Zum Inhalt springen
chartprofi

Coca Cola Co (KO)

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Hjaaaaaaaaaaaaaaaa...wie gut ist das denn gerade? Montag erst

VERKAUF E.ON zu 13,16 - aktuell 12,50 und mit dem Geld

KAUF Coca Cola zu 27,57 - aktuell 28,90. :w00t:

 

Ich weiss, is nur ne Momentaufnahme, aber trotzdem ein ziemlich gutes Gefühl gerade.

 

:yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

mmmmhhhh , dann muss ich wohl noch etwas länger auf Kurse von unter 25 warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber

Jep, PepsiCo ist auch interessant, da noch breiter aufgestellt und etwas günstiger bewertet.

Da ich KO im Getränkemarkt mehr zutraue (und es mir auch besser schmeckt.. rolleyes.gif) fiel eben die Entscheidung hierfür.

 

Der Raketenstart freut natürlich. Gerechnet hab ich damit nicht..sonst hätte man gleich die Zielgröße kaufen können...huh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Jep, PepsiCo ist auch interessant, da noch breiter aufgestellt und etwas günstiger bewertet.

Da ich KO im Getränkemarkt mehr zutraue (und es mir auch besser schmeckt.. rolleyes.gif) fiel eben die Entscheidung hierfür.

 

Der Raketenstart freut natürlich. Gerechnet hab ich damit nicht..sonst hätte man gleich die Zielgröße kaufen können...huh.gif

 

Pepsi ist etwas breiter aufgestellt, aber wo ist da der Vorteil gegenüber Coca Cola?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Aus dieser Übersicht geht das sicherlich nicht hervor , dass Pep besser sein soll.

 

Immer die Marktführer nehmen. Und bei der Brause ist Coca das Maß aller Dinge. Wer Snacks will, ja ..... der kann auch ...

 

 

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Es gibt kein simples "Besser oder schlechter." zwischen PEP und KO. Die Unternehmen sind sich zwar ähnlich, aber doch auch verschieden.

Das bekannteste Produkt beider ist eben zuckersüße braune Brause. That's it. ;)

Beide sind solide defensive Basisinvestments und können auch zugleich in einem Depot liegen.

Ich hab mich für KO entschieden, weil ich schon genug reine Nahrungsmittelhersteller habe, Coke als Marke besser ist

und PEP deutlich US-lastiger ist vom Umsatz her.

 

Der englische wikipedia-Artikel zu PepsiCo ist übrigens sehr lesenswert. ;)

Aber das nur am Rande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

post-20305-0-34735400-1360683097_thumb.png

 

Lässt sich die relative Outperformance bzw. Underperformance von Coca-Cola gegenüber dem DAX als Blasen-Indikator verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ich habe vor geraumer Zeit einen Artikel gelesen, in dem der Verfasser einen korrelierenden Zusammenhang von Apple und dem Schicksal der US-Börsen sah. Das ging eine Weile ganz gut, dann gar nicht mehr.

 

Allerdings war sein Zeitfenster weitaus kleiner.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpfpower

Das wird ja immer lächerlicher ... in paar Jahren kommt dann der Warnhinweis vom örtlichen Wasserwerk, dass der "Genuss" von 80 oder mehr Liter Wasser am Tag die Gesundheit schädigen können ichdoof.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Und wieder zu Coca Cola, das heute zum 4q- und zum Jahr berichtet. Die Auguren waren nicht zufrieden . Der Kurs verliert über 2,5%.

 

 

vollständiger Bericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

"4% Umsatzwachstum, 6% Gewinnwachstum, eigene Ziele erfüllt".

EPS 1.97 Dollar wäre bei gestrigem Schlusskurs von 38,6 Dollar ein KGV von 19.6 gewesen, was für 6% Wachstum ein bisschen happig erscheint.

 

Die 1.97 Dollar pro Aktie verfehlen die Analystenschätzung von 2.00 Dollar hauchdünn; eingepreist sind aber 2.16 Dollar für 2013 und 2.32 Dollar für 2014, also 8,0% bzw. 7,4% Gewinnwachstum in den beiden kommenden Jahren, was Coca-Cola derzeit nicht ganz liefert.

 

Also: Eigentlich nur knapp vorbei, aber die Erkenntnis am Markt, dass zur teuersten Marke der Welt auch eine ziemlich teure Aktie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

EPS für 2012 ist aber $2.01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

EPS für 2012 ist aber $2.01

 

So stehts im Quartalsbericht zu lesen:

Full-year reported EPS was $1.97, up 6%, and comparable EPS was $2.01, up 5%.

 

Erbsenzählerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
· bearbeitet von florian1977

Es ist immer comparable zu wählen wenn man Jahre vergleicht. Hier werden alle außerordentlichen Beträge bereinigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Das ist tatsächlich Erbsenzählerei und außerdem eine Momentaufnahme.

 

Ich bin immer wieder erstaunt, dass ein Unternehmen mit einfacher Brause jährlich 9 Mrd. und mehr Gewinn macht.

Umsatzrendite fast 20%. Welches Unternehmen in Europa schafft das schon bei gleichem Umsatz?

Wie man sieht, sollte man auch bei einem erstklassigen Unternehmen beim Kauf auf den Preis achten.

Zum jetzigen Kurs drängt sich kein Kauf bzw. Nachkauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpfpower

Vielleicht liegt es nicht nur an der einfachen Brause wink.gif ... sondern auch an den unzähligen anderen Getränken ...

 

Wiki hilft mal wieder!

 

Ich hab nachgelegt - mach ich immer an solchen Tagen und so Gott will, nehm ich die Aktien mit ins Grab und erfreue mich an den Dividenden (und gelegentlichen Splits)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Ich bin immer wieder erstaunt, dass ein Unternehmen mit einfacher Brause jährlich 9 Mrd. und mehr Gewinn macht.

Den Gewinn machen sie ja nicht mit der Brause selbst, sondern mit dem Hype, den sie via Werbung darum erzeugen (Weihnachtsmann etc.), der dann in dem entsprechenden Markenwert resultiert. Den musst Du bei den Produktionskosten schon mitzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Ich bin immer wieder erstaunt, dass ein Unternehmen mit einfacher Brause jährlich 9 Mrd. und mehr Gewinn macht.

Den Gewinn machen sie ja nicht mit der Brause selbst, sondern mit dem Hype, den sie via Werbung darum erzeugen (Weihnachtsmann etc.), der dann in dem entsprechenden Markenwert resultiert. Den musst Du bei den Produktionskosten schon mitzählen.

 

:D Mir fehlen die Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

:D Mir fehlen die Worte.

Macht nichts - du kannst ja trotzdem einfach mal ein Schmeili und ein paar Buchstaben posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

:D Mir fehlen die Worte.

Macht nichts - du kannst ja trotzdem einfach mal ein Schmeili und ein paar Buchstaben posten.

Wie du.

 

Der Minenhund als Forumsinstanz ist immer zur Stelle, wenn es was zu mäkeln gibt, ansonsten immer offtopic.

Wäre schön, wenn du auch einmal als Börsenkenner und -versteher glänzen würdest.

 

Wie findest du übrigens den Beitrag, der mich sprachlos gemacht hat? Sehr zielführend ? Alles okay?

Dazu willst du wohl nichts sagen. Und zur Aktie selbst kannst du auch nichts beitragen, außer vielleicht, dass du auch dem Hype über dieses Kultgetränk erlegen bist.

Ich trinke Coke, weil ich es mir wert bin.

Und jetzt kannst du wieder in Lauerstellung gehen.:angry:

 

Ich beschäftige mich derweil wieder mit Aktien.

 

Jetzt sind mir wieder die Worte gekommen. Danke Akaman.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Jetzt sind mir wieder die Worte gekommen. Danke Akaman.:)

 

Gern geschehen. Dann kannst du ja mal sagen, was an der Bemerkung von Karl denn soo grottenfalsch sein soll, dass es dich vorübergehend sprachlos gemacht hat, bis dir die Worte wieder gekommen sind. (Übrigens trinke ich das Zeug nicht; ich kassiere die Dividenden und bedanke mich artig bei den Konsumenten, also auch bei dir.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...