Zum Inhalt springen
chartprofi

Coca Cola Co (KO)

Empfohlene Beiträge

35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Warum interessiert sich Kleininvestor eigentlich dafür, ob W. Buffett Ko verkauft oder nicht?

 

1. Falls Buffett verkauft, dann verkauft er nicht alles. Die Stückzahl bzw. der Börsenwert seines Anteils an Ko ist so immens, dass Kleininvestor sich das gar nicht vorstellen kann.

 

2. Und der normale Kleininvestor handelt ja anders als W. Buffett. Er kauft nicht zu niedrigen Kursen und investiert auch nicht langfristig.

 

Wer noch keine Anteile an Ko hat, der sollte jetzt mal über einen Kauf nachdenken. Im letzten Jahr -13%. Ko eignet sich aber nur für geduldige langfristig agierende Investoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Warum interessiert sich Kleininvestor eigentlich dafür, ob W. Buffett Ko verkauft oder nicht?

 

1. Falls Buffett verkauft, dann verkauft er nicht alles. Die Stückzahl bzw. der Börsenwert seines Anteils an Ko ist so immens, dass Kleininvestor sich das gar nicht vorstellen kann.

 

2. Und der normale Kleininvestor handelt ja anders als W. Buffett. Er kauft nicht zu niedrigen Kursen und investiert auch nicht langfristig.

 

Wer noch keine Anteile an Ko hat, der sollte jetzt mal über einen Kauf nachdenken. Im letzten Jahr -13%. Ko eignet sich aber für geduldige langfristig agierende Investoren.

 

ich hat es aus einem anderen Grund interessiert...hat mir wieder mal gezeigt, das medien einfach schlampig arbeiten. Ist auf der Homepage vom Handelsblatt immer noch nicht ausgebessert.

 

Ansonsten: ja, Coca-Cola ist eine Aktie, die man lange halten kann und soll...kann man wenig falsch machen thumbsup.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Warum interessiert sich Kleininvestor eigentlich dafür, ob W. Buffett Ko verkauft oder nicht?

 

1. Falls Buffett verkauft, dann verkauft er nicht alles. Die Stückzahl bzw. der Börsenwert seines Anteils an Ko ist so immens, dass Kleininvestor sich das gar nicht vorstellen kann.

Eben das ist ja der Punkt. Sollte Berkshire Anteile abstoßen, wird dies umgehend in den Medien veröffentlicht (Btw: Berkshire und somit Buffett sind sehr medienpräsent). Ein solches Szenario wird sicher den Kurs beeinflussen, imho eher negativ.

Wenn der pot. Käufer wüsste, das Berkshire vorhat Anteile abzustoßen, wird er ggfls. mit einem Einstieg noch warten.

Ein anderes Thema, dennoch: Buffett wird eines Tages zwangsweise abtreten. Ich bin gespannt, was dann mit Berkshire passiert.

 

Warum interessiert sich Kleininvestor eigentlich dafür, ob W. Buffett Ko verkauft oder nicht?

 

1. Falls Buffett verkauft, dann verkauft er nicht alles. Die Stückzahl bzw. der Börsenwert seines Anteils an Ko ist so immens, dass Kleininvestor sich das gar nicht vorstellen kann.

 

2. Und der normale Kleininvestor handelt ja anders als W. Buffett. Er kauft nicht zu niedrigen Kursen und investiert auch nicht langfristig.

 

Wer noch keine Anteile an Ko hat, der sollte jetzt mal über einen Kauf nachdenken. Im letzten Jahr -13%. Ko eignet sich aber für geduldige langfristig agierende Investoren.

 

...hat mir wieder mal gezeigt, das medien einfach schlampig arbeiten. Ist auf der Homepage vom Handelsblatt immer noch nicht ausgebessert.

Nicht alle Medien. Handelsblatt gehört zur Yellow Press. Besser geeignet sind da Reuters, FT und viell. noch Bloomberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Nicht alle Medien. Handelsblatt gehört zur Yellow Press. Besser geeignet sind da Reuters, FT und viell. noch Bloomberg.

 

Der Autor vom Handelsblatt scheint aber gerade eine Reuters Meldung für seinen Artikel verwendet zu haben.

 

CORRECTION: An earlier version of this post incorrectly stated that Berkshire Hathaway cut its stake in Coca-Cola. Reuters has corrected the error. The firm's Coca-Cola position is unchanged.

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
· bearbeitet von checker-finance

König Cola schwächelt weiter vor sich hin, aber die Fans halten sich weiter an den zwei Argumenten fest: Die glorreiche Vergangenheit und - am allerwichtigsten - der Ritterschlag von W. Buffet: http://m.seekingalpha.com/article/1728232

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

post-1350-0-48127700-1380904819_thumb.jpg

post-1350-0-86735600-1380904825_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Was ist da los ?

 

Ganz einfach. Die Währung bei der Anzeige "Basiswert" stimmt nicht.

Bug bei Finanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100

Ja gut, aber wenn das falsch angezeigt wird, wie soll ich denn da wissen, ob nicht noch mehr falsch angezeigt wird und nachher gelten bei dem Optionsschein ganz andere Bedingungen als ich dachte ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Dann musst du vorm Kauf einen Blick in die Unterlagen des Emittenten werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivateInvestorL

Ich habe schon seit längerem die Aktien von Coca Cola im Blickfeld und mich würde eure Meinung zu folgendem interessieren.

 

Coca Cola zahlt jedes Jahr eine Dividende aus die im Schnitt 8.65% pa steigt. Ich halte das Unternehmen für sehr stabil und denke dass auch in Zukunft die Marke gute Gewinne / Dividenden ausschütten wird.

 

Kann man, basierend auf weiterhin steigenden Dividenden schlussfolgern dass der Kaufpreis (z.Z. 29.06 EUR) der Aktie auf Sicht von 20+ Jahren irrelevant ist, sofern man nicht beabsichtigt die Aktien zu verkaufen und die Dividenden über denselben Zeitraum in gleiche Aktien neu anzulegen, und ggf. jedes Jahr eine gleiche Summe X in Coca Cola zu investieren (unabhàngig vom Preis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Fällt dir suchen wirklich so schwer?

Das Thema Coca Cola gibt es schon, deine Frage gehört hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich gehe mal davon aus, dass es eine Frage zu Coke ist und nicht zu Handelsstrategien? Falls ja ist das hier das falsche Forum und Du solltest den bestehenden Faden verwenden Coke.

 

Wie soll man Deine Frage beantworten ohne Hellseher zu sein? Man kann zwar weiterhin steigende Dividenden vermuten, aber annähernd sicher sein über zukünftiges Dividendenwachstum niemals. Selbst bei ständig steigendem Wachstum ist nicht jeder Mondpreis gerechtfertigt, hängt halt davon ab wie lange Du die Aktie halten möchtest und ob es besseres gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Alle großen Konsumwerte, die nach guter Kursentwicklung im vorigen Jahr zu den Kauffavoriten gehörten, haben im Jahr 2013 eine mäßige , wenn nicht sogar eine schlechte Performance hingelegt. KO, PEP. MCD etc.

 

Wenn s mit den Kursen noch weiter runtergeht und somit das KGV auch (KGV unter 16 wäre gut) dann sollte und wird mann über Nachkäufe nachdenken.

 

Die Konsumwerte haben sicherlich nicht die Indices auf Höchstkurse getrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Kann man, basierend auf weiterhin steigenden Dividenden schlussfolgern dass der Kaufpreis (z.Z. 29.06 EUR) der Aktie auf Sicht von 20+ Jahren irrelevant ist, sofern man nicht beabsichtigt die Aktien zu verkaufen und die Dividenden über denselben Zeitraum in gleiche Aktien neu anzulegen, und ggf. jedes Jahr eine gleiche Summe X in Coca Cola zu investieren (unabhàngig vom Preis).

 

Kann man nicht. Wenn Du heute in eine Aktie einen Fünftel weniger reinstecken wirst, wirst Du nach 20 Jahren auch einen Fünftel weniger haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Lidl nimmt Coke aus dem Sortiment: http://www.welt.de/w...-Cola-raus.html :o

 

Ob das die Geschäfte von KO schmälert? Discounter nehmen häufig Artikel aus dem Sortiment, wenn sie nicht den erwarteten Umsatz oder Gewinn bringen.

 

Ich kenne nicht den Grund. Vor kurzem hat Aldi, die nur wenige Markenartikel anbieten, Ko ins Sortiment genommen.

 

Deutsche kaufen häufig die Billig Cola statt Coke und Pepsi. In Entwicklungsländern wird Coke , wie gesehen, ganz stark in den Markt gedrückt, mit großem Erfolg.

 

 

Also keine Aufregung , warum Lidl keine Ko mehr verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Saccard

Könnte mit Vereinbarungen in Richtung Listinggebühr etc. zu tun haben. Die zu Lidl gehörende Kaufland hat ja auch mal eine Biermarke aus dem Sortiment genommen, weil sich die Brauerei nicht im geforderten Maße an Marketingkosten beteiligen wollte. Eine 2. Theorie ist, dass sich Lidl nicht an Abmachungen gehalten hat, da sie kurz vor Weihnachten nochmal eine Sonderangebotsaktion mit Coke gemacht haben.

 

Ich denke, dass für KO Lidl an sich nicht so wichtig ist, aber es geht hier auch um einen grundsätzlichen Machtkampf, Markenartikelhersteller haben auch deshalb so hohe Margen, weil die Supermärkte nicht darauf verzichten können sie im Sortiment zu haben. Kleine Hersteller müssen schon seid langem um die Plätze in den Regalen der Supermärkte kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Eventuell hat Lidl nicht genug Platz für drei Cola-Marken. Anders als Aldi haben sie noch Pepsi im Programm und für diese gibt es ständig irgendwelche Sonderangebote. Für Cola hat es deutlich weniger Sonderangebote und Aktionen gegeben. Eventuell hat KO bei solchen Aktionen für Lidls Geschmack nicht genug mitgemacht, oder der Absatz blieb dank der Pepsi-Daueraktionen zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Nein, nein-. keine Aufregung. Wäre zuviel Lärm um nichts.

 

Coca Cola ist die bedeutenste Marke der Welt. Sonderangebote oder Billigverkauf bei Discounter sind sicherlich nicht hilfreich für eine Marke.

Ich schaue lieber nach dem Kurs, der sich in letzter Zeit unterdurchschnittlich entwickelt hat .

 

Bei weiterer Schwäche denke ich über einen Nachkauf nach, ähnlich wie bei MCD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Eine mögliche Begründung steht ja im oben verlinkten Artikel:

 

Intensiver Preiskampf bei den Discountern

[...]

Alkoholfreie Getränke spielen in diesem Kampf eine wichtige Rolle. So hatte Lidl die Preise für 1,25-Liter-Flasche Coca-Cola erst kürzlich um zehn Cent gesenkt. Um die eigene Marge zu retten, dürften die Manager der Handelskette aus Neckarsulm massiv Druck auf Coca-Cola ausgeübt haben, die Abgabepreise zu reduzieren. Offenbar wurde nun eine Schmerzschwelle für den Softdrink-Giganten überschritten.

 

Der Deutsche an sich ist bei Lebensmitteln bekanntermaßen schön blöd und will immer nur billig, billig, billig. Und dann wundert er sich über Gammelfleisch, Antibiotika im Essen, Pferd in der Lasagne, ...

 

Wenn Dummheit klingeln würde, bräuchten manche Leute kein Telefon. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Der Deutsche an sich ist bei Lebensmitteln bekanntermaßen schön blöd und will immer nur billig, billig, billig. Und dann wundert er sich über Gammelfleisch, Antibiotika im Essen, Pferd in der Lasagne, ...

 

Wenn Dummheit klingeln würde, bräuchten manche Leute kein Telefon. :-

Auch wenn diese Diskussion schon 1000x geführt wurde, bei Cola nimmt es sich nichts ob man das Premium- oder ein Discounter-Produkt konsumiert: es ist der Gesundheit niemals zuträglich :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Wenn Dummheit klingeln würde, bräuchten manche Leute kein Telefon. :-

 

Aber alle haben eins, sogar unseren Kleinsten. Und die sind aber gar nicht billig. :D

 

Für mich ist es nicht dumm, Marke sprich Ko, billig ,besser gesagt preiswert , zu kaufen. Ich bin immer dabei.

 

Saudumm finde ich es aber, wenn Billiges oder Normales teuer verkauft wird, weil es angesagte Marke ist.

Ich mag die cleveren Geschäftemacher und beteilige mich gerne als Investor an dieser Verdummung. Kein Mitleid, selber schuld .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Na ja, so ein kleiner Fisch ist Lidl auch nicht, auch wenn auf den Gesamtkonzern betrachtet diese Nachricht wohl zu vernachlässigen ist.

Coca Cola Deutschland wird es schon jucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...