Zum Inhalt springen
bolloninabollo

KANAM GRUNDINVEST

Empfohlene Beiträge

checker-finance

heißt doch m.aW

 

das Ende der OI und so schnell wie möglich Kasse machen

 

warum ist der Westinvest Interselect und Hausinvest aber nicht von den Abschlägen betroffen

 

Zumindest hausinvest ist doch noch geöffnet. Die OI der Sparkassen, Volksbanken und Geschäftsbanken werden das Überleben. Axa und SEB - mal sehen. TMW ist m. E. tot.

 

Beim Kanam bin ich zu Kursen zwischen 44 und 45 raus. Kann sein, dass der nochmal die Kurve kriegt oder irgendeinen genialen Deal herbeizaubert, aber das ist mir dann doch zu ungewiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

Mit der Abwicklung des DEGI Europe, dem wahrscheinlich MSP2 und DEGI International folgen werden, so wie dem Liquiditätsbeschaffungsdruck beim Axa dürfte es für den Kanam grundinvest ziemlich schwer werden, sich über Objektverkäufe zu Verkehrswerten Liquidität zu beschaffen.

 

Die Ausgabe von Anteilen dürfte angesichts der Abschläge an der Börse auch zum Erliegen gekommen sein.

 

Die Vermietungsquote halten sie noch über vorzeitige Vertragsverlängerung im Gegenzug zu Mietnachlässen hoch, aber das geht zu Lasten des Ertrags.

 

Dürfte daher eng werden für den Kanam grundinvest.

 

Sehe ich genauso, leider. Bin aus dem Kanam wieder raus - Degi (gottseidank nur kleine Position) wird man aussitzen müssen. Aber ich sehe momentan nicht, wie ein geschlossener OI den Teufelskreis durchbrechen könnte - nicht so lange nicht die Anleger wieder Vertrauen fassen und investieren - aber woher sollte dieses Vertrauen kommen?

 

Aber man stelle sich vor, all die geschlossenen Immos würden abgewickelt - Wahnsinn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05

 

Aber man stelle sich vor, all die geschlossenen Immos würden abgewickelt - Wahnsinn..

 

Das Handelsvolumen an den europäischen Gewerbeimmobilienmärkten ist in diesem Jahr 50 % höher als im letzten Jahr und beträgt 110 Milliarden Euro. Die geschlossenen offenen Immobilienfonds haben einen Wert von 25 Milliarden Euro. Selbst wenn die alle abgewickelt würden, wäre das bei einer Abwicklung über mehrere Jahre nicht allzu dramatisch, zumal einige dieser Fonds auch noch außereuropäische Immobilienbestände haben, wie z.B. der Kanam Grundinvest.

 

Das Problem ist doch eher, das einige Immobilien zu teuer eingekauft wurden und sich deshalb schlecht verkaufen lassen. Die würden sich auch nicht viel leichter verkaufen lassen, wenn das Handelsvolumen doppelt so hoch wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee

...ich hab noch ein paar Anteile von dem Fond in meinem Depot liegen...

 

Was ist mit dem Fond eigentlich los, hab mich darum schon länger nicht gekümmert.

Kann mir jemand ein Update geben?

 

Der Fond ist geschlossen. Wie und wann kann man seine Anteile verkaufen, wenn man sie loswerden will?

 

DANKE

hugolee

 

 

 

EDIT: Ich habe bei Comdirect ein Musterdepot, da beträgt der

Wert je Anteil 54,97€ (Börse: Fondgesellschaft)

 

ABER

 

Wert je Anteil 43,xx€ (Börse: Hamburg, Frankfurt...)

 

WAS IST DA LOS???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

...ich hab noch ein paar Anteile von dem Fond in meinem Depot liegen...

 

Was ist mit dem Fond eigentlich los, hab mich darum schon länger nicht gekümmert.

Kann mir jemand ein Update geben?

 

Der Fond ist geschlossen. Wie und wann kann man seine Anteile verkaufen, wenn man sie loswerden will?

 

DANKE

hugolee

 

 

 

EDIT: Ich habe bei Comdirect ein Musterdepot, da beträgt der

Wert je Anteil 54,97 (Börse: Fondgesellschaft)

 

ABER

 

Wert je Anteil 43,xx (Börse: Hamburg, Frankfurt...)

 

WAS IST DA LOS???

 

m.E

du kannst an der Börse zu 43 verkaufen, realisierst also Verlust

oder du wartest bis er irgendwann viell. öffnet und hoffst, dass du dann mehr als 43 bekommst

die rund 55 wirds wohl sicher nicht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

WAS IST DA LOS???

Kurzfassung: Fonds ist geschlossen, Öffnung muss demnächst erfolgen - Allgemeine Panik bei Immo-Fonds bedingt durch Abwicklungen wie heute beim DEGI, daher teils an den Börsen starke Discounts gegenüber den von den Gesellschaften errechneten/gewünschten Nettoinventarwerten... (die KAG nimmt ja keine Anteile zurück)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

WAS IST DA LOS???

Kurzfassung: Fonds ist geschlossen, Öffnung muss demnächst erfolgen - Allgemeine Panik bei Immo-Fonds bedingt durch Abwicklungen wie heute beim DEGI, daher teils an den Börsen starke Discounts gegenüber den von den Gesellschaften errechneten/gewünschten Nettoinventarwerten... (die KAG nimmt ja keine Anteile zurück)

 

DANKE

Das heisst ich muss warten, bis das Ding geöffnet wird und kann dann zu einem Ramschpreis verkaufen und irgendein Hoidoi hat sich meine Verluste einverleibt.

Das sind ja tolle Aussichten...und ich dachte das Ding ist SICHER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merkur33

Kurzfassung: Fonds ist geschlossen, Öffnung muss demnächst erfolgen - Allgemeine Panik bei Immo-Fonds bedingt durch Abwicklungen wie heute beim DEGI, daher teils an den Börsen starke Discounts gegenüber den von den Gesellschaften errechneten/gewünschten Nettoinventarwerten... (die KAG nimmt ja keine Anteile zurück)

 

DANKE

Das heisst ich muss warten, bis das Ding geöffnet wird und kann dann zu einem Ramschpreis verkaufen und irgendein Hoidoi hat sich meine Verluste einverleibt.

Das sind ja tolle Aussichten...und ich dachte das Ding ist SICHER.

 

Also meiner Meinung nach ist man gut beraten, Ruhe zu bewahren. Der Kanam Grund (wird immer noch ständig mit dem US-Grundinvest verwechselt) hat noch lange Zeit, bis er öffnen muß; nix mit "demnächst". In der Zwischenzeit kann sich an den Immobilienmärkten noch einiges zum Besseren wenden. Man könnte überlegen, ob man sich mit einer langfristigen Verkaufsorder so positioniert, daß man Zwischenhochs nutzt, um einen Teil seiner Anteile mit kleineren Verlusten abzustoßen und seine Risiken in dem Fonds zu reduzieren. Wenn schon verkaufen, dann nicht jetzt, so zumindest meine Meinung.

 

SICHER... das ist ein weites Feld. Nach Marc Faber lebt jeder höchst unsicher, der sich nicht mit einem handlichen Goldvorrat in den kambodschanischen Bergen zur Ruhe setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Das heisst ich muss warten, bis das Ding geöffnet wird und kann dann zu einem Ramschpreis verkaufen und irgendein Hoidoi hat sich meine Verluste einverleibt.

Du kannst auch auf ein anderes Depot uebertragen, dass Boersenhandel erlaubt und dann sofort verkaufen. Mit Abschlaegen allerdings.

 

Das sind ja tolle Aussichten...und ich dachte das Ding ist SICHER.

Wer behauptet hat, das OI sicher sind hat gelogen. Und wer's geglaubt hat ohne sich zu informieren ist selber schuld, OI sind eben kein Tages- oder Festgeldersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_loser
· bearbeitet von der_loser

m.E

du kannst an der Börse zu 43 verkaufen, realisierst also Verlust

oder du wartest bis er irgendwann viell. öffnet und hoffst, dass du dann mehr als 43 bekommst

die rund 55 wirds wohl sicher nicht geben

 

warum wird es wohl SICHERLICH keine 55eur geben????? Bei der letzten schließung und Öffnung hat man auch keine Verluste realisieren müssen und die Vermietungspreise ziehen derzeit sogar an, weiter hat der Fonds:

 

- eine Vermietungsquote zum 30.06.2010 von 99,2 % (wer hat das schon!?)

 

- nur 4,8 % der Mietverträge laufen in 2011 aus

 

- und 40 % der Mietverträge haben Laufzeiten bis 2019 und länger

 

 

die Situation gut gemanagter offener immobilienfonds ist meiner Meinung nach viel besser als die Presse berichtet, denn zur Zeit haben eher alle eine eindimensionale Wahrnehmungweise und schalten Fundamentaldaten völlig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

m.E

du kannst an der Börse zu 43 verkaufen, realisierst also Verlust

oder du wartest bis er irgendwann viell. öffnet und hoffst, dass du dann mehr als 43 bekommst

die rund 55 wirds wohl sicher nicht geben

 

warum wird es wohl SICHERLICH keine 55eur geben????? Bei der letzten schließung und Öffnung hat man auch keine Verluste realisieren müssen und die Vermietungspreise ziehen derzeit sogar an, weiter hat der Fonds:

 

- eine Vermietungsquote zum 30.06.2010 von 99,2 % (wer hat das schon!?)

 

- nur 4,8 % der Mietverträge laufen in 2011 aus

 

- und 40 % der Mietverträge haben Laufzeiten bis 2019 und länger

 

 

die Situation gut gemanagter offener immobilienfonds ist meiner Meinung nach viel besser als die Presse berichtet, denn zur Zeit haben eher alle eine eindimensionale Wahrnehmungweise und schalten Fundamentaldaten völlig aus.

 

Genau, und weil das alles so toll ist beim Kanam grundinvest, musste der auch erstmal die Ausschüttung halbieren.

 

Allgemein ziehen die Mietpreise zwar im Marktdurchschnitt an, der Kanam gibt aber Mietnachlässe, um die Mieter zu vorzeitiger Verlängerung der Verträge zu bewegen.

 

Die Kreditquote beim Kanam ist hoch, so dass die Kreditkosten das Ergebnis nicht unerheblich belasten, und ggf. erforderliche Verkehrswertsenkungen gehebelt durchschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_loser
· bearbeitet von der_loser

warum wird es wohl SICHERLICH keine 55eur geben????? Bei der letzten schließung und Öffnung hat man auch keine Verluste realisieren müssen und die Vermietungspreise ziehen derzeit sogar an, weiter hat der Fonds:

 

- eine Vermietungsquote zum 30.06.2010 von 99,2 % (wer hat das schon!?)

 

- nur 4,8 % der Mietverträge laufen in 2011 aus

 

- und 40 % der Mietverträge haben Laufzeiten bis 2019 und länger

 

 

die Situation gut gemanagter offener immobilienfonds ist meiner Meinung nach viel besser als die Presse berichtet, denn zur Zeit haben eher alle eine eindimensionale Wahrnehmungweise und schalten Fundamentaldaten völlig aus.

 

Genau, und weil das alles so toll ist beim Kanam grundinvest, musste der auch erstmal die Ausschüttung halbieren.

 

Allgemein ziehen die Mietpreise zwar im Marktdurchschnitt an, der Kanam gibt aber Mietnachlässe, um die Mieter zu vorzeitiger Verlängerung der Verträge zu bewegen.

 

Die Kreditquote beim Kanam ist hoch, so dass die Kreditkosten das Ergebnis nicht unerheblich belasten, und ggf. erforderliche Verkehrswertsenkungen gehebelt durchschlagen.

 

......wie hoch ist denn die mietpreisanpassung und der anteil der mietanteile die angepasst wurden. laut erwartung der börse müsste ja scheinbar alle verträge im schnitt 20% reduziert worden sein!?Trotzdem sind mit den prämissen oben langfristig gesicherte erträge zu erwarten. andere fonds habe da deutlich höhere leerstände und eine andere laufzeitstruktur. anfang des jahres wurde der fonds hochgelobt und jetzt geht die welt unter? das szenario der börsenkurse ist meiner meinung nach übertrieben. die verkaufserlöse des kanam US-fonds waren bislang auch über den buchwerten sofern ich das mitbekommen habe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
user873
<br />Genau, und weil das alles so toll ist beim Kanam grundinvest, musste der auch erstmal die Ausschüttung halbieren.<br /><br />Allgemein ziehen die Mietpreise zwar im Marktdurchschnitt an, der Kanam gibt aber Mietnachlässe, um die Mieter zu vorzeitiger Verlängerung der Verträge zu bewegen.<br /><br />Die Kreditquote beim Kanam ist hoch, so dass die Kreditkosten das Ergebnis nicht unerheblich belasten, und ggf. erforderliche Verkehrswertsenkungen gehebelt durchschlagen.<br />

 

Gut gecheckt.

Wie Kanam meldete, lag die freie Liquidität am 4.Okt unter 5% - das 5 lange Monate nach der Schließung. Offenbar ist kein frisches Geld reingekommen.

Für eine Öffnung müssen meiner Schätzung nach mindestens 1 Milliarde Euro bzw 20% Liquidität geschaffen werden. Wie sollen die das möglich machen?

Jeder, der jetzt Anteile an der Börse kauft, wird diese nach Öffnung wieder rausschmeissen wollen - sofern er jemals wieder geöffnet wird.

Je länger der Fonds zu ist, desto mehr werden das wollen - auch Besitzer alter Anteile. Ein Teufelskreis. Wenn jetzt noch die ein oder andere Abwertung dazu kommt ( Das haben die bei Kanam-US wunderbar vorgeführt), dann ist m.E. der Ofen aus.

Wer jetzt Kanam-Anteile an der Börse mit Hoffnung einer Wiedereröffnung kauft, ist einfach nur dumm.

Mit dem Geld ist am Aktienmarkt wesentlich sicherer Geld zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
· bearbeitet von egbert02

Gut gecheckt.

Wie Kanam meldete, lag die freie Liquidität am 4.Okt unter 5% - das 5 lange Monate nach der Schließung. Offenbar ist kein frisches Geld reingekommen.

Für eine Öffnung müssen meiner Schätzung nach mindestens 1 Milliarde Euro bzw 20% Liquidität geschaffen werden. Wie sollen die das möglich machen?

Jeder, der jetzt Anteile an der Börse kauft, wird diese nach Öffnung wieder rausschmeissen wollen - sofern er jemals wieder geöffnet wird.

 

Sehe ich genauso.Der DEGI hatte angeblich sogar mehr als 30% Liquidität (http://www.handelsblatt.com/finanzen/fondsnachrichten/liquiditaetsnot-immobilienfonds-degi-europa-macht-dicht;2677902), und selbst das wurde als nicht ausreichend für eine Wiederöffnung angesehen.

 

Der Kanam ist tot. Ist traurig, insbesondere weil es eines der letzten Mittel war, Herrn Schäuble legal nicht an seinen Erträgen zu beteiligen. War selbst lange im Kanam investiert, bin aber jetzt auch raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Gut gecheckt.

Wie Kanam meldete, lag die freie Liquidität am 4.Okt unter 5% - das 5 lange Monate nach der Schließung. Offenbar ist kein frisches Geld reingekommen.

Für eine Öffnung müssen meiner Schätzung nach mindestens 1 Milliarde Euro bzw 20% Liquidität geschaffen werden. Wie sollen die das möglich machen?

Jeder, der jetzt Anteile an der Börse kauft, wird diese nach Öffnung wieder rausschmeissen wollen - sofern er jemals wieder geöffnet wird.

 

Sehe ich genauso.Der DEGI hatte angeblich sogar mehr als 30% Liquidität (http://www.handelsblatt.com/finanzen/fondsnachrichten/liquiditaetsnot-immobilienfonds-degi-europa-macht-dicht;2677902), und selbst das wurde als nicht ausreichend für eine Wiederöffnung angesehen.

 

Der Kanam ist tot. Ist traurig, insbesondere weil es eines der letzten Mittel war, Herrn Schäuble legal nicht an seinen Erträgen zu beteiligen. War selbst lange im Kanam investiert, bin aber jetzt auch raus.

 

Totgesagte leben länger. Na ja, vielleicht nicht länger, aber zumindest lange: Noch anderthalb Jahre bis zur Öffnung und dann nochmal zwei für die Abwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Gut gecheckt.

Wie Kanam meldete, lag die freie Liquidität am 4.Okt unter 5% - das 5 lange Monate nach der Schließung. Offenbar ist kein frisches Geld reingekommen.

Für eine Öffnung müssen meiner Schätzung nach mindestens 1 Milliarde Euro bzw 20% Liquidität geschaffen werden. Wie sollen die das möglich machen?

Jeder, der jetzt Anteile an der Börse kauft, wird diese nach Öffnung wieder rausschmeissen wollen - sofern er jemals wieder geöffnet wird.

Je länger der Fonds zu ist, desto mehr werden das wollen - auch Besitzer alter Anteile. Ein Teufelskreis. Wenn jetzt noch die ein oder andere Abwertung dazu kommt ( Das haben die bei Kanam-US wunderbar vorgeführt), dann ist m.E. der Ofen aus.

Wer jetzt Kanam-Anteile an der Börse mit Hoffnung einer Wiedereröffnung kauft, ist einfach nur dumm.

Mit dem Geld ist am Aktienmarkt wesentlich sicherer Geld zu verdienen.

 

Da hat einer aber die ganz große Glaskugel ausgepackt. Natürlich ist das ganze Konzept mehr als angeschlagen, aber jetzt schon vorrauszusagen welche Einflüße da noch reinspielen werden und ob sich die Sache nicht doch noch erholt, das ist schon ein wenig überzogen. Ob es dumm war oder nicht, das zeigt am Ende die Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Gut gecheckt.

Wie Kanam meldete, lag die freie Liquidität am 4.Okt unter 5% - das 5 lange Monate nach der Schließung. Offenbar ist kein frisches Geld reingekommen.

Für eine Öffnung müssen meiner Schätzung nach mindestens 1 Milliarde Euro bzw 20% Liquidität geschaffen werden. Wie sollen die das möglich machen?

Jeder, der jetzt Anteile an der Börse kauft, wird diese nach Öffnung wieder rausschmeissen wollen - sofern er jemals wieder geöffnet wird.

Je länger der Fonds zu ist, desto mehr werden das wollen - auch Besitzer alter Anteile. Ein Teufelskreis. Wenn jetzt noch die ein oder andere Abwertung dazu kommt ( Das haben die bei Kanam-US wunderbar vorgeführt), dann ist m.E. der Ofen aus.

Wer jetzt Kanam-Anteile an der Börse mit Hoffnung einer Wiedereröffnung kauft, ist einfach nur dumm.

Mit dem Geld ist am Aktienmarkt wesentlich sicherer Geld zu verdienen.

 

Da hat einer aber die ganz große Glaskugel ausgepackt. Natürlich ist das ganze Konzept mehr als angeschlagen, aber jetzt schon vorrauszusagen welche Einflüße da noch reinspielen werden und ob sich die Sache nicht doch noch erholt, das ist schon ein wenig überzogen. Ob es dumm war oder nicht, das zeigt am Ende die Rendite.

 

Wer vor Kurzem die Tiefstkurse von ca. 38 EUR beim Kanam gesehen hat, wird jetzt nicht für 43 kaufen. Bisher hat Kanam grundinvest anders als der US-grudnvest noch keine wesentliche Verkäufe erzielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OMD

Mit der Abwicklung des DEGI Europe, dem wahrscheinlich MSP2 und DEGI International folgen werden, so wie dem Liquiditätsbeschaffungsdruck beim Axa dürfte es für den Kanam grundinvest ziemlich schwer werden, sich über Objektverkäufe zu Verkehrswerten Liquidität zu beschaffen.

 

Die Ausgabe von Anteilen dürfte angesichts der Abschläge an der Börse auch zum Erliegen gekommen sein.

 

Die Vermietungsquote halten sie noch über vorzeitige Vertragsverlängerung im Gegenzug zu Mietnachlässen hoch, aber das geht zu Lasten des Ertrags.

 

Dürfte daher eng werden für den Kanam grundinvest.

 

Jetzt auf einmal so pessimistisch für den KanAm? In deinen vergangenen posts hast du dem Management in der noch reichlichen Zeit bis zur Öffnung eine Wende zugetraut!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover
· bearbeitet von Xover

Ich glaube, die verbleibenden Fonds (vielleicht mit Ausnahme des TMW + Degi Intern.) haben alle gute Öffnungschancen im nächsten Jahr. Gegenüber dem SEB und dem CS, die nur mit rd. 25% fremdfinanziert sind und 15% Liquidität vorhalten, halte ich den KanAm, rd. 38% fremdfinanziert und einer Liquidität von 10%, derzeit an der Börse aber für zu teuer, da alle mit relativ ähnlichen Abschlag zum NAV handeln. Gegenüber diesen beiden Fonds ist praktisch kein Vertrieb vorhanden und wenn aktuell das Abwicklungsrisiko stärker eingepreist wird, ist das Risiko am höchsten bei den Fonds mit großem Hebel und die Vorfälligkeitsentschädigungen sind ebenfalls entsprechend höher. im Börsenpreis des KanAm hat sich dies aber bislang nicht niedergeschlagen... aber vielleicht haben auch einfach die Privaten über die Börse geschmießen und dann traf es besonders die großen Fonds der CS und SEB aufgrund der geringen Markttiefe des Börsenhandels besonders stark!

 

Ich habe meine KanAM Anteile daraufhin zumindest mal in SEB und CS getauscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OMD

Ist morgen nicht ein wichtiger Termin für ein oder zwei OIs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover

Ist morgen nicht ein wichtiger Termin für ein oder zwei OIs?

nee, P2 und Degi haben das ja bereits vorweg genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Jetzt auf einmal so pessimistisch für den KanAm? In deinen vergangenen posts hast du dem Management in der noch reichlichen Zeit bis zur Öffnung eine Wende zugetraut!?

 

Ja, aber in der kurzen Zwischenzeit ist ja auch einiges passiert. Z. B. neue Tiefstkurse sowie die Abwicklung von DEGI E und MSP2. Hinzukommt, dass beim Kanam keine Strategie erkennbar wird und auch Verkaufserfolge fehlen. Ist zwar noch reichlich Zeit, aber die Uhr tickt und so langsam sollte es doch gelingen, mal eine von diesen tollen, vollvermieteten Immobilien zum Verkehrswert loszuschlagen. Wäre auch sinnvoll, um zumindest auslaufende Kredite dann auch tilgen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OMD

Jetzt auf einmal so pessimistisch für den KanAm? In deinen vergangenen posts hast du dem Management in der noch reichlichen Zeit bis zur Öffnung eine Wende zugetraut!?

 

Ja, aber in der kurzen Zwischenzeit ist ja auch einiges passiert. Z. B. neue Tiefstkurse sowie die Abwicklung von DEGI E und MSP2. Hinzukommt, dass beim Kanam keine Strategie erkennbar wird und auch Verkaufserfolge fehlen. Ist zwar noch reichlich Zeit, aber die Uhr tickt und so langsam sollte es doch gelingen, mal eine von diesen tollen, vollvermieteten Immobilien zum Verkehrswert loszuschlagen. Wäre auch sinnvoll, um zumindest auslaufende Kredite dann auch tilgen zu können.

 

Na ja, Tiefstkurse in dieser Range hattest du doch selbst prophezeit und jetzt sind wir wieder weg davon.

Was ich bedenklich finde, dass weit und breit nichts erkennbar ist, was "Phantasie" für den Kurs bringen könnte. Und jedes Mal wenn ein anderer OI ins Wanken gerät, betrifft es den KanAm mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_loser
· bearbeitet von der_loser

Hallo Leute,

gibt es wieder was neues beim KANAM. Heut lag der Kurs zeitweise bei unter 40 fast wieder auf dem tiefsten Stand !? Das sind seit Anfang Nov. fast 10%. Ist wirklich die Frage wan der Boden erreicht ist und ob überhaupt noch eine minimale Chance besteht unbeschadet rauszukommen?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Bevor der Kanam nicht wieder öffnet, lässt sich keine realistische Einschätzung abgeben, wo sich der KAG-Kurs nach der Öffnung einpendelt.

 

Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass die Börsenkurse von Panik getrieben sind und absolut nichts mit realistischen NAV-Kursen zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...