Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

odensee
Gerade eben von monopolyspieler:

Das bekam ich unter der Rubrik "Depot" angezeigt. Da hat man auch irgendwann keine Lust mehr.

Depot (habe zwei dort) ging auch... und Anfrage beim Service, weil ein Wertpapier nicht gekauft werden konnte, wurde am gleichen Tag ausführlich beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
· bearbeitet von krett
vor 31 Minuten von odensee:

Wo? Im Vergleich zur ING? Ich bin auch bei der ING, Flatex (noch...) und SmartBroker und wüsste aktuell nicht, warum ich bei der codi weggehen sollte. Kann sich aber natürlich ändern

Du Witzbold, Die Codi ist teurer als die von dir angesprochenen Discountbroker. Auch sind alle anderen Neobroker günstiger.

 

Preis ist nicht alles, ja, natürlich, aber wenn die Codi jetzt noch teurer wird, muss ich mich als Kunde Fragen warum ich für die Misswirtschaft der Commerzbank bezahlen soll. Tendenziell gehen die Preise, getrieben durch Neobroker, halt noch weiter nach unten, da passt es nicht ins Bild die Preise zu erhöhen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 22 Minuten von krett:

Du Witzbold, Die Codi ist teurer als die von dir angesprochenen Discountbroker. Auch sind alle anderen Neobroker günstiger.

Glaubst du wirklich, dass ich die Preise der Broker nicht kenne, bei denen ich Depots habe? Klar ist die Codi in vielem teurer als Smartbroker. Was meinst du wohl, warum ich mehrere Depots habe? Ich kaufe auch manches bei ALDI und anderes bei EDEKA; obwohl es dort teurer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Bisher finde ich Comdirect gut.

Girokonto (ohne Mindesteingang) + Depot kostenlos. Guter Service. Große Produktauswahl. Viele Handelsplätze. 

 

Wenn für Girokonto + Depot aber Gebühren erhoben werden und/oder an div. Stellen an der Preisschraube gedreht wird, dann wechsele ich komplett zu ING. (Dort habe ich auch ein Depot. Logout nach 5 Min. nervt allerdings.)

vor 22 Stunden von Geldhaber:

Auch was zur Commerzbank (dem eigentlichen Thema) im FAZ-Artikel vom neuen Vorstandsvorsitzenden Knof gesagt wird, lässt nichts Gutes ahnen: 

Zitat

Eine wichtige Aufgabe der Filialen sei künftig Privatkunden das Online-Angebot der Commerzbank zu erklären.

Dieser Erklärservice in Filialen, von denen ohnehin viele geschlossen werden, reißt es nicht raus. Ich möchte nicht teuer dafür bezahlen, dass mir zukünftig Bankkaufmänner erklären, worauf ich clicken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Necoro
vor 1 Stunde von krett:

Mag sein, aber die comdirect ist ja jetzt schon teurer als andere.

Wenn die codi noch teurer wird, kann man auch zur ING, DKB oder Consors gehen. Service gleichwertig, Preise dann niedriger.

Consors bastelt bereits an einem neuen Kontensystem, ING arbeitet auch an kostenpflichten Bonusfeatures, DKB dreht die Gratisleistungen zurück und hat z.B. gerade für Geschäftskonten die Monatsgebühr von 0 EUR auf 15 EUR dezent erhöht.

 

Bisher haben sich CoDi, Consors, ING und DKB immer nur in Feinheiten unterschieden in den Preismodellen, ich gehe daher davon aus, dass dies mittelfristig auch so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Naja, man muss abwarten was kommt. Ich wäre einverstanden mit Gebühren ab der ersten Bargeldabhebung oder Negativzinsen ab dem ersten Euro oder eine pauschale von einem Euro pro Supportanfrage oder so.


Es sollten halt Dinge Gebührenpflichtig werden, die der Bank wirklich jedes mal Geld kosten und nicht Dinge, bei denen nur die Server ein paar daten bewegen (Überweisungen, Wertpapierorder...). Natürlich kostet die IT-Infrastruktur auch unmengen an Geld, aber runtergebrochen auf eine einzelne Transaktion ist das halt nicht der rede Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Finanz-szene.de: Die Comdirect baut ihr Girokonten-Modell komplett um

 

- Debit-VISA

- "opimale" Girocard

- 700 Euro Geldeingang sonst 4,90 Euro/Monat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
Am 12.2.2021 um 22:20 von krett:

Ich frage mich was der Mehrwert der Coba/Codi ist, der höhere Preise rechtfertigt. Ein App- und Onlineangebot, das so schlacht ist, das man erst einen Nutzungskurs in einer Filiale belegen muss?

Kann ich nicht nachvollziehen. Das arbeiten mit der Comdirect-Oberfläche ist gut. Nur die Charts sind leider schlecht dargestellt. Aber die braucht die Hälfte der Anleger (die Passiven) ja sowieso nicht.

 

Am 12.2.2021 um 22:34 von odensee:

Lies mal im Smartbroker oder Flatex oder Onvista-Thread, was passiert, wenn man sich aus irgendeinem Grund an den Service wenden muss. Von Flatex könnte ich dir eine Story berichten.... Katastrophe.

 

Wer braucht schon Apps? :w00t: Und ja, manche Menschen brauchen eine Filiale. (Ich nicht, kenne aber welche...)

Meine Erfahrungen mit dem Service von Onvista waren, insbesondere in der letzten Zeit, das sie etwas langsam sind, haben aber alles getan worum ich sie gebeten hatte (Stichworte Mogo Finance und Pandion).

Am 12.2.2021 um 22:45 von mattes77:

Jetzt mal "Butter bei die Fische". Ich möchte nicht den gesamten Thread durchlesen. Lohnt sich heute noch die Comdirect z.B. im Vergleich zur ING? Ich war dort früher mal Kunde, Eine Rückkehr würde ich nicht ausschließen. Allerdings scheint es ja eher auf Preissteigerungen bei der CoDi hinauszulaufen! Was würdet ihr hier so sagen?:news:

Comdirect ist, meiner Meinung nach, gegenüber ING-Diba und Consors eine Offenbarung. Ich verstehe nicht, wie man ernsthaft über die Bedienoberflächen von ING und Consors handeln kann. Das mache ich nur wenn ich ganz viel Zeit und Ruhe habe und nie, wenn es mal schnell gehen soll. Vielleicht fehlt mir aber auch die Übung oder der Wille.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holodoc111
vor 25 Minuten von Holgerli:

Finanz-szene.de: Die Comdirect baut ihr Girokonten-Modell komplett um

 

- Debit-VISA

- "opimale" Girocard

- 700 Euro Geldeingang sonst 4,90 Euro/Monat

Steht auf offiziell bei comdirect. Aber statt 4,90 Euro/Monat geht auch ein Wertpapiersparplan. VISA-Credit 1,90 Euro/Monat oder alles im Paket für 14,90 Euro/Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 49 Minuten von Holodoc111:

Steht auf offiziell bei comdirect. Aber statt 4,90 Euro/Monat geht auch ein Wertpapiersparplan. VISA-Credit 1,90 Euro/Monat oder alles im Paket für 14,90 Euro/Monat.

Zum Glück vorerst nur für Neukunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holodoc111
vor 38 Minuten von intInvest:

Zum Glück vorerst nur für Neukunden.

Ab 1.5. auch für Bestandskunden. Steht auf der letzten Seite des neuen PLV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 6 Minuten von Holodoc111:

Ab 1.5. auch für Bestandskunden. Steht auf der letzten Seite des neuen PLV.

Ätzend.

Wie definiert sich 700€ Geldeingang? Kann ich da blöd gesagt 700€ z.B. zwischen DKB und Comdirect hin/her schieben und fertig?

Echt nervig sowas bei Direktbanken -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten von intInvest:

Echt nervig sowas bei Direktbanken -.-

Ist ja so gesehen keine Direktbank mehr, sondern nur noch ein "Wurmfortsatz" der Commerzbank. Du die CoBa braucht ordentlich Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
· bearbeitet von krett

Hmm, die "richtige" Kreditkarte wird Kostenpflichtig. Das stört mich persönlich schon. Ja, 1,90€ sind nicht so viel, aber ich hab da noch einen Wertpapiersparplan und Handel ab und an auch noch mit Aktien (was dort beides nicht günstig ist) und dann soll ich für etwas bisher kostenloses zahlen.

 

Wobei es auch nicht unbedingt ungewöhnlich ist oder gibt es noch eine Direkt- oder Neobank bei der es eine "richtige" Kreditkarte kostenlos gibt?

 

Beim Kostenlosen Konto kostet zukünftig jede Echtzeitüberweisung einen Euro. Bisher wurde alle Überweisungen kostenlos in Echtzeit ausgeführt (wenn die Empfängerbank es zugelassen hat). Way to go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
vor 2 Stunden von Holodoc111:

Ab 1.5. auch für Bestandskunden. Steht auf der letzten Seite des neuen PLV.

Bisher übersehen wurde, das es für alle Konten ab 1.5.21 Starfzinsen ab 100.000 Euro gibt.

Damit steht mein Kündigungsdatum fest.

 

Alle= ab 17.1.2020 eröffnete Depots.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 42 Minuten von krett:

Wobei es auch nicht unbedingt ungewöhnlich ist oder gibt es noch eine Direkt- oder Neobank bei der es eine "richtige" Kreditkarte kostenlos gibt?

Aktuell noch die DBK.

Und wenn ich es richtig gesehen habe, dann auch die Barclayscard Deutschland als reine KK-Anbieter mit der Visacard. Ist aber halt keine vollumfängliche Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 10 Minuten von monopolyspieler:

Damit steht mein Kündigungsdatum fest.

Bei wem willst Du kündigen?

 

Bei der EZB, die für die negativen Zinsen verantwortlich ist?

 

Oder bei der Comdirect, die nur das weitergibt, was ihr von der EZB aufgezwungen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 17 Minuten von monopolyspieler:

Bisher übersehen wurde, das es für alle Konten ab 1.5.21 Starfzinsen ab 100.000 Euro gibt.

Damit steht mein Kündigungsdatum fest.

Wohin willst Du mit dem Geld dann?

Wäre es hier keine Option alles bis zu einer Grenze von 99.999 Euro auf andere Konten zu buchen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 20 Minuten von monopolyspieler:

Bisher übersehen wurde, das es für alle Konten ab 1.5.21 Starfzinsen ab 100.000 Euro gibt.

Wieso möchte man überhaupt mehr als die gesetzliche Einlagensicherung bei den Konten einer Bank haben ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
vor 15 Minuten von stagflation:

Oder bei der Comdirect, die nur das weitergibt, was ihr von der EZB aufgezwungen wird?

Das ist ein Märchen, das die Banken gerne den Kunden erzählen.

In Wahrheit müssen Banken nur einen kleinen Bruchteil (10%?) bei der EZB hinterlegen

und vergessen dabei auch gerne, das auf der anderen Seite ein deutliches Plus bei der Kreditvergabe steht.

Wenn man natürlich 200 Millionen bei Wirecard versenkt hat- wie es die Commerzbank tat- dann nimmt man mit,

was man kriegen kann.

 

@Holgerli Consors-(bisher)  keine Negativzinsen

DB/smartbroker Negativzinsen erst nach 3 Monaten und auch nur für Beträge, die über 15% des Depotvolumens hinausgehen

Passt für mich.

 

@hattifnat Manchmal verkaufe ich auch Positionen- dann jedes mal nach zwei Tagen wegüberweisen und bei einem Kauf wieder zurück -dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 1 Minute von hattifnatt:

Wieso möchte man überhaupt mehr als die gesetzliche Einlagensicherung bei den Konten einer Bank haben ...?

 

Aus privater Sicht bin ich weit entfernt von so einem Problem. Ich kenne es aus Sicht einer größeren Firma. Dort sind Banken im Vorteil bei denen eine Pleite maximal unwahrscheinlich ist: Volksbanken, Sparkassen, Commerzbank, Deutsche Bank. Erstere sichern sich gegenseitig ab, letzte sind too big too fail. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von krett:

Beim Kostenlosen Konto kostet zukünftig jede Echtzeitüberweisung einen Euro. Bisher wurde alle Überweisungen kostenlos in Echtzeit ausgeführt (wenn die Empfängerbank es zugelassen hat). Way to go.

Das nervt mich am meisten.

Zuerst kommt man mit, oh schaut mal, was wir können und jetzt kommen sie mit Kosten pro Echtzeitüberweisung mit 1€.

 

nicht mir mit. Brauchte ich vorher nicht und jetzt sehe ich es überhaupt nicht ein,  dafür extra zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ist bei meinem Gehaltskonto schon immer kostenlos gewesen- samt Mastercard.

(PSD Nürnberg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy
vor 41 Minuten von monopolyspieler:

Bisher übersehen wurde, das es für alle Konten ab 1.5.21 Starfzinsen ab 100.000 Euro gibt.

Damit steht mein Kündigungsdatum fest.

 

 

Das Depot zählt nicht dazu, falls du das gemeint hast?!

Zumindest fehlt dieses in der Auflistung auf S. 15, Punkt I.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 7 Minuten von west263:

Das nervt mich am meisten.

Zuerst kommt man mit, oh schaut mal, was wir können und jetzt kommen sie mit Kosten pro Echtzeitüberweisung mit 1€.

 

nicht mir mit. Brauchte ich vorher nicht und jetzt sehe ich es überhaupt nicht ein,  dafür extra zu bezahlen.

Zumal es etwas ist, was die comdirect scheinbar nicht einen Cent mehr kostet, sonst hätte man Echtzeitüberweisungen ja bisher nicht als Gratis-Standard eingeführt. Und jetzt wird ausgerechnet etwas Kostenpflichtig, was keine Kosten verursacht. Einfach hirnrissig wenn man mich fragt.

 

Die Comdirect bekommt so viel Geld durch Transaktionsgebühren von mir und dann soll ich für so einen Firlefaz zahlen? Das ist doch ein gigantischer Rückschritt.

 

Selbst ein Viel Trader, der jeden Monat dutzende oder hunderte Trades macht, ist zukünftig Kunde zweiter Klasse, wenn er kein Premiumkonto hat. Das ist absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...