Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Erdbeerschnute
Ich will mir in ca. 3-5 Jahren mal ne Immobilie zulegen. Kann ich dann einfach meine ganzen kreditkartn und Girokonten die ich nicht mehr benötige kündigen um meinen Score wieder zu verbessern?

Warum hast Du Girokonten und Kreditkarten, welche Du nicht benötigst :huh: ? Falls Du Deine Freundin damit beeindrucken kannst, indem Du ihr 5 verschiedene Kreditkarten zeigst, dann haben Du und Deine Freundin ein ernsthaftes Problem...

 

Für Dich lohnt sich ein Blick in meineschufa.de (auch wenn das einmalig ein paar kostet). Wenn Dein Basis- Score niedriger als ca. 85% ist, wird es mit der Kreditaufnahme eng.

 

Zum Thema:

Die Netbank bietet derzeit erstaunlich hohe Zinsen (Direktlink: http://www.netbank-girokonto.de; 2,75%, für 6 Monate garantiert).

Wer sich diese Zinsen für 6 Monate sichern möchte, sollte zugreifen. Ich denke, dass dieses Neukunden- Lockangebot nicht mehr lange Bestand haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxfuchs
· bearbeitet von Daxfuchs

Das es ein Lockvogelangebot ist glaube ich auch, aber den lassen die bestimmt noch weiter so laufen, da 2,75% bis 50k nicht soo viel für eine Bank ist (machen halt nur ein bissi weniger Gewinn damit) und die Neukunden sind meist Trader und da machen die dann das Geld, vor allem mit Fondkunden. ^^

 

Ich bin Netbankkunde und werde es auch bleiben, bin begeistert von dieser Bank! Und was das mit dieser Schufa betrifft, das ist mir persönlich zumindest soetwas von egal. Von der Bank würde ich nämlich niemals Kredit nehmen! Wenn überhaupt würde ich mir mal bis max. 1.000 Euro von Freunden oder Familie leihen, weil ich an mein anderes Geld kurzfristig nicht herankomme.

Kredite sind nämlich nur die Schulden der Zukunft und in meinen Augen für fast nichts gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidgoldmann

Ich habe soviele Konten, weile s hier und da 50 gab oder eine Festplatte oder neben dem Girokonto gute Tagesgeld-Konditionen. Da dachte ich mir, das nehme ich gerne mit.

 

Ich will mir aber in der Zukunft eine Immobilie zulegen, weil ich keine Lust habe mein Leben lang Miete zu zahlen und am Ende mit leeren Händen da zu stehen.

 

Hmmm, das mit dem Schufa-Score ist echt beschi***n. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das mit dem Netbank Konto machen soll oder nicht. Ich hätte halt gerne diese 2,75 % Offerte von der Netbank in Anspruch genommen.

 

Wenn ich mehrere Konten wieder kündige verbessert sich dann mein Score wieder?

 

Wenn mich jemand werben möchte uns sich die 50 mit mir teilt, dann schickt mir eine PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
· bearbeitet von Erdbeerschnute
Das es ein Lockvogelangebot ist glaube ich auch, aber den lassen die bestimmt noch weiter so laufen.

Gerade über den Newsticker reingekommen: Netbank streicht 2,75%- Neukundenaktion ab 01.08.>>.

 

Also: Wer die 2,75% für 6 Monate noch abfassen möchte, der sollte umgehend bestellen.

 

Ab 01.08.2009 gibt es nur noch die 0,5% auf das Girokonto und 1,75% auf das Tagesgeldkonto, aber bei Gehaltseingang immerhin noch 2,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Ich will mir aber in der Zukunft eine Immobilie zulegen, weil ich keine Lust habe mein Leben lang Miete zu zahlen und am Ende mit leeren Händen da zu stehen.

 

:lol:

Tolle Begründung........

Du wirst garantiert am Ende mit leeren Händen da stehen, ob mit oder ohne Immobilie.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Netbank hat die Zinsen wiedermal heimlich gesenkt, auf 2,25% Zins aufs Girokonto.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Etwas spät, aber immerhin, die Kundschaft wird seit neuestem informiert.

Ein Fortschritt, früher wurden Zinssenkungen klammheimlich gemacht.

Bei Zinssteigerungen wiederum musste man sich die Ohren zuheben vor lauter Geschrei ................

 

*** netbank Sondernewsletter - Der Vorstand informiert Sie über Konditionsänderungen ***

 

 

Liebe Freunde der netbank,

 

die netbank bietet ihren Kunden stets faire und natürlich attraktive Konditionen. Unsere Gehaltskunden erhalten inkl. der regulären Basisverzinsung auf dem Girokonto und unseres Treuebonus einen Top-Zins von 2,50% pa.a., diesen Zinssatz konnte die netbank bereits seit 2006 stabil halten.

 

Selbst in schweren Zeiten konnte sich die netbank durch ihr solides Geschäftsprinzip am Markt behaupten. So spielen treue Kunden und Loyalität in der heutigen Zeit eine wichtige Rolle.

 

Trotz der Konditionsbewegungen bei allen Banken in den letzten 12 Monaten hat sich die netbank entschlossen, auch weiterhin den Treuebonus von 2,00% pa.a. für Gehaltskunden zu gewähren. Damit kehrt die netbank das Marktprinzip um, belohnt die Loyalität und schafft Vertrauen.

 

Andere Banken haben ihre Zinssätze seit langem gesenkt, während die netbank den Basiszins von 0,50% auf dem Girokonto unverändert konstant hielt. Nun sehen wir uns aufgrund der aktuellen Marktsituation ebenfalls gezwungen, diesen Zinssatz um 0,25% p.a. zu senken. Damit bietet die netbank immer noch die besten Konditionen für Girokunden.

 

Fazit: Ihre Treue wird weiterhin belohnt und Sie erhalten ab 01.10.09 mit dem Girokonto-Zins von 2,25% p.a. variabel eine der besten Verzinsungen am Markt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ralf Bloß Peer Michael Teske

Vorstand Finanzen/IT/Bankbetrieb Vorstand Marketing & Vertrieb

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Was ist genau mit Gehaltskonto gemeint. Also ein Mindesbetrag muß es ja nicht sein, steht ja auf der Seite von Netbank. Aber muß es am 1. jeden Monats eingehen, oder könnte das auch der 15. z.B. sein? Und.. entscheiden die das dann, oder muß man denen das sagen? Oder sieht deren System, dass es einen monatlichen Eingang eines Betrages gibt, und dann gibt es die 2,5%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shaky

Was ist genau mit Gehaltskonto gemeint. Also ein Mindesbetrag muß es ja nicht sein, steht ja auf der Seite von Netbank. Aber muß es am 1. jeden Monats eingehen, oder könnte das auch der 15. z.B. sein? Und.. entscheiden die das dann, oder muß man denen das sagen? Oder sieht deren System, dass es einen monatlichen Eingang eines Betrages gibt, und dann gibt es die 2,5%?

 

allmonatlicher Eingang, egal wann im Monat.

 

http://www.netbank.de/nb/girokonto_gehaltskonto_konditionen.jsp

 

 

Bedingung für die Gewährung des Treue-Bonus

 

Grundlage für die Gewährung aller Vorteile des giroLoyal Kontos (Treue-Bonus-Zins; kostenlose Kreditkarte im ersten Jahr; kostenlose ec-Karte; kostenlose Nutzung der mobilen TAN) ist ein allmonatlicher Lohn-/Gehaltseingang auf dem netbank Girokonto. Als Lohn-/Gehaltseingang bezeichnet die netbank alle monatlichen Vergütungen aus Beschäftigungsverhältnissen mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung und Bezüge. Darüber hinaus akzeptiert die netbank Rente, Pension, Bafög und Sold als Gehaltseingang.

 

Die netbank behält sich eine vierteljährliche Überprüfung vor. Nach Eingang Ihres ersten Gehalts erfolgt die Umstellung auf die attraktiven Konditionen ab dem Folgequartal.

Sollten die Bedingungen für die Gewährung der Vorteile nicht mehr erfüllt werden, werden die Leistungen daraus eingestellt. Die Berechnung des Bonuszins erfolgt ab Umstellung. Die netbank wird dem Kunden auf dem mit ihm vereinbarten Kommunikationsweg die Veränderung mitteilen. Die netbank behält sich das Recht vor, Änderungen in Inhalten, der Ausgestaltung sowie die Beendigung der Vorteilsgewährung jederzeit vorzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Es ist auch ausdrücklich erlaubt, daß z.B. Selbständige sich selbst ein "Gehalt" überweisen. Funktioniert bei mir prima, seit nunmehr knapp 2 Jahren. Dafür reicht es, wenn im Verwendungszweck der Begriff "Gehalt" o.ä. auftaucht.

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

naja, und wenn ich einfach als Text "Rente irgendwas" eintippe und 350 jeden Monat überweise auf das Girokonto? Funktioniert das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

naja, und wenn ich einfach als Text "Rente irgendwas" eintippe und 350€ jeden Monat überweise auf das Girokonto? Funktioniert das?

Habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Aus der FAQ der netbank dazu:

Auch Freiberufler können vom giroLoyal Konto profitieren. Da das netbank Konto nur für den privaten, nicht geschäftlichen Teil, des Zahlungsverkehrs genutzt wird, können Sie sich von Ihrem Geschäftskonto monatlich z.B. per Dauerauftrag ein eigenes Gehalt überweisen. Sobald dieses als Gehalt nach den Bedingungen des netbank giroLoyal gekennzeichnet ist, können auch Sie von allen Vorteilen des netbank giroLoyal profitieren. Als Lohn-/Gehaltseingang bezeichnet die netbank AG alle monatlichen Vergütungen aus Beschäftigungsverhältnissen mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung und Bezüge. Darüber hinaus akzeptiert die netbank AG Rente, Pension, Bafög und Sold als Gehaltseingang.

Achtung: Stimmen Sie die Gehaltszahlung mit Ihrem Steuerberater ab!

Demnach müßte es gehen.

Aber die Infos der netbank dazu finde ich nicht sehr "belastbar". Mir ist nicht klar, ob es da z.B. irgendeinen Mindestbetrag gibt.

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Bedingung für die Gewährung des Treue-Bonus

 

Grundlage für die Gewährung aller Vorteile des giroLoyal Kontos (Treue-Bonus-Zins; kostenlose Kreditkarte im ersten Jahr; kostenlose ec-Karte; kostenlose Nutzung der mobilen TAN) ist ein allmonatlicher Lohn-/Gehaltseingang auf dem netbank Girokonto. Als Lohn-/Gehaltseingang bezeichnet die netbank alle monatlichen Vergütungen aus Beschäftigungsverhältnissen mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung und Bezüge. Darüber hinaus akzeptiert die netbank Rente, Pension, Bafög und Sold als Gehaltseingang.

 

Die netbank behält sich eine vierteljährliche Überprüfung vor. Nach Eingang Ihres ersten Gehalts erfolgt die Umstellung auf die attraktiven Konditionen ab dem Folgequartal.

Sollten die Bedingungen für die Gewährung der Vorteile nicht mehr erfüllt werden, werden die Leistungen daraus eingestellt. Die Berechnung des Bonuszins erfolgt ab Umstellung. Die netbank wird dem Kunden auf dem mit ihm vereinbarten Kommunikationsweg die Veränderung mitteilen. Die netbank behält sich das Recht vor, Änderungen in Inhalten, der Ausgestaltung sowie die Beendigung der Vorteilsgewährung jederzeit vorzunehmen.

Alle Theorie ist grau.

Bei mir geht schon seit 2 Jahren kein Gehalt mehr ein und trotzdem hat mein Konto immer noch den Status Giroloyal mit 2,25% Zinsen derzeit.

Vielleicht liegts auch daran, dass ich bereits seit 1998 oder 99, weiß nicht mehr genau, ein Konto dort habe, sozusagen Gründungsmitglied bin ;-))

 

Ansonsten könnte ich noch die DKB empfehlen, da gibt es derzeit auch 2,05% Zinsen auf die Visacard.

Man kann auch reine Visasparkonten einrichten ohne dass man eine Card bekommt.

 

Gruss

leinad

 

Aber die Infos der netbank dazu finde ich nicht sehr "belastbar". Mir ist nicht klar, ob es da z.B. irgendeinen Mindestbetrag gibt.

 

Gruß, Michael

 

Ab dem ersten Cent, dafür stehe ich mit meinem Namen ;-))

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

naja, ich teste das mal aus. Also wenn im nächsten Monat (mitte) dann Geld dort eingeht, müsste ich ja aber erst ab Juli die 2,25% bekommen, weil es das nächste Quartal dann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

naja, ich teste das mal aus. Also wenn im nächsten Monat (mitte) dann Geld dort eingeht, müsste ich ja aber erst ab Juli die 2,25% bekommen, weil es das nächste Quartal dann ist.

Ja genau.

Wenn dein Geld innerhalb eines Quartals monatlich eingeht, egal an welchem Tag, wird am Ende dieses Quartals dir der Zins bewilligt und gutgeschrieben.

Der Zinsertrag wird täglich ermittelt, weil so ein Girokonto ja in der Regel ziemlich schwanken kann.

Die blicken also immer zurück, auf das zurückliegende Quartal ob du in dem die Bedingungen für das GiroLoyal erfüllt hast.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

also besser - wenn ich im April die Überweisungen beginne, dann bekomme ich schon im Juli die Zinsen von April bis Juli. Das ist ja super. Ich dachte, ab Juli bzw. dann August fangen di edann an zu rechnen. Und die müssen doch mindestens 3-4 Monate Eingang haben, sonst könnte es doch eine eimalige Überweisung sein - Betrag ist ja egal sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Über WEB.DE gibts bei Eröffnen eines Giros wahlweise einen I-pod 2 GB oder einen 50 Euro Amazon, bzw, Shell oder Medimarklt Gutschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Zinsänderung zum 1.4.10: ohne Gehaltseingang 0,10% für das Gesamtguthaben, bei Gehaltseingang 2,10% für das Gesamtguthaben

 

http://www.modern-banking.de/vergleich-girokonto-14.php?ab=6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute

Zinsänderung zum 1.4.10: ohne Gehaltseingang 0,10% für das Gesamtguthaben, bei Gehaltseingang 2,10% für das Gesamtguthaben

 

Ergänzung: Auch ohne Gehaltseingang gibt es beim Netbank- Girokonto (http://www.netbank-girokonto.de) ich glaube 1,4% Zinsen auf das Tagesgeld- Unterkonto. Diese Info steht auf der Netbank- Konto- Seite etwas versteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Willi2702

Moin Moin,

 

Ich möchte Euch mal fragen,ob jemand bei der Netbank ein Depot hat.Bis jetzt habe ich nur Fonds in meinem Besitz und die kaufe ich immer über den FSM/FFB.

Jetzt möchte ich mir zum ersten mal eine Aktie kaufen,dafür brauche ich ja ein anderes Depot.Da ich bei der Netbank als Gehaltskunde ein Girokonto schon habe,denke ich,ist es die beste Lösung ein Depot dort einzurichten.

http://www.netbank.de/nb/netbank-depot.jsp

Wenn ich das richtig verstanden habe,fallen bei mir als Gehaltskunde keine Depotgebühren an,ebenso keine Limitgebühren.

Diese 10 Inlandsorder fallen die immer an wenn ich eine Aktie kaufe und verkaufe?

Ist es richtig,wenn ich für 1000 Stück Aktien order fallen die 10 an oder ich order nur 500 Stück,ich muß immer 10 zahlen,ebenso beim Verkauf?

 

Schon mal Danke für Eure Meinungen

 

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Ja. 10 Euro + Xetra-Gebühren bzw. Maklercourtage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Willi2702

Die Netbank passt zum 10.Mai wiedermal Ihre Zinsen an!

 

Zitat: "Zum 10. Mai passt die netbank die Zinsen verschiedener Produkte an

 

Die netbank AG, Hamburg, hat seit mehr als zwei Jahren trotz stetig nachlassender Zinsen den Treuebonus des "giroLoyal" konstant gehalten. Nun wird sie nach eingehender Prüfung diesen Zins aufgrund der Lage an den Geld- und Kapitalmärkten zum 10. Mai 2010 um 0,50 Prozent senken. Damit beträgt die Gesamtverzinsung auf das Girokonto bei Gehaltseingang 1,60 Prozent p. a. (variabel). Auf das Tagesgeldkonto gewährt die netbank dann einen Zinssatz von 1,25 Prozent p. a. (variabel).

 

Damit muss sie den Vergleich mit dem Wettbewerb nicht scheuen. Denn der Durchschnittszins für Tagesgeldkonten liegt bei unter 1,2 Prozent p. a. (variabel). Und für Girokonten sogar noch deutlich darunter. Konsequenterweise senkt die Hamburger Onlinebank auch gleichermaßen die Zinsen für den Dispositionskredit auf 9,0 Prozent, was sich für Kunden positiv auswirkt.

 

Seit mehr als einem Jahr ist der Leitzins in Europa auf einem historisch niedrigen Niveau. Somit erhalten auch Banken nur geringe Zinsen. Zudem pflegt die netbank seit jeher eine sehr konservative Wiederanlagestrategie, indem sie Kundengelder ausschließlich in Kredite an ihre eigenen Kunden anlegt oder sie in sicherheitsorientierte Anleihen investiert. Im Zuge der Finanzkrise erfahren diese Anleihen weiterhin eine massive Nachfrage, daher sinkt - dem marktwirtschaftlichen Prinzip folgend - ihre Rendite. Die netbank wird ihre sicherheitsorientierte Anlagestrategie jedoch nicht ändern, denn nur mit ihr und einer transparenten Konditionsgestaltung wird sie dem entgegengebrachten Kundenvertrauen gerecht."

 

Soll ich mich jetzt mit 1,60 % Zinsen zufriedengeben?Bei ca.5500 auf dem Giro lohnt sich ein Wechsel wegen der paar Euros wahrlich nicht.

 

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Dafür ist die Netbank aber absolut top!

 

Die paar Euro solltest Du nur als zusätzliche Motivation sehen. Die Netbank hat nämlich auch noch eine sehr gutes Sicherheitssystem fürs online-Banking, das ist wichtiger wie 0,2 % mehr Zins, viel wichtiger ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hi,

 

Die Netbank ist OK, mehr auch nicht!

Das Besondere ist eigentlich die freiwillige Beweisumkehr im Schadensfall (Normal seit Kurzem: Kunde haftet, muß Unschuld beweisen!).

Mich hat der Ton des Briefes maßlos geärgert.

Es stimmt nicht, daß der neue Zinsastz auf das GiroLoyal wettbewerbsfähig ist, wie ein Blick ins web bestätigt. Aber angesichts der Tatsache, daß im topbereich kaum mehr als 2- 2,5% geboten werden und dies häufig unter Hinnahme von Zusatzbedingungen, wie z.B. Zinsbindung auch nur bis September oder jährliche Gutschrift oder ausländische Bank (und ich würde derzeit kein Geld nach Spanien oder GB geben...!).

Daher und weil die meisten ihre Freistellungsaufträge für 2010 wohl schon gezurrt haben, erscheint ein Wechsel allerdings vielfach wohl als umständlich und wenig ertragreich.

Größere Beträge sind derzeit in Sachwerten besser angelegt.

Die Netbank ist auch nicht sicherer, als Andere! Wenn es ein professioneller Hacker aus einer russichen Organisazje auf dich abgesehen hat, bist Du dran - egal wer die Bank ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Hi,

 

Die Netbank ist OK, mehr auch nicht!

Das Besondere ist eigentlich die freiwillige Beweisumkehr im Schadensfall (Normal seit Kurzem: Kunde haftet, muß Unschuld beweisen!).

Mich hat der Ton des Briefes maßlos geärgert.

Es stimmt nicht, daß der neue Zinsastz auf das GiroLoyal wettbewerbsfähig ist, wie ein Blick ins web bestätigt. Aber angesichts der Tatsache, daß im topbereich kaum mehr als 2- 2,5% geboten werden und dies häufig unter Hinnahme von Zusatzbedingungen, wie z.B. Zinsbindung auch nur bis September oder jährliche Gutschrift oder ausländische Bank (und ich würde derzeit kein Geld nach Spanien oder GB geben...!).

Daher und weil die meisten ihre Freistellungsaufträge für 2010 wohl schon gezurrt haben, erscheint ein Wechsel allerdings vielfach wohl als umständlich und wenig ertragreich.

Größere Beträge sind derzeit in Sachwerten besser angelegt.

Die Netbank ist auch nicht sicherer, als Andere! Wenn es ein professioneller Hacker aus einer russichen Organisazje auf dich abgesehen hat, bist Du dran - egal wer die Bank ist...

 

Als Informatiker kann ich dir diesbezüglich nur bedingt recht geben.

 

Ich kontrolliere nämlich bei jeder Transaktion über einen von 3 weiteren PCs nochmals die Transaktion oder frage danach ganz nebenbei, wenn ich mal wieder bei der Netbank anrufe. Natürlich muß man auch immer auf die Sicherheitszertifikate achten die man abfragen kann bzw. die beim Internetbanking ausgetauscht werden. Firewall und co sollten eh Standart sein.

 

Im WC-Fall kann also ein Hacker nur einen kleinen Teil meines Geldes anzapfen, wenn überhaupt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...