Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Seabushy

Gleichwertig ist eine Frage, wie dein Kaufverhalten so ist bzw. welche Produkte du kaufst.

Nur Aktien / ETF, im Sparplan oder einzeln?

Optionen, CFDs, ausländische Handelsplätze?

 

spontan fallen mir noch s-broker und die DKB ein.

Vergleichbar in Angebot und Kosten ist im Allgemeinen meines Wissens nur Consors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emitter

Habe meinen vorzeitigen Wechsel zur Commerzbank wieder verworfen. Unfassbar der Laden. Es ist eben kein Vorteil, dass es eine Filialbank ist. Gemeinschaftskontoeröffnung? Nein das geht nicht online, da brauchen Sie einen Termin in der Filiale. Wann? In einer Woche, und die Öffnungszeiten sind super toll. Wie? Mit dem Filialmitarbeiter, der Anrufe wegdrückt. Falls es dann mal Probleme geben sollte, wird man bestimmt auch für jeden Unsinn in die Filiale zitiert. Echtzeitüberweisungen? 1,50 Euro. Bei comdirect kostenlos und hier läuft alles online, selbst Unterschriften. Es gibt alles was eine vollwertige Bank braucht, aber trotzdem nicht mit Einschränkungen wie z.B. eine Neobank, bei der nur Brokage und Giro geht.

Sorry, dass ich kurz über einen Wechsel nachgedacht habe comdirect. Jede Sekunde länger bei der comdirect ist Gold wert. Ich bleibe jetzt doch bis zum Untergang des sinkenden Schiffes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 33 Minuten von Emitter:

 Unfassbar ...

Danke für diesen wertvollen Beitrag :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97
vor 1 Stunde von Emitter:

Ich bleibe jetzt doch bis zum Untergang des sinkenden Schiffes.

Hauptsache, sie ändern nicht das Kontoführungsmodell !

und überweisen mir weiterhin jeden Monat 1,00€ für die Nutzung des Girokontos:drool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 4 Minuten von beamter97:

Hauptsache, sie ändern nicht das Kontoführungsmodell !

und überweisen mir weiterhin jeden Monat 1,00€ für die Nutzung des Girokontos:drool:

Warte ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician

@Emitter

Man kann gespannt sein wie sich die ganze Übernahme nun entwickelt. Seitens der comdirect möchte man ja viel in die Commerzbank einbringen, was das am Ende konkret bringt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich habe das kleine Fünkchen Hoffnung, dass die positiven Aspekte der comdirect auf die Commerzbank abfärben oder dass das bisherige Online-Angebot gänzlich bestehen bleibt ohne großartige Kostenanpassungen zu Lasten der Kunden. Ich werde jedenfalls selber vorerst abwarten und anschließend darüber urteilen was ich davon halte. Finde das alles leider sehr schade bisher...fand die comdirect bisher sehr gut <_<

 

Hat jemand hier bereits von einem möglichen Termin gehört bis wann die comdirect komplett von der Commerzbank geschluckt werden soll? Bisher ist mir nur bekannt, dass es Gespräche gibt, aber vielleicht hat hier noch jemand etwas mehr Infos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85

Also wenn die Verschmelzung genauso lang dauert wie der BER Flughafen dann bin ich da relativ entspannt dass wir vor 2025-2027 keinen "Umzug" befürchten müssen. Vermutlich haben sie es geschafft zwei völlig unterschiedliche IT Systeme heranzuzüchten die sich gar nicht oder nur sehr schwer verheiraten lassen. Noch eine Prise Bürokratie und Verordnungswust und schon sind alle Mittel im Topf um so eine Umstellung über Jahre andauern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
Am 15.1.2020 um 08:14 von Schlumich:

..... In der Theorie ja - in der Praxis versuche ich genau diesen Zustand seit nunmehr 3 Wochen erfolglos herzustellen bzw. herstellen zu lassen  (siehe oben),,,,,

Es ist vollbracht, Die Damen und Herren der CODI haben es zwischenzeitlich geschafft an mein Depot ein extra Verrechnungskonto anzuflanschen. 5 Wochen hat es gedauert. Gut Ding will Weile haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
· bearbeitet von Mangalica

Heute in der Postbox gelandet:

Zitat

 

Zum 17.04.2020 ändern sich unsere allgemeinen und produktbezogenen Geschäftsbedingungen sowie das Preis- und Leistungsverzeichnis.

 

Die wesentlichen Neuerungen ab 17.04.2020 im Überblick:

  • Ausführungsgrundsätze: comdirect wird als Ausführungsplatz für Aktien- und ETF-Sparpläne Tradegate und als Ausführungsplatz für Zertifikatesparpläne Stuttgart festlegen.
  • Preise für den Kauf und Verkauf von Wertpapieren: Senkung des börsenplatzabhängigen Entgeltes für den Börsenplatz Stuttgart auf 0,0025 % vom Ordervolumen, mindestens 2,50 Euro.
  • Kartenverfügungen im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR): comdirect setzt einen weiteren Teil der EU-Preisverordnung um, die für mehr Transparenz bei Kartenverfügungen sorgt. Für Währungsumrechnungen im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) wird künftig der Euro Referenzwechselkurs der Europäischen Zentralbank zzgl. eines Währungsumrechnungsentgeltes von 0,35 % zugrunde gelegt.

Auch interessant: Solange man das Girokonto im Soll führt, sind Bargeldeinzahlungen bei Commerzbank-Automaten und -Filialen jetzt wieder unbegrenzt kostenlos.

 

Das Dokument mit den Änderungen habe ich angehängt.

 

aeagb_2_0220.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

@Mangalica: danke für die Info!

 

Zitat

Senkung des börsenplatzabhängigen Entgeltes für den Börsenplatz Stuttgart auf 0,0025 % vom Ordervolumen, mindestens 2,50 Euro.

 

Hmm, das ist doch genau der Preis, den ich in Erinnerung habe. Mal schauen...

 

Aus dem Preis-und Leistungsverzeichnis von 2011:

Zitat

 

Börsenplatzabhängiges Entgelt beim Handel über

- Xetra und Frankfurt (Scoach): 0,0015 % mind. 1,50 EUR

- übrige inländische Börsen: 0,0025 % mind. 2,50 EUR

 

 

Aus dem aktuellen Preis-und Leistungsverzeichnis von Januar 2020:

Zitat

 

Börsenplatzabhängiges Entgelt beim Handel über

- Börse Frankfurt Zertifikate AG, Euwax, gettex, LS Exchange, Quotrix, Tradegate, Xetra: 0,0025 % mind. 2,50 EUR

- Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart: 0,005 % mind. 5 EUR

 

 

Da hat die Comdirect wohl zwischenzeitlich die Preise erhöht! Weiß jemand, wann das war? Das würde immerhin erklären, warum mein letzter Anleihekauf in Stuttgart teurer war als erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von stagflation:

Da hat die Comdirect wohl zwischenzeitlich die Preise erhöht! Weiß jemand, wann das war?

 

Ja, das Wertpapierforum weiß es (Suchfunktion!):

 

Am 14.1.2019 um 18:59 von nikolov:

Ab 18.03.2019 gibt es Preisanpassungen bei folgenden Ordergebühren:

 

Xetra: 0,0025 %, mind. 2,50 Euro, vorher 0,0015 %, mind. 1,50 Euro

Börsen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart: 0,005 %, mind. 5 Euro, vorher 0,0025 %, mind. 2,50 Euro

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

@chirlu, @nikolov: vielen Dank! Jetzt weiß ich zumindest, wann ich gepennt habe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Hallo,

 

ich habe ein neues Depot bei der Comdirect. Irgendwie komme ich mit dem Photo-TAN-Verfahren überhaupt nicht klar. Ist das Mobile-TAN-Verfahren einfacher? Geht es nur mir so, oder sind andere auch damit überfordert? Bei Flatex klappt es wunderbar mit der TAN-Card. Wäre es mit einem TAN-Generator so einfach wie bei der Sparkasse? Bin ja recht fit in Sachen Internet und so neumodisches Zeug, aber bei der Comdirect komme ich damit überhaupt nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Minuten von Vette:

Irgendwie komme ich mit dem Photo-TAN-Verfahren überhaupt nicht klar. Ist das Mobile-TAN-Verfahren einfacher?

 

Also, eigentlich ist Photo-TAN nicht schwierig, sofern die App läuft: Farbmatrixcode in die Kamera halten, TAN wird angezeigt. Bei mTAN kommt die TAN eben per SMS; wenn du keine Probleme hast, SMS zu lesen, sollte auch mTAN funktionieren. Kostet halt jedes Mal 9 Cent, und eine TAN kann ziemlich oft nötig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Photo-Tan Verfahren beantragen, mit Zugangsnummer aktivieren, die Du anschließend per Brief(!) bekommst. App öffnen, einloggen und Grafik scannen, angezeigte Nummer auf der Webseite eingeben und dann kannst Du ordern oder Dein Postfach öffnen.

Kannst auch mobile TAN nutzen. Tan-Listen wurden letztes Jahr abgeschafft.Du kannst Dir einen Photo-TAN Generator kaufen- kostet glaub ich um die 35 Euro.

 

Beim Wertpapier-Depot sind mobile TAN kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investix
· bearbeitet von Investix

Wo liegt denn das Problem beim PhotoTan? Ist doch sehr simpel. Grafik mit der Tan-App abscannen und dann die angezeigte Tan eingeben.

 

Muss natürlich vorher einmalig eingerichtet werden. Den Brief mit der Eröffnunggrafik hast du erhalten?

 

Und nein, die Mobil-Tan's sind nicht kostenlos. Die kosten je 9 Cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

AFAIK kosten mobile TAN nur 9 cent beim Girokonto- oder haben die wieder das PLVZ geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Alles schon gemacht, war aktiviert, ein paar Wochen vergangen, glaub nach 90 Tagen muss man es wieder aktivieren. Wieder aktiviert, zuletzt mal vor 2, 3 Wochen rein geschaut. Heute wollte ich kaufen, Aktivierungsgrafik eingescannt - bis dahin easy - danach fordert es noch ne Grafik und ab da klappt es irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von Vette:

Alles schon gemacht, war aktiviert,

Kommst in das Postfach? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Die Aktivierungsgrafik vom Brief braucht man nur einmalig zur Aktivierung- sonst nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von monopolyspieler:

Beim Wertpapier-Depot sind mobile TAN kostenlos.

 

vor 8 Minuten von monopolyspieler:

AFAIK kosten mobile TAN nur 9 cent beim Girokonto- oder haben die wieder das PLVZ geändert?

 

Kostenlos sind mTANs nur für Wertpapieraufträge. Wenn du z.B. an die Postbox willst, ist die mTAN dafür kostenpflichtig.

 

vor 9 Minuten von Vette:

Alles schon gemacht, war aktiviert, ein paar Wochen vergangen, glaub nach 90 Tagen muss man es wieder aktivieren.

 

Das ist falsch. Die Aktivierung erfolgt einmalig (pro Endgerät) und gilt dann unbegrenzt. Es wird nach 90 Tagen nur beim Login eine TAN abgefragt.

 

Wenn man noch anderweitig TANs nutzen kann (mTAN, oder Photo-TAN auf einem anderen Gerät), braucht man auch gar keinen Aktivierungsbrief mehr; geht inzwischen alles online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Mein ich ja- die Wertpapier-Order TANs sind (noch) kostenfrei.

Man muss ja nicht täglich ins Postfach. Die Daten in der Umsatz-Ansicht sind ja auch aufschlussreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff
vor 17 Stunden von Vette:

Alles schon gemacht, war aktiviert, ein paar Wochen vergangen, glaub nach 90 Tagen muss man es wieder aktivieren. Wieder aktiviert, zuletzt mal vor 2, 3 Wochen rein geschaut. Heute wollte ich kaufen, Aktivierungsgrafik eingescannt - bis dahin easy - danach fordert es noch ne Grafik und ab da klappt es irgendwie nicht.

Die zweite Grafik, die gefordert ist, ist die, die am Bildschirm erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Hallo,

 

also endlich mal telefonischen Kontakt hinbekommen, nach gestern jeweils über 10 Minuten Wartezeit habe ich es aufgegeben und heute nach auch ungefähr 10 Minuten Wartezeit hat es telefonsich geklappt jemanden zu erreichen.

 

Die Aktivierungsgrafik (per Brief) klappte ja, dann wollte man die Grafik auf dem Rechner scannen, da kam - wie heute auch - der Fehler 119. Habe gestern womöglich ausversehen "photo-TAN" deaktivieren gedrückt. Bekomme nun gegen Freitag Post mit neuer Aktivierungsgrafik, dann sollte es gehen. Nur doof, das ich gestern was kaufen wollte.

 

Na ja, mal sehen ob es klappt. Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...