Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

MyNameIsNobødy

Ist die neue Aktion den mit der 500 Euro Aktion vergleichbar?  

 

Da muss man sich wohl etwas gedulden. Mit der neuen Oberfläche kann ich mich leider immer noch nicht anfreunden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullshit

Es weiß noch niemand, was die neue Aktion tatsächlich ist. Aktuell sind nur die Partner bekannt. Zumindest laut der E-Mail vom DiBa-Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterGriffin

Das neue Interface ist echt nicht so der Bringer...die Anzeige des Postfachs ist irgendwie ziemlich missglückt - kein richtiger Hinweis auf neue Nachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 16 Minuten schrieb PeterGriffin:

Das neue Interface ist echt nicht so der Bringer...die Anzeige des Postfachs ist irgendwie ziemlich missglückt - kein richtiger Hinweis auf neue Nachrichten.

 

Ja, ist vor allen Dingen unerwartet, dass das jetzt anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 1 Stunde schrieb PeterGriffin:

Das neue Interface ist echt nicht so der Bringer...die Anzeige des Postfachs ist irgendwie ziemlich missglückt - kein richtiger Hinweis auf neue Nachrichten.

 

Immer direkt bei der DiBa beklagen (habe ich auch schon gemacht). Wenn das genug Leute machen, überdenken die das Interface ja vielleicht noch einmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse
Am 29. März 2018 um 13:44 schrieb whister:

Beginnt dein Schreiben auch mit "Sehr geehrter Herr Mustermann"? :rolleyes:

Bei mir auch. Was soll das? Ist die DiBa nicht mal mehr so professionell in der Lage, individualisierte Schreiben zu verschicken!?

Das und der neue "Zins" von 0,01% geht mir natürlich auf den Wecker. Mit dem neuen Design habe ich hinhegen kein Problem. War schließlich vorher auch schon hässlich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
Bei mir auch. Was soll das? Ist die DiBa nicht mal mehr so professionell in der Lage, individualisierte Schreiben zu verschicken!?
Das und der neue "Zins" von 0,01% geht mir natürlich auf den Wecker. Mit dem neuen Design habe ich hinhegen kein Problem. War schließlich vorher auch schon hässlich.
Gruß
Bei Null Kosten erwarte ich null personalisierte Schreiben, wozu auch, daß wäre doch pervers gehen über zahlender Kunden anderer Banken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ika
· bearbeitet von ika

Da wird der Praktikant beim Seriendruckfeld geschlampt haben - das Muster sah wahrscheinlich noch gut aus… ;)

 

Habe kürzlich gelernt, dass es auch keine Erika und Max Mustermann mehr gibt, nur noch Kim. Und bald sind wir eh alle nur noch Kund*_xInnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Achim
vor einer Stunde schrieb Walter White:
vor 3 Stunden schrieb Borusse:
Bei mir auch. Was soll das? Ist die DiBa nicht mal mehr so professionell in der Lage, individualisierte Schreiben zu verschicken!?
Das und der neue "Zins" von 0,01% geht mir natürlich auf den Wecker. Mit dem neuen Design habe ich hinhegen kein Problem. War schließlich vorher auch schon hässlich.
Gruß

Bei Null Kosten erwarte ich null personalisierte Schreiben, [...]

 

Schon richtig. Nur ist "sehr geehrter Herr Mustermann" irgendwie schon personalisiert, nur falsch ;-)

 

Hat zufällig jemand Pepsico im Depot bei der ING? Die Dividende wurde bei mir noch nicht gutgeschrieben (Payment date 30.03.), die von Coca Cola schon (Payment date 02.04.) Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
View66

Ich habe auch PepsiCo bei der ING-Diba und habe die Dividende noch nicht erhalten.

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass die ING immer sehr lange braucht, bis Dividenden gutgeschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

@Walter White: bei meiner Frau hieß es wnigstens noch "sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin"^^

Und andere Schreiben wie Abrechnungen werden schließlich auch personalisiert, bzw. mit Anschrift usw. verschickt.

Zu Cola: war bei mir am 04.04. ganz normal drauf. Sind diese zwei Tage Verzögerung seit dieser Gesetzesreform nicht die Regel unabhängig vom Broker?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
Am 4/4/2018 um 20:30 schrieb skrause:

Immer direkt bei der DiBa beklagen (habe ich auch schon gemacht). Wenn das genug Leute machen, überdenken die das Interface ja vielleicht noch einmal...

 

Heute hat mich doch tatsächlich jemand von der DiBa angerufen, um mit mir darüber zu sprechen, was mich konkret am neuen Design stört. Auf jeden Fall scheint die Platzverschwendung durch die übergroße Menüzeile und die großen Abstände, weshalb man ständig scrollen muss, aktuell eine häufe Kundenbeschwerde zu sein. Mir wurde versichert, dass die Entwicklungsabteilung die Beschwerden kennt und das Feedback annimmt und man schaut, wie man das nun nachrbessern kann. Ich sehe es jetzt erst einmal als interessanten Test an, wie gut die DiBa wirklich Kundenfeedback annimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachbarschaft

Ein kleiner Workaround, um zumindest die Startseite nach dem Login ein kleines bisschen übersichtlicher zu gestalten:

 

Unter Service kann man unter dem Reiter "Multi-Banking" seine Konten personalisieren.

Wenn man dann alle Konten zum Beispiel als "Investieren" einordnet, werden diese dann unter "Meine Konten" direkt nacheinander angeordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

"Nur" noch 2,5 Wochen und immer noch keine näheren Infos zur neuen Aktion im Mai... da scheinen die ganz überfordert mit eurem gemeckere hinsichtlich des Design und vergessen völlig die Mai-Aktion zu planen und dafür zu werben :D 

Übrigens kann ich das mit der Darstellung bei hochauflösenden Monitoren bestätigen: 27" mit WQHD wird alles ohne Scrollen aufm Monitor angezeigt :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Hallo,

 

welche Daten bekommt man bei einem Excel Download der Girokonto Umsätze?

Folgendes Daten kenne ich von meiner jetzigen Bank:

 

Auftragskonto

Buchungstag

Valutadatum

Buchungstext

Verwendungszweck

Beguenstigter/Zahlungspflichtiger

Kontonummer

BLZ

Betrag

Waehrung

Info

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 8 Minuten schrieb edan:

welche Daten bekommt man bei einem Excel Download der Girokonto Umsätze?

 

Im Dateikopf:

Konto
Zeitraum
Kontosaldo

 

und für alle Buchungen:

Buchung (Datum)

Valuta (Datum)

Auftraggeber/Empfänger

Buchungstext

Verwendungszweck

Betrag

Währung

Saldo

Währung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Das ging aber schnell, danke!

 

BLZ und Kto haben also keine extra Spalte.

 

Leider bietet die Diba noch kein ChipTan Verfahren an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arcon

Habe die Diba auch angeschrieben wegen der neuen Aktion und der Postbox, hier die Antwort von heute:

 

Zitat

Sie warten schon ungeduldig auf die neue ETF Aktion, das verstehen wir. Start ist Anfang Mai - bis dahin werden Sie die Informationen zu unserer neuen Aktion erhalten. Die Anzahl der neuen Dokumente in der Post-Box werden ebenfalls in Kürze wieder angezeigt. Für beide Anliegen müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Am 3.4.2018 um 15:07 schrieb Cheque:

Na, da hat das Abwarten mit dem Wechsel des Brokers sich doch ausgezahlt.

Bin gespannt welche ETFs es sein werden.

 

 

wahrscheinlich die Renten Vanguards - wie bei comdirect auch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten schrieb MoneyBoy87:

Das ist nicht die angekündigte Aktion... Oder was wolltest du damit aussagen?

da steht ganz groß "Zertifikate".

Ich habe auch keinen Plan, was @Hyperlinkuns damit sagen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 28 Minuten schrieb west263:

da steht ganz groß "Zertifikate".

Ich habe auch keinen Plan, was @Hyperlinkuns damit sagen möchte.

ausserdem: diese Zertifikateaktion hat die Diba schon lange, mit immer wieder mal wechselnden Anbietern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Heute kam ein Newsletter von ishares/blackrock rein.

 

Könnte das die angekündigte Aktion sein? Schon ein wenig lahm...

 



Jetzt bei der ING-DiBa das Dividenden-Spezial entdecken und den iShares EURO STOXX Select Dividend 30 UCITS ETF kostenlos handeln (ab dem 2. Mai).

http://app.marketing.blackrock.com/e/er?elq_mid=16563&elq_cid=1687985&elq_cmp=5040&s=161752090&lid=21436&elqTrackId=f60199851f434d4a9d2f8e2492e56760&elq=b9babaf346d64b8a96f61c3d7b8fd5dc&elqaid=16563&elqat=1

Screenshot_20180420-153336.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Das wäre dann ein sehr mageres "Sonderangebot" im Vergleich zur "kostenlos kaufen"-Aktion. Aber es könnte passen, die ING-Diba ist gerade auf Dividendentrip: https://www.ing-diba.de/wertpapiere/dividenden-aktion/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...