Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

MoneyBoy87
· bearbeitet von MoneyBoy87

Nein, das ist ziemlich sicher nicht die Aktion. Mir hat die ing in einer Mail mitgeteilt, dass über 200 ETFs, von verschiedenen Gesellschaften, enthalten sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

sehr komisch, dass man neue Aktionen (mit dennen man ja auch für sich als Gesellschaft wirbt) ewig vorher anteasert - dann aber bis kurz vor Beginn nichts raus rückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullshit

das erhöht die Spannung! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heldic
1 hour ago, Bassinus said:

sehr komisch, dass man neue Aktionen (mit dennen man ja auch für sich als Gesellschaft wirbt) ewig vorher anteasert - dann aber bis kurz vor Beginn nichts raus rückt.

Naja wenn man jetzt schon sicher wüsste, dass man in wenigen Tagen bspw. wieder kostenlos kaufen kannst, würden vermutlich schlicht mehr Leute mit ihren Orders warten und somit der ING Gebühren durch die Finger gehen. So warten auch einige - aber vermutlich weniger. Vor allem da es auf deren Webseite m.M.n. nicht übermäßig geteasert/kommuniziert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finne

Ich bin nur mal gespannt, ob die Neukunden-Aktion auch wieder verlängert wird. Ich wollte eigentlich im April zur Diba wechseln, doch dann wurde die ETF-Aktion beendet. Jetzt bleibt noch weniger als eine Woche zur Kontoeröffnung, aber die Konditionen für Mai sind immer noch nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 22 Minuten schrieb Finne:

Ich bin nur mal gespannt, ob die Neukunden-Aktion auch wieder verlängert wird. Ich wollte eigentlich im April zur Diba wechseln, doch dann wurde die ETF-Aktion beendet. Jetzt bleibt noch weniger als eine Woche zur Kontoeröffnung, aber die Konditionen für Mai sind immer noch nicht bekannt.

Lt. modern-banking wurde die Depot Neukundenaktion am 20.04.2018 vorzeitig beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finne
4 minutes ago, whister said:

Lt. modern-banking wurde die Depot Neukundenaktion am 20.04.2018 vorzeitig beendet.

In der Tat, auf der Homepage findet man nur noch den Bonus für die Kontoeröffnung. Dann hat sich das Thema ohnehin erledigt, Danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ika

Kommt sicher wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vormtor

ING-DiBa ändert die AGBs. Telefonische Überweisungen und Daueraufträge kosten ab dem 1. Juli 2,50 Euro. Bei der Bargeldverfügung wird ein Mindestbetrag von 50 Euro eingeführt, für die Giro- und VISA-Card.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

was? dauerauftrag für 2,5? damit zieht das gehaltskonto ein haus weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heldic
· bearbeitet von heldic
1 hour ago, vormtor said:

ING-DiBa ändert die AGBs. Telefonische Überweisungen und Daueraufträge kosten ab dem 1. Juli 2,50 Euro. Bei der Bargeldverfügung wird ein Mindestbetrag von 50 Euro eingeführt, für die Giro- und VISA-Card.

 

1 hour ago, Noob1981 said:

was? dauerauftrag für 2,5? damit zieht das gehaltskonto ein haus weiter

 

...aber nur für telefonische/persönliche Beauftragung von Daueraufträge. (https://www.ing-diba.de/pdf/kundenservice/konditionen/agb/agb-girokonto.pdf - S.31)

 

Screen Shot 2018-04-24 at 12.05.19.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 33 Minuten schrieb Noob1981:

was? dauerauftrag für 2,5? damit zieht das gehaltskonto ein haus weiter

 

Du könntest auch einfach Online-Banking benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 41 Minuten schrieb Noob1981:

was? dauerauftrag für 2,5? damit zieht das gehaltskonto ein haus weiter

Wer das Girokonto per Telefonbanking führt, verursacht halt höhere Kosten. Insofern dürfte die DiBa nicht traurig sein, wenn diese Klientel mit dem Girokonto zu einer anderen Bank wechselt.

 

Allerdings hätte ich gedacht, dass diese Zielgruppe keine Internetforen frequentiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vormtor

War das nicht klar genug ausgedrückt? Die Kosten entstehen nur dann, wenn Überweisungen oder Daueraufträge telefonisch aufgegeben werden. Das bislang kostenfreie Telefonbanking war ein Pluspunkt der DiBa gegenüber der DKB, die diesen Service überhaupt nicht anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

0,01% für das Tagesgeldkonto gehen für eine Online Bank gar nicht. Stattdessen werden Dividenden Fonds beworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börse12345
Am ‎24‎.‎04‎.‎2018 um 11:53 schrieb vormtor:

ING-DiBa ändert die AGBs. Telefonische Überweisungen und Daueraufträge kosten ab dem 1. Juli 2,50 Euro. Bei der Bargeldverfügung wird ein Mindestbetrag von 50 Euro eingeführt, für die Giro- und VISA-Card.

 

Ich sollte wohl doch mal die AGBs wieder mal durchlesen, man ist halt doch immer zu faul. Danke für die Info.

 

Beim abheben, hebe ich gerne mal unter 50 EUR ab. Sehe aber aktuell keine Gebührenangabe in den AGBs. Die ab Juli gültigen sind sicher in der Postbox enthalten.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

muss mich auch verbessern, hatte das "telefonisch" überlesen. damit für mich irrelevant, bin reiner onlinekunde. aber in heutigen zeiten trau ich den banken (allgemein) auch dafür irgendwann eine gebühr zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss
vor 11 Stunden schrieb edan:

0,01% für das Tagesgeldkonto gehen für eine Online Bank gar nicht. Stattdessen werden Dividenden Fonds beworben.

Lol, Tagesgeld ist üblicherweise nicht dafür da, um fette Rendite zu bringen, sondern um mit halbwegs Stabilität beizutragen (risikoarmer Teil des Portfolios), also mit einem Zinssatz der meist irgendwo zwischen nominalem und realem Werterhalt liegt.

Und zwar unabhängig davon, ob Online Bank oder Filialbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 13 Stunden schrieb edan:

0,01% für das Tagesgeldkonto gehen für eine Online Bank gar nicht. Stattdessen werden Dividenden Fonds beworben.

Ich finde auch, dass man mit 0,00% p.a. die Zinsen viel besser berechnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
vor 23 Stunden schrieb Börse12345:

 

[...]

 

Beim abheben, hebe ich gerne mal unter 50 EUR ab. Sehe aber aktuell keine Gebührenangabe in den AGBs. Die ab Juli gültigen sind sicher in der Postbox enthalten.

 

Beste Grüße

 

Die Comdirect hatte letztens auch die Grenze bei 50,- Euro gezogen. Hier verweigert der Geldautomat schlicht eine geringere Auszahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Die DIBA hat es geschafft, das man neue Nachrichten in der Post Box sofort erkennt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor 44 Minuten schrieb west263:

Die DIBA hat es geschafft, das man neue Nachrichten in der Post Box sofort erkennt. :thumbsup:

 

immerhin...sah vorher dennoch besser aus :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo211283

Männers, das Konto ist unentgeltlich.

Wie kann man sich dann noch über etwas, für das man nichts bezahlt, auch noch beschweren?

Design ist Geschmackssache, mich interessiert nur Funktion und wieviel Kohle drauf ist^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heldic
2 hours ago, west263 said:

Die DIBA hat es geschafft, das man neue Nachrichten in der Post Box sofort erkennt. :thumbsup:

Dafür geht die Notification allerdings nicht mehr wirklich weg bis zum erneuten Login. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden schrieb feymo211283:

Männers, das Konto ist unentgeltlich.

Wie kann man sich dann noch über etwas, für das man nichts bezahlt, auch noch beschweren?

Design ist Geschmackssache, mich interessiert nur Funktion und wieviel Kohle drauf ist^^

aufregen ist ganz was ganz anderes.

Wir haben diverse Kleinigkeiten angesprochen, die am neuen Internetauftritt verbessert werden könnten und die DIBA hat eines davon jetzt geändert.

 

Aber ist ok, Du kannst weiterhin die Dinge, die dich stören gerne für dich behalten und dich innerlich darüber ärgern. Andere gehen diese Sachen anders an.

ach ja und noch was, wenn ich mir das Preis - und Leistungsverzeichnis der ING-DIBA anschaue, so sehe ich da viele Positionen, die Geld kosten. Also wie kommst Du auf die Idee, das Konto wäre unentgeltlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...