Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

OceanCloud

Wenn man z.B. den iShares North America A0J201 auswählt, wird "jetzt gebührenfrei handeln" angezeigt. Ein klick da drauf (um die Konditionen zu sehen, z.B. Kaufsumme) bringt "Seite nicht gefunden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 17 Minuten schrieb JimmyG:

Ich finde die Auswahl nicht so toll. Nur 2 meiner 6 ETFs sind dabei. Wenn man z.B. einen ETF für EM sucht mit TER <0,5%, Volumen >1 Mrd, thesaurierend, dann gibt es nichts. Da muss ich meinen A111X9 halt weiterhin mit normalen Kosten kaufen.

 

Ich persönlich bin mit meinen 100% Vanguard All-World jetzt zwar wieder komplett abgedeckt, denke aber auch, dass die wenigsten mit etwas komplexeren Depots nun wirklich alle ETFs kostenlos nachkaufen können. Schon bei Vanguard beispielsweise sind zwar All-World und Developed World dabei, nicht aber Emerging Markets. Aber selbst wenn nur die hälfte der Fonds unter die Aktion fallen, kann es sich ja schon lohnen.

 

vor 12 Minuten schrieb OceanCloud:

Wenn man z.B. den iShares North America A0J201 auswählt, wird "jetzt gebührenfrei handeln" angezeigt. Ein klick da drauf (um die Konditionen zu sehen, z.B. Kaufsumme) bringt "Seite nicht gefunden"

 

Ich denke, das liegt daran, dass die Aktion gerade aktiviert wird, aber noch nicht offiziell angekündigt ist, und das alles wohl ein paar Stunden dauern wird. Hier sollte man im Laufe des Tages dann hoffentlich mehr über die Aktion finden können (aktuell wie schon erwähnt noch "Seite nicht gefunden"): https://www.ing-diba.de/wertpapiere/etf/gebuehrenfreier-handel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheDoctor
vor 18 Minuten schrieb skrause:

 

Ich persönlich bin mit meinen 100% Vanguard All-World jetzt zwar wieder komplett abgedeckt, denke aber auch, dass die wenigsten mit etwas komplexeren Depots nun wirklich alle ETFs kostenlos nachkaufen können. Schon bei Vanguard beispielsweise sind zwar All-World und Developed World dabei, nicht aber Emerging Markets. Aber selbst wenn nur die hälfte der Fonds unter die Aktion fallen, kann es sich ja schon lohnen.

 

Das finde ich auch ein wenig unglücklich ausgewählt, ich kann jetzt zwar den Vanguard Developed World kostenlos kaufen, den EM aber nicht. Möchte ich umgekehrt einen Sparplan anlegen ist bei der DiBa nur der EM sparplanfähig, aber der Develped World nicht. Ist alles etwas unbefriedigend, aber natürlich besser als nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler
· bearbeitet von Markgräfler

Erstmal vielen Dank für die Info pille,

 

wie skrause schon geschrieben hat, einfach ein paar Stunden warten. Auf Nachfrage von mir bei Diba, gibt es keine Einschränkung bei den Gesellschaften. Gerade mein Lieblings-ETF -iShares STOXX Europe 600- WKN: 263530- taucht in der Anzeige nicht auf. Es dauert eben noch ein wenig bis alle angezeigt werden.

Die Aktion ist wie schon in der Vergangenheit ab Käufe >500€ gebührenfrei.

 

Zusammengefasst: Gleiche Aktion wie in der Vergangenheit (Käufe ab 500€), auf die vorgestellten Gesellschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wilmergasse

Jetzt sind mehr Infos auf der ING-DiBa- Webseite verfügbar:

 

https://www.ing-diba.de/,Lde/-/5117180

 

Das Angebot ist aber tatsächlich wohl auf 200 ausgewählte ETF's beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65
vor 9 Minuten schrieb wilmergasse:

Jetzt sind mehr Infos auf der ING-DiBa- Webseite verfügbar:

 

https://www.ing-diba.de/,Lde/-/5117180

 

Das Angebot ist aber tatsächlich wohl auf 200 ausgewählte ETF's beschränkt.

.....und wohl bis zum 31.12.2018 beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Damit ist die Diba wieder ein Top-Anbieter für ETF-Einzelkäufe. Und man sieht wieder, ob man neue Nachrichten bekommen hat. Schön. Wenn sie jetzt auch noch mal am Layout der Webseite was tun und sonst noch ein paar Nettigkeiten einbauen, die andere Broker haben: noch schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler

die Info auf der Webseite hat mich dann jetzt doch nochmal etwas verunsichert bezüglich das Aussage des Mitarbeiters, das alle ETFs innerhalb der Gesellschaften gebührenfrei sind. Also nochmal angerufen und es ist leider tatsächlich so, dass es einzelne ETFs sind. Nicht alle und leider auch nicht meine schon vorhandenen. In meinem Fall der iShares STOXX Europe 600.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roller123

Sind es wirklich Einmalkäufe oder Sparpläne?
Gibt es eine Wertgrenze (bisher 500 EURO) ab der der Kauf kostenfrei ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xelbias
vor 20 Minuten schrieb Walter White:

Leider handelt es sich aber bei dem EM ETF um den Vanguard USD Emerging Markets Government Bond UCITS ETF und nicht um den Vanguard FTSE Emerging Markets UCITS ETF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Ups, hast Recht.

Leider handelt es sich aber bei dem EM ETF um den Vanguard USD Emerging Markets Government Bond UCITS ETF und nicht um den Vanguard FTSE Emerging Markets UCITS ETF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gordon_gekko

Ich hatte mir von der neuen Aktion auch etwas mehr versprochen.

Bei der vorherigen Atkion wurden ja sogar noch weitere ETFs einfach hinzugefügt, wenn man per Mail nett nachgefragt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute schrieb gordon_gekko:

Ich hatte mir von der neuen Aktion auch etwas mehr versprochen.

Bei der vorherigen Atkion wurden ja sogar noch weitere ETFs einfach hinzugefügt, wenn man per Mail nett nachgefragt hatte.

Gibt es denn irgendwo bessere Angebote für Einzelkäufe? (nicht für Sparpläne!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gordon_gekko
vor 4 Minuten schrieb odensee:

Gibt es denn irgendwo bessere Angebote für Einzelkäufe? (nicht für Sparpläne!)

Für die ETFs, die man kostenfrei ab 500€ kaufen kann, ist die Aktion natürlich super.

Aber die Auswahl ist eben kleiner als bei der Aktion davor. Das ist das einzige was mich stört.

 

Die ETFs, die ich bei der DiBa nicht mehr kostenlos kaufen kann, werde ich versuchen über onvista kostenlos im Sparplan zu bekommen, oder wenn sie dort nicht sparplanfähig sind, für 6,50 über Xetra über onvista ordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheDoctor
· bearbeitet von TheDoctor
vor 8 Minuten schrieb gordon_gekko:

Die ETFs, die ich bei der DiBa nicht mehr kostenlos kaufen kann, werde ich versuchen über onvista kostenlos im Sparplan zu bekommen, oder wenn sie dort nicht sparplanfähig sind, für 6,50 über Xetra über onvista ordern.

Ändert die DiBa nicht jetzt ihre Kaufgebühren auf 4,90€ + 0,25%? dann wärst Du bei 500€ Ordervolumen bei 6,15€. Je nach Höhe der angepeilten Order kann das also sogar günstiger sein bzw. nur eine kleine Differenz werden. Jedenfalls beim Einmalkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xelbias
· bearbeitet von xelbias
vor 4 Minuten schrieb TheDoctor:

Ändert die DiBa nicht jetzt ihre Kaufgebühren auf 4,90€ + 0,25%? dann wärst Du bei 500€ Ordervolumen bei 6,15€. Je nach Höhe der angepeilten Order kann das also sogar günstiger sein bzw. nur eine kleine Differenz werden.

 

Und für die 6,50 € bei Onvista kann man bei der DiBa im Direkthandel bis zu einem Orderwert von 640,- € agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 1 Stunde schrieb xelbias:

 

Und für die 6,50 € bei Onvista kann man bei der DiBa im Direkthandel bis zu einem Orderwert von 640,- € agieren.

oder bis 371€ nen Sparplan laufen lassen ;)

 

Bei mir ist es auch so - Vanguard World + EM - da der World zu 80% bespart wird - nützen mir dort Gebührensenkungen natürlich viel mehr - daher bin ich jetzt erstmal mal zufrieden :)

Bei komplexen Depots muss man sich dann eben bisschen mehr orientieren. Am Ende sollte man sich aber auch fragen, ob Mini-Order (und/oder Mikroanpassungen falls die Diversifikation durch Wertentwicklung vom Plan abweicht) sein müssen oder bei gewisser Ordergröße ~ 0,6% Gebühr nich doch auch vertretbar sind. Das sind ja manchmal Tagesschwankungen 5X höher :D

 

Also - ich bin zu 80% zufrieden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode
· bearbeitet von Dudelinode

Habe es mir soeben mal flink angesehen. Below eine Auswahl der Gebuehrenfreien, welche ich als wichtig fuer mich erachte. Gibt aber sicherlich noch 1-2 von Amunid oder Lyxor welche ich uebersehen habe:

 

Xtrackers Stoxx Europe 600 UCITS ETF 1C - LU0328475792

Lyxor STOXX Europe 600 (DR) - UCITS ETF C-EUR - FR0010429068

Xtrackers MSCI Emerging Markets UCITS ETF 1C - IE00BTJRMP35

iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF Inc - IE00B0M63177

iShares MSCI North America UCITS ETF - IE00B14X4M10

Vanguard FTSE North America UCITS ETF - IE00BKX55R35

Multi Units Lux. - Lyxor ETF S&P 500 D-EUR - LU0496786574

Xtrackers MSCI World UCITS ETF 1D - IE00BK1PV551

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF - IE00B3RBWM25

 

Asia Pacific gibt es leider nur als select div oder Ex Japan. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cmc
· bearbeitet von cmc

Sehe ich es richtig, dass nur ETFs auf Basis MSCI Emerging Markets in der Aktion sind? Ist ja ungünstig, wenn man z. B. Vanguard FTSE Developed World (IE00BKX55T58) bespart und noch ein FTSE EM ETF fehlt. Da ginge dann Südkorea flöten?

 

Ansonsten schöne Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 5 Minuten schrieb cmc:

Sehe ich es richtig, dass nur ETFs auf Basis MSCI Emerging Markets in der Aktion sind? Ist ja ungünstig, wenn man z. B. Vanguard FTSE Developed World (IE00BKX55T58) bespart und noch ein FTSE EM ETF fehlt. Da ginge dann Südkorea flöten?

 

Bei FTSE Developed World + MSCI EM fehlt Südkorea nicht, sondern es ist doppelt enthalten (FTSE zählt Südkorea zu den Developed Markets, MSCI jedoch zu EM).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzmeier

Von meinen immerhin 9 Aktien- und 2 Renten-Standard-ETFs ist kein einziger dabei, dafuer aber jede Menge SelDiv-Exoten.

Insofern war er wohl erstmal kein Fehler, schon im Vorfeld von der DiBa zu Onvista free buy cash umgezogen zu sein ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus86
· bearbeitet von markus86

kein einziger meiner ETFs dabei.

 

So eine Kürzung von allen ETFs auf 200 ETFs als neues Angebot und "Zeit für etwas Neues" zu verkaufen ist schon auch irgendwie witzig

 

Ich werde dann wohl endgültig zur DKB ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullshit

Hab mich eigentlich schon gefreut, als die Partner angekündigt wurden...

200 sind eigentlich mehr als genug, wenn die doch nur mehr von den beliebteren ETF genommen hätten. Dieses Mal ist die Aktion auf 8 Monate begrenzt, was echt nicht viel ist...

 

Ich habe bis jetzt gewartet, aber ich werde wohl auch zum FreeBuy-Depot von Onvista wechseln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gordon_gekko

@Holzmeier @Bullshit

Ich selbst habe auch vor kurzem ein Depot bei Onvista eröffnet. Kleiner Tip: Eröffnet am besten gleich beide "Depotformen", also Freebuydepot und Festpreisdepot, parallel. Ist problemlos möglich und so kann man die Vorteile von beidem nutzen. Details siehe der Onvista-Thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...