Zum Inhalt springen
bolloninabollo

KANAM GRUNDINVEST

Empfohlene Beiträge

domkapitular

Wahrscheinlich wird nie ein Anleger auch nur einen Euro seines Investments wieder sehen.

 

Kennst du Marvin, den depressiven Computer aus "Per Anhalter durch die Galaxis" ? Der hat auch immer so erfrischende aufmunternde Kommentare .:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tavestor

Schon sehr interessant, wie der Kurs fällt. Wir sind jetzt bei 37 . Aus meiner Sicht ein optimaler Zeitpunkt zum Einstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Wahrscheinlich wird nie ein Anleger auch nur einen Euro seines Investments wieder sehen.

 

Ach Quatsch, jeder Eigner muß am Ende 50 pro Anteil zuzahlen !

 

Eine Nachschusspflicht gibt bei Oi's nicht. Man weiss aber nicht was dem Gesetzgeber noch so alles einfaellt. Enteigung war ja schon mal ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Zum Gebäude sprengen melde ich mich dann freiwillig.

Ich mags wenns so richtig bumst................

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Die zwei werden wir auch noch sehen, dann die eins ( wie beim P2)....

 

 

bin eben bei 37,95 rein!

 

Ist aber heute ein Blutbad bei allen OIs....

 

Ich gratuliere. Hatte kurz mal etwas zu tun und da waren die Kurse schon wieder bei knapp unter 39, jetzt bei 40. Ich gehe aber davon aus, dass wir demnächst nochmal 38er und sogar 37er sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover

bin eben bei 37,95 rein!

 

Ist aber heute ein Blutbad bei allen OIs....

 

Ich gratuliere. Hatte kurz mal etwas zu tun und da waren die Kurse schon wieder bei knapp unter 39, jetzt bei 40. Ich gehe aber davon aus, dass wir demnächst nochmal 38er und sogar 37er sehen werden.

 

 

Ja, gut möglich aber Danke! Bleibt auf jeden Fall bis Anfang nächsten Monats spannend!

 

Ich habe mich heute auch beim AXA, SEB und CS Fonds eingekauft, daher ist der KanAm eher eine Handelsposition (obwohl ich ihn bei den Abschlägen interessant finde, halte ich die anderen Fonds für sicherer bzw. deren Öffnung für früher möglich - bin da einfach zu risikoscheu...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker

Ich denke, daß der Kanam wesentlich substantieller aufgestellt ist als der Trickserfonds MS P2 Value. Bei dem stinkt alles nur zum Himmel. Der Kanam hat ein solides Portfolio und wird jetzt nur in der Hysterie der OImmofonds mit abgestraft. Der MS P2 Value hat die ganze Branche ruiniert und für immer ins aus gestellt. Die Morgan Stanley Golden Boys sollten Berufsverbot in der BRD kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
User996

bin auch schwer am überlegen meine kanam anteile nochmal auszubauen.

 

frage ist nur jetzt schon kaufen oder noch warte?. lange kann es ja nicht mehr dauernd bis die anderen OI finale entscheidungen

bekanntgeben müssen. und wenn da dann abwicklungsmeldung dabei sind könnte es gut sein das man anteile mehr als günstig bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

bin auch schwer am überlegen meine kanam anteile nochmal auszubauen.

 

frage ist nur jetzt schon kaufen oder noch warte?. lange kann es ja nicht mehr dauernd bis die anderen OI finale entscheidungen

bekanntgeben müssen. und wenn da dann abwicklungsmeldung dabei sind könnte es gut sein das man anteile mehr als günstig bekommt.

 

und weil viele so denken und auf die finale Aufstockungsgelegenheit warten, wird die Kaufzurückhaltung genau dazu führen. Hätte heute schon fast bei 37 zugeschlagen, aber es ging zu schnell wiede rnach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

bin auch schwer am überlegen meine kanam anteile nochmal auszubauen.

 

frage ist nur jetzt schon kaufen oder noch warte?. lange kann es ja nicht mehr dauernd bis die anderen OI finale entscheidungen

bekanntgeben müssen. und wenn da dann abwicklungsmeldung dabei sind könnte es gut sein das man anteile mehr als günstig bekommt.

 

steig doch einfach gestaffelt ein. Immer mal wieder eine kleine Stückzahl kaufen (natürlich nicht so klein, dass die Transaktionskosten zu sehr ins Gewicht fallen). Hab ich auch so über Monate gemacht und bin sehr froh darüber. Ich habe so seit ca Anfang des Jahres sukzessive Anteile von den Degis und MS P2 value gekauft, weil ich dachte der Börsenkursabschlag wäre ein gutes Polster und ich würde auf jeden Fall ein Schnäppchen machen. Pustekuchen. Viele Positionen sind mittlerweile ins Minus gerutscht.

Es kommt halt immer anders als wie man denkt ... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

bin auch schwer am überlegen meine kanam anteile nochmal auszubauen.

 

frage ist nur jetzt schon kaufen oder noch warte?. lange kann es ja nicht mehr dauernd bis die anderen OI finale entscheidungen

bekanntgeben müssen. und wenn da dann abwicklungsmeldung dabei sind könnte es gut sein das man anteile mehr als günstig bekommt.

 

steig doch einfach gestaffelt ein. Immer mal wieder eine kleine Stückzahl kaufen (natürlich nicht so klein, dass die Transaktionskosten zu sehr ins Gewicht fallen). Hab ich auch so über Monate gemacht und bin sehr froh darüber. Ich habe so seit ca Anfang des Jahres sukzessive Anteile von den Degis und MS P2 value gekauft, weil ich dachte der Börsenkursabschlag wäre ein gutes Polster und ich würde auf jeden Fall ein Schnäppchen machen. Pustekuchen. Viele Positionen sind mittlerweile ins Minus gerutscht.

Es kommt halt immer anders als wie man denkt ... :-

 

Ist bei mir genauso. Mein von meinem Durchschnittseinstiegskurs bei Kanam, DEGI E und DEGI I habe ich ein Minus von jewils ca. 10%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
User996

 

 

steig doch einfach gestaffelt ein. Immer mal wieder eine kleine Stückzahl kaufen (natürlich nicht so klein, dass die Transaktionskosten zu sehr ins Gewicht fallen). Hab ich auch so über Monate gemacht und bin sehr froh darüber. Ich habe so seit ca Anfang des Jahres sukzessive Anteile von den Degis und MS P2 value gekauft, weil ich dachte der Börsenkursabschlag wäre ein gutes Polster und ich würde auf jeden Fall ein Schnäppchen machen. Pustekuchen. Viele Positionen sind mittlerweile ins Minus gerutscht.

Es kommt halt immer anders als wie man denkt ... :-

 

Ist bei mir genauso. Mein von meinem Durchschnittseinstiegskurs bei Kanam, DEGI E und DEGI I habe ich ein Minus von jewils ca. 10%.

 

geht mir ansich genauso habe mir den kanam zu 49 gekauft, hab auch ein minus von 15% ca.

muss allerdings sagen wenn die kurse wie jetzt so schnell und stark fallen hat sich nach meiner erfahrung zugreifen

bisher immer gelohnt, man muss natürlich etwas zeit mitbringen.

 

den wenn der trubel nach dem 01.11 rum ist wird der kurs sicher wieder steigen, den auf den fond ansich gesehen gibts für diesen kursabschlag keinen

wirklich grund, der fond kann noch lange zu bleiben, alles gut vermietet und der nav kurs wurde auch nicht durch abwertungen o.Ä. belastet.

 

frage ist halt wo wird der tiefstkurs sein...39,38,37 ?

 

 

desweitern halte ich noch anteile vom us-grundinvest, bei dem bin ich allerdings sehr zuversichtlich das ein gewinn rausspringt,

zu 30 gekauft und auf den nav kurs noch fast 5. und die immos sind bei dem schon fast alle verkauft und alles zu sehr guten preisen.

bei dem schwankt der börsenkurs auch nur noch gering, hält sich konstant bei 29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
user873

Das überhaupt noch jemand in risikoreiche Immofonds investiert, kann ich nicht so ganz verstehen.

Diese Papiere sind m.E. nur noch reine Zockerpapiere. Wer noch drin ist und der betroffene Fonds ist geschlossen,

wird doch sofort aussteigen, wenn der Fonds wieder aufmachen sollte - oder nicht? Schliesslich ist es nicht die erste

Fonndsschließungswelle. Irgendwann geht doch selbst dem letzten Fondsinvestor ein Licht auf.

Mein Geld vertraue ich doch auf Dauer nicht Fonds an, wo jederzeit der Fondsmanager bestimmen kann: "Du kommst hier nicht raus."

Wer die Fachpresse verfolgt hat, wird gemerkt haben, dass ein sehr großer und beliebter - noch offener - OI vor Tagen kurz vor der

Schließung stand. Dieses konnte aber im letzten Moment verhindert werden. Das heisst nicht, dass dem betroffenen Fonds

plötzlich Gelder zugeflossen sind, nein! Die Liquiditätsquote dieses OI ist immer noch bedenklich niedrig.

 

Interessant wird dann noch die bevorstehende Zwangsöffnung der noch 2 geschlossenen OIs. Wer da noch drin ist, wird nach der Öffnung

doch retten, was noch zu retten ist? Nicht auszudenken, was passiert, wenn einer oder beide wieder zumachen müssen.

 

Dann wird vielleicht wieder eine Verkaufswelle erfolgen und der oben genannte IO mit der bedenklichen Liquiditätsquote muss

eventuell auch wieder schließen.

 

Sollte das passieren, sehe ich für Kanam und SEB jedenfalls für den Mai 2011 ebenfalls schwarz. Vor allem Kanam wird es m.E.

sehr schwer haben. Die haben sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Einen Fonds in den USA vor die Wand gefahren, der

OI US-Fonds ist auch am Ende. Klar, Das hat nichts direkt mit dem Kanam-Grund zu tun, aber der Anleger macht sich sicher auch

seine eigenen intelligenten Gedanken.

Hat der Kanam-Grund nicht auch knappe 10% US-Immos? Diese sind interessanterweise extrem wertstabil? Offenbar sind sie im "richtigen" Fonds.

Haha. Wer träumt denn da noch von der heilen Immowelt?

 

Bei den momentanen Börsenpreisen für den Kaman-Grund wird sich sicher auch kein Investor auf eine Investition auf KAG Preis einlassen.

Wenn ja, kann ich es nicht verstehen. Immerhin muss Kanam-Grund sicher 1 - 1,5 Milliarden Euros aufbringen, um eine Öffnung im Mai

zu erreichen. Ob das funktioniert, wenn eventuell Ende Oktober weitere 2 Immofonds zwangsliquidiert werden?

Die Abwertung des Kanam-Grund im vor Monaten und die schwache Ausschüttung im Okt. wecken bei mir jedenfalls auch kein Vertrauen in diesen Fonds.

 

Sonderbar bemerkenswert finde ich den Wertverlauf des Kanam-Grund-Spezial. Alle momentanen "Gefahrenpunkte" treffen auf diesen Fonds zu:

Auflagedatum 2005, Anlegergruppe 100% Institutionelle, relativ geringes Fondsvolumen, pikanterweise auch noch eine Immobilie in Athen ....

Erstaunlicherweise hält sich dieser Fonds wie eine

Eins, obwohl die Institutionellen überall Geld abziehen und die neue Gesetzesregelung auch noch für die Institutionellen ein böses Zeichen ist.

Das es sich hier nicht um einen Publikumfonds handelt, kommen offenbar auch wenige Infos an die Öffentlichkeit.

Ob da hinter verschlossenen Türen alles ordnungsgemäss zugeht, kann ich mir schwerlich vorstellen.

 

 

Ganz nebenbei fällt mir die Misere mit den inzwischen geschlossenen Dachfonds ein, die massig in Immofonds investiert sind.

Nicht unbedingt ein positiver Aspekt für Immofonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merkur33
Schliesslich ist es nicht die erste

Fonndsschließungswelle. Irgendwann geht doch selbst dem letzten Fondsinvestor ein Licht auf.

Nö, aber die letzte war rückblickend betrachtet eine prima Kaufgelegenheit...

post-16694-025536600 1287051246_thumb.png

Vor allem Kanam wird es m.E.

sehr schwer haben. Die haben sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Einen Fonds in den USA vor die Wand gefahren, der

OI US-Fonds ist auch am Ende. Klar, Das hat nichts direkt mit dem Kanam-Grund zu tun, aber der Anleger macht sich sicher auch

seine eigenen intelligenten Gedanken.

Hat der Kanam-Grund nicht auch knappe 10% US-Immos? Diese sind interessanterweise extrem wertstabil? Offenbar sind sie im "richtigen" Fonds.

Haha. Wer träumt denn da noch von der heilen Immowelt?

Naja, Kanam hat immerhin in einem reinen US-OIF mitten in einer riesigen US-Immobilienkrise von 16 Immobilien 10 verkauft, mit einer kumulierten Abwertung von "nur" rund 10%, einige Objekte wurde zum Verkehrswert verkauft. Der Fonds hat seit Auflage vor etwa sieben Jahren 28% gewonnen, also 4% p.a. - wohlgemerkt nach der Abwertung. vor der Abwertung hatte er eine durchschnittliche Jahresperformance von etwa 8,4% p.a:

 

Berücksichtigt man, daß die Fondsauflage zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt erfolge (was die Kanam-Leute in ihrer Glaskugel natürlich hätten kommen sehen müssen ;) ), ist das eine sehr respektabe Managementleistung - vorausgesetzt, der Rest-Fondswert wird nicht völlig pulverisisert, wovon ich aber nicht ausgehe.

 

Der "vor die Wand gefahrene" Fonds ist ein geschlossener, richtig? also was hat der hiermit nochmal zu tun? Wie viele geschlossene Fonds fahren eigentlich so pro Jahr "vor die Wand"? kenne mich da nicht so aus.

 

 

Bei den momentanen Börsenpreisen für den Kaman-Grund wird sich sicher auch kein Investor auf eine Investition auf KAG Preis einlassen.

Wenn ja, kann ich es nicht verstehen. Immerhin muss Kanam-Grund sicher 1 - 1,5 Milliarden Euros aufbringen, um eine Öffnung im Mai

zu erreichen. Ob das funktioniert, wenn eventuell Ende Oktober weitere 2 Immofonds zwangsliquidiert werden?

Die Abwertung des Kanam-Grund im vor Monaten und die schwache Ausschüttung im Okt. wecken bei mir jedenfalls auch kein Vertrauen in diesen Fonds.

 

Nö, zu KAG-Kursen sicher nicht, aber zu Börsenkursen mit Discount bestimmt. Es gibt jede Menge Leute, die händeringend nach rentablen Anlagemöglichkeiten im geringen oder mittleren Risikobereich suchen, vor allem angesichts Mini-Zinsen und sagen wir mal euphemisitsch "unübersichtlichen" Risikosituationen bei Staatsanleihen.

 

 

Abschließend: Ich will hier keine Werbung für Kanam machen, halte aber nix von Schwarzrederei und Fondsbetrachtung nach dem Eintopf-Prinzip (alles zusammenschmeißen und auf kleiner Flamme stundenlang zu Pampe kochen, dabei immer wieder mal umrühren!)

 

Was wir im Moment sehen, ist einfach Panik angesichts der Abwicklung des US-Grundinvests und des Debakels bei MSP2V. Diese beiden Fälle sind aber völlig unterschiedlich, fast schon gegensätzlich gelagert, und außerdem vergessen die Leute immer, daß wir in einer allgemein sehr volatilen und riskanten Zeit leben. Es gibt eigentlich keine Assetklasse zur Zeit, über der nicht irgendein Damoklesschwert hinge. Dem können sich eben auch Immobilien und OIFs nicht entziehen. Die risikolosen, gut rentierlichen Alternativen fehlen nur halt auch.

post-16694-049995800 1287053622_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
user873

Ok, anfang Okt. war Ausschüttung, da sind knapp 88.000.000 Euro rausgegangen.

Liquiditätsquote am 4.10.2010 <5% .... finde ich schon erschreckend.

http://www.kanam-grund.de/index.php?id=242

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ok, anfang Okt. war Ausschüttung, da sind knapp 88.000.000 Euro rausgegangen.

Liquiditätsquote am 4.10.2010 <5% .... finde ich schon erschreckend.

http://www.kanam-grund.de/index.php?id=242

 

Ich finde das gut. Angesichts der nahezu-null-Zinsen ist Liquidität Renditegift und wird vor Frühjahr 2012 auch nicht benötigt. Sollte Liquidität durch Objektverkäufe oder anteilsausgabe hereinkommen, sollte das mal besser zur Kredittilgung verwendet werden - soweit das ohne Vorfälligkeitsentschädigungen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Auf der Kanam Website kann man sich die neuen, ab 1.1.2011 gültigen, Vertragsbedingungen für den Grundinvest ansehen.

 

Link

 

Besonders interessant die Veränderungen der Gebührenstruktur. Die Vergütung werden dann nicht mehr aufgrund des zum Ende des Geschäftsjahres festgestellten Werts erhoben, sondern aufgrund des "Durchschnittswertes des Sondervermögens, der aus den Werten am Ende eines jeden Monats errechnet wird".

 

Ob da wohl jemand seine Gebühreneinnahmen gegen weitere Abwertungen absichern will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

So siehts wohl aus. Schnell noch was rausnehmen ehe nichts mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
· bearbeitet von Nudelesser

Wo ich gerade dabei bin, hier noch einmal die Kostenstruktur des Grundinvest:

 

Verwaltungsvergütung: 1,5%

Erfolgsabhängigge Vergütung bei Rendite von 4,1% bis 6%: 0,05% des durchschnittlichen Wertes des Sondervermögens

Erfolgsabhängigge Vergütung bei Rendite über 6%: 0,1% des durchschnittlichen Wertes des Sondervermögens

sonstige Vergütung: Für jeden Kauf/Verkauf/Bau/Umbau einer Immobilie werden 2% des jeweiligen Kauf-/Verkaufspreises fällig

 

Ich glaube, ich bleibe lieber bei Reits-/Immo- ETFs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_loser
· bearbeitet von der_loser

Auf der Kanam Website kann man sich die neuen, ab 1.1.2011 gültigen, Vertragsbedingungen für den Grundinvest ansehen.

 

Link

 

Besonders interessant die Veränderungen der Gebührenstruktur. Die Vergütung werden dann nicht mehr aufgrund des zum Ende des Geschäftsjahres festgestellten Werts erhoben, sondern aufgrund des "Durchschnittswertes des Sondervermögens, der aus den Werten am Ende eines jeden Monats errechnet wird".

 

Ob da wohl jemand seine Gebühreneinnahmen gegen weitere Abwertungen absichern will?

 

Jetzt mal blöd gefragt, kann die Gesellschaft im grunde die regeln für die vergütung selber festlegen und ändern und vor allem in welchem rahmen?

 

Ein ganz krasses Beispiel: die Gesellschaft setzt die Gebühren auf 20% fest. natürlich würde den IO-fonds keiner kaufen, aber wie soll man verkaufen können wenn er geschlossen ist? Im grunde genommen die änderung der gebühren schon der erste schritt sich abzusichern und schnell noch zu bedienen so lange noch gestand da ist. der anleger ist wieder der dehmel der sich alles bieten und akzeptieren muss wenn der fonds geschlossen ist?.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Auf der Kanam Website kann man sich die neuen, ab 1.1.2011 gültigen, Vertragsbedingungen für den Grundinvest ansehen.

 

Link

 

Besonders interessant die Veränderungen der Gebührenstruktur. Die Vergütung werden dann nicht mehr aufgrund des zum Ende des Geschäftsjahres festgestellten Werts erhoben, sondern aufgrund des "Durchschnittswertes des Sondervermögens, der aus den Werten am Ende eines jeden Monats errechnet wird".

 

Ob da wohl jemand seine Gebühreneinnahmen gegen weitere Abwertungen absichern will?

 

Jetzt mal blöd gefragt, kann die Gesellschaft im grunde die regeln für die vergütung selber festlegen und ändern und vor allem in welchem rahmen?

 

Ein ganz krasses Beispiel: die Gesellschaft setzt die Gebühren auf 20% fest. natürlich würde den IO-fonds keiner kaufen, aber wie soll man verkaufen können wenn er geschlossen ist? Im grunde genommen die änderung der gebühren schon der erste schritt sich abzusichern und schnell noch zu bedienen so lange noch gestand da ist. der anleger ist wieder der dehmel der sich alles bieten und akzeptieren muss wenn der fonds geschlossen ist?.....

 

Entweder steht im Verkaufsprospekt der Rahmen innerhalb dessen, die Gebühren festgesetzt werden können - dann hätte der Anleger sich informieren können.

Steht der rahmen nicht fest, sondern ist nur Bestimmung nach billigen Ermessen möglich, wäre obiges Beispiel nicht möglich. Anleger muss dann eben den Ar**** in der Hose haben, statt zu jammern sich zu wehren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort

Besonders interessant die Veränderungen der Gebührenstruktur. Die Vergütung werden dann nicht mehr aufgrund des zum Ende des Geschäftsjahres festgestellten Werts erhoben, sondern aufgrund des "Durchschnittswertes des Sondervermögens, der aus den Werten am Ende eines jeden Monats errechnet wird".

 

Ob da wohl jemand seine Gebühreneinnahmen gegen weitere Abwertungen absichern will?

 

Wenn das kommende Gesetz keine jährliche, sondern eine monatliche Bewertung der Objekte festlegt, wäre die Bewertung zum Ende des Geschäftsjahrs ziemlich willkürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

kanam_newsmail_head.jpg

 

Artikel im Handelsblatt vom 19. Oktober 2010

 

gestern erschien im Handelsblatt ein Artikel mit der Überschrift Das Zittern der Fondsanleger. Der Artikel beschreibt im Wesentlichen die Szenarien für die beiden Mitbewerberfonds Morgan Stanley P2 Value und DEGI EUROPA, bei denen die im Investmentgesetz definierte Periode für die Aussetzung der Anteilrücknahmen diesen Monat endet.

 

Besonders interessant ist das Szenario V, das den Fall der Auflösung und Auszahlung am Beispiel des KanAm US-grundinvest Fonds beschreibt. Dort heißt es unter anderem:

 

»Fondsmanager erkennen nach Rücksprache mit ihren Vertrieben, dass die Liquidität nicht ausreichen wird, um den Fonds nachhaltig zu öffnen und beschließen die Abwicklung. Das Vorbild lieferte vor wenigen Tagen KanAm [Grund] mit dem [KanAm] US-grundinvest [Fonds], wegen seiner Dollarnotierung ein Exot unter den Publikumsfonds. Es gelang, einen großen Teil der Gebäude zu verkaufen, so dass die Anleger noch im Laufe des Jahres einen Teil ihres Geldes zurückbekommen.«

 

Erfreulich ist, dass die Auflösung und Auszahlung des KanAm US-grundinvest Fonds in einer führenden Tageszeitung, wie dem Handelsblatt, als Vorbild gesehen wird. Gleichzeitig möchten wir Sie allerdings auf einen nicht unwesentlichen Fehler in der im Artikel enthaltenen Tabelle Eingefrorene Fonds hinweisen. Dort wird die Wertentwicklung seit 1.10.2008 für den KanAm grundinvest Fonds mit -1,4 % ausgewiesen. Das ist nicht richtig. Tatsächlich war die Wertentwicklung des KanAm grundinvest Fonds aber positiv und lag im Zeitraum 30.09.2008 - 30.09.2010 bei +5,3 %.

 

Wir haben das Handelsblatt bereits darauf aufmerksam gemacht.

Link

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Mit der Abwicklung des DEGI Europe, dem wahrscheinlich MSP2 und DEGI International folgen werden, so wie dem Liquiditätsbeschaffungsdruck beim Axa dürfte es für den Kanam grundinvest ziemlich schwer werden, sich über Objektverkäufe zu Verkehrswerten Liquidität zu beschaffen.

 

Die Ausgabe von Anteilen dürfte angesichts der Abschläge an der Börse auch zum Erliegen gekommen sein.

 

Die Vermietungsquote halten sie noch über vorzeitige Vertragsverlängerung im Gegenzug zu Mietnachlässen hoch, aber das geht zu Lasten des Ertrags.

 

Dürfte daher eng werden für den Kanam grundinvest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Mit der Abwicklung des DEGI Europe, dem wahrscheinlich MSP2 und DEGI International folgen werden, so wie dem Liquiditätsbeschaffungsdruck beim Axa dürfte es für den Kanam grundinvest ziemlich schwer werden, sich über Objektverkäufe zu Verkehrswerten Liquidität zu beschaffen.

 

Die Ausgabe von Anteilen dürfte angesichts der Abschläge an der Börse auch zum Erliegen gekommen sein.

 

Die Vermietungsquote halten sie noch über vorzeitige Vertragsverlängerung im Gegenzug zu Mietnachlässen hoch, aber das geht zu Lasten des Ertrags.

 

Dürfte daher eng werden für den Kanam grundinvest.

 

heißt doch m.aW

 

das Ende der OI und so schnell wie möglich Kasse machen

 

warum ist der Westinvest Interselect und Hausinvest aber nicht von den Abschlägen betroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...