Zum Inhalt springen
bolloninabollo

KANAM GRUNDINVEST

Empfohlene Beiträge

skeletor
@Crasher

 

Mieteinnahmen schon, aber die Objekte müssen doch auch jährlich neu bewertet werden. Da der KanAm einige gewerbliche Objekte in GB / USA hat, frage ich mich, ob es hier zu einer Runterbewertung kommt.

 

Der KanAm wird sich auch schon vorausschauend aufgestellt haben, davon gehe ich bei dem guten Management aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Hoffen / darauf spekulieren ist so eine Sache. Ich wüsste es halt lieber etwas konkreter (gerade hinsichtlich der Schulden)

Ich finde es halt irgendwie komisch, dass der KanAm jetzt schon so lange wieder offen ist (ich weiß, das neue Projekt, aber irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Hoffen / darauf spekulieren ist so eine Sache. Ich wüsste es halt lieber etwas konkreter (gerade hinsichtlich der Schulden)

Ich finde es halt irgendwie komisch, dass der KanAm jetzt schon so lange wieder offen ist (ich weiß, das neue Projekt, aber irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend).

Wenns dich so brennend interessiert, dann schreib denen doch einfach mal 'ne E-Mail und frag nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates

Was bedeutet das, wenn der KANAM schließt? Kann dann nicht mehr GEkauft oder auch nicht mehr VERkauft werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Nichtmehr gekauft. Verkauft schon noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Werde mich mal erkundigen.

 

Bzgl. Verkaufen: die Fondsgesellschaft hat wohl das Recht, Verkäufe auf bis zu 2 Jahre hin zu blockieren/nicht auszuführen (über die Börse kann man dann aber wohl noch immer verkaufen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
@Crasher

 

Mieteinnahmen schon, aber die Objekte müssen doch auch jährlich neu bewertet werden. Da der KanAm einige gewerbliche Objekte in GB / USA hat, frage ich mich, ob es hier zu einer Runterbewertung kommt.

 

Und weiter: wenn die wirtschaftliche Situation schlechter wird, dann könnten sich ja auch einige Unternehmen einschränken / zumachen - gerade bei den Einkaufszentren

 

Und schließlich drittens: Wie genau ist die Struktur bei den Krediten des KanAm? Besteht da auch die Gefahr der Refinanzierungsprobleme? Sind das noch alles kurzlaufende Kredite zu niedrigen Zinsen (sprich: bald höhere Zinsen bei der Anschlussfinanzierung?)?

Also die Kredite sind fast alle langlaufend.

Da gabs mal eine Grafik, habe sie nur nicht parat.

KanAm hat nur ganz wenige Einkaufszentren, die waren bei den Gebäuden teilweise halt dabei.

 

Ich bin zwar kein Hellseher, aber Medium und schon ziemlich durch :lol:

Kleiner Scherz........

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Ich finde es halt irgendwie komisch, dass der KanAm jetzt schon so lange wieder offen ist (ich weiß, das neue Projekt, aber irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend).

 

Ich denke das bis jetzt noch nicht so viel Geld eingeflossen ist das man ihn wieder schließen muss.

In der momentanen Lage warten viele Anlager was sie jetzt kaufen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Vielleicht kauft der KanAm gerade Island,

Spaß beiseite.

 

Ich denke er braucht etwas mehr Kapital

um dann wieder zu schließen,

der Bau in Deutschland, der Bau in Moskau

und die anderen in Canada verschlucken bestimmt

ne'Menge Kapital.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Kann man denn in irgend einer Weise abschätzen wann er geschlossen wird?

 

Ich stehe im Moment auch noch mit Kapital an der Seitenlinie und weiß nicht ob KanAm oder Aktienfonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Kann man denn in irgend einer Weise abschätzen wann er geschlossen wird?

 

Ich stehe im Moment auch noch mit Kapital an der Seitenlinie und weiß nicht ob KanAm oder Aktienfonds.

 

Ich würde da mal sagen dieses Jahr noch alles in Immos

und dann mal die Bodenbildung der Märkte abwarten

und dann wieder einsteigen bzw. auftsocken,

zur Zeit nur Immos.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Kann man denn in irgend einer Weise abschätzen wann er geschlossen wird?

 

Ich stehe im Moment auch noch mit Kapital an der Seitenlinie und weiß nicht ob KanAm oder Aktienfonds.

Die Entscheidung kann dir eh keiner abnehmen.

Bei KanAm ist eben die geringe Steuer die du zahlen mußt auch 2009 unschlagbar.

Um die Nachsteuerrendite zu erreichen, mußt du bei anderen Investments höhere Risiken eingehen.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
· bearbeitet von herr_welker
Bzgl. Verkaufen: die Fondsgesellschaft hat wohl das Recht, Verkäufe auf bis zu 2 Jahre hin zu blockieren/nicht auszuführen (über die Börse kann man dann aber wohl noch immer verkaufen).

 

Richtig. Ist auch schon mal passiert.

 

April 2006, Anleger ziehen Milliarden ab.

 

Mich würde nur Interessieren wie sich der Verkaufspreis bei der Börse entsprechend verhält. Ob man dann Verluste in Kauf nehmen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo

Rein von der Logik her, ja. Wenn viele Leute gleichzeitig verkaufen wollen,

sinkt der Preis eben. Und wenn das die einzige Möglichkeit zu verkaufen ist,

eben noch mehr.

 

Schau dir doch einfach mal den Chart in 2006 an, vielleicht erkennst du da was.

 

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Schau dir doch einfach mal den Chart in 2006 an, vielleicht erkennst du da was.
Weder im Performance- noch im Preischart läßt sich eine Delle erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Nimm den Börsenplatz Düsseldorf als Beispiel. Bei der KAG kannst Du nichts sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Börse Düsseldorf, einen geringfügige Seitwärtsbewegung sehe ich da, die ist aber durchaus auch zu anderen Zeiten zu sehen.

post-4705-1223483912_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo
· bearbeitet von geheimflo

Ich schaff es leider nicht, hier einen Chart einzustellen, aber schau dir mal den

Kurs 2006 z.B. in Frankfurt an.

 

Gruß,

Flo

 

PS: seh grad deinen Chart, es geht glaube ich eher um Ende 2005/Anfang 2006,

danach hat es sich ja schon wieder gebessert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
· bearbeitet von skeletor

Kredite und Währungsrisiken

 

Übersicht Kredite zum 31. Dezember 2007 bezogen auf das Gesamt-Immobilienvermögen

 

Kreditvolumen gesamt in Mio. EUR:

1.944,5

http://www.kanam-grund.de/index.php?id=467

 

Sehr hoch im vergleich auch zu anderen Fonds. Der Grundbesitz Global hat z.b.nur etwa 200 Mio Kredite.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Gute Übersicht

 

35,5% Fremdfinanzierungsanteil sind knackig.

zum Glück beginnt die Endfälligkeit erst ab 2010.

 

Was aktuell natürlich etwas blöd ist (und die Rendite senken dürfte) ist der Anteil an US-$ Darlehen. Kann man nur hoffen, dass die Mieteinnahmen in US-$ das auffangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
Kreditvolumen gesamt in Mio. EUR: 1.944,5

 

Sehr hoch im vergleich auch zu anderen Fonds. Der Grundbesitz Global hat z.b.nur etwa 200 Mio Kredite.

War das nicht schon immer dein Hauptkritikpunkt am Kanam?

 

Irgendwo anders im Forum habe ich den Satz gelesen: sinngemäß - Inflation, ein Segen für Kreditnehmer. Steigt die Inflation weiter, wären langfristig festgeschriebene Kreditzinsen ja fast eine Renditeturbo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

So, ich bin raus aus dem KanAm.

Nachdem die halbe Welt in offene Immos und in Geldmarkfonds rennt, scheint es mir an der Zeit, leise Servus zu sagen.

 

Weitere Gründe:

Hohe Fremdfinanzierungsquote könnte in der Zukunft schlecht sein,

Gewerbeimmobilien in GB/USA könnten Neubewertungen auslösen

schlechtere wirtschaftlcieh Situation könnte dazu führen, dass Mieter ausziehen/sich verkleinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

könnte, könnte, könnte *gääähhhnnnn*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
So, ich bin raus aus dem KanAm.

Nachdem die halbe Welt in offene Immos und in Geldmarkfonds rennt, scheint es mir an der Zeit, leise Servus zu sagen.

Darf man fragen, wo, bzw. ob du ausser TG und FG noch in etwas anderes investierst? Oder sagst du der Börse jetzt dauerhaft adé?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

@Crasher

Kann leider nicht in die Zukunft schauen. Das sind halt meine Gedanken / Gründe. Aber es soll auch eine Ignorierenfunktion inder Forensoftware geben (musst meine Meinung also nicht ertragen)

 

@jogo08

Nein, natürlich sage ich nicht zur Börse insgesamt "servus", habe mir jetzt ein paar Aktien zugelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...