Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 2 Stunden schrieb multivitamin:

Wenn du das als glühender Verfechter von allem, was die Diba treibt, meinst, wird das wohl so sein.

????

 

vor 2 Stunden schrieb multivitamin:

Ich sehe nicht, was die heute noch an attraktiven Angeboten haben.

Ausser einem Teil meiner Wertpapiere dort im Depot (dort liegen lassen kostet ja nichts...) habe ich noch den 2% VL-Sparplan dort. Finde ich nicht schlecht, gibt es so aber auch nicht mehr. Andererseits sind die Konditionen der ING-Diba vergleichbar mit vergleichbaren Wettbewerbern wie comdirect oder Consorsbank (also "allround-Anbietern", keine reinen Depotbanken wie Flatex oder onvista).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Stunden schrieb multivitamin:

... Ich sehe nicht, was die heute noch an attraktiven Angeboten haben.

 

vor 11 Minuten schrieb odensee:

...

Ausser einem Teil meiner Wertpapiere dort im Depot (dort liegen lassen kostet ja nichts...) habe ich noch den 2% VL-Sparplan dort. Finde ich nicht schlecht, gibt es so aber auch nicht mehr. Andererseits sind die Konditionen der ING-Diba vergleichbar mit vergleichbaren Wettbewerbern wie comdirect oder Consorsbank (also "allround-Anbietern", keine reinen Depotbanken wie Flatex oder onvista).

Wolltest Du mit diesem Posting die Feststellung von Mulitivitamin widerlegen? Das erscheint mir nicht gelungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten schrieb Schwachzocker:

 

Wolltest Du mit diesem Posting die Feststellung von Mulitivitamin widerlegen? Das erscheint mir nicht gelungen!

Das ist mir egal.

 

Ich habe/hatte Konten bei allen drei genannten (zusätzlich Flatex als "nur Depotbank") und keine besondere Präferenz. Das sehe ich so wie bei Aldi, Netto und Lidl. Wenn es sich finanziell lohnt, kaufe ich dort, wo es am günstigsten ist (um mal beim Bank-Beispiel zu bleiben: ETF bisher bei der Diba, Anleihen bei Flatex, Tagesgeld bei Consors (... hopping...)) und ansonsten dort, wo es am bequemsten ist: Ob ich wegen ein paar Euro jetzt zu onvista gehe, um dort kostenlos ETF zu kaufen, weiß ich noch nicht. Faktor Bequemlichkeit....

 

Und die im Vergleich zu ihren Wettbewerbern riesige ING-Diba wird es nicht jucken, wenn ein paar Kunden, die es insbesondere auf "Sonderangebote"(*) abgesehen hatten, abspringen.

(*) dazu zähle ich auch...:rolleyes: aber statt mein Depot dort zu kündigen behalte ich es einfach und warte auf das nächste Sonderangebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Die Diba war eigentlich nie die erste Wahl für Schnäppchenjäger. Aber die Konditionen waren immer konkurrenzfähig. Daß die Zinsen jetzt ganz wegfallen ist schon bitter, aber solange Depot und Giro bedingungslos kostenlos sind, ist die Diba für Leute, die alles an einem Ort haben wollen, immer noch eine der besten Möglichkeiten. Wenn ich bei Flatex z.B. -0,4% Zinsen auf das Guthaben sehe, hat sich das schon für mich erledigt.
Die Anhebung der Handelsgebühren bringt sie auf das Niveau von Comdirect, Consors oder 1822direct. Der Service hat mir immer kompetent und ohne lange Warteschleifen geholfen.
Unterm Strich für mich noch kein Anlass über einen Wechsel nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xelbias
Am 30.3.2018 um 16:18 schrieb stefi009:

Weiß jemand, zu welcher Uhrzeit die ETF-Sparpläne der Diba ausgeführt werden, und an welchem Handelsplatz? Bei der DKB ist es ja kurz nach 9 Uhr, bei Comdirect glaube gegen 15:30. Bezüglich Diba konnte ich noch nichts finden.

Laut der folgenden Seite werden die Sparpläne über XETRA in der Eröffnungsauktion ausgeführt.

http://www.broker-portal24.de/201706/etf-sparplaene-an-welchen-handelsplaetzen-und-uhrzeiten-fuehren-die-broker-aus/

 

Die Eröffnungsauktion findet um 08:50 Uhr statt.

 

VG

Xelbias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dorian.gray

Vereinnahmt die Diba tatsächlich keine Marge auf die Fremdwährungskonvertierung (beispielsweise im Rahmen von USD Diviidenden)? Laut PLV werden die Kurse von Bloomberg genommen und es wird nichts über einen zusätzlichen Spread gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 23 Minuten schrieb dorian.gray:

Vereinnahmt die Diba tatsächlich keine Marge auf die Fremdwährungskonvertierung (beispielsweise im Rahmen von USD Diviidenden)? Laut PLV werden die Kurse von Bloomberg genommen und es wird nichts über einen zusätzlichen Spread gesagt.

 

Das letzte von mir gespeicherte PLV sagt etwas anderes:

 

Bildschirmfoto 2018-04-02 um 13.18.49.png

 

Hat sich das geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dorian.gray

Mein Fehler. Ich habe das PLV missverstanden. Dann beträgt der Bid/Ask Spread 1% für USD. Danke für die schnelle Rückmeldung Ramstein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

Richtig, bei Dividenden usw. sind es die 0,25% wie auf Seite 5 angegeben.

 

Bei Überweisungen gilt die Tabelle auf Seite 4 (Entgeltregelungen bei Überweisungen). Das kommt zum Tragen, wenn man bspw die schweizer Quellensteuer in CHF zurückerstattet bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Ich kann die ing Diba schon mit der Zinsänderung verstehen. Kalkulatorisch ist das Tagesgeldkonto ein Minusgeschäft geworden. Zudem ist der Anteil der Tagesgelder in der Bilanz immer größer geworden. 

 

Was also machen mit den Tages Geldern machen?

 

Zinssatz senken und hoffen dass der Bestand ca gleich bleibt und nicht mehr weiter steigt. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 1 Stunde schrieb mipla:

Was also machen mit den Tages Geldern machen?

 

Zinssatz senken und hoffen dass der Bestand ca gleich bleibt und nicht mehr weiter steigt. 

 

 

 

Mir scheint es aber so, als ob die Diba möchte, dass die Bestände steigen. Neukundenaktion bei dem Tagesgeld (0,75 Prozent für die ersten 4 Monate), Empfehlungen an Bekannte (der werbende kann als Prämie auch 0,75 Prozent für 4 Monate wählen). 75 EUR Gutschrift auf das Girokonto, wenn man es als Gehaltskonto nutzt. Und jetzt neu: Ein Konto für Haustiere.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vormtor
vor 30 Minuten schrieb AktieGlobal:

Und jetzt neu: Ein Konto für Haustiere.

 

 

 

Und nächstes Jahr, exklusiv am 1. April, als Prämie: Brustbeutel für Bitcoins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal

:o

Da bin ich ja voll reingefallen :D

Spectacle.KP7579.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMarl
Am 27.3.2018 um 08:39 schrieb incts:

Das hat u.a. den Nachteil, wenn Du bei der IBAN einen (oder mehrere) Zahlendreher drin hast und damit zufällig eine gültige IBAN "triffst", dann ist das Dein Problem

Dürfte aber dank Prüfziffer ziemlich unwahrscheinlich sein. 

 

Kenne mich da nicht so genau aus, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte gegen 0 gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.andersen

Gerade auf eine Feedback E-Mail erhalten...

 

"... Ab dem 02.05.2018 haben wir wieder Aktionen für ETFs im Programm. Die Aktion wird mit 5 ausgewählten ETF-Partnern starten (Amundi, iShares, lyxor, Xtrackers und Vanguard) starten. Sie werden rechtzeitig darüber informiert."

 

Bin mal gespannt, ob 'meine' Vanguard ETFs in der Aktion zu haben sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cheque
vor einer Stunde schrieb mr.andersen:

Gerade auf eine Feedback E-Mail erhalten...

 

"... Ab dem 02.05.2018 haben wir wieder Aktionen für ETFs im Programm. Die Aktion wird mit 5 ausgewählten ETF-Partnern starten (Amundi, iShares, lyxor, Xtrackers und Vanguard) starten. Sie werden rechtzeitig darüber informiert."

 

Bin mal gespannt, ob 'meine' Vanguard ETFs in der Aktion zu haben sind...

Na, da hat das Abwarten mit dem Wechsel des Brokers sich doch ausgezahlt.

Bin gespannt welche ETFs es sein werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullshit

Hoffentlich alle! Zumindest würde ich es so verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal

Wie sieht es bei der Diba eigentlich mit der Valuta von ETF-Sparplänen aus? Ich habe die Möglichkeit, ihn am 01. oder 15. ausführen zu lassen. Wird mein Extra-Konto dann am 01. bzw. 15. belastet, oder erst 2 Börsentage (wie bei einer normalen Order auch) später?

Und wird die Gebühr von 1,75 Prozent auf den Sparbeitrag daraufgerechnet oder abgezogen?

 

Dies ist irgendwie bei jedem Broker bisschen anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xelbias
vor 56 Minuten schrieb AktieGlobal:

Wie sieht es bei der Diba eigentlich mit der Valuta von ETF-Sparplänen aus? Ich habe die Möglichkeit, ihn am 01. oder 15. ausführen zu lassen. Wird mein Extra-Konto dann am 01. bzw. 15. belastet, oder erst 2 Börsentage (wie bei einer normalen Order auch) später?

Und wird die Gebühr von 1,75 Prozent auf den Sparbeitrag daraufgerechnet oder abgezogen?

 

Dies ist irgendwie bei jedem Broker bisschen anders.

Valuta ist zwei Tage nach Kaufdatum.

Die Gebühr wird vom Sparplanbetrag abgezogen.

 

Viele Grüße 

Xelbias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xelbias
Am 3/31/2018 um 21:19 schrieb xelbias:

Laut der folgenden Seite werden die Sparpläne über XETRA in der Eröffnungsauktion ausgeführt.

http://www.broker-portal24.de/201706/etf-sparplaene-an-welchen-handelsplaetzen-und-uhrzeiten-fuehren-die-broker-aus/

 

Die Eröffnungsauktion findet um 08:50 Uhr statt.

 

VG

Xelbias

Die Information der o. g. Seite scheint nicht korrekt zu sein. Sparplan-Aufträge werden definitiv kurz nach 09:00 Uhr ausgeführt.

 

Viele Grüße 

Xelbias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Stunden schrieb mr.andersen:

Gerade auf eine Feedback E-Mail erhalten...

 

"... Ab dem 02.05.2018 haben wir wieder Aktionen für ETFs im Programm. Die Aktion wird mit 5 ausgewählten ETF-Partnern starten (Amundi, iShares, lyxor, Xtrackers und Vanguard) starten. Sie werden rechtzeitig darüber informiert."

 

Bin mal gespannt, ob 'meine' Vanguard ETFs in der Aktion zu haben sind...

Ich möchte einmal wissen, warum die das nicht auf ihrer Internetplattform kommunizieren? Das dürfte für einige ein Grund sein, zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullshit

Ich verstehe allgemein nicht, warum die sich die Zeit zwischen den beiden Aktionen nicht einfach sparen.

 

Bestandskunden werden verunsichert und neue Kunden wären abgeschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 18 Minuten schrieb Bullshit:

Ich verstehe allgemein nicht, warum die sich die Zeit zwischen den beiden Aktionen nicht einfach sparen.

 

Bestandskunden werden verunsichert und neue Kunden wären abgeschreckt.

zu mindestens hier im Forum war relativ zeitnah zum Ende der alten Aktion lesbar, das im Mai eine neue aufgelegt werden soll.

als Bestandskunde habe ich die Routine abzuwarten, was kommt. Als ein möglicher Neukunde, würde sich die ING aktuell nicht aufdrängen.

 

Ich bin dann doch gespannt, was kommt und warte geduldig ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullshit

Ja, stimmt schon.

 

Hoffentlich sind es dieses mal kostenlose Sparpläne, das wäre super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...