Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

lytjes2

Na ja, ich muss dann halt lfd. kucken, ob denn nicht irgendwas zugebucht worden ist, könnte ja auch ne kleine Prämie von 50 Cent sein, für meinen Geburtstag, und schon gibts 1,1 % macht bei 50.000.- Euro ja doch ein bissel was aus. :w00t:

 

Ne, aber solche Feinheiten haben andere Banken nicht nötig. Ich habs dann verdusselt und werde als zufriedener Kunde noch viel viel mehr Geschäfte mit denen in Zukunft machen. :'(

 

Gerade heutzutage stößt mir sowas sehr sehr unangenehem auf und zeigt mir, dass es nicht um eine vertrauenvolle Geschäftsbeziehung geht.

 

Aber ich warte mal auf die Antwort der Netbank geduldig ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Na ja, ich muss dann halt lfd. kucken, ob denn nicht irgendwas zugebucht worden ist, könnte ja auch ne kleine Prämie von 50 Cent sein, für meinen Geburtstag, und schon gibts 1,1 % macht bei 50.000.- Euro ja doch ein bissel was aus. :w00t:

 

Ähm, das sehe ich schon als gewissen Unterschied an. Zinsgutschriften habe ich ja schon viele in meinem Leben gekriegt, eine Geburtstagsprämie aber noch nie. Wobei Zinsgutschriften denselben Vorteil wie der eigene Geburtstag haben, sie kommen im Allgemeinen zu genau definierten Zeitpunkten.

 

Zu- und Ablfüsse sind bei Tagesgeldkonten ja gut planbar. Hätteste halt einfach nur 47000 angelegt, dann hättest du genügend Luft für Zinsen und eventuelle Geburtstagsprämien gehabt.

 

Ich sehe immer noch nicht, warum du quasi so tust, als hätte dich die Netbank reingelegt. Du hast einfach einen Denkfehler gemacht, das passiert, und das muss man ausbaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Gerade heutzutage stößt mir sowas sehr sehr unangenehem auf und zeigt mir, dass es nicht um eine vertrauenvolle Geschäftsbeziehung geht.

 

Ansonsten gehts dir aber schon noch gut oder?????

 

Die weisen dich auf die Zinssenkung ab 50.000 € ausdrücklich hin.

Du hast verstanden das ab 50.000 € weniger Zinsen gezahlt werden und hast dich darauf eingelassen.

 

Und das findest du jetzt unseriös und das Gegenteil einer "vertrauensvollen Geschäftsbeziehung", mal ganz zu Schweigen vom Thread Titel "Abzocke vom Feinsten?"??

 

Was hätten die denn tun sollen? Zumal du die Bedingungen ja kanntest und auch verstanden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
1,1 % macht bei 50.000.- Euro ja doch ein bissel was aus.

 

Angenommen ab 1.10. die 1,1% weniger,macht 45 EUR bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
Ansonsten gehts dir aber schon noch gut oder?????

 

Die weisen dich auf die Zinssenkung ab 50.000 ausdrücklich hin.

Du hast verstanden das ab 50.000 weniger Zinsen gezahlt werden und hast dich darauf eingelassen.

 

Und das findest du jetzt unseriös und das Gegenteil einer "vertrauensvollen Geschäftsbeziehung", mal ganz zu Schweigen vom Thread Titel "Abzocke vom Feinsten?"??

 

Was hätten die denn tun sollen? Zumal du die Bedingungen ja kanntest und auch verstanden hast.

:thumbsup: geb ich dir vollkommen recht, den betrag über 50.000 kann

man ja einfach auf ein anderes tagesgeldkonto oder was auch immer überweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

naja wie be********* ist denn das angebot, bitte? normalerweise ist es doch dann so, 5,1% für beträger bis 50k, für alles darüber 4%. dass sie dann für alles nur noch 4% zahlen, macht schon wenig sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
naja wie be********* ist denn das angebot, bitte? normalerweise ist es doch dann so, 5,1% für beträger bis 50k, für alles darüber 4%. dass sie dann für alles nur noch 4% zahlen, macht schon wenig sinn...

 

Macht vielleicht wenig Sinn, aber der Punkt ist doch, dass er bei Vertragsabschluss damit einverstanden war und außerdem doch auch einfach zu einer anderen Bank wechseln könnte, da es bei TG ja keine Kündigungsfrist gibt.

 

Habe jetzt mal bei der Netbank nachgeschaut und dort folgende Angaben gefunden, die wirklich eindeutig formuliert sind und ohne Probleme versteht werden können:

"5,1% p.a. auf Ihr Tagesgeld für 6 Monate bis 50.000 EUR für Neukunden

(ab dem 7. Monat oder ab 50.000,01 EUR gelten 4,0% auf die gesamte Anlagesumme)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

"Klar, ich war dann mal wieder zu blöde, alle Feinheiten zu bedenken."

hatte ich im EP selbst geschrieben.

 

Aber man wählt als Bank ganz bewusst eine solche Konstruktion wenn man mit genau derartigem Verhalten rechnet.

 

Welchen Sinn sollte Dies denn ansonsten haben?

 

Jede andere Bank zahlt bis zu einem Betrag x den hohen Zinssatz, für den Betrag darüber hinaus den niederigeren (zB Comdirect).

 

Formal hat die Bank alles richtig gemacht, die Gestaltung ist jedoch bewusst nicht darauf angelegt Vertrauen zu schaffen oder eine Geschäftsbeziehung so aufzubauen, dass beide Seiten das Gefühl haben, ein gutes Geschäft zu machen, sondern alleine darauf, den kleinen Betrag der niedrigeren Zinsen für einige Tage mitzunehmen.

 

Genau das ist es was mich daran stört. Ich bin seit 18 Jahren selbständig und habe wegen meiner Kulanz und meiner offenen und tranparenten Art Geschäfte abzuwickeln Kunden die mir seit 18 Jahren "treu" sind, auch wenn ich in meiner Branche keineswegs als billig gelte. Meine (Geschäfts-)kunden machen mit mir nach wie vor auf tel. Zuruf sehr wichtige Geschäfte mit zT hohem Volumen, sowas geht nur wenn auf beiden Seiten Vertrauen besteht.

 

Was die Bank macht ist etwas anderes. Die Netbank hat rund 50.- gewonnen, mir fehlen sie. Finanziell überhaupt kein Problem für mich.

 

Aber. Sowohl meine Frau als auch ich werden am Montag -nach der zu erwartenden Antwort der Bank- unsere beiden Kontenbestände zurückholen und das wars dann für uns mit der Netbank.

 

Ich bin da etwas altmodisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Also ehrlich, "Abzocke" ist was anderes.

 

Du bekommst unter bestimmten Umständen, die dir vorher bekannt sind und jetzt nicht so furchtbar kompliziert sind, ein "gutes" Angebot statt einem "sehr guten". Die 4% sind ja jetzt auch nicht etwa grottenschlecht, sondern immer noch mindestens Marktdurchschnitt (Cortal Consors ist z.B. bei 3,75%). Und wenn du die Zinsen abhebst, dürftest du ab dem nächsten Tag auch wieder die 5,1% bekommen.

 

Die Sparda-Bank hatte früher auch mal so ein Angebot, wo es bis 1500 Euro einen bestimmten Prozentsatz gab und ab 1501 auf die gesamte Summe einen niedrigeren. Klar, ist doof, aber "Abzocke" ist das noch lange nicht. Es gibt ganz andere Machenschaften, die diese Bezeichnung viel eher verdienen.

 

Und nur so rein aus Interesse, in welcher Branche bist du denn tätig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ich bin seit 18 Jahren selbständig und habe wegen meiner Kulanz und meiner offenen und tranparenten Art Geschäfte abzuwickeln Kunden die mir seit 18 Jahren "treu" sind, auch wenn ich in meiner Branche keineswegs als billig gelte. Meine (Geschäfts-)kunden machen mit mir nach wie vor auf tel. Zuruf sehr wichtige Geschäfte mit zT hohem Volumen, sowas geht nur wenn auf beiden Seiten Vertrauen besteht.

Und dennoch ist es eine riesengroße Dummheit. Ich verstehe nicht, weshalb sowas immernoch üblich ist. Vermutlich gibt es ein gewissen Gefühl von Ehrenhaftigkeit, auch und gerade in Abgrenzung von "diesen ollen Juristen", die immer alles mit schriftlichen Verträgen machen müssen. Andererseits sind es Leute wie Du, die mit ihren Geschäften auf Zuruf den Juristen die Arbeit sichern. Was glaubst Du passiert, wenn bei so einer telefonischen Absprache ein Missverständnis entsteht wie Du es hier beschreibst? Wenn es also nicht nur um 45 Euro, sondern noch ein paar mehr Nullen geht? Dann ist es mit der Kulanz meist sehr schnell vorbei - wenn nicht bei Dir, dann bei Deinem gegenüber.

 

Willkommen in der Gegenwart. Ich nenne solches Verhalten nicht "altmodisch", sondern verantwortungslos. Wenn diese Vertrauensseligkeit die Firma in den Ruin getrieben hat, dann werden sich die Angestellten sicher herzlich bedanken.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

LOL. Ich muss jetzt schmunzeln. (Zum Thema Netbank scheint mir nun alles gesagt).

 

Für mich eine sehr interessante Ansicht, dass es eine riesengroße Dummheit sei auf Vertrauensbasis/Zuruf zu arbeiten oder auch tatsächlich ein Geschäft zwischen zwei sich vertrauenden Unternehmern zu machen.

 

In den 18 Jahren meiner Selbständigkeit habe ich viermal Anwälte gebraucht.

3 * für Forderungseinzug - und alle drei Geschäfte waren sauber dokumentiert mit Anfrage, Angebot, AB, Kaufvertrag, Lieferschein, etc.

Und einmal für die erfolgreiche Abwehr einer 5.000.- Euro teuren Abmahnung aus dem Bereich des Markenrechts.

 

Verträge haben mich also nicht davor bewahrt, Anwälte hinzuziehen....

 

Ich mache viele solcher Geschäfte und ich habe nur Kunden mit bis zu 50 Angestellten, also überwiegend inhabergeführte Unternehmen.

Und ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass man solche noch Geschäfte noch machen kann und nicht für jede Netzwerk-Installation einen Juristen mitnehmen muss, die gesetzlichen Restriktionen reichen mir allemal.

 

Ich lasse gerade bei einem Mieter für rund 10.000.- Euro alle Fenster erneuern. Sicher gibt es dazu einen schriftlichen Vertrag. Wesentlicher ist jedoch, dass das Geschäft mit dem Handwerksmeister tatsächlich auf Vertrauensbasis geschlossen worden ist.

 

Welche Chance hätte ich denn auch zu einem 250 km entfernt stehenden Mietshaus zu fahren und die Maße des Handwerkers nachzumessen. Und soll ich dann alles erstmal einem Anwalt und einem Bausachverständigen geben, damit die es gegenprüfen? Ich persönlich bin nicht in der Lage die vdo, die AGBs , etc. zu verstehen.

 

Ich arbeite so schon immer, Anwälte habe ich bis auf obige Ausnahmen noch nie gebraucht. Es ist eine sehr nervenschonende und effiziente Art und Weise Geschäfte zu tätigen.

 

Schönen Sonntag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Und dennoch ist es eine riesengroße Dummheit. Ich verstehe nicht, weshalb sowas immernoch üblich ist. Vermutlich gibt es ein gewissen Gefühl von Ehrenhaftigkeit, auch und gerade in Abgrenzung von "diesen ollen Juristen", die immer alles mit schriftlichen Verträgen machen müssen.

el galleta

 

Das lässt sich auch von theoretischer Seite ganz einfach beurteilen. Wenn es sich um ein Umfeld handelt das klein genug ist damit sich normverstöße rumsprechen werden sie auch ganz ohne Juristen und schriftliche Verträge geahndet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

@Grumel

Mag sein. Aber etwa einen Architektenvertrag per Handschlag, ohne Zeugen und nur im Vertrauen auf den wirtschaftlich-sozialen Zwang des Umfeldes abzuschließen halte ich wirklich für ausgesprochen dumm.

 

Für mich eine sehr interessante Ansicht, dass es eine riesengroße Dummheit sei auf Vertrauensbasis/Zuruf zu arbeiten oder auch tatsächlich ein Geschäft zwischen zwei sich vertrauenden Unternehmern zu machen.

Das hat so pauschal auch keiner behauptet. Du schriebst von "wichtige Geschäften" und "hohem Volumen".

 

Nun gut, wenn es dem Ego dient, weil man (vorerst) erneut keinen Anwalt gebraucht hat... Aber dann über "Abzocke" jammern, weil jemand das umsetzt, was nachweislich abgemacht war. Wenn so ein Handschlaggeschäft im Umfang von einigen Mios in die Hose geht, darf sich der Anwalt dann auch immer anhören, wie schlecht diese Welt doch ist. Und wir reden hier von eigentlich erwachsenen Menschen!

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid

Witziger Thread! :w00t::w00t::w00t:

 

Angebote für Neu(!)kunden suchen und übers anonyme(!) Internet abschließen, sich dabei vertun, und anschließend im Forum über mangelnde vertrauensvolle Zusammenarbeit lamentieren.

 

 

Ich kann gar nicht soviele Smileys setzen wie ich schmunzeln muss.

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass meine Ansicht von der der Forenmehrheit abweicht.

 

Was jedoch nicht stimmt ist dies:

 

Angebote für Neu(!)kunden suchen und übers anonyme(!) Internet abschließen, sich dabei vertun, und anschließend im Forum über mangelnde vertrauensvolle Zusammenarbeit lamentieren.

 

Es war eine persönliche gehaltene Werbeaktion seitens der LBB für die Netbank und dort stand -wie ich nun nachgelesen habe- nur etwas von 5,1 % für Neukunden. das mit den 4 % war dort anders und missverständlicher formuliert.

 

Also, weder gesucht noch anonym.

 

Sicher den Profi-Dealern hier passiert sowas nicht. Jeder von Euch hätte an die Zinszahlung gedacht und auch niemand im Forum verliert Geld mit OS, Aktien o.a.

Ist doch prima, dass ich der Einzige bin dem Fehler passieren und der so souverän ist, dies auch schon im EP zugeben zu können.

 

So und jetzt wieder alle auf mich. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasse
· bearbeitet von lasse
So und jetzt wieder alle auf mich. :w00t:

Hi,

 

warum so empfindlich? Ich masse mir nicht an, Dein Business zu beurteilen. Sicher basieren solche Handshake ("Phoneshake"-) Deals auf aufgebautem Vertrauen, mehr oder weniger persönlichen Beziehungen, Netzwerken usw.

 

Bei Tagesgeldern/Banken geht es nicht so komplex zu. Das sollte allen klar sein. Alle Angebote über ca. 3,5% dienen der Neukundengewinnung. Das kann nicht anders sein, denn wie jeder weiss, bekommen Banken weniger für die Kohle. (ich kann Hypothekenkredite, 10 Jahre fest für wenig über 4,5% abschliessen, wie kann mir eine Bank also mehr für mein Geld anbieten?). Dazu kann ich mittlerweile Geld beim Lidl an der Kasse anlegen. Ergo: Diese Geschäfte können kurzfristig für win-win Situationen sorgen; mehr nicht. Zudem sind die Bedingungen sehr, sehr einfach (tägliche Verfügbarkeit, x% Einlagen-gesichert, Kontoführung online & kost nix, gültig für Beträge bis, Dauer des Angebots). Mehr nicht, wenn man kündigt ist man morgen weg und kennt sich nicht mehr. Komplett anders als Dein Business. Im Grunde ist diese Art des Geschäfts gegensätzlich konträr zu Deinem Business, denn den meisten Kunden, die solche Angebote annehmen scheren sich wenig um die Folgen für die Bank - die Kunden signalisieren durch Annahme dieser Angebote, dass sie nicht an langfristigen Partnerschaften interessiert sind. Versteh(t) mich nicht falsch: ich halte das für legitim. Eine logische Folge der "Geiz ist geil" Mentalität (auch wenn der Vergleich kinkt, da die Medi*- und Jupiter-Märkte oft gar nicht günstig sind)

 

--> Da alles so einfach ist und auch vollkommen klar ist, dass hier niemand etwas verschenken kann, kann man sich nicht beschweren oder mangelnde Seriösität beklagen. Vor einiger Zeit habe ich mich auch ertappt, die ganzen Lockangebote skeptisch zu sehen und mich aufzuregen, warum hier Klausel X oder Bedingung Y gilt und mir nicht passt. Aber mittlerweile ist mir vollkommen klar, worum es dabei geht...: Kundengewinnung seitens der Bank und kein Geschenk der Bank (für die lohnt sich das Subventionsgeschäft wohl, wenn 20% der Kunden "hängenbleiben") und Zinshoppinggewinne seitens der Kunden (er kann seine Gier befriedigen und sich fragen (oder auch nicht), wie so ein Geschäft profitabel möglich ist. ).

 

Ich würde es abhaken unter "okay, ich habe was gelernt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
· bearbeitet von neysee
Sicher den Profi-Dealern hier passiert sowas nicht. Jeder von Euch hätte an die Zinszahlung gedacht und auch niemand im Forum verliert Geld mit OS, Aktien o.a.

Ist doch prima, dass ich der Einzige bin dem Fehler passieren und der so souverän ist, dies auch schon im EP zugeben zu können.

 

Doch, auch andere machen Fehler, aber die sind in der Regel nicht so unsouverän zu schreiben "ich war blöd, aber die anderen sind schuld". Und nichts anderes tust du.

 

PS: Im Übrigen ist schon deine Behauptung, jede andere Bank würde den niedrigeren Zinssatz nur auf den Saldo oberhalb der Grenze anwenden, die Unwahrheit. Es gibt auch andere Banken, wo der niedrige Zinssatz dann für das Gesamtguthaben gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2
Ich würde es abhaken unter "okay, ich habe was gelernt"

 

Habe ich doch schon lange abgehakt. :D

 

Aber, lieber neysee. Zu den Banken habe ich nicht die Unwahrheit gesagt, ich kenne keine Bank die dies so macht, Deine Aussage ist genauso impertinent wie Dein Versuch, mir ein falsches Zitat unterzuschieben.

 

Was Du zitierst findet sich hier nirgends als eine meiner Aussagen.

 

Ich mag mich ja in der Bewertung des Geschäftsgebarens der Netbank irren, aber Du wirst schon sehr persönlich und verdrehst einfach die Tatsachen ohne mich zu kennen und ohne dafür einen wirklichen Grund zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
· bearbeitet von neysee
Aber, lieber neysee. Zu den Banken habe ich nicht die Unwahrheit gesagt, ich kenne keine Bank die dies so macht, Deine Aussage ist genauso impertinent wie Dein Versuch, mir ein falsches Zitat unterzuschieben.

 

Was Du zitierst findet sich hier nirgends als eine meiner Aussagen.

 

Ich mag mich ja in der Bewertung des Geschäftsgebarens der Netbank irren, aber Du wirst schon sehr persönlich und verdrehst einfach die Tatsachen ohne mich zu kennen und ohne dafür einen wirklichen Grund zu haben.

 

Nun wirst du aber langsam komisch. Du willst diese Aussage nirgends getroffen haben? Und was ist das folgende:

 

Jede andere Bank zahlt bis zu einem Betrag x den hohen Zinssatz, für den Betrag darüber hinaus den niederigeren (zB Comdirect).

 

Du hast wortwörtlich die Aussage getroffen, zu er ich gesagt habe, dass sie nicht wahr ist. Steh doch bitte zu dem, was du gesagt hast, anstatt anderen impertinente Versuche von Zitatfälschung vorzuwerfen.

 

EDIT: Der Vollständigkeit halber möchte ich noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich von Unwahrheit sprach, nicht von Lüge. Unwahr ist jede Aussage, die nicht wahr ist. Ich habe aber nicht behauptet, dass du deine Aussage mit dem Wissen getroffen hättest, dass es eben doch andere Banken gibt. Du hast einfach nur aus "Ich kenne keine andere Bank" geschlossen, dass es auch keine anderen Banken gibt. Also reg dich gefälligst ab und freu dich lieber, dass du noch ein bisschen mehr gelernt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Sicher den Profi-Dealern hier passiert sowas nicht. Jeder von Euch hätte an die Zinszahlung gedacht und auch niemand im Forum verliert Geld mit OS, Aktien o.a.

Ist doch prima, dass ich der Einzige bin dem Fehler passieren und der so souverän ist, dies auch schon im EP zugeben zu können.

 

 

Sicherlich haben die meisten hier auch schon Verluste mit OS, Aktien,... gemacht, aber !!!!! Ich kenne niemanden der danach gesagt hat, dass der Broker daran Schuld sei!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

4.11.2008 netbank stockt ersten Gehaltseingang um 3,00% auf

Die netbank startete zum Girokonto erneut die Aktion "Gehaltserhöhung". Es wird eine Gutschrift von einmalig 3,00% auf den ersten Netto-Gehaltseingang gezahlt (maximal EUR 100,00), sofern das Gehalt bis 31.12.08 auf dem netbank Girokonto eingeht. Teilnahmeberechtigt sind Neukunden, die das Girokonto eröffnen und Bestandskunden, die ihr Gehaltskonto zur netbank übertragen. Letztere sollen dafür eine Registrierung per E-Mail mit Betreff "Gehaltserhöhung" an konto@netbank.de unter Angabe der Kontonummer vornehmen. Jeder Kunde kann nur einmal die Prämie "Gehaltserhöhung" erhalten. Als Gehaltseingang werden u. a. auch Rente, Pension, Sold und Bafög akzeptiert. Die Aktion endet zum 30.11.08. Die Gutschrift erfolgt nach Aktionsende, jedoch spätestens bis zum 31.1.09. Ein ähnliches Angebot machte die netbank im März dieses Jahres, damals mit einer Gutschrift von 5,00% des Netto-Gehaltseingangs bzw. maximal EUR 150,00.

 

Quelle: Modernbanking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor
Hallo. vlt. kann mir jmd. das Rätsel lösen...

 

Die Netbank hatte für Neukunden das Angebot 5,1 % bis 50.000.- für 6 Monate. (4 % für die gesamte Summe ab 50.000,01 Euro).

 

Wer also wie ich im September exakt 50.000.- Euro angelegt hat erhält am 30.9. einige Euros Zinsen.

Somit steigt der Anlagebetrag auf über 50.000.- Euro.

 

Fällt nun die Verzinsung auf 4 % ab dem 1.10. ?

 

Klar, ich war dann mal wieder zu blöde, alle Feinheiten zu bedenken, aber das wäre doch wohl als nicht so besonders seriös zu bezeichnen - oder?

 

Netbank habe ich angemailt, ich bin gespannt auf die Antwort.

 

Hab das heute erst gelesen. Genau die Schweinerei hatte ich auch. Nur das man das damals auf der Webseite nicht so herauslesen konnte. Dort war zu lesen:

bis 50.000 Euro 4,75 %

> 50.000 Euro 2,75 %

Sieht so aus, dass man bis 50.000 Euro 4,75 % Zinsen bekommt und für Beträge über 50.000 Euro 2,75 % Zinsen. Die Netbank machte daraus aber, dass wenn 50.000 Euro überschritten wurden es für den Gesamtbetrag nur 2,75 % Zinsen gibt. Also so wie bei Dir.

Bei mir führte auch eine minimale Zinsgutschrift von wenigen Euro zum Jahresanfang dazu, dass der Betrag von 50.000 Euro überschritten wurde.

Das dies so auszulegen ist hat man aber erst später auf der Webseite genauer beschrieben. Ich bin mir relativ sicher, dass ein erklärender Beisatz vorher so nicht da stand, wie es nun zu lesen ist, aber wer macht sich schon Screenshots von den Bedingungen. Wahrscheinlich hat man die Konditionen erst genauer beschrieben als sich schon zig Kunden deshalb beschwert hatten. Ich hab mich auch beschwert, aber hab nur eine läppische Antwort bekommen. Könnte man nicht mehr ändern.bla, bla, bla jedenfalls Keine Kulanz und Einsehen, dass man das auch hätte anders auffassen können.

Hab das erst drei Monate später entdeckt, weil die Zinsgutschriften nur alle drei Monate erfolgen. Hab mich wahnsinnig geärgert und schon nach Alternativen Ausschau gehalten. Hab mich jedenfalls gewundert, dass man mit solchen Spitzfindigkeiten seine mühsam gewonnenen Neukunden verärgert. Solche Dinge sprechen sich im Internet herum wie man sieht und sorgen nicht gerade für Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
...Es war eine persönliche gehaltene Werbeaktion ...

5,1 % für Neukunden. ...

Sicher den Profi-Dealern hier passiert sowas nicht. ...

Ist doch prima, dass ich der Einzige bin dem Fehler passieren ..

So und jetzt wieder alle auf mich. :w00t:

 

Ja, ja, nun lass mal gut sein. Ich persönlich darf gar nicht darüber nachdenken, dass praktisch alle Banken ihre Stammkunden schlechter behandeln als ihre Neukunden, das ist mir ein ausgesprochenes Ärgernis. Bis zu dem 2. gedanklichen Schritt, dass im Einzelfall für die Neukunden dann noch irgendwelche Fußangeln ausgelegt werden, komme ich gar nicht. In der Praxis mache ich weder Festgeld noch Bankenhopping.

 

Aber, schmunzeln darf ich ab und zu schon, oder? Du mit deiner Familie scheinst ja ein gewisses Faible für Kapitalanlagen mit Haken und Ösen zu haben, nicht wahr? ;)

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2
Aber, schmunzeln darf ich ab und zu schon, oder? Du mit deiner Familie scheinst ja ein gewisses Faible für Kapitalanlagen mit Haken und Ösen zu haben, nicht wahr?

 

Ach, schmunzeln darf man schon über mich. Gerne.

 

Wie man am Beitrag von Stockinvestor sieht bin ich nicht der einzig Doofe der diese Feinheit übersieht, auch in anderen Foren habe ich davon gelesen. Wie Stockinvestor schreibt scheint es sich also wirklich im Net herumzusprechen und die Netbank täte gut daran sich anderen Banken anzupassen. Ich habe mich halt geärgert, habe für solche Petitessen aber eigentlich gar keine Zeit. Wenngleich der "Zinsgewinn" für die Netbank erheblich sein dürfte.

 

Ja und die Kapital-Anlagen mit Haken und Ösen verdanke ich dem Erbe meines verstorbenen Schwiegervaters der halt der Stadt Moskau einen Riesenkredit in Form einer Inhaberschuldverschreibung gegeben hat, der mistige Anleihen der Fortis gezeichnet hat und dann hat er alles fein säuberlich im "steuerfreien" Europa verteilt und ich darf neben der Erbschaftsteuer auch noch alles nachversteuern und muss gleichzeitig zusehen, dass ich dabei nicht noch minus mache. Ich nehms mit Humor, mein Steuerberater strahlt immer noch eine gewisse Zuversicht aus. :w00t:

 

Ich verstehe was von Immobilien und meiner Firma (IT-Branche), aber was in der Geldbranche abgeht ist schon sehr beachtlich und für mich wohl nie transparent. Da sind kleine Betrügereien wie sie am Bau üblich sind rein gar nix gegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer

hi leute,

 

 

es kann sein, dass ich zu dämlich bin.

 

ich habe auf mein girokonto bei der netbank überwiesen. von da aus willl ich es rüber auf das tagesgeldkonto schicken.

 

aber über den umbuchungs button kann ich als ausgehndes konto kann ich nur das tagesgeldkonto angeben. ich kann also nur von tagesgeld auf tagesgeld oder auf giro buchen, aber nicht andersherum.

 

was soll ich machen?

 

und fürs nächste ma: kann ich auch sofort aufs tagesgeld überweisen oder muss ich den weg übers giro nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...