Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

tom1978
msci world & msci europe gehen wieder bei mir :-

 

Bei mir geht MSCI World nicht - gerade probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
· bearbeitet von herr_welker
Bei mir geht MSCI World nicht - gerade probiert.

Außerbörslicher Handel geht anscheinend nur von 9 Uhr bis 17:30 Uhr. Nicht früh um 6 ;)

 

Ich hab gestern auch meine Zugangsdaten zu Maxblue erhalten.

 

Muss ich erst das Geld rüberüberweißen bis ich außerbörslich handeln kann? Wenn ja auf welche Kontonummer?

Im Schreiben steht nur eine Depotnummer mit BLZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Muss ich erst das Geld rüberüberweißen bis ich außerbörslich handeln kann? Wenn ja auf welche Kontonummer?

Im Schreiben steht nur eine Depotnummer mit BLZ.

Im Normalfall haben Depotnummer und Verrechnungskonto die gleiche Kontonummer, bestehend aus der siebenstelligen Kundennummer plus einer zweistelligen Nummer zur Identifizierung des Kontos. Beim ersten Konto ist das in aller Regel die "01". Versuch doch mal das Konto online freizuschalten für die Übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
Bei mir geht MSCI World nicht - gerade probiert.

 

Komisch - geht das mittlerweile wieder? Mir schreibt maxblue per eMail, daß das ginge... Hab leider noch kein Konto, sonst würde ichs selbst probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
Komisch - geht das mittlerweile wieder? Mir schreibt maxblue per eMail, daß das ginge... Hab leider noch kein Konto, sonst würde ichs selbst probieren...

 

Hmmm... könnte das bitte mal jemand ausprobieren? Also ob der MSCI World wieder kaufbar ist? Wäre sehr hilfreich - wenns nämlich nicht geht, würde ich das Depot dort auch nicht eröffnen, sondern gleich zu Flatex gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Hmmm... könnte das bitte mal jemand ausprobieren? Also ob der MSCI World wieder kaufbar ist? Wäre sehr hilfreich - wenns nämlich nicht geht, würde ich das Depot dort auch nicht eröffnen, sondern gleich zu Flatex gehen.

LU0274208692 würde funktionieren. Bis zur Eingabeaufforderung für die TAN habe ich es ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Das Problem ist: Die Fehlermeldung kommt (zumindest bei mir) erst nach Eingabe der TAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wie lautet die Fehlermeldung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

"Beim Ausführen der Order ist folgender Fehler aufgetreten. Ihr Auftrag konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Das klingt mehr nach einer vorübergehenden technischen Störung als dass es grundsätzlich nicht geht. Wenn diese Meldung auch nach ein paar Stunden immer noch erscheint, würde ich anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Ich habe es über 2-3 Wochen immer mal wieder probiert, immer wieder mit der gleichen Fehlermeldung für die gleichen ETFs (siehe Beitrag #168). Die ETFs, die dort als orderbar angegeben sind, konnte ich problemlos zu jeder beliebigen Uhrzeit ordern, die anderen zu keiner von mir ausprobierten Uhrzeit. Da mir das ganze zu blöd wurde habe ich dann mein Geld vom maxblue-Depotkonto auf mein Girokonto zurückgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
"Beim Ausführen der Order ist folgender Fehler aufgetreten. Ihr Auftrag konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

 

Genau das kommt bei mir auch beim DBX1MW nach Eingabe der TAN. Ich habe beim Service angerufen, die sagten mir, daß der Kauf nicht online geht, sondern nur per Telefon....

 

Hats denn jemand schonmal geschafft, ETFs außerbörslich ohne AA zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
Genau das kommt bei mir auch beim DBX1MW nach Eingabe der TAN. Ich habe beim Service angerufen, die sagten mir, daß der Kauf nicht online geht, sondern nur per Telefon....

 

Hats denn jemand schonmal geschafft, ETFs außerbörslich ohne AA zu kaufen?

 

So, ich hab mit dem DB-Berater gesprochen - das ist tatsächlich offiziell so, daß es online nicht geht. Er macht das jetzt für mich zu den gleichen Konditionen mit einem Kaufauftrag per eMail. Was für ein Umstand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jjj
· bearbeitet von jjj

Ich habe 'mal das maxblue-Konto meiner Schwiegereltern :)) bemüht, um rauszufinden welche Anleihen- und Renten-ETFs potentiell geordert werden könnten. D.h. ich habe nur nachgesehen, ob Direktorder über KAG zur Auswahl steht. Das nach-TAN-Limit konnte ich damit natürlich nicht überprüfen..

 

Gruß

josef

 

Potentieller Direkthandel über KAG bei maxblue:

 

Rentenfonds

DBX0AV : nein

DBX0AW : nein

DBX0AM : nein

DBX0AD : ja SOVEREIGNS EUROZONE 1-3 TRN (LU0290356871) - edit: Kauf über KAG erfolgreich

DBX0AH : nein

DBX0AJ : nein

DBX0AK : nein

DBX0AE : nein

DBX0AF : nein

DBX0AG : nein

DBX0AC : ja SOVEREIGNS EUROZONE TRN (LU0290355717) - edit: Kauf über KAG erfolgreich

DBX0AL : nein

DBX0AR : nein

DBX0AP : nein

DBX0AQ : nein

DBX0A2 : nein

DBX0A8 : nein

DBX0AX : nein

DBX0AU : nein

 

Aktienfonds

DBX1DG : ja DB X-TRACK.DJ ST.G.S.D.100 ETF 1D (LU0292096186)

DBX1AR : nein

DBX1AS : nein

DBX1DA : nein

DBX1SS : ja DB X-TRACKERS DJ EURO ST.50 S. 1 (LU0292106753)

DBX1ET : ja DB X-TRACKERS DJ EURO STOXX 50® ETF 1C (LU0380865021)

DBX1D3 : ja DB X-TRACKERS DJ EURO STOXX SELECT DIVIDEND 30 ETF 1D (LU0292095535)

DBX1EU : ja DB X-TRACKERS DJ EURO STOXX50 ETF 1D (LU0274211217)

DBX1A6 : nein

DBX1A7 : nein

DBX1F1 : ja DB X-TRACKERS FTSE 100 ETF 1D (LU0292097234)

DBX1AV : nein

DBX1AQ : ja DB X-TRACKERS FTSE ALL-WORLD EX UK ETF (LU0322254383)

DBX1AG : nein

DBX0AS : nein

DBX0AT : nein

DBX1AN : nein

DBX1AE : nein

DBX1AT : nein

DBX1AU : nein

DBX1ME : ja DB X-TRACKERS MSCI EUROPE TRN INDEX ETF 1C (LU0274209237)

DBX1MJ : ja DB X-TRACKERS MSCI JAPAN TRN INDEX ETF 1C (LU0274209740)

DBX1K2 : ja DB X-TRACKERS MSCI KOREA TRN ETF 1D (LU0292100046)

DBX1AF : nein

DBX0B7 : ja DB X-TRACKERS MSCI PAN-EURO TRN INDEX ETF (LU0412624271)

DBX1RC : nein

DBX1MU : ja DB X-TRACKERS MSCI USA TRN INDEX ETF 1C (LU0274210672)

DBX1MW : ja DB X-TRACKERS MSCI WORLD TRN INDEX ETF 1C (LU0274208692)

DBX1AB : ja DB X-TRACKERS RUSSELL 2000 ETF (LU0322248658)

DBX1A5 : nein

DBX1NN : nein

DBX1AP : nein

DBX1A4 : nein

DBX1A9 : nein

DBX1A2 : nein

DBX1MB : ja DB X-TRACKERS S&P/MIB INDEX ETF 1D (LU0274212538)

DBX1DS : ja DB X-TRACKERS SHORTDAX ETF 1C (LU0292106241)

DBX1AA : nein

DBX1SM : ja DB X-TRACKERS SMI ETF 1D (LU0274221281)

DBX1F2 : nein

DBX1FA : nein

DBX1FX : ja FTSE/XINHUA CHINA 25 ETF (LU0292109856)

DBX1MR : ja MSCI BRAZIL TRN INDEX ETF (LU0292109344)

DBX1MA : ja MSCI EM ASIA TRN INDEX ETF (LU0292107991)

DBX1EA : ja MSCI EM EMEA TRN INDEX ETF (LU0292109005)

DBX1ML : ja MSCI EM LATAM TRN INDEX ET (LU0292108619)

DBX1EM : nein

DBX1MT : nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jjj

noch 'was zum Schmunzeln:

 

maxblue (ergo die Deutsche Bank) erlaubt keine ausländischen Referenzkonten selbst wenn es sich dabei um ein Konto bei einer Deutschen Bank Filiale im Euro-Ausland handelt ... eigentlich erbärmlich.

 

Ich glaube deren schweizer Boss ist schon zu lange in Deutschland :)

 

Gruß

 

josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Wenn man bei Maxblue online ein Depot eröffnet, dann muß man ja gleichzeitig ein Konto bei der deutschen Bank eröffnen (als Verrechnungskonto). Kann man dann auch in einer Filiale Geld Bar auf dieses Konto einzahlen? Oder ist das wirklcih nur ein reines Onlinekonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Du bist doch selbst Kunde!? Frag doch mal die DeuBa.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
D.h. ich habe nur nachgesehen, ob Direktorder über KAG zur Auswahl steht. Das nach-TAN-Limit konnte ich damit natürlich nicht überprüfen..

 

Tja, und genau da gehts nicht mehr weiter: Die Auswahl geht wohl noch, aber sobald Du den Auftrag mit der TAN bestätigst, kommt eine Fehlermeldung. Die ist nach Auskunft von einem DB-Berater auch tatsächlich so gewollt. Man kann (wie ich schon vorher geschrieben habe) definitiv nur per Fax, Telefon oder Mail an einen DB-Berater, der da mitmacht, kaufen. Schon schade, aber irgendwo kann ichs verstehen, weil sie ja fast nichts mehr damit verdienen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jjj

Also: meine Schwiegereltern haben LU0290355717 am 11.6. um 12:30 über die KAG geordert und die Anteile heute zu einem Kurs von 157.50, was dem NAV vom 11.6. entspricht, ohne irgendwelche weiteren Kosten eingebucht bekommen.

Gruß

josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
Wenn man bei Maxblue online ein Depot eröffnet, dann muß man ja gleichzeitig ein Konto bei der deutschen Bank eröffnen (als Verrechnungskonto). Kann man dann auch in einer Filiale Geld Bar auf dieses Konto einzahlen? Oder ist das wirklcih nur ein reines Onlinekonto?
Du bist doch selbst Kunde!? Frag doch mal die DeuBa.

Ich habe jetzt mal per E-Mail angefragt, aber ich hatte gehofft, dass das Jemand so weiß bzw. schon so gemacht hat.

 

einen sonnigen Sonntag!

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ich habe jetzt mal per E-Mail angefragt

Bitte die Antwort hier posten.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Es ist nicht möglich. Nur bargeldlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Ich habe jetzt mal per E-Mail angefragt, aber ich hatte gehofft, dass das Jemand so weiß bzw. schon so gemacht hat.

 

einen sonnigen Sonntag!

 

Pascal

 

Als Verrechnungskonto kannst du ein Konto deiner Wahl angeben. Ich z.B benutze mein Girokonto bei der Sparkasse als Verrechnungskonto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Jo. Mir ging es aber um die Möglichkeit, Geld bar einzahlen zu können irgendwo (kostenfrei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
So, ich hab mit dem DB-Berater gesprochen - das ist tatsächlich offiziell so, daß es online nicht geht. Er macht das jetzt für mich zu den gleichen Konditionen mit einem Kaufauftrag per eMail. Was für ein Umstand...

 

War das ein Berater der DB vor Ort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...