Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

rob68

@denker

 

Zu Deiner Frage: Meinen Nick rob68 habe ich hier schon länger gehabt - habe hier aber noch nie gepostet!

Dies ist somit mein Einstand!

 

:) Guten Tag, alle zusammen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

schön dich hier begrüßen zu dürfen :thumbsup: und ein Dankeschön für die Antwort.

 

Robi, den Anfang hast du ja jetzt geschafft, dann haue einmal in die Tasten und beschere uns gute Beiträge. h014.gif

 

DAX,

 

Tja, es wäre ja langweilig wenn hier alle Forenmitglieder gleicher Ansicht wären. Ich sehe den DAX immer noch kritisch und weiterhin in einer Korrekturwelle. Das was wir jetzt im Kursbild sehen ist m. E. ein Hochlaufen in der Korrekturwelle. In der nächsten Woche könnte es zu einer Entscheidung kommen, ob meine Prognose bestätigt wird oder ob wir doch zu einer Endjahresrallye starten, denn wie schon bereits zuvor von mir erwähnt, benötige ich für meine Prognose noch einen Bestätigungspunkt.

 

@ Aktiencrash,

 

kann man sich hier durch PN´s anstecken? :huh:;) Ich kämpfe heute mit einem grippalen Infekt, somit kann meine Krankenhausaufnahme für Morgen ersatzlos gestrichen werden.

 

@ rob68,

 

Den Dji habe ich noch nicht analysiert. Schaue einmal hier:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=96&st=240

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@ Aktiencrash,

 

kann man sich hier durch PN´s anstecken? :huh:;) Ich kämpfe heute mit einem grippalen Infekt, somit kann meine Krankenhausaufnahme für Morgen ersatzlos gestrichen werden.

Klar doch. Noch nie etwas von Computerviren gehört aa25.gif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Doch schon, es ist ganz schrecklich von solchen Krankheiten und Viren befallen zu werden. Du setzt ja wahrscheinlich auch hier auf die Kraft der heilenden Hände. :P;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Ein Hallo an Rob auch von meiner Seite.

 

Ich sehe den DAX auch eher kritisch. Durch meine kurzfristige Betrachtungsweise ist es aber wurscht, ob er zum Ende des Jahres steigt - oder fällt. Wichtig ist, ihn auf dem Weg zu begleiten.

 

Im Augenglick ist der DAX nach dem Handelssystem 90-40-15 Short. Mit engem Stopp Loss bei 5.013.

 

@denkerin: Besser Dich, äähh, gute Besserung! Tod dem Virus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DJI

 

Aktiencrash ist auf Diamantensuche gegangen und nun ist er im Dow Jones auch fündig geworden. Ich greife nicht nach den Sternen, ich baue mir lieber ein Haus.

 

Vielleicht hätte ich Architekt werden sollen, schaut euch einmal meine schönen Dächer an.

 

Der arme Dow scheint auch d012.gif zu sein, denn er bäumt sich ein letztes Mal noch auf, bevor er auf die Notstation muss.

 

Ja, ja, der arme Dow, er hat sich übernommen und ist bis zum Schornstein geklettert, dass konnte ja auch nicht gut gehen. Zum Glück war da die Dachrinne an der er sich klammern konnte. Nun steht er mit letzter Kraft auf und hält sich am Dach des Nachbarn fest. Er weiß der Nachbar ist da, aber keiner hört ihn rufen. Er versucht nun mit letzter Kraft zum Schornstein des Nachbarhauses zu gelangen, aber das schafft er nicht mehr, nein, nein. Der arme Dow wird wieder fallen und sich Hals und Beine brechen. b018.gif

post-24-1131340135_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

Das sieht ja aus wie eine mittelfristige SKS-Formation im DJI. Wäre allerdings hinfällig, wenn der Dow die Zone 10750-10800 übertrifft. Der Dax würde damit neue Mehrjahres-Höchststände zeigen und über das 50%-Fibonacci-Retracement der langen Abwärtswelle von 8136 im März 2000 bis 2188 im März 2003 steigen. Das würde nochmals einen kräftigen Aufwärtsschub generieren. Entweder, das Ganze findet noch dieses Jahr statt und wir finden uns am Ende des Jahres auf dem Weg nach 5864 wieder, oder der Abwärtstrend seit März 2000 wird wieder aufgenommen! Denn unterhalb von 5163 (50%-Retracement) besteht langfristig noch eine gute Chance, sogar das Tief vom März 2003 zu unterbieten!

Das 50%-Retracement wäre eine gute Gelegenheit, erst einmal zumindest um 1000 Punkte zu fallen (4150), obwohl ich bereits im Bereich 4500 mit Dr. Stocki über einen Wendepunkt diskutiert habe. Er ging damals von einem Fallen bis 3600 aus; ich bleibe dabei, dass wir zumindest 3200 nochmal sehen.

Nehme ich den Mund zu voll? Vielleicht! Gerade dann, wenn ich vom Weltuntergang spreche, kommt der nächste Upmove - aber vielleicht liege ich ja auch mal richtig! Denn das, was sich keiner vorstellen kann, tritt häufig ein.

In der Langfristeinstellung des Dax sieht man jedenfalls Huberts "Wellenkräuseln", so meine ich. Wir sind in den letzten Monaten wesentlich volatiler geworden, ein Zeichen für einen Downmove wäre ein Wochenschlusskurs unter 4783, für einen festen Upmove auf jeden Fall Schluss über 5163. Bis dahin achte ich vor allem auf HS 90-40-15 zusammen mit 90-40-5 und der Fast Stochastik K=140, D=30. Leider generiert allerdings auch 90-40-15 mit F.S. jetzt sehr oft Fehlsignale, die sehr teuer werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
DJI

 

Aktiencrash ist auf Diamantensuche gegangen und nun ist er im Dow Jones auch fündig geworden. Ich greife nicht nach den Sternen, ich baue mir lieber ein Haus.

 

Vielleicht hätte ich Architekt werden sollen, schaut euch einmal meine schönen Dächer an.

Von der Statik her muß das Haus einbrechen, ohne Zweifel :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ rob68,

 

DAX

schaue einmal hier:

post-24-1131365022_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
DJI

 

Aktiencrash ist auf Diamantensuche gegangen und nun ist er im Dow Jones auch fündig geworden. Ich greife nicht nach den Sternen, ich baue mir lieber ein Haus.

 

Vielleicht hätte ich Architekt werden sollen, schaut euch einmal meine schönen Dächer an.

Von der Statik her muß das Haus einbrechen, ohne Zweifel :D .

Das ist wahre Kunst und zeigt, dass dieses Kartenhaus nur auf Streichhölzer gebaut ist. :D

 

Andere haben dafür schon Preise bekommen, schaue mal:

 

http://www.intergeo.de/deutsch/page/kongre...stadt_infos.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

Den Verlauf des Dax vermute ich so wie Du es dargestellt hast. Jedoch sagte ich das auch schon bei 4500. Erneute Rückschläge sollten sich Dax und S&P500 jedoch so langsam verkneifen! Wenn wir nach oben Durchstarten, sollte sich der Dax keine zwei Wochen mehr Zeit lassen.

Eine wichtige Marke ist zunächst die 5065, meine ich. Für die Shorties sollte die halten. Oberhalb sieht es - vor allem per Schlusskurs - ziemlich long aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Ein Überschreiten nach oben ist trotzdem möglich.

post-24-1131948523_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich denke, der DAX wird nicht mehr unter die Unterstützung bei 4800 fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Ich denke, der DAX wird nicht mehr unter die Unterstützung bei 4800 fallen.

Warten wir es ab!

 

Mal schauen ob diese im Chartbild eingezeichnete Umkehrformation bestand haben wird. Diese Formation ist eine typische Top-Formation!

 

Es ist unschwer zu erkennen, dass der DAX weiter im Aufwärtstrend marschiert und wohl noch weitere Höchststände bringen wird. Kurzfristig mahnt das geringe Volumen und die BB´s, weil der Kurs bereits am oberen Band liegt. Das BB ist bereits stark geweitet und deutet somit auf eine Gegenbewegung hin.

 

Sollte sich diese Formation weiter ausarbeiten, so würden wir im Anfang Jan.06 bei einem Höchststand von ca. 5380 liegen. Hier würde dann erst einmal die Letzte der drei Unterwellen möglicherweise beendet sein.

 

Dieses möglich eintretende Szenario bringt uns dann locker zur zweiten Unterwelle zurück.

post-24-1132035143_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Wie sind eure vermutungen über den heutigen DAX verlauf? Ich möchte heute Long gehn mit dem Dax.

 

Hier sind ma 3 zertif. die ich rausgesucht habe. Kann mir jemand sagen welche das beste ist, wenn ich max. heute 5150 Punkte erwarte? Ich möchte 350 investieren.

Thx

 

DE000CG03483 DAX LONG/4975.0 2005/11

DE000LS51T10 DAX LONG/4980.0 2005/12

DE000TB9EEW4 DAX LONG/4990.0 2005/12

 

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Heute bin ich vorsichtig, es könnte ein Tag der Entscheidungen werden. Ich meine LONG hat heute nur zu 30% eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Bin eben Long eingestiegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

War das eine begründete Entscheidung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Meine DAX Einschätzung,

 

mir geht es nicht sonderlich, aber das muss ich noch kurz anführen.

 

Ich sehe den Shorteinstieg für noch nicht optimal an, vielmehr vermute ich ein Gekräusel von ca. 100 Punkten zwischen Ober- und Unterseite in den nächsten Tagen. Somit vermute ich noch kein signifikantes Ausbrechen nach oben oder unten. Nach dem Gekräusel vermute ich einen weiteren Restanstieg in Richtung der oberen dicken roten Linie.

 

Dieses dürfte m. E. auch Sinn machen, da der Ölpreis die Korrektur noch nicht ganz abgeschlossen hat. Hier sehe ich ein Kursziel von ca. 51, somit wäre der seit dem 16.9.2003 gebildete Aufwärtstrend weiterhin intakt. Würde der Aufwärtstrend, siehe türkise Linie, gebrochen werden, so könnte Öl bis zur Dow-Marke wandern. Anschließend kann man wohl wieder sorgenlos in Longscheine einsteigen, zumindest werde ich es tun.

 

Der DAX hat also seitens des Ölpreises nicht mehr lange Rückendeckung und wird somit in der dritten und letzten Unterwelle nach Norden, sich spurten müssen. Hiernach mache ich mir dann auch keine Gedanken und werde sorgenlos in Shortscheine gehen. Hier setzte ich wie immer auf den Trend. Nach unten werde ich die Marken von ca. 5000, 4940 und von ca. 4800 im Blick halten.

 

Ich habe ja schon mehrmals erwähnt, dass ich nach diesem letzten Hochlaufen in dieser Wellenphase dann erst einmal mit einer schärferen Korrektur rechne, allerdings muss ich eingestehen, nicht mehr mit neuen AZH gerechnet habe. Sollte meine im DAX eingezeichnete Formation zum Tragen kommen, so kann man mit einem schrittweisen Rückgang, in Wellen rechnen. Das die Konsolidierung im DAX ansteht, dass zeigt uns auf jeden Fall die im MACD angezeigte Divergenz zum Kurs.

 

Aktiencrash hat es mit seinem Schachspielvergleich schon gut formuliert, :thumbsup: man muss sich immer mehrere Optionen offen halten. Sich hier und zur jetzigen Zeit schon fest auf die Short- oder Long-Seite zu stellen, könnte unnötig Geld kosten. Morgen könnte der DAX-Kurs die Marke von 5170 genauso Anstreben wie die Marke von 5037.

 

Fazit: Wer sich jetzt schon auf eine bestimmte Seite gestellt hat, sollte diese Möglichkeiten mit im Hinterkopf behalten.

 

Edit: Bin jetzt heimlich am PC, mir wurde dringende Bettruhe verschrieben, gehe jetzt aber da wo ich hin muss, grins.

post-24-1132194330_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Denker

 

Gute Besserung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Ja gute besserung auch von mir. Heute morgen legt der Dax aufjedenfall deutlich nach oben zu.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

@denkerin: Auch von mir gute Besserung. Ich habe nicht gedacht, dass es Dich derart erwischt hat!

Ich bin heute gegen 11:00 Uhr in short rein, da ich vermutet habe, dass wir nach kurzem Erreichen des Jahreshochs wieder zurücklaufen - und zwar deutlich. Ein Schlusskurs unter 5081 hätte ausgereicht, dass ich short bleibe. Gegen 19:30 Uhr bin ich daher wieder raus, da wir wohl, wie Du sagst, nochmals deutlich hochlaufen. Ich bin mir nicht mehr sicher, dass auch das 50%-Fibonacci-Retracement der langen Baisse eine Begrenzung nach oben ist. Daher warte ich zunächst ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Danke euch allen für die lieben Wünsche! :thumbsup:

 

Ich sehe gerade, der DAX hat ein neues AZH ausgearbeitet, am WE vielleicht eine Analyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX Prognose

 

Langfristig

 

Hier einmal eine langfristige Prognose. Interessant dabei ist die grüne Aufwärtstrendlinie, denn diese besteht seit Januar 1988.

Diese Linie sollte m. E. nicht mehr unterschritten werden. Einen Test zu dieser Linie sehe ich als wahrscheinlich an.

Viele Langfristanleger beachten die Trendlinie, die seit März 2003 besteht und lassen sich evtl. bei einem Unterschreiten dieser Linie aus dem Markt werfen, da sie nicht die Auffanglinie seit 1988 sehen. Wir werden wahrscheinlich noch die 5400, evtl. auch noch eine 5800 zu sehen bekommen.

 

Ein Unterschreiten der grünen Linie könnte uns auf die Marken von 4800 zurück katapultieren. Sollte auch diese Marke nicht halten, so müsste die nächste Auffanglinie, bestehend seit 1995 halten. Diese wäre bei ca. 4400 anzutreffen.

 

Bis zur nächsten großen Korrektur haben wir m. E. noch etwas Zeit.

 

Kurzfristig

 

Kurzfristig wurde gerade die Marke von 5072 bestätigt und sollte jetzt kurzfristig nicht mehr unterschritten werden. Die Marke von 5340 wäre hier als nächste Zielmarke zu benennen.

post-24-1132401103_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ein Unterschreiten der grünen Linie könnte uns auf die Marken von 4800 zurück katapultieren. Sollte auch diese Marke nicht halten, so müsste die nächste Auffanglinie, bestehend seit 1995 halten.

Die horiz. Unterstützung bei 4800 Punkte gibt es aber erst, wenn es einen neuen Höchststand über 5138,02 gibt. Das gleiche trifft auf deinen Aufwärtstrend schwarz zu ;) .

 

Im übrigen bist du offensichtlich unter die Bullen gewechselt bei KZ´s von 5400 bis 5800 :D . Ich sagte dir ja bereits vor gut 14 Tagen, das wir höher liegen werden als zum damaligen Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...