Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

Calis

Mein Fehler ich meinte natürlich Festpreis Depot ! (ich habe es oben im Post berichtigt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Grade bei OnVista ein Depot eröffnet und OMG ist die Weboberfläche schrecklich. Was soll denn der Quatsch mit dem Desktop? Ist ja schön und gut, dass man sich so eine individuelle Ansicht zusammenspaxen kann, aber alle Schriften sind so mega klein und links und rechts von der Webseite ist verschwendeter Platz. Also diese Ansicht geht gar nicht. Da muss ich wohl jährlich meine gekauften Aktien und ETFs zu einer - zumindest oberflächlich - schöneren Bank übertragen lassen. :) 

Consorsbank eventuell. Aber auch die ist nicht besonders schick gestaltet. Irgendwie haben die Banken scheinbar keine richtigen UI / UX-Designer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 23 Minuten schrieb Gurki:

Da muss ich wohl jährlich meine gekauften Aktien und ETFs zu einer - zumindest oberflächlich - schöneren Bank übertragen lassen.

und ich Depp suche mir immer den Broker heraus, der lt. Preis Leistungsverzeichnis zu meinen Anforderungen passt.

aber gut, so hat jeder seine Prioritäten. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gordon_gekko
vor 2 Minuten schrieb west263:

und ich Depp suche mir immer den Broker heraus, der lt. Preis Leistungsverzeichnis zu meinen Anforderungen passt.

aber gut, so hat jeder seine Prioritäten. :)

 

Das gleiche habe ich mir auch grade gedacht :lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
· bearbeitet von whister
vor 3 Stunden schrieb Gurki:

Grade bei OnVista ein Depot eröffnet und OMG ist die Weboberfläche schrecklich. Was soll denn der Quatsch mit dem Desktop? Ist ja schön und gut, dass man sich so eine individuelle Ansicht zusammenspaxen kann, aber alle Schriften sind so mega klein und links und rechts von der Webseite ist verschwendeter Platz. Also diese Ansicht geht gar nicht. Da muss ich wohl jährlich meine gekauften Aktien und ETFs zu einer - zumindest oberflächlich - schöneren Bank übertragen lassen. :) 

Consorsbank eventuell. Aber auch die ist nicht besonders schick gestaltet. Irgendwie haben die Banken scheinbar keine richtigen UI / UX-Designer...

Ja Mei, Hauptsache der Kauf/Verkauf funktioniert problemlos, der Broker ist möglichst günstig und der Kundenservice stimmt (der ist bei Onvista eher so lala). Für den Rest gibt es Excel und Portfolio Performance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki
vor 19 Stunden schrieb west263:

und ich Depp suche mir immer den Broker heraus, der lt. Preis Leistungsverzeichnis zu meinen Anforderungen passt.

aber gut, so hat jeder seine Prioritäten. :)

 

Naja, wenn man jetzt die großen Broker wie comdirect, consorsbank und ING-DiBa nimmt, dann tun die sich ja so gut wie nichts am Preis, wohl aber an der Oberfläche (und / oder Service) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stajni
· bearbeitet von Stajni
Hat sich erledigt.

Thema erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Kam gerade per Mail:

 

Zitat

wir freuen uns einen neuen Produktanbieter unter unseren Premium-ETF Partnern zu begrüßen: Vanguard Asset Management Ltd. Sie haben nun den Vorteil eine noch größere Anzahl an Produkten in unserer FreeBuy-Aktion zu handeln, erfahren Sie mehr.

 

Herzlich Willkommen Vanguard!

 

• Vanguard als neuer Premium-ETF Partner

• Seit dem 19.07.2018 weitere 25 Produkte in unserer FreeBuy-Aktion kaufen

• Vanguard zählt zu einer der größten und renommiertesten Fondsgesellschaften der Welt

• Europäische Anleger können auf 25 UCITS ETFs von Vanguard zurückgreifen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vormtor

Und hier die Liste, der etfs, die bis zum 31.12.2018 kostenfrei  gekauft werden können (es fällt nur die pauschalierte Handelsplatzgebühr von 1,50 Euro an):

 

https://www.onvista-bank.de/files/dokumente/formulare/ETF-Premium/Universum-etf-premium.pdf

 

Kauf über Lang & Schwarz, ab 1500 Euro Ordervolumen.

 

Von Vanguard sind sämtliche einschlägigen Aktien-Etfs dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

Eben gesehen dass es viele neue Sparpläne gibt - Hinweise sind noch nicht aktuell auf der Startseite, aber im Menue schon auswählbar.

Sind nun 170 Stück https://www.justetf.com/de/find-etf.html?groupField=index&spc=4

 

Sehr cool ist, Vanguards dabei, der Ishares EM IMI etc. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gordon_gekko

cool, danke für die Info :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
· bearbeitet von nikolov

Kann mir jemand bitte sagen, wann und an welchem Handelsplatz onvista die Sparplan-Orders ausführt? Habe recherchiert, aber leider nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gordon_gekko
vor 1 Minute schrieb nikolov:

Kann mir jemand bitte sagen, wann und an welchem Handelsplatz onvista die Sparplan-Orders ausführt?

Offizielle Antwort von Onvista von vor 6 Monaten:

"Die entsprechenden Sparpläne werden im Lauf des Tages zu verschiedenen Zeitpunkten bei Xetra eingepflegt. Eine konkrete Uhrzeit gibt es nicht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Danke, XETRA habe ich ebenfalls über die Splarplanbedingungen herausgefunden. Da sind die Spreads wenigstens im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

Wer im übrigen Freundschaftswerbung sucht :) - darf sich gerne bei mir melden. Hoffe ich verstoße damit gegen keine Foren Regeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nachfrage

Hallo,

 

habe jetzt auch ein Konto bei onvista 5€ Festpreis.

Bei der 1822 habe ich noch eine größeren Posten eines ETF Sparplans welchen ich jetzt auf onvista umstellen möchte.

Musste aber mit Erschrecken feststellen, dass die 4,9€ + 0,25% für den Verkauf berechnen.

Dachte jetzt daran einfach die gesamte Position von 1822 nach onvista übertragen zu lassen.

 

Spricht da irgendwas gegen was ich vielleicht noch beachten sollte?

 

Gruß

nachfrage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepwalker
· bearbeitet von Sleepwalker
vor 2 Stunden schrieb nachfrage:

Hallo,

 

habe jetzt auch ein Konto bei onvista 5€ Festpreis.

Bei der 1822 habe ich noch eine größeren Posten eines ETF Sparplans welchen ich jetzt auf onvista umstellen möchte.

Musste aber mit Erschrecken feststellen, dass die 4,9€ + 0,25% für den Verkauf berechnen.

Dachte jetzt daran einfach die gesamte Position von 1822 nach onvista übertragen zu lassen.

 

Spricht da irgendwas gegen was ich vielleicht noch beachten sollte?

 

Gruß

nachfrage

 

 

Nein. Depotübertrag auf eigenes Depot ist kostenlos. Evtl. können zusätzlich kleinere Lagerstellenkosten anfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nachfrage
vor 4 Stunden schrieb Sleepwalker:

Nein. Depotübertrag auf eigenes Depot ist kostenlos. Evtl. können zusätzlich kleinere Lagerstellenkosten anfallen.

 

Danke für die Info. Es gehen dann aber wahrscheinlich keine Bruchwerte (Nachkommastellen)

Meine ich hätte das mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepwalker
vor 19 Minuten schrieb nachfrage:

 

Danke für die Info. Es gehen dann aber wahrscheinlich keine Bruchwerte (Nachkommastellen)

Meine ich hätte das mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht wieder.

 

Richtig. Bruchstücke können nicht übertragen werden und müssen beim alten Broker verkauft / zurückgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddy

Hallo zusammen,

habt ihr auch Probleme mit eurem onvista webtrading? Ich kann so gut wie nichts sehen und machen. Keine Depotübersicht, kein Orderbuch....nichts eigentlich. Hängt dies noch mit den Wartungsarbeiten zusammen?

 

Danke schon mal :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil
Am 20.7.2018 um 12:37 schrieb vormtor:

Und hier die Liste, der etfs, die bis zum 31.12.2018 kostenfrei  gekauft werden können (es fällt nur die pauschalierte Handelsplatzgebühr von 1,50 Euro an):

 

https://www.onvista-bank.de/files/dokumente/formulare/ETF-Premium/Universum-etf-premium.pdf

 

Kauf über Lang & Schwarz, ab 1500 Euro Ordervolumen.

 

Von Vanguard sind sämtliche einschlägigen Aktien-Etfs dabei.

Oha, dass ich das noch erlebe. Ich dachte die Liste war immer in Stein gemeißelt. Nun hat man ja mal richtig Auswahl und kann die Anbieter schön mixen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ompa
vor 4 Stunden schrieb paddy:

Hallo zusammen,

habt ihr auch Probleme mit eurem onvista webtrading? Ich kann so gut wie nichts sehen und machen. Keine Depotübersicht, kein Orderbuch....nichts eigentlich. Hängt dies noch mit den Wartungsarbeiten zusammen?

 

Danke schon mal :thumbsup:

Gleiche Problem, komme überhaupt nicht mehr in den Login

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor 31 Minuten schrieb ompa:

Gleiche Problem, komme überhaupt nicht mehr in den Login

Bei mir klappt der Login.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ompa
vor 19 Minuten schrieb JFI:

Bei mir klappt der Login.

mit welcher genauen Adresse gehst Du denn rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor 7 Minuten schrieb ompa:

mit welcher genauen Adresse gehst Du denn rein?

Wie meinen? URL?

 

Bitteschön:

https://webtrading.onvista-bank.de/login

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...