Zum Inhalt springen
bolloninabollo

KANAM GRUNDINVEST

Empfohlene Beiträge

skeletor
Wow, ob so etwas auch beim Kanam droht? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nur die US-$ Anleger Gelder abziehen.

Daher vielleicht auch die lange Öffnungsperiode beim Cash-Call

Und wwarum ziehen die Leute ihr Geld ab? Weil sie Angst vor Abbewertungen haben? Dann würde das aber auch den normalen KanAm treffen.

Alles etwas heikel aus meiner Sicht.

 

In der Pressemitteilung steht alles genau beschrieben.

Pressemitteilung4.pdf

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Die habe ich schon gelesen, aber was wird jetzt wohl passieren?

Ich kann mir vorstellen, dass viele jetzt so eine Art "Fondsrun" machen und ihre Anteile zurückgeben, bevor auch der KanAm geschlossen wird (ob das wirtschaftlich klug ist, kann man erst in einigen Monaten beurteilen).

 

Bevor ich einen solchen Schritt seitens der KAG unternehme, muss sicherlich viel passieren; daraus leite ich ab, dass da dramatisch viel passiert ist. Und ob die Leute nur wegen Währungsgewinnen ihre Anteile zurückgegeben haben? Halte ich für fraglich.

 

 

Vielleicht war meine Entscheidung, vor kurzem aus dem KanAm raus zu gehen, doch die richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

Ich denke es ist kein Grund jetzt auszusteigen, weil der Bruder gerade geschlossen wurde. Bin selber investiert und brauche das Geld auch in den nächsten Jahren nicht. Wer allerdings sein Geld in ein paar Monaten braucht, sollte wirklich überlegen jetzt zu verkaufen, da die meldung des us-grundinvest bestimmt dafür sorgen wird, dass jetzt auch Anleger durch diese Meldung verunsichert werden und ihr Geld abziehen, solange sie noch können.

 

Vielleicht war meine Entscheidung, vor kurzem aus dem KanAm raus zu gehen, doch die richtige Entscheidung.

 

Warum? Erwartest du große Wertverluste der Immobilien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Ich denke es ist kein Grund jetzt auszusteigen, weil der Bruder gerade geschlossen wurde. Bin selber investiert und brauche das Geld auch in den nächsten Jahren nicht. Wer allerdings sein Geld in ein paar Monaten braucht, sollte wirklich überlegen jetzt zu verkaufen, da die meldung des us-grundinvest bestimmt dafür sorgen wird, dass jetzt auch Anleger durch diese Meldung verunsichert werden und ihr Geld abziehen, solange sie noch können.

 

Ich denke schon das sich manche Anleger an die letzte Schließung mancher Immos wieder erinnern und wohl verkaufen werden.

Wer aber langfristig anlegt und nicht raus muss wird belohnt werden, in Zeiten der Fondsschließungen wurden auch immer Top Renditen erzielt.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geistig Verwirter
· bearbeitet von Geistig Verwirter
Sind doch Geld Kurse vorhanden.

Börse Frankfurt

 

 

warum in frankfurt kaufen, wenn man es in münchen mit rabatt bekommt:

http://www.boerse-muenchen.de/de/100843/10...0006791809.html

27.10.2008 15:54 55,20 -0,84 -1,50% 0 0,00 53,00 530

 

Noch 530 Stück für 53,0 Euro im Sonderangebot! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen
Warum? Erwartest du große Wertverluste der Immobilien?

 

Ja.

Wer sollte jetzt Immos zu höheren Preisen kaufen als noch vor 2-3 Jahren gezahlt wurden als diese von den Immofonds gekauft wurden?

Wenn (andere) Fonds jetzt Immos verkaufen (müssen), werden sie geringere Verkaufspreise erzielen -> das führt dazu, dass die Immobilien insgesamt "runtergewertet" (also mit einem geringeren Wert angesetzt) werden von den Gutachtern, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
warum in frankfurt kaufen, wenn man es in münchen mit rabatt bekommt:

http://www.boerse-muenchen.de/de/100843/10...0006791809.html

27.10.2008 15:54 55,20 -0,84 -1,50% 0 0,00 53,00 530

 

Noch 530 Stück für 53,0 Euro im Sonderangebot! :D

 

Es wollen doch alle raus wie man hier liest.

 

Ja.

Wer sollte jetzt Immos zu höheren Preisen kaufen als noch vor 2-3 Jahren gezahlt wurden als diese von den Immofonds gekauft wurden?

Wenn (andere) Fonds jetzt Immos verkaufen (müssen), werden sie geringere Verkaufspreise erzielen -> das führt dazu, dass die Immobilien insgesamt "runtergewertet" (also mit einem geringeren Wert angesetzt) werden von den Gutachtern, oder nicht?

 

Auch wichtig ist die Vermietungsquote im Fonds, darauf sollte mehr geachtet werden, da können auch kleiner Wertminderungen bei der Immobilien ausgeglichen werden.

Es wird in jeder Marktphase sowohl Auf- als auch Abwertungen von Immobilien geben.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Das kannst du so nicht generell sagen Skeletor.

Die Immos die damals veräusert werden mußten beim Grundbesitz-Invest und KanAm wurden in einen Käufermarkt verkauft.

Daher gabs die super Performance insbesondere beim Grundbesitz-Invest (15%).

Das ist heute anders.

Da muß der Fonds dann ganz schön lange dicht machen bis wir wieder einen Käufermarkt haben.

Ich jedenfalls kann keine 2 Jahre auf meine Kohle einfach so verzichten.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Du hast natürlich Recht, aber

 

a) ob es nur "kleinere" Abwertungen sein werden?

B) ob die Vermietungsquote so hoch bleiben wird?

c) ob die Mieter nicht vielleicht pleite gehen / umziehen / Mieten nachverhandeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Das kannst du so nicht generell sagen Skeletor.

Die Immos die damals veräusert werden mußten beim Grundbesitz-Invest und KanAm wurden in einen Käufermarkt verkauft.

Daher gabs die super Performance insbesondere beim Grundbesitz-Invest (15%).

Das ist heute anders.

Da muß der Fonds dann ganz schön lange dicht machen bis wir wieder einen Käufermarkt haben.

Ich jedenfalls kann keine 2 Jahre auf meine Kohle einfach so verzichten.

 

Beim grundbesitz global wurde damals gedacht das es massive Abwertungen bei Immobilien im Fonds geben wird, wie es sich rausgestellt völlig zu unrecht. Es war rein Panik der Anleger.

 

Du hast natürlich Recht, aber

 

a) ob es nur "kleinere" Abwertungen sein werden?

B) ob die Vermietungsquote so hoch bleiben wird?

c) ob die Mieter nicht vielleicht pleite gehen / umziehen / Mieten nachverhandeln?

 

Da wird sich jetzt zeigen wer seine Hausaufgaben gemacht hat und welche Fonds gut aufgestellt sind.

Meine Favoriten sind ja bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Beim grundbesitz global wurde damals gedacht das es massive Abwertungen bei Immobilien im Fonds geben wird, wie es sich rausgestellt völlig zu unrecht. Es war rein Panik der Anleger.

Eine andere Zeit Skeletor.

Alleine in New York sind die Türme inzwischen 30% billiger geworden.

Könnte ich auf mein Geld lange Zeit wie du verzichten, wäre ich vielleicht auch teilweise drin geblieben.

Aber ich brauch mein Geld.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Eine andere Zeit Skeletor.

Alleine in New York sind die Türme inzwischen 30% billiger geworden.

Könnte ich auf mein Geld lange Zeit wie du verzichten, wäre ich vielleicht auch teilweise drin geblieben.

Aber ich brauch mein Geld.

 

Z.b. hausInvest ist schon vor über einem halben Jahr aus den USA raus, zeigt das dort die Hausaufgaben gemacht wurden, nur ein Beispiel.

Es ist gerade jetzt brutal wichtig sich die Fonds genau anzusehen.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Sollten tatsächlich panikartike Verkäufe einsetzen, wäre eine Schließung des Fonds angebracht. Ich sehe das eindeutig als Schutzmaßnahme für die Anleger an. Wer allerdings das Kapital in nächster Zeit benötigt, muss erst einmal darauf warten. Dass kann für einige bitter sein oder zu einem Hinausschieben von Konsum führen.

 

Panik war noch nie ein guter Ratgeber. Aber irgendwann ist die auch mal wieder vorbei. Evtl. gehören dann diejenigen zu den Gewinnern, die sich der allgemeinen Panik entzogen haben. Also Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. ;)

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf

Gerade mal geschaut und tatsächlich, über die Diba könnte man den Fonds an keiner Börse losschlagen. Was soll einem das sagen? Gibt's momentan nur Verkäufer und keine Käufer? Ich seh's wie Bondwurzel. Was man nicht verkaufen kann, macht Bauchschmerzen.

 

Grüsse

Leerverkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Gerade mal geschaut und tatsächlich, über die Diba könnte man den Fonds an keiner Börse losschlagen. Was soll einem das sagen? Gibt's momentan nur Verkäufer und keine Käufer? Ich seh's wie Bondwurzel. Was man nicht verkaufen kann, macht Bauchschmerzen.

 

Grüsse

Leerverkauf

 

Oder weil die Börse schon um 17.30 Uhr geschlossen hat?

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf

Muss mich korrigieren. Geldkurs in Stuttgart 50,51 Euro. Hammer...Alles Verbrecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
Das kannst du so nicht generell sagen Skeletor.

Die Immos die damals veräusert werden mußten beim Grundbesitz-Invest und KanAm wurden in einen Käufermarkt verkauft.

Daher gabs die super Performance insbesondere beim Grundbesitz-Invest (15%).

Das ist heute anders.

Da muß der Fonds dann ganz schön lange dicht machen bis wir wieder einen Käufermarkt haben.

Ich jedenfalls kann keine 2 Jahre auf meine Kohle einfach so verzichten.

 

Gruss

leinad

.....wenn Geld investiert wird "auf das man keine 2 Jahre verzichten kann", dann ist das alles Geld was immer auf ein Tagesgeldkonto gehört und nicht in ein Investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Muss mich korrigieren. Geldkurs in Stuttgart 50,51 Euro. Hammer...Alles Verbrecher.

 

Sind aber nur 400 Geld....weiß auch nicht, was das soll.. :(..jetzt kommt Bewegung rein...1200 zu 51..:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartinvest

Ist das jetzt ein free lunch? Ich kaufe in Stuttgart für 55,00 und verkaufe an die KAG für 55,89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasse
Alleine in New York sind die Türme inzwischen 30% billiger geworden.

... den fand ich jetzt irgendwie makaber (aber gut) :thumbsup: (auch wenn ich das jetzt mit absicht misverstehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf
Sind aber nur 400 Geld....weiß auch nicht, was das soll.. :(..jetzt kommt Bewegung rein...1200 zu 51..:-(

 

Ja, wie läuft das? Haben sich die Leute in Stuttgart einen schönen Spread gebastelt oder wie muss man das

deuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bärenbeißer

Leute, macht ihr euch in die Hose, nur weil einer an der Börse Hamburg den Kanam unbedingt für 55 Euro loswerden wollte? Na, ihr seit mir vielleicht Angsthasen. Die Kurse an den anderen Börse interessieren mangels Umsatz sowieso nicht.

Als in der letzten Angsthasenphase der Kanam zeitweise zu war, kommte man ihn in HH mit geringem Abschlag nachkaufen - dank der Angsthasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
Z.b. hausInvest ist schon vor über einem halben Jahr aus den USA raus, zeigt das dort die Hausaufgaben gemacht wurden, nur ein Beispiel.

Es ist gerade jetzt brutal wichtig sich die Fonds genau anzusehen.

 

skeletor

Hier eine Auswahl der zuletzt gemeldeten Liquiditätsquoten von offenen Immobilienfonds:

 

KanAm US Grundinvest 24,4 % (06.10.2008)

KanAm Grundinvest: 24,9 % (06.10.2008)

TMW 9,0 %

Grundbesitz Global 25,3 %

Hausinvest Global 26,4 %

Morgan Stanley P2 Value 26,72 %

Degi International 28,3 %

AXA Immoselect 31,3 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf

Es gibt ja nicht nur Verkäufe aus Angst. Ich möchte noch in diesem Jahr einwenig Geld vom Immofonds in Aktien umschichten. Bei den Kursen geht das aber nicht. Zumindest nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius

Sollte die Liquiditätsquote des Kanam Grundinvest noch hoch sein (über 20 %), so sollte Kanam dies unverzüglich melden, um Panik zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...