hast du ja widersprochen? Keine Ahnung, ob man das schon bei der Depoteröffnung machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freakoid
vor 12 Minuten schrieb odensee:

Vielleicht hast du ja widersprochen?

Kann mich nicht daran erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 8 Minuten schrieb freakoid:

Kann mich nicht daran erinnern.

Frage doch mal nach. Normalerweise musst du widersprechen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freakoid
· bearbeitet von freakoid

Hatte nur damals explizit die ETF ausgewählt, bei denen in der Diba-Basisinformation "ausschüttend" und nicht " ausschüttend, bei >75€ wieder anlegend" stand. Oder ist hier von Sparplänen die Rede? Die habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Die automatische Wiederanlage gilt nur bei Sparplänen. Das ist soweit richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimido
· bearbeitet von dimido

Präziser gesagt gilt nur bei sparplanfähigen Fonds, also unabhängig davon, auf welche Weise (Sparplan oder Einzelkäufe) die Anteile gekauft wurden und werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 16 Stunden schrieb freakoid:

Echt? Hatte gerade ´ne Ausschüttung eines MSCI World >75€ und es wurde nicht wieder angelegt sondern ausgezahlt. Oder meinst du etwas anderes?

Die automatische Wiederanlage wird nur bei Fonds durchgeführt, für die die DiBa auch Sparpläne anbietet, das sind längst nicht alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo211283

Bin jetzt wieder mit meinem Depot zurück zur comdirect...iwie nervt es mich, zwei Depots bei zwei vers. Banken zu haben.

Konto bei der Diba ist gekündigt...ETF kaufen ich ja auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 14 Stunden schrieb feymo211283:

Bin jetzt wieder mit meinem Depot zurück zur comdirect...iwie nervt es mich, zwei Depots bei zwei vers. Banken zu haben.

Konto bei der Diba ist gekündigt...ETF kaufen ich ja auch nicht mehr.

Ich verstehe dein Problem nicht. Meine ETF liegen in 5 unterschiedlichen Depots und ich habe damit kein Problem. Guckst jeden Tag nach ob noch alles da ist? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo211283
Gerade eben schrieb whister:

Ich verstehe dein Problem nicht. Meine ETF liegen in 5 unterschiedlichen Depots und ich habe damit kein Problem. Guckst jeden Tag nach ob noch alles da ist? :D

Ich mags gerne geordnet und einheitlich☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
collie9000
Am 24.8.2018 um 18:52 schrieb JFI:

 

Ich meine, der Widerspruch gilt nur für das jeweilige Depot.

 

Hat man bspw. noch ein anderes Depot bei der ING-DiBa, so ist dieses nicht betroffen.

Weils mich auch grade mit einem ETF betroffen hat, der auf Ausschüttung umgestellt wurde (manuell gekauft):

Der Widerspruch zur automatischen Wiederanlage wird bei allen Depots hinterlegt.

Habe mittlerweile 3 Depots wegen wechselnder Steuergesetze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Seit einiger Zeit wird mir in der Watchlist bei Anleihen die Vortagesveränderung nicht mehr angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 17 Minuten schrieb Walter White:

Seit einiger Zeit wird mir in der Watchlist bei Anleihen die Vortagesveränderung nicht mehr angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Ist bei mir auch so. Unabhängig von der ausgewählten Börse.

 

Ich schaue allerdings nicht so oft auf meine Anleihen, sonst bekomme ich noch einen Schreck wie heute morgen, als die Aareal-Anleihen (WKN suche ich jetzt nicht...) bei einem Kurs von 1,x standen :w00t: (Bug bei "Direkthandel", kommt öfter vor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 7 Minuten schrieb odensee:

Ist bei mir auch so. Unabhängig von der ausgewählten Börse.

Naja, ist ja nicht überlebenswichtig.^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimido
· bearbeitet von dimido
vor einer Stunde schrieb Walter White:

Seit einiger Zeit wird mir in der Watchlist bei Anleihen die Vortagesveränderung nicht mehr angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Ja, auch bei meinen ETF ist die Spalte in aller Regel leer (selten zeigen 4 von 7 doch mal Vortagesveränderungen an). Habe heute Vormittag dann doch mal den Kunden-Support kontaktiert, mal sehen was die sagen.

Hatte auch vor ein paar Tagen 2-mal oben einen orange Balken mit der Meldung von Wartungsarbeiten in der Watchlist eingeblendet bekommen. Sie schrauben offenbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 2 Stunden schrieb odensee:

bei einem Kurs von 1,x standen :w00t: (Bug bei "Direkthandel", kommt öfter vor

Bei meinen Schwellenländer ETF und Anleihen ist es kein Bug, das ist harte Realität, bald ballern meine Kanonen dann wieder. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
furor

Hallo.

Habt ihr auch festgestellt, dass Dividendenzahlungen bei der DiBa seit einigen Wochen deutlich später auf dem Konto sind als früher?

Bei US-Aktien dauert das aktuell schon mal 3-4 Banktage. Die Dividenden eines EM-ETFs (UB42AA) kamen vor ein paar Wochen gar nicht, waren dann aber sofort auf dem Konto, als ich der DiBa eine Mail geschrieben habe und man mir erklärte, man könne das Problem nachvollziehen und kümmere sich darum.

 

Wie sind eure Erfahrungen?

 

PS: Das Watchlist-Problem habe ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 3 Stunden schrieb furor:

Die Dividenden eines EM-ETFs (UB42AA) kamen vor ein paar Wochen gar nicht

Das hatte ich so noch nicht gehabt, aber 3 - 4 Banktage sind es bei der ING schon. Vielleicht investieren die zu viel Energie in das neue Logo. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datentechnik
· bearbeitet von Datentechnik
Am 7.9.2018 um 08:14 schrieb furor:

Habt ihr auch festgestellt, dass Dividendenzahlungen bei der DiBa seit einigen Wochen deutlich später auf dem Konto sind als früher?

Bei US-Aktien dauert das aktuell schon mal 3-4 Banktage. Die Dividenden eines EM-ETFs (UB42AA) kamen vor ein paar Wochen gar nicht, waren dann aber sofort auf dem Konto, als ich der DiBa eine Mail geschrieben habe und man mir erklärte, man könne das Problem nachvollziehen und kümmere sich darum.

Ich hatte das dasselbe Problem, gleicher ETF wie bei dir (UBS EM UB42AA). Zahltag war der 03.08 - nachdem nach knapp zwei Wochen immer noch kein Geld auf dem Verrechnungskonto war habe ich den Kundenservice kontaktiert, zusammen mit der Antwort am 14.08. wurde die Ausschüttung dann auf dem Konto gutgeschrieben.

 

Anwort vom Support:

Zitat

obwohl der Zahltag Ihres Fonds UBS-ETF MSCI Emerging Markets, ISIN LU0480132876, bereits der 03.08.2018 war, konnten wir bis heute keinen Geldeingang von der zuständigen Lagerstelle verzeichnen. 

Wir haben dort angefragt und warten aktuell noch auf die Rückmeldung. Sobald wir Ihr Geld erhalten haben, schreiben wir es mit Wertstellung 03.08.2018 Ihrem Verrechnungskonto gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23
vor 4 Stunden schrieb Datentechnik:

am 14.08. wurde die Ausschüttung dann auf dem Konto gutgeschrieben

 

Danke für den Hinweis!

 

Habe das bei mir auch gleich mal geschaut, da ich den gleichen ETF bei der DiBa im Depot habe. Der Geldeingang wurde korrekt auf meinem Cash-Konto verbucht, ABER auch erst am 14.8. wie bei Dir. Vielleicht wäre das ohne Hinweise von aufmerksamen Beobachtern noch später/ gar nicht erfolgt - vielen Dank an alle die es bemerkt und reklamiert haben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Wertpapier Sparplan Aktion

 

vielleicht interessant für den einen oder anderen.

Das ganze hat einen kleinen Haken. Der Sparplan, max. 3x müssen im Oktober angelegt werden und die Aktion läuft bis 31.01.2019. Der Sparplan muss aber mind. 6 Monate laufen, ansonsten hat die ING das Recht, die Prämie, also die gesparten Ordergebühren, zurückzufordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Mit anderen Worten, die DiBa bietet im besten Fall Sparplanausführungen für knapp 0,58% an (wenn man 4 kostenlose und 2 kostenpflichtige Ausführungen schafft). Der Kauf über die Börse ist ab 1500 € günstiger als diese Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Ist das nicht eine Frage, die von der ING-DiBa am besten beantwortet werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo211283

Kurzer Erfahrungsbericht zur Dauer des Depotwechsels:

 

1. comdirect zur ingdiba

Dauer ca. 8 Tage bis alles bei der comdirect ausgebucht und bei der ingdiba eingebucht wurde.

Infos der beiden Banken war top.

2 Tage nach Zusendung des Depotübertraungsblattes waren keine Order bei der comdirect mehr möglich.

 

2. ingdiba zur comdirect

Dauer bis jetzt knapp 5 Wochen.

Es kam eine Nachricht der ingdiba, dass Sie sich für das Vertrauen bedanken, die Infos an die aufnehmende Bank weitergeleitet wurde und ab jetzt die comdirect zuständig wäre.

Weiterhin ist alles auf dem diba-Konto einzusehen.

Comdirect schreibt nach 14 Tagen, Auftrag zum Depotwechsel ging ein. Die abgebende Bank ist nun am Zug um die Daten zu übertragen.

 

Läuft nicht so rund bisher...Aber die Dauer des "normalen" Depotwechsels wurde in den AGB mit 6 Wochen beziffert. Da liegen wir ja noch drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...