Zum Inhalt springen
chartprofi

Coca Cola Co (KO)

Empfohlene Beiträge

klein Gordon

Warum kann KO nicht froh über das Delisting sein? CocaCola ist ein Premiummarke die es sich erlauben kann eine Preis-vor-Menge Strategie zu fahren. Da ist eine (dauerhafte?) Mengenerhöhung über den Billigst-Diskonter eher schädlich als nützlich. Viel effektiver sind zeitlich limitierte Promotionaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Mein Link

 

Hier auf der Seite steht wohl alles, warum Lidl Coke aus dem Sortiment nimmt.

 

Die Discounter versuchen mit Preiskämpfen über die Marke Coke Marktvorteile zu bekommen. Es gab letztlich ja häufig Angebote für die 1,25 Flache für 0,69€-

 

Coca cOLA hat dagegen mündlich Preiserhöhungen füfür 2014 angekündigt.

 

Jetzt entbrennt ein Machtkampf , den Lidl mit dem "Rauswurf" auf die Spitze treibt.

 

Mal sehen , wie es ausgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Die Discounter versuchen mit Preiskämpfen über die Marke Coke Marktvorteile zu bekommen. Es gab letztlich ja häufig Angebote für die 1,25 Flache für 0,69€-

Diese Preiskämpfe sind öffentlich. Nicht öffentlich sind Preiskämpfe zwischen Discountern und ihren Lieferanten.

 

Da gibt es oft solche Dinge wie Unternehmens-'"Marken". Beispiel: Ein Waschmittelhersteller will seine Marke nicht beschädigen, indem er sich auf (oftmals nur lokale) Preiskämpfe einlässt. Weil aber ein wichtiger Grosskunde Nachlässe beim Einkaufspreis fordert, liefert der Hersteller seine Ware unter dem Label "Primus" zu Kampfpreisen -- natürlich nur für die Primus-Läden.

 

Dann kommt es darauf an, mit welcher Macht (in Geld ausgedrückt) auch der nächste Discounter nach Primus das Waschmittel unter "seiner" Marke vertreiben will. Hier hat der Hersteller immer noch seine Hand am Drücker, um die Vorherrschaft seiner Marke zu verteidigen. Wenn er das nicht mehr kann oder will oder vergisst zu tun, dann ade Marke.

 

Das Leben ist voller Kompromisse. Auch die Grössten sind verwundbar.

 

Deshalb investiere ich nicht gern in die "Grossen" sondern stattdessen in die Besten der Kleinen. Zu viele Verfolger beissen in die Hacken der Grossen. Ich finde, die besten der Verfolger haben die besten Chancen zu wachsen. Dividenden sind ganz nett, aber nur wachsende Werte geben meinem Portfolio Flügel.

 

35sebastian, bitte fühl dich nicht angesprochen. Angesprochen sein sollten Alle, die Buy&Hold für die beste Strategie halten.

 

Mods: Diese Diskussion gehört vielleicht besser in "Handelsstrategien". Vielleicht könnt Ihr meinen Beitrag verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Die Discounter versuchen mit Preiskämpfen über die Marke Coke Marktvorteile zu bekommen. Es gab letztlich ja häufig Angebote für die 1,25 Flache für 0,69€-

Und genau das ist das Problem von CocaCola. Ein "einmaliger" Preiskampf ist gut und recht, wenn aber durch permanente Sonderangebote der Preis für die 1.25l Coke auf 69 cent fällt, hat KO ein ernstes Problem. Sowohl Markt- und Mobilisierungswert als auch die Marge werden dadurch langfristig ruiniert. Somit ist das Delisting bei Lidl für CocaCola sogar vorteilhaft.

 

 

 

 

 

@klausk: Selbst wenn ein Markenhersteller Eigenmarkten produziert, heißt das nicht, dass die selbe Rezeptur verwendet wird. Bei den Keksen fehlen z.T. teure Geschmacksstoffe/Aromen, welche aber einen großen Einfluss auf Produktqualität haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan
· bearbeitet von Tucan

Warum kann KO nicht froh über das Delisting sein? CocaCola ist ein Premiummarke die es sich erlauben kann eine Preis-vor-Menge Strategie zu fahren. Da ist eine (dauerhafte?) Mengenerhöhung über den Billigst-Diskonter eher schädlich als nützlich. Viel effektiver sind zeitlich limitierte Promotionaktionen.

 

Hi Ihr Kurpfuscher,

ich habe viele Coca Aktien und werde auch weiter kaufen.

Getrunken wird immer? Oder?

Habt Ihr sonst noch Ideen zur Geldanlage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard

Ob es dem gewöhnlichen Lidl-Kunden eigentlich gleich ist, welche Cola er angeboten bekommt? Ich kann nur von mir sprechen, und außer Coke kommt mir höchstens noch Pepsi in den Wagen - aber ich bin auch kein Lidl-Gänger. Worauf ich hinaus möchte ist, dass Lidl unter dieser Entscheidung doch auch leiden dürfte und sich besinnen könnte bzw. von den Kunden zur Besinnung gebracht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Schlecker, Gott habe Ihn selig, hat mal HIPP aus dem Programm genommen und durch andere Kindernahrung ersetzt.

Nach massiven Kundenbeschwerden mußte er HIPP , zu den alten Konditionen, wieder in Programm nehmen.

 

KO ist eine viel zu wertige Marke als das Sie sich von einem LIDL verramschen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

KO dürfte erst mal nicht viel verlieren. Sie sind ja nicht weg vom Fenster, sondern haben nur von Lidl zu Aldi gewechselt. Zwar sind sie bei Aldi um 10 Cent günstiger, dafür ohne Image- und umsatzschädliche Daueraktionen, die es bei Lidl doch recht oft gab. Das dürfte die 10 cent wieder wett machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Leutchen.Macht nicht soviel Lärm um nichts.

 

Was ist Lidl im Vergleich zu Coca Cola? Vielleicht kennen in D viele Menschen Lidl genauso gut wie Coke. Fragt aber mal einen Ami , Chinesen , Inder oder sonst einen irgendwo auf der Welt. Cola , dh.Coca Cola, kennen alle Menschen ,aber Lidl.

Dauerhafte Niedrigpreise schaden der Marke Coke. Wenn Discounter unter Marktpreis verkaufen wollen, muss Ko dagegen einschreiten , auch wenn die Discounter das Produkt aus dem Sortiment nehmen.

 

Schaun wir mal, wer mehr Schaden nimmt , Cola oder Lidl? Meine Antwort ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Warum kann KO nicht froh über das Delisting sein? CocaCola ist ein Premiummarke die es sich erlauben kann eine Preis-vor-Menge Strategie zu fahren. Da ist eine (dauerhafte?) Mengenerhöhung über den Billigst-Diskonter eher schädlich als nützlich. Viel effektiver sind zeitlich limitierte Promotionaktionen.

 

Hi Ihr Kurpfuscher,

ich habe viele Coca Aktien und werde auch weiter kaufen.

Getrunken wird immer? Oder?

Habt Ihr sonst noch Ideen zur Geldanlage?

Sag das mal z.B. Berentzen und den deutschen Bier Brauern. Getrunken wird immer? Ja, leider aber sehr viel weniger als in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Haribo hat Aldi gegenüber mal klar gestellt, dass Goldbären & Co. nicht als No-Name-Produkt und auch nicht unter Wert verkäuflich sind: http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/a-433202-4.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

Sag das mal z.B. Berentzen und den deutschen Bier Brauern. Getrunken wird immer? Ja, leider aber sehr viel weniger als in der Vergangenheit.

 

Bierbrauer und Berentzen mit Coca Cola zu vergleichen ist nicht zielführend. Erstere haben sicherlich schon lange Probleme mit den Umsätzen und der Preisgestaltung.

 

Ko wächst zwar auch nicht gigantisch, aber der Gewinn bzw. die Umsatzrendite sind erstklassig. Warum? Coca Cola wird weltweit immer getrunken und immer mehr, obwohl der Preis höher ist als vergleichbare Produkte.

Zudem produziert Coke nichtalkoholische Getränke, die im Gegensatz zu den alkoholischen Getränken schon seit Jahren immer größer werdende Marktanteile gewinnen.

 

Wenn Vergleich, dann wirkliche Wettbwerber. Und in der Getränkesparte ist Ko auch Pep überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Haribo hat Aldi gegenüber mal klar gestellt, dass Goldbären & Co. nicht als No-Name-Produkt und auch nicht unter Wert verkäuflich sind: http://www.manager-m...a-433202-4.html

 

Richtig. Die Discounter fühlen sich durch Markenwaren aufgewertet . Das hat Lidl als erster von den Discountern erkannt. Jetzt hat Aldi ein wenig nachgezogen. , bekannte Marken ins Sortiment zu nehmen.

 

Bekanntlich werden ja schon lange Produkte von Markenherstellern angeboten, die bei den Discountern nur unter einem anderen Namen verkauft werden.

 

Nochmals: Die Discounter sind froh, wenn sie KO, Pepsi Haribo etc. in ihrem Sortiment haben. Für die großen Marken ist das nur eine andere Vertriebsschiene, um Umsätze zu generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

 

Sag das mal z.B. Berentzen und den deutschen Bier Brauern. Getrunken wird immer? Ja, leider aber sehr viel weniger als in der Vergangenheit.

 

Bierbrauer und Berentzen mit Coca Cola zu vergleichen ist nicht zielführend. Erstere haben sicherlich schon lange Probleme mit den Umsätzen und der Preisgestaltung.

 

Ko wächst zwar auch nicht gigantisch, aber der Gewinn bzw. die Umsatzrendite sind erstklassig. Warum? Coca Cola wird weltweit immer getrunken und immer mehr, obwohl der Preis höher ist als vergleichbare Produkte.

Zudem produziert Coke nichtalkoholische Getränke, die im Gegensatz zu den alkoholischen Getränken schon seit Jahren immer größer werdende Marktanteile gewinnen.

 

Wenn Vergleich, dann wirkliche Wettbwerber. Und in der Getränkesparte ist Ko auch Pep überlegen.

Schön das Du entscheidest was zielführend ist.

Mein Kommentar bezog sich im übrigen auf den Satz "Getrunken wird immer". Und anhand der Brauer und Brenner kann man sehen das nicht sicher ist was getrunken wird und das der Markt für Getränke, wie sehr viele andere Märkte eben auch, ebenfalls einem steten Wandel unterliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Und anhand der Brauer und Brenner kann man sehen das nicht sicher ist was getrunken wird und das der Markt für Getränke, wie sehr viele andere Märkte eben auch, ebenfalls einem steten Wandel unterliegt.

 

Och naja, was Wasser, Kaffee, Tee, Milch und Orangensaft betrifft, ist der Wandel glaube ich nicht ganz so stet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Schön das Du entscheidest was zielführend ist.

Mein Kommentar bezog sich im übrigen auf den Satz "Getrunken wird immer". Und anhand der Brauer und Brenner kann man sehen das nicht sicher ist was getrunken wird und das der Markt für Getränke, wie sehr viele andere Märkte eben auch, ebenfalls einem steten Wandel unterliegt.

 

Klar habe ich erkannt , worauf sich dein Kommentar bezog. Aber Tucan hatte es nicht so gemeint, wie du den Halbsatz interpretierst.

 

Ob nun Berentzen und Bierbrauer zum Thema Ko passen, ist die Frage?. Wenn du meinst, dann meinst du eben. Vielleicht kennst du dich auch besser mit der Leidensgeschichte der deutschen ""Brauer" und "Brenner" aus.

Auch deine Interpretation ist falsch, dass ich entscheiden würde , was zielführend ist. Ich habe nur meine Meinung geäußert. Darf ich doch oder?

 

Vielleicht hätte ich ja besser ein anderes Wort verwenden sollen. Sorry.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Und anhand der Brauer und Brenner kann man sehen das nicht sicher ist was getrunken wird und das der Markt für Getränke, wie sehr viele andere Märkte eben auch, ebenfalls einem steten Wandel unterliegt.

 

Och naja, was Wasser, Kaffee, Tee, Milch und Orangensaft betrifft, ist der Wandel glaube ich nicht ganz so stet ;)

Das ist auch nicht ganz richtig. In China nimmt z.B. der Milchkonsum stark zu.

Beispiellink, gibt noch viele andere, hat aber immerhin auch eine (positive) Meldung zu Coca-Cola:

http://www.deutschlandradiokultur.de/milchboom-in-china.993.de.html?dram:article_id=261507

Etwas ähnliches meine ich zum Verzehr von Fruchtsäften gehört zu haben, habe da aber leider keine Quelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Mein Kommentar bezog sich im übrigen auf den Satz "Getrunken wird immer". Und anhand der Brauer und Brenner kann man sehen das nicht sicher ist was getrunken wird und das der Markt für Getränke, wie sehr viele andere Märkte eben auch, ebenfalls einem steten Wandel unterliegt.

Karl Napf hat ja vor einiger Zeit darauf hingewiesen, wie zyklisch Bier, Wein und Spirituosen sein können. Metaxa und Fernet Branca waren mal Kultgetränke. Hugo und Aperol Spritz werden sicher auch früher oder später durch andere Trends ersetzt. Coca Cola ist mit seinen über 500 verschiedenen alkoholfreien Getränken aber imho sehr gut aufgestellt. Darüber hinaus sichert sich Coke wie Nestlé und Danone strategisch Wasserquellen.

 

Im Preiskampf mit Lidl bleibt der Brausebrauer im Übrigen hart: http://www.welt.de/w...-Lidl-hart.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Coca Cola ist mit seinen über 500 verschiedenen alkoholfreien Getränken aber imho sehr gut aufgestellt. Darüber hinaus sichert sich Coke wie Nestlé und Danone strategisch Wasserquellen.

500?!? :blink:

Gibt es da ne Auflistungsübersicht, die Du parat hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

http://www.coca-colacompany.com/brands/all/

 

EDIT: Ich war zu langsam lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Und so schnell ist der Spuk wieder vorbei!

 

Zitat:

Coca-Cola kehrt in die Lidl-Regale zurück. Der Neckarsulmer Discounter kündigte an, ab Anfang März werde die klassische Cola wieder in allen Filialen erhältlich sein. Offen ließen sowohl Lidl als auch Coca-Cola auf Anfrage von dpa, ob auch andere Produkte aus dem Angebot des Herstellers wie Fanta, Sprite oder Coca-Cola Zero wieder in den Läden zu finden sein werden.

 

Quelle: http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/lidl-nimmt-coca-cola-wieder-ins-sortiment-coca-cola-kommt-zurueck/9389270-2.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wie immer : viel Lärm um nichts . Dem WPF war diese Nachricht über 30 Kommentare wert.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Wie immer : viel Lärm um nichts . Dem WPF war diese Nachricht über 30 Kommentare wert.:thumbsup:

 

hoffentlich hat keiner vorher die Aktie verkauft whistling.giftongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...