Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 1 Minute von A832jka:

Ich bin mal gespannt, ob mir weiterhin 1€ Prämie monatlich überwiesen wird :-).

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77

Jetzt entspannt euch mal. Knof hat doch letzte Woche angekündigt, dass Alles umgebaut wird und die Commerbank eine "digitale Direktbank" mit Beratung wird. Wahrscheinlich wird über kurz oder lang die Comdirect als Bank fürs Girokonto verschwinden, Oder Sie wird sozuagen die "Norisbank" der Commerbank. Wobei das natürlich gerade im Hinblick auf die Cost Income Rate natürlich nicht im Sinne der Commerzbank wäre! Vgl hierzu mal diesen Link: https://finanz-szene.de/digital-banking/150-ci-ratio-norisbank-wird-zu-belastung-fuer-deutsche-bank/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

@John SilverDanke für den Tip- das habe ich schon im Dezember, als man mir den Schrieb zur Unterschrift geschickt hat.

Das käme von oben, da könne man nichts machen.

Zwei Wochen vorher hatte ich noch Fonds gekauft- Provision alleine dafür für die Bank knapp 6.000 Euro.

Unterm Strich habe ich letztes Jahr knapp 15.000 Gebühren da gelassen- und da sind die Zuwendungen von "Dritten" nicht mal enthalten.

Ich denke, man wird einfach in Kauf nehmen, das man gewisse Kundschaft verlieren wird. Bei mir würde es vermutlich im vierstelligen Bereich sein,

da ich auch ein O&F Konto habe und dort einiges cash secured hatte. Diese Beträge sind ja dann gesperrt.

Mal sehen, wielange es dauert, bis man den Kunden wieder hinterherläuft mit Prämien.

Ich überlege, ob ich einen 25Euro Quartalssparplan eröffne, damit das Depot wenigstens noch bis zur nächsten Änderung des PLVZ ohne Kosten bestehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77
· bearbeitet von mattes77
vor 4 Minuten von monopolyspieler:

@John SilverDanke für den Tip- das habe ich schon im Dezember, als man mir den Schrieb zur Unterschrift geschickt hat.

Das käme von oben, da könne man nichts machen.

Zwei Wochen vorher hatte ich noch Fonds gekauft- Provision alleine dafür für die Bank knapp 6.000 Euro.

Unterm Strich habe ich letztes Jahr knapp 15.000 Gebühren da gelassen- und da sind die Zuwendungen von "Dritten" nicht mal enthalten.

Ich denke, man wird einfach in Kauf nehmen, das man gewisse Kundschaft verlieren wird. Bei mir würde es vermutlich im vierstelligen Bereich sein,

da ich auch ein O&F Konto habe und dort einiges cash secured hatte. Diese Beträge sind ja dann gesperrt.

Mal sehen, wielange es dauert, bis man den Kunden wieder hinterherläuft mit Prämien.

Ich überlege, ob ich einen 25Euro Quartalssparplan eröffne, damit das Depot wenigstens noch bis zur nächsten Änderung des PLVZ ohne Kosten bestehen bleibt.

Stand heute auf der Webseite irgendeiner Zeitung (vl. Handelsblatt) oder eines Portals. Man nimmt Kundenverluste bewusst in Kauf und hat sich darauf eingerichtet. Außerdem was sind die Alternativen? DKB wird ja wohl in diesem Jahr auch noch nachziehen!:tdown: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 1 Stunde von monopolyspieler:

 

Da ich 2020 zum Beispiel 600 Trades auf zwei Konten hatte und die fast alle Volumen hatten, die einen Negativzins zur Folge hätten...


Hätte nicht gedacht, dass die Comdirect tradingaffine Kunden, die bereit sind 59,90€ plus Börsengebühren pro Trade zu zahlen, an sich binden kann. Die finanzielle Belastung durch Negativzinsen fällt doch - wenn man bereit ist, die Apothekerpreise der Comdirect für‘s Trading zu zahlen, kaum noch ins Gewicht. Anders ausgedrückt: Ein Wechsel des Brokers bringt wegen günstigerer Trading-Konditionen deutlich mehr als durch die Vermeidung von Negativzinsen an Einsparpotenzial existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 14 Minuten von monopolyspieler:

Zwei Wochen vorher hatte ich noch Fonds gekauft- Provision alleine dafür für die Bank knapp 6.000 Euro.

Nur mal neugierig gefragt: wie kommt man an solch hohe Kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 31 Minuten von A832jka:

Ich bin mal gespannt, ob mir weiterhin 1€ Prämie monatlich überwiesen wird :-).

Nein:

Zitat

 Girokonto Eröffnung vor dem 01.04.2009 - eine monatliche Gutschrift über 1 Euro ist ab dem 01.05.2021 nicht mehr Vertragsbestandteil

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 21 Minuten von monopolyspieler:

Unterm Strich habe ich letztes Jahr knapp 15.000 Gebühren da gelassen- und da sind die Zuwendungen von "Dritten" nicht mal enthalten.

Warum bist Du nicht längst zur Onvista Bank gewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

@odenseeAktiven Fonds kaufen für 100.000 Euro und 6%Agio bezahlen. :)

Gerade eben von stagflation:

Warum bist Du nicht längst zur Onvista Bank gewechselt?

 

Weil die Onvista den Derivate-Handel mit US-Werten nicht zulässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von monopolyspieler:

@odenseeAktiven Fonds kaufen für 100.000 Euro und 6%Agio bezahlen. :)

Das war ja einfach :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krussi
vor 1 Minute von monopolyspieler:

Aktiven Fonds kaufen für 100.000 Euro und 6%Agio bezahlen. :)

Aua :wacko:

Wäre nicht der Kauf über Fondsvermittler.de eine Option gewesen wenn das Depot weiterhin bei der Comdirect geführt sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von Mangalica:
Zitat

Girokonto Eröffnung vor dem 01.04.2009 - eine monatliche Gutschrift über 1 Euro ist ab dem 01.05.2021 nicht mehr Vertragsbestandteil

so damit ist das Fass jetzt aber übergelaufen. ;)

Wie können sie nur? Jetzt nehmen sie mir auch noch den letzten kostenlosen € weg. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 5 Minuten von krussi:

Aua :wacko:

Wäre nicht der Kauf über Fondsvermittler.de eine Option gewesen wenn das Depot weiterhin bei der Comdirect geführt sein soll?

Ja- hatte mich auch später geärgert:shit:- .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Aber es ist halt bezeichnend, dieses neue Kontomodell. Selbst als Vieltrader, der jährlich vierstellige Ordergebühren an die comdirect zahlt, ist man zukünftig Kunde zweiter klasse: Kein Kreditkarte, keine kostenlosen Echtzeitüberweisungen, schlechterer Support. Das gibt es erst bei einem 15€/Monat Premiumkonto, egal wie viel man handelt.

 

Ich bin Froh das ich bereits viele kleinere Aktientrades bei Trade Republic mache. Mal sehen ob ich mir auch nen neuen Broker suche für ausländische Börsenplätze. Vielleicht irgendwann zu Smartbroker oder so.

 

 

Wurde eigentlich irgendwas für Firmenkunden geändert? Die comdirect hat bisher ja auch immer ein Firmendepot ohne laufende Kosten angeboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates

Ich befürchte ja immer noch, dass der comdirect eines Tages noch die Technik von der Commerzbank übergestülpt wird und das bisherige comdirect-Portal abgeschaltet wird. Im Zuge der Fusionierung hieß es ja, man bräuchte keine zwei unterschiedlichen Technologien, sondern sehe hier Synergieeffekte.  Aber aktuell geht es erst mal darum, möglichst viel Geld von den comdirect-Kunden abzuschöpfen, weil es der Mutterkonzern dringend braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Minuten von Sokrates:

Aber aktuell geht es erst mal darum, möglichst viel Geld von den comdirect-Kunden abzuschöpfen,

von mir bekommen sie erstmal ihren € wieder.

Der Rest mit Hauen und Stechen verteidigt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Falls es jemanden hier betrifft: Für Firmenkunden ändert sich nichts bei der comdirect (laut Support). Wobei ich vermute das Firmenkunden bald zu normalen Commerzbankkunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Ich gehe davon aus, dass die Commerzbank, und somit auch Comdirect früher oder später übernommen wird. Und dann gehen die Spekulationen über die Auswirkungen für uns Kunden von vorne los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 8 Minuten von DAX43:

Ich gehe davon aus, dass die Commerzbank, und somit auch Comdirect früher oder später übernommen wird. Und dann gehen die Spekulationen über die Auswirkungen für uns Kunden von vorne los.

Die Fusion mit der Deutschen Bank ist ja vor zwei Jahren an den Arbeitnehmervertretern gescheitert. Aber die Filialschließungen und den Stellenabbau gabs jetzt auch so. 

 

Ich denke auch die Fusion mit der Deutschen Bank wird kommen, früher oder später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightfire

Also ich habe nur das Depot bei Comdirect als Buy & Hold Anleger. Negativzinsen kümmern mich nicht, da ich nicht wüsste, wozu ich mehr als 100k Cash halten sollte. Zur Not könnte ich noch was zur Rabodirect umschichten. Was den Kundenservice angeht habe ich bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht. Sind denn die Neobroker im Kundenservice genauso gut wie die "premium" Direkt Broker? Das dies nicht für 0€ geht ist klar, aber dass die Preise so angehoben werden, dass man auf VB oder Sparkassenniveau landet bezweifle ich mal stark.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer

Verstehe ich richtig, ich muss meine Visa Kreditkarte in eine Visa Debitkarte tauschen, sonst kostet das 1,95 EUR/Monat. Erfolgt der Tausch automatisch oder muss ich den beantragen? Ist der Tausch (für mich) kostenlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 3 Stunden von west263:

naja, soweit bin ich noch nicht.

Geldeingang ist da, Kreditkarte wird gekündigt und wieder zur Barclay Alternative gewechselt.

 

muss noch etwas entspannter das neue PLV lesen, um auch die letzte Änderung noch zu wissen. 

So ist es, immer cool bleiben und individuell beurteilen. codi ist meine Hauptbankverbindung für giro und Depots, sonst habe ich nur TG-Konten bei anderen Banken. 1-2 ETF-Käufe pro Quartal, relativ großes Depot, monatlicher Geldeingang. Kreditkarte hatte ich noch nie von codi und brauche sie nicht.

Ich kann noch nicht erkennen, ob das wirklich für mich viel teurer wird und vor allem nicht, ob es bei anderen günstiger wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 54 Minuten von Schwaben-Sparer:

Verstehe ich richtig, ich muss meine Visa Kreditkarte in eine Visa Debitkarte tauschen, sonst kostet das 1,95 EUR/Monat. Erfolgt der Tausch automatisch oder muss ich den beantragen? Ist der Tausch (für mich) kostenlos?

Die Debitkarte bekommt man wohl automatisch zugeschickt. Ob und wie man die alte Kreditkarte abbestellen muss, wird sich zeigen, aber es soll wohl im Onlineportal gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy

Mal interessiert in die Runde gefragt:

Gibt es denn eine bessere / günstigere Alternative (insbesondere als Ein-Bank-Lösung)?

Was sind sonst eure Empfehlungen für Giro/Kreditkarte/Depot?

 

Ich bin seit 10 Jahren mit dem Gesamtpaket der comdirect sehr zufrieden und werde erstmal abwarten, wie teuer es tatsächlich wird.

Zumal ich auch glaube, dass die consors (als einzige "direkte" Konkurrenz) bestimmt bald nachzieht (ja, Glaskugel) - hat sich in den letzten Jahren immer mal wieder bewahrheitet.

Die Leute sind gewechselt, weil es da oder hier teurer wurde (egal ob Sparpläne, Aktions-ETFs, Ordergebühren oder Negativzinsen) und ein halbes Jahr später wurde wieder ob der Änderungen geschimpft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Wer nur mit einer „Ein-Bank-Lösung“ leben kann, muss irgendwo Kompromisse machen, entweder beim Preis oder bei der Funktionalität und den gebotenen Möglichkeiten. Bequemlichkeit hat halt ihren Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...