Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

krett
vor 36 Minuten von Seabushy:

Mal interessiert in die Runde gefragt:

Gibt es denn eine bessere / günstigere Alternative (insbesondere als Ein-Bank-Lösung)?

Was sind sonst eure Empfehlungen für Giro/Kreditkarte/Depot?

 

Ich bin seit 10 Jahren mit dem Gesamtpaket der comdirect sehr zufrieden und werde erstmal abwarten, wie teuer es tatsächlich wird.

Zumal ich auch glaube, dass die consors (als einzige "direkte" Konkurrenz) bestimmt bald nachzieht (ja, Glaskugel) - hat sich in den letzten Jahren immer mal wieder bewahrheitet.

Die Leute sind gewechselt, weil es da oder hier teurer wurde (egal ob Sparpläne, Aktions-ETFs, Ordergebühren oder Negativzinsen) und ein halbes Jahr später wurde wieder ob der Änderungen geschimpft...


Würde sagen die ING. Kostenlose ETF Sparpläne, kostenlose Echtzeitüberweisung, bessere App. Nachteil: Weniger ausländische Handelsplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 51 Minuten von Seabushy:

Was sind sonst eure Empfehlungen für Giro/Kreditkarte/Depot?

Wie im übrigen Leben auch. Unterschiedliche Anbieter für unterschiedliche Anforderungen. Oder kaufst du alles bei LIDL? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates
vor 2 Stunden von Seabushy:

Zumal ich auch glaube, dass die consors (als einzige "direkte" Konkurrenz) bestimmt bald nachzieht (ja, Glaskugel) - hat sich in den letzten Jahren immer mal wieder bewahrheitet.

So weit ich das mitbekommen habe, bietet Consors für Neukunden das bisher kostenlos erhältliche Girokonto nicht mehr an (wie lange das Girokonto für Bestandskunden gratis ist, muss man abwarten), Consors Strategie ist es, die Bank für die Vermögenden zu sein, was auch immer das heißen mag. 

vor 13 Stunden von DAX43:

Ich gehe davon aus, dass die Commerzbank, und somit auch Comdirect früher oder später übernommen wird. Und dann gehen die Spekulationen über die Auswirkungen für uns Kunden von vorne los.

Knof hat sich vor kurzem gegen einer Übernahme ausgesprochen. Das stünde nicht auf seiner Agenda. Auf welchen Zeithorizont sich das bezieht? Ich vermute auch, dass Commerzbank irgendwann übernommen wird, muss nicht unbedingt von der Deutschen Bank sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
Am 12.2.2021 um 22:49 von monopolyspieler:

Die Onvista war so freundlich und hat vor zwei Wochen still und leise das Verwahrentgelt für 2020 abgebucht.

Wer nicht zum Monatsende den Kontostand aufgerufen hatte, bekam am 5.2. gleich mal eine Mahnung ist Postfach.

 

Da müsste man bei comdirect ja immer zwei Werktage nach einem Verkauf alles über 100k weg überweisen und bei einem

Kauf wieder alles retour. :huh: Das ist doch nervend.

Das wäre doch Wahnsinn von comdirect, genau solche Kunden mit >100k trades zu vergraulen, denn sie verdienen doch durch ihren USD/EUR Kurs auch an jeder Dividende mit. Bin selbst kein Kunde, aber so wie ich gehört habe haben First-Bestandskunden noch gar kein Entgeld (hörensagen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 20 Stunden von monopolyspieler:

@Holgerli Consors-(bisher)  keine Negativzinsen

DB/smartbroker Negativzinsen erst nach 3 Monaten und auch nur für Beträge, die über 15% des Depotvolumens hinausgehen

Passt für mich.

Verkäufe zählen bei Smartbroker nichts als "new cash". Also keine 3 Monate Strafzinsfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Wir haben keine Depotgebühren- spart also 5,85 im Quartal.:yahoo:

Ansonsten identische Bepreisung.

 

Übrigens war der First-Status auch sofort weg, nachdem das Depot keine 500.000 mehr hatte.

Letztes Jahr habe ich aufgrund der Trades den Firststatus sogar doppelt erarbeitet- und eigentlich First-First-Kunde sein müssen.:king:

 

Aber daran sieht man, wie durchdacht diese Aktion ist.

Man möchte Einnahmen und vergrault durch Negativzins-Bedingungen die Kunden, welche die überdurchschnittliche Einnahmen bringen.

 

@smartbroker- da hast Du recht.

Aber wie gesagt-15% Depotvolumen sind frei und das ist der feine Unterschied.

 

Giro habe ich gestern online gekündigt, sonst vergesse ich das bis April und einen 25 Euro Sparplan angelegt, welche quartalsweise ausgführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 14 Stunden von monopolyspieler:

Ja- hatte mich auch später geärgert:shit:- .

Das scheint jetzt auch noch nachzuwirken, denn wer der Bank eben mal so (mehrfach) 6% von 100.000 schenkt, sollte sich eigentlich auch nicht über 0,5% Strafzinsen pro annum auf den Teil der Einlagen, die 100.000 überschreiten, ärgern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Als Bestandkunde kann man die Kontoführungsgebühr doch umgehen wenn man 700€ von einem anderen Konto überweißt.

Wenn man z.B. direkt über die neue Debit Karte zahlt, gilt dies nicht zu den 3 Zahlungen im Monat sondern nur wenn man über das Smartphone per Google oder Apple Pay zahlt? Korrekt?

 

Hat es sich auch etwas bei den Negativzinsen bei Bestandkunden bei mehr als 100000€ auf Giro, Tages und Verrechnungskonto geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 6 Minuten von hattifnatt:

Das scheint jetzt auch noch nachzuwirken, denn wer der Bank eben mal so (mehrfach) 6% von 100.000 schenkt, sollte sich eigentlich auch nicht über 0,5% Strafzinsen pro annum auf den Teil der Einlagen, die 100.000 überschreiten, ärgern ;)

Keine Bange, das war nur einmal. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy
vor 2 Stunden von odensee:

Wie im übrigen Leben auch. Unterschiedliche Anbieter für unterschiedliche Anforderungen. Oder kaufst du alles bei LIDL? :rolleyes:

Hast ja recht, danke für das sehr treffende Beispiel! 

 

Ansonsten muss ich feststellen, dass nichts so heiß gegessen wird wie gekocht. Im neuen PLV finden sich KEINE Hinweise darauf, dass die Depotkosten (weder die laufenden Kosten dafür noch die Ordergebühren) angepasst werden. Da haben wohl eine gestern nicht genau genug gelesen.

Zusatzkosten auf meiner Seite wären dann die 24 € für die echte Kreditkarte, wenn ich sie denn behalten will. 

 

Ansonsten: alles beim Alten!

vor einer Stunde von Sokrates:

So weit ich das mitbekommen habe, bietet Consors für Neukunden das bisher kostenlos erhältliche Girokonto nicht mehr an (wie lange das Girokonto für Bestandskunden gratis ist, muss man abwarten), Consors Strategie ist es, die Bank für die Vermögenden zu sein, was auch immer das heißen mag. 

Knof hat sich vor kurzem gegen einer Übernahme ausgesprochen. Das stünde nicht auf seiner Agenda. Auf welchen Zeithorizont sich das bezieht? Ich vermute auch, dass Commerzbank irgendwann übernommen wird, muss nicht unbedingt von der Deutschen Bank sein.

Laut HP der Consors (hier: https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Girokonto) ist das Giro gebührenfrei (Zitat: "ganz ohne versteckte Beidngungen")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Ist der Hauptnachteil von der Debitkarte zur Kreditkarte nur die Autoanmietung, welche mit Debitkarte teils nicht geht? Dass sofort abgebucht würde, finde ich nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
vor 16 Stunden von monopolyspieler:

@John SilverDanke für den Tip- das habe ich schon im Dezember, als man mir den Schrieb zur Unterschrift geschickt hat.

Das käme von oben, da könne man nichts machen.

Zwei Wochen vorher hatte ich noch Fonds gekauft- Provision alleine dafür für die Bank knapp 6.000 Euro.

Unterm Strich habe ich letztes Jahr knapp 15.000 Gebühren da gelassen- und da sind die Zuwendungen von "Dritten" nicht mal enthalten.

Ich denke, man wird einfach in Kauf nehmen, das man gewisse Kundschaft verlieren wird. Bei mir würde es vermutlich im vierstelligen Bereich sein,

da ich auch ein O&F Konto habe und dort einiges cash secured hatte. Diese Beträge sind ja dann gesperrt.

Mal sehen, wielange es dauert, bis man den Kunden wieder hinterherläuft mit Prämien.

Ich überlege, ob ich einen 25Euro Quartalssparplan eröffne, damit das Depot wenigstens noch bis zur nächsten Änderung des PLVZ ohne Kosten bestehen bleibt.

Was muss bei einem nicht stimmen um soviel Gebühren zu bezahlen? Das grenzt ja schon an Dummheit? Selbst bei Onvista, die ja schon mit 5 € Flat je Order teuer sind hätte man gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Danke- nur leider bekomme ich die Produkte, die ich 2020 überwiegend gehandelt habe, nicht bei Onvista oder Smartbroker.

Einen Teil habe ich auch bei comdirect für 4,95 gehandelt- nur eben nicht alles.

 

 

vor einer Stunde von Seabushy:

Laut HP der Consors (hier: https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Girokonto) ist das Giro gebührenfrei (Zitat: "ganz ohne versteckte Beidngungen")

Die Bedingungen ändern sich am 27. März und man hätte gerne 700 Euro Geldeingang oder 4 Euro pro Monat.

Braucht man aber eh nicht, da man mit dem Verrechnungskonto der consors überall hin überweisen kann, wie bei DAB/Smartbroker auch.

Bei comdirect muss man halt vorher online bei Bedarf das Referenzkonto ändern. Also Giro ist da auch nicht unbedingt von Nöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Stunde von Griller:

Was muss bei einem nicht stimmen um soviel Gebühren zu bezahlen? Das grenzt ja schon an Dummheit? Selbst bei Onvista, die ja schon mit 5 € Flat je Order teuer sind hätte man gespart.

Einerseits ist so ein Satz schon eine Unverschämtheit an sich.

Andererseits: Wenn jemand Trades in einer solchen Höhe machen kann, dass er auf solche Gebühren kommt, muss er einiges verdammt richtig gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
vor 2 Stunden von Holgerli:

Einerseits ist so ein Satz schon eine Unverschämtheit an sich.

Andererseits: Wenn jemand Trades in einer solchen Höhe machen kann, dass er auf solche Gebühren kommt, muss er einiges verdammt richtig gemacht haben.

Und dann aber noch quartalsweise einen Sparplan für 25,00 € laufen lassen damit das Depot kostenlos bleibt. LOL 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Zumindest solange, bis ich die Steuererklärung beim Finanzamt durch habe.

Könnte sein, dass das FA auf Grund der letztjährigen überdurchschnittlichen Gewinne nachhakt.

Wenn Depot weg, dann auch Postfach weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiwislasher
vor 19 Minuten von monopolyspieler:

Zumindest solange, bis ich die Steuererklärung beim Finanzamt durch habe.

Könnte sein, dass das FA auf Grund der letztjährigen überdurchschnittlichen Gewinne nachhakt.

Wenn Depot weg, dann auch Postfach weg.

 

Bei deinen Volumina gehe ich aber davon aus, dass Du deine Abrechnungen bzw. Dokumente selbst auch noch sicherst, oder? Die Gebühren für einen Cloudanbieter (nicht bei der Bank) oder mittels NAS/lokale Kopie sollten bei deinen Gewinnen doch machbar sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit de CoDi.

Nutze es nur als Depot, habe aber auch das Girokonto für meinen Cashbestand, damit ich bei einer Order nicht immer hin und herüberweisen muss. Ich finde das äußerst praktisch. 

 

Habe mal bei modern-banking geschaut und die empfehlen mir nun s-broker bei meinem Anlageprofil. (mittlerer 6-stelliger Depotbetrag und mittlere bis hohe 4-stellige Orders, nur Aktien und keinen Sparplan)

Ich möchte nicht extra einen Sparplan einrichten, nur damit das Konto kostenlos ist. 

 

Hat da jemand Erfahrungen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n4pst3r
vor 8 Stunden von krett:


Würde sagen die ING. Kostenlose ETF Sparpläne, kostenlose Echtzeitüberweisung, bessere App. Nachteil: Weniger ausländische Handelsplätze.

Also das mit den kostenlosen Sparplänen gehe ich nicht mit: ETFs: 1,75 % Provision vom Kurswert.

Die paar Aktions-ETFs interessieren mich nicht und bei 1000€ Sparplan sind das 17,50€ bei ING vs. 15€ bei CoDi vs. 1,50€ bei der DKB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten von n4pst3r:

Also das mit den kostenlosen Sparplänen gehe ich nicht mit: ETFs: 1,75 % Provision vom Kurswert.

ab 1. April und es ist kein Aprilscherz. Wurde gestern auf der Bilanzpressekonferenz mitgeteilt.

 

schau mal im Thread der ING.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 8 Stunden von krett:

Würde sagen die ING. Kostenlose ETF Sparpläne, kostenlose Echtzeitüberweisung, bessere App. Nachteil: Weniger ausländische Handelsplätze.

Seit wann gibt es bei der ING Echtzeitüberweisungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n4pst3r
vor 4 Minuten von west263:

ab 1. April und es ist kein Aprilscherz. Wurde gestern auf der Bilanzpressekonferenz mitgeteilt.

 

schau mal im Thread der ING.

Den hatte ich eigentlich abonniert, irgendwie ist der rausgeflogen. Wie dem auch sei, das mit den Sparplänen ist ne Ansage..

 

Sorry für OT :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von Tordal:

Hat da jemand Erfahrungen? 

Smartbroker? Da gibt's auch noch einen 2,25% Lombardkredit auf das Depot ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor einer Stunde von hattifnatt:

Smartbroker? Da gibt's auch noch einen 2,25% Lombardkredit auf das Depot ...

Die Beleihbarkeit bei Smartbroker soll relativ eingeschränkt sein. Die Prokon-Anleihe oder auch die Global-Fashion-Group werden z.B. gar nicht beliehen.

Comdirect dagegen beleiht ja quasi alles. Den Lombardzins bei der Comdirect kann man ja auch verhandeln. Da holt man sich die Gebühren eben über den Lombard wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...