DennyK Posted October 4, 2021 Am 2.10.2021 um 16:12 von Xaro: Wenn’s mit iOS 15 betrieben wird, kurz die Mitteilungen deaktivieren und danach erneut aktivieren. Scheint ein Bug zu sein. Das hatte ich bereits gemacht und hatte nicht funktioniert. Beim Update auf iOS 15.0.1 wurden bei mir komischerweise alle Apps neu von Apple runtergeladen. Glücklicherweise ohne alle Einstellungen zu löschen. Danach funktionierten die Pushnachrichten wieder. War mit dem iOS Update eventuell aber einfach nur Zufall. Share this post Link to post
WOVA1 Posted October 5, 2021 Am 1.10.2021 um 15:11 von cmc: Es reicht, auf der Kontenübersichtsseite von oben nach unten zu wischen. Dadurch wird eine Aktualisierung erzwungen und du bekommst die Aufforderung zur Bestätigung aktuell offener Vorgänge angezeigt. (edit: jedenfalls in der Android App funktioniert das so) Danke -es funktioniert . Und gleich noch auf den nächsten Bug ( oder Feature ?) gekommen. Die Sessions vom Handy und vom PC sind unabhängig voneinander. Bedeutet: Wenn sich auf dem Handy nichts tut, weil man etwa am PC erstmal einige Dokumente aus dem Postfach herunterlädt, verabschiedet sich das App wegen Inaktivität. Wenn man dann noch eine Überweisung erledigen will, dann man es doch neu starten... Share this post Link to post
Xaro Posted October 5, 2021 · Edited October 5, 2021 by Xaro vor 42 Minuten von WOVA1: verabschiedet sich das App wegen Inaktivität. einfach in den App-Einstellungen ändern ... .... oder gleich die App für die Überweisung nutzen Share this post Link to post
Mad_Q Posted October 16, 2021 Hat jemand den Kontowechselservice der DIBA schon einmal genutzt beim Wechsel des Girokontos? Wie sind die Erfahrungen damit? Wir wollen weg von unserer örtlichen Sparkasse. Die erhöhen die Gebühren zum 1.1.22 schon wieder auf dann 92 Euro pro Jahr. Letzte "Umstellung" war das Verwahrentgelt ab 10.000 Euro. Irgendwann reichts dann einfach. Share this post Link to post
incts Posted October 16, 2021 · Edited October 16, 2021 by incts vor 1 Stunde von Madame_Q: Hat jemand den Kontowechselservice der DIBA schon einmal genutzt beim Wechsel des Girokontos? Zur konkreten Frage kann ich mangels Erfahrungen nichts beitragen. Jedoch: Wird Onlinebanking via HBCI/FinTS benötigt? Das bietet die ING nämlich nicht mehr an (mit Ausnahme der Umsatzabfrage). Share this post Link to post
Mad_Q Posted October 16, 2021 vor 42 Minuten von incts: Wird Onlinebanking via HBCI/FinTS benötigt? Das sagt mir nichts. Wir brauchen das Giro nur für normale Überweisungen (Echtzeit ist nicht nötig) und eben das übliche Zeugs (Gehalt, Lastschriften usw). Share this post Link to post
oktavian Posted October 16, 2021 vor 3 Stunden von Madame_Q: Das sagt mir nichts. Wir brauchen das Giro nur für normale Überweisungen (Echtzeit ist nicht nötig) und eben das übliche Zeugs (Gehalt, Lastschriften usw). Die app ist bei DIBA auch sehr gut. Insgesamt finde ich das onlinebanking am übersichtlichsten von allen mir bekannten Banken. Das brokerage ist jedoch auf Standardbörsen beschränkt. Wechselservice weiß ich auch bei anderen Banken nicht, was der bringt. Würde schon den wichtigsten Anbietern (Strom, Gas, Miete, Arbeitgeber, Finanzamt, ...) den Wechsel des Girokontos selbst ankündigen bzw. Zahlweise ändern. Die DIBA hatte mal aus Versehen mein Girokonto gelöscht, obwohl ich nur einen Teilübertrag ohne Löschung beauftragt hatte. Da habe ich aber alles manuell geändert. Alte Kontonummer ging dann von einen Tag auf den anderen nicht mehr. Also backup Konto / Kreditkarte ist immer wichtig. Share this post Link to post
BFler Posted October 16, 2021 Wechselservice funktioniert einwandfrei. Nur bei einem Einzugverfahren hat es nicht geklappt, da musste ich manuell die Bankverbindung korrigieren. Share this post Link to post
Totti3004 Posted October 17, 2021 Am 16.10.2021 um 12:33 von Madame_Q: Hat jemand den Kontowechselservice der DIBA schon einmal genutzt beim Wechsel des Girokontos? Ja, habe ich. Habe ebenfalls von einer Sparkasse zur ING gewechselt. Lief absolut problemlos und einfach. Ich musste keinem separat meine neue IBAN mitteilen. Share this post Link to post
schnullsch Posted October 25, 2021 Hi, ich habe mir heute über die ING eine ganz kleine Portio "iShares Fallen Angels High Yield Corp Bond UCITS ETF USD (Dist), A2AFCX" ins Depot geholt. Der Kaufauftrag war wie immer, jetzt wurde der durch die ING mit nem Einstandspreis von 5,88€ abgebucht und steht daher bei dem aktuellen Kurs von 5,29€ um 10% in den Miesen. Wenn ich den Chart des Kurses bei der ING mit anschaue, ist der Kurs aber nie über 5,35€ gestiegen. Habe ich bei der Order vielleicht irgendwas falsch gemacht? Ich hatte als Ordertyp "billigst" angegeben. Ist es dann möglich, dass der Kauf gerade zu diese hohen Wert abgeschlossen wurde. Sorry für die Anfängerfrage. Share this post Link to post
fgk Posted October 25, 2021 In den Einstandskurs werden die Ordergebühren eingerechnet, kann es daran liegen? An welchem Handelsplatz wurde gehandelt? Share this post Link to post
odensee Posted October 25, 2021 vor 6 Minuten von schnullsch: Der Kaufauftrag war wie immer, jetzt wurde der durch die ING mit nem Einstandspreis von 5,88€ abgebucht und steht daher bei dem aktuellen Kurs von 5,29€ um 10% in den Miesen. Bist du sicher, dass die ING die Kaufkosten nicht in den Einstandskurs verrechnet hat? Share this post Link to post
schnullsch Posted October 25, 2021 vor 1 Minute von odensee: Bist du sicher, dass die ING die Kaufkosten nicht in den Einstandskurs verrechnet hat? Das kann sein, leider war die Abrechnung noch nicht in die Post-Box eingestellt. Das wollte ich mir dann direkt anschauen. Share this post Link to post
Undercover Posted October 25, 2021 Die Anschaffungskosten enthalten die Gebühren. Das ist ja nicht die Comdirect. Share this post Link to post
moonraker Posted October 25, 2021 · Edited October 25, 2021 by moonraker vor 32 Minuten von schnullsch: Hi, ich habe mir heute über die ING eine ganz kleine Portio "iShares Fallen Angels High Yield Corp Bond UCITS ETF USD (Dist), A2AFCX" ins Depot geholt. (Hervorhebung von mir) In der aktuellen Depotanzeige (+/-) werden die Kaufkosten mit einberechnet. Wenn Du aktuell 10% im Minus bist, hast Du nur für ca. 50€ gekauft - plus ~5€ Gebühren! Mit dieser Methode verbrennt man ganz effektiv sein Geld. Die 10% holt der ETF im Durchschnitt erst nach 1 Jahr auf! Also niemals so kleine Portionen per Einmalkauf ordern - Sparplan ist bei ETFs kostenlos. Share this post Link to post
schnullsch Posted October 25, 2021 vor 2 Minuten von moonraker: (Hervorhebung von mir) In der aktuellen Depotanzeige (+/-) werden die Kaufkosten mit einberechnet. Wenn Du aktuell 10% im Minus bist, hast Du nur für ca. 50€ gekauft - plus ~5€ Gebühren! Mit dieser Methode verbrennt man ganz effektiv sein Geld. Die 10% holt der ETF im Durchschnitt erst nach 1 Jahr auf! Also niemals so kleine Portionen per Einmalkauf ordern - Sparplan ist bei ETFs kostenlos. Ja, genauso war es leider. Der Sparplan ist ab nächstem Monat eingerichtet. Wollte eigentlich nur den vergangenen Monat nachholen. Ja gut, 5€ Lehrgeld. Danke für eure Aufklärung. Share this post Link to post
west263 Posted October 25, 2021 vor 2 Minuten von schnullsch: Wollte eigentlich nur den vergangenen Monat nachholen. Ja gut, 5€ Lehrgeld. wenn dir wieder mal sowas passiert, dann erhöhe einfach einmalig die Rate für den nächsten Monat und wenn ausgeführt wurde, wieder nach unten korrigieren. Share this post Link to post
Geldhaber Posted October 26, 2021 Zur Ergänzung: Bei ING gibt es auch Aktions-ETFs, die eine kostenlose Einmalanlage ermöglichen - allerdings erst ab 1000 €, siehe https://www.ing.de/wertpapiere/etf/aktion/ Für geringere Beträge bieten sich wie gesagt ETF-Sparpläne bei ING an. Diese können ggf. nach einmaliger Ausführung wieder gelöscht werden. Share this post Link to post
whister Posted November 2, 2021 Bei der ING wird die Girocard ab dem 01.03.2022 kostenpflichtig und kostet dann 99ct/Monat - auch für Bestandskunden: Share this post Link to post
paradox82 Posted November 2, 2021 Vermutlich kann man die Karte separat kündigen? Share this post Link to post
whister Posted November 2, 2021 vor 5 Minuten von paradox82: Vermutlich kann man die Karte separat kündigen? Ja, kann man. Siehe: https://www.ing.de/suche?query=girocard Share this post Link to post
Beginner81 Posted November 2, 2021 Da ich damit keinerlei Erfahrung habe: Kann man mit der anderen Debitkarte (ich glaube VISA Card) genauso bezahlen oder wird das weniger akzeptiert? Ist der Bezahlvorgang inkl. der PIN der gleiche? Share this post Link to post
Oli83 Posted November 2, 2021 vor 2 Minuten von Beginner81: Kann man mit der anderen Debitkarte (ich glaube VISA Card) genauso bezahlen oder wird das weniger akzeptiert? Ist der Bezahlvorgang inkl. der PIN der gleiche? Bezahlen wohl schon - vorausgesetzt, dass der Händler Visa akzeptiert. Allerdings kann man mit der Visa Card kein Geld mehr am ING-Automaten einzahlen. Share this post Link to post
Leeloo Dallas Posted November 2, 2021 ja, die andere Debitkarte ist die VISA Card. Generell ist die Aktzeptanz von der Girocard weiter verbreitet, als die der VISA Card. Es wird wahrscheinlich noch den ein oder anderen Bäcker geben, bei dem man mit der VISA Card nicht weiter kommt. Share this post Link to post