Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

DarkBasti
vor 32 Minuten von linguyen84@googl:

Das wäre zumindest auch hilfreich gewesen. Allerdings verschwinden die verkauften Positionen aus der Liste gänzlich, oder hab ich was übersehen?

Wenn das dein Problem ist, dann empfehle ich bei Verkäufen eine Excel Tabelle zu führen. 

Oder ein (Muster) Depot bei finanz.net erstellen. Da kann man Käufe und Verkäufe auch noch Jahre später einsehen. 

 

Hat eigentlich jemand die über 80 Seiten AGB Änderung gelsen? Ich hoffe, das ich nicht meinen Erstgeborenen damit verkauft habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 19 Stunden von linguyen84@googl:

Nun habe ich auch bei der ING einen Depot und dort werden die Trades in Form einer Mail einzeln protokolliert. Also eine Mail für den   Kauf und eine für den Verkauf der jeweiligen Aktie. Um am Ende des Jahres die Steuererklärung zu machen und immer die Daten aus den einzelnen Mails rauszufischen ist ziemlich mühsam. Gibt es dort die "History"-Funktion wie bei Etoro nicht, oder hab ich sie einfach nur nicht gefunden?

Nur für die reine Steuererklärung geht es ja bei der ING.

Man bekommt ja die Steuerbescheinigung sowie die Erträgnisaufstellung - in letzterer ist jede Zins/Dividendenzahlung und jeder Verkauf ja chronologisch aufgelistet. Allerdings auch als PDF. 

 

Nett wär es, wenn man sich eine solche Aufstellung auch mal unterjährig selbst ziehen könnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Wieviele Depots kann man bei der ING denn aufmachen? Habe schon ein Depot und möchte nun getrennt von meinem Depot etwas für meine Neffen anlegen. Kann man problemlos ein weiteres Depot aufmachen, welches dann das selbe Verrechnungskonto/Extra-Konto nutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 16 Minuten von DennyK:

Wieviele Depots kann man bei der ING denn aufmachen? 

Ob es da eine Obergrenze gibt, oder ob man dir irgendwann einen netten Brief schreibt, weiß ich nicht.

Ein zweites Depot geht aber problemlos. Verrechnungskonto wird das, das du auswählst. Späterer Wechsel ist auch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Ich habe das gleiche Problem wie unter #4836.

 

Ich bin kein Kunde bei der ING. Ich habe vorsorglich für Konto und Depot von meinem Vater eine Vollmacht erhalten. Er hat für mich eine girocard + PIN und eine VISA bekommen.

 

Jetzt fragen wir uns, wie ich denn die Vollmacht überhaupt sinnvoll nutzen könnte im Ernstfall ohne eigenen Onlinezugang, also z.B. eine Rechnung überweisen.

Unser Plan war eigentlich, dass ich seine Zugangsdaten kriege und wir photoTAN zusätzlich (und nur für mich) freischalten. Diese Überlegung scheitert aber laut den Hilfe-Seiten daran, dass man nur ein Verfahren nutzen kann und es dann seine TAN-App deaktivieren würde.

 

Hat wer evtl. einen Lösungsvorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Stunden von gruber:

Hat wer evtl. einen Lösungsvorschlag?

Pragmatische Vorgehensweise: Wenn ihr euch 100% vertraut, kann die ING-App "Banking to go" auch auf deinem Smartphone/Tablet installiert sein, allerdings dann mit seinen (!) Zugangsdaten:

Sie können die App Banking to go auf 3 mobilen Geräten gleichzeitig nutzen.

 

Ansonsten empfehle ich den Wechsel zu einer Bank, die Vollmachen vernünftig inklusive Internetbanking-Transaktionsberechtigung einrichtet, das wäre z.B. die Postbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Stunden von bondholder:

das wäre z.B. die Postbank.

oder comdirect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

oder Consors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finanzy
Am 23.12.2021 um 18:26 von DennyK:

Wieviele Depots kann man bei der ING denn aufmachen? Habe schon ein Depot und möchte nun getrennt von meinem Depot etwas für meine Neffen anlegen. Kann man problemlos ein weiteres Depot aufmachen, welches dann das selbe Verrechnungskonto/Extra-Konto nutzt?


Habe aktuell 4 parallele Depots unter einer einzelnen Anmeldung bei der ING laufen. Die ersten drei waren sofort angelegt, beim vierten haben sie sich mit der Eröffnung aber ein paar Tage Zeit gelassen … Also alles kein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
· bearbeitet von zap-o-trade

Ich bin am überlegen mir ein zweites Depot bei der ING anzulegen, u.a. wegen FIFO.

Kann man damit schnell und unkompliziert Anteile intern von einem Depot auf das andere übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
vor 25 Minuten von zap-o-trade:

Ich bin am überlegen mir ein zweites Depot bei der ING anzulegen, u.a. wegen FIFO.

Kann man damit schnell und unkompliziert Anteile intern von einem Depot auf das andere übertragen?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

"Die Ära der Gratiskonten ist vorbei": Interview mit ING-Chef Nick Jue in der FAZ (Bezahlschranke):

Zitat

> Wann verdienen Sie denn mit einem Kunden Geld?

 

Wir wünschen uns, dass die Kunden die ING als ihre Hausbank bezeichnen. Dabei reicht es in aller Regel nicht aus, wenn ein Kunde nur ein Girokonto bei uns hat. Es muss schon noch ein zusätzliches Produkt hinzukommen. Also zum Beispiel eine Baufinanzierung oder ein Wertpapierdepot. Ich denke, das ist für beide Seiten gut.

 

> Jemand, der nur ein Girokonto bei der ING hat, ist für Sie also uninter­essant.

 

So will ich das nicht sagen. Aber ja, am liebsten gehen wir eine tiefere Verbindung mit den Kunden ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77

Das ist aber grundsätzlich nichts "Neues". Bei Amtsantritt hat er sich auch schon so geäußert. Und gegenüber seinem Vorgänger zahlreiche "Optimierungen" zulasten der Kunden vorgenommen. In einer Frequenz und Häufigkeit,  die leider wirklich schon an "Hausbanken!", sprich VR-Banken und Sparkassen erinnert! 

Dazu kommt die "Agiliät", die vor allem den Mitarbeitern viel abverlangt,

 

vgl. z,B. hier: https://finanz-szene.de/digital-banking/trueber-ausblick-maue-stimmung-die-zwei-sorgen-der-ing-diba/ (wenn auch schon etwas älter!

 

Ich denke aber, durch Corona werden die Aussichten nicht besser und der große "Einlagenüberhang" der Bank (ebenfalls vgl. mit den meisten Sparkassen und VR Banken) wird nicht abnehmen!! :myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrXetra
· bearbeitet von HerrXetra

Guten Tag,

beim anlagen eines neuen Sparplans für den A12CX1 bei ING werde ich über folgende laufende Kosten aufgeklärt.

 

ing_1.thumb.png.36f840c48f92e05e30e5b87643f96b97.png

 

Sind die laufenden Kosten iHv 0,07% p.a. Teil der 0,12% TER des ETF? Ich bin verwirrt.

 

ing_2.png.791cf65fe9a0f262c49b06937d048bc3.png

 

Die laufenden Kosten für den ETF werden seitens ING wie erwartet mit 0,12% p.a. angegeben. Siehe: https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Fonds/FondsProfil/IE00BKX55T58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 10 Minuten von HerrXetra:

Sind die laufenden Kosten iHv 0,07% p.a. Teil der 0,12% TER des ETF? Ich bin verwirrt.

diese Kostenaufstellungen der Broker kannst Du vergessen. Die sind nämlich nicht verpflichtet, diese auch aktuell zu halten. Von daher immer auf der Seite der KAG nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

"Finde easy ETFs/ETCs

und mehr Zeit für Dich." 

wirbt die ING auf https://www.ing.de/wertpapiere/etf/aktion/

 

"Themen-ETFs" 0 € im Direkthandel (36 ETFs) 

"Basis-ETFs" 3,90 € im Direkthandel (89 ETFs) 

"Rohstoff-ETCs" 3,90 € im Direkthandel (13 ETCs)

jeweils ab 1000 € bis 31.12.2022

 

 

Die kostenlosen Sparpläne gibt es natürlich weiterhin: 

"Starte was Neues:

Alle ETF-Sparpläne sind gebührenfrei" https://www.ing.de/wertpapiere/etf/sparplan/ 

ab 1 € Sparplanrate

(833 ETFs sind es aktuell)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch
· bearbeitet von kleinerfisch

Ich soll für einen jungen Mann (Berufsanfänger, dauerhaft Niedrigverdiener) einen Vorschlag für einen ETF-Sparplan machen. Ist sonst nicht so meine Baustelle.

Ich tendiere zur ING, auch wegen der kostenlosen Sparpläne.

Dazu meine Fragen: Ist die Liste der kostenlosen Sparpläne bei der ING relativ konstant oder muss man ständig schauen, ob sich etwas geändert hat.

Was passiert mit dem Sparplan, wenn der besparte ETF aus der Liste fliegen sollte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
· bearbeitet von Xaro

Laut ING bleiben alle ETF-Sparpläne kostenlos, auch in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 21 Minuten von Xaro:

Laut ING bleiben alle ETF-Sparpläne kostenlos, auch in Zukunft.

Das ist schon klar: "Zukunft"

diese Woche? dieses Jahr? die nächsten 20 Jahre? bis an das Ende unserer Tage? für immer und ewig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
vor 5 Minuten von Schwachzocker:

diese Woche? dieses Jahr? die nächsten 20 Jahre? bis an das Ende unserer Tage? für immer und ewig?

Da weder ich, noch du, noch irgendjemand anderes hier im Forum Insiderinformationen hat, müssen wir der nicht näher spezifizierten Aussage >>Zukunft<< folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFohneFisch
vor einer Stunde von kleinerfisch:

Ich tendiere zur ING, auch wegen der kostenlosen Sparpläne.

Dazu meine Fragen: Ist die Liste der kostenlosen Sparpläne bei der ING relativ konstant oder muss man ständig schauen, ob sich etwas geändert hat.

Was passiert mit dem Sparplan, wenn der besparte ETF aus der Liste fliegen sollte?

Soweit mir bekannt, wurde die Sparplan-Liste der ING seit Einführung der kostenlosen Sparpläne nicht verkleinert und ich persönlich erwarte auch nicht, dass dies bei einem "großen" ETF passieren wird. Wie sich das natürlich in Zukunft verhält (auch in Bezug auf kostenlose Sparpläne), weiß keiner. Erklärtes Ziel der ING ist aber, die Sparpläne als "Einstiegsangebot" für Neukunden zu nutzen, ähnlich wie früher Tagesgeld- bzw. kostenlose Girokonten.

 

Für einen Buy&Hold-Sparplan-Sparer mit kleinen Sparraten dürfte die ING schon ziemlich gut sein und selbst wenn die Ausführung irgendwann mal wieder 1,75% Gebühren kosten sollte (was ich nicht erwarte), wäre das ja auch noch verschmerzen gegenüber der Alternative "gar nicht anlegen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vango

Will die ING jetzt die Kunden mit ungenutzten Rahmenkreditverträgen loswerden?! Habe heute diese E-Mail bekommen.

Zitat

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

seit längerer Zeit haben Sie Ihren Rahmenkredit nicht mehr genutzt.  

Wenn Sie den Kreditrahmen nicht mehr benötigen, können Sie ihn mit ein paar Klicks jetzt ganz einfach löschen und Ihre SCHUFA bereinigen.

Sie erhalten dann noch einen letzten Kontoauszug und wir übernehmen die Info an die SCHUFA, dass Ihr Kredit nicht mehr besteht.

Ich habe den Rahmenkredit mir nur als kostenlose Notfall Liquiditätsreserve einrichten lassen und da noch kein Notfall eingetroffen ist auch noch nie beansprucht. Für mich hört sich die E-Mail irgendwie so an als wenn ich demnächst die Kündigung bekomme für den Kredit wenn er weiter ungenutzt bleibt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Bei der ING noch nicht.

Aber Consors hat mir nach zwei Jahren den Dispo für das Girokonto gekündigt.

Das Konto nutze ich privat nicht, nur für externe Geschäfte. Und überzogen wird das natürlich auch nie.

Kürzlich gab es da 50 Euro geschenkt für 3 Monate aktive Nutzung.

Also ab Oktober etwas Geld hin und her bewegt und dann gleich die 50 Euro erhalten.

 

Aber klar daß die Banken sonst überall sparen wollen.

Für einen Kreditrahmen müssen sie ja etwas Geld vorhalten und bei der EZB parken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

@Xaro, @ETFohneFisch

Danke für die Infos. Dann kriegt die ING den Zuschlag.

@Schwachzocker

Das Blöde an der Zukunft ist, dass sie unbekannt ist, dass ist bekannt. Ebenso ist bekannt, dass die Vergangenheit keine verlässlichen Aussagen über die Zukunft zulässt.

Allerdings bleibt uns dummerweise nichts anderes übrig, als aus der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen. Und das tun wir auch, ständig und überall.

Ein Beispiel für Menschen, die das nicht (mehr) machen, sind Alzheimerkranke im Endstadium. Ich nehme nicht an, dass Du dazugehörst, obwohl sich angesichts Deiner ständigen Wiederholungen der Eindruck manchmal aufdrängt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...